5.0 von 5 Sternen passt wunderbar und Aufbau kinderleicht
ich kann das nicht nachvollziehen was hier so schlecht gemacht wird.
Es kann aber auch sein, das diese Leute auch Probleme haben mit IKEA Möbelaufbau, dann wäre es auch verständlich.
Ich brauchte die Anleitung überhaupt nicht, denn die Halterung ist so einfach,das die sich von selbst erklärt.
Sie passt absolut millimetergenau...
Vor 23 Monaten von T. R. aus HH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so....
Also wie schon mein vorredner geschrieben hatte, ist das zusammenbauen einfach nur besch.... . Diese Anleitung war echt total unverständlich und man musste ein bisschen basteln damit alles passt. Wenn sie hängt ist sie in Ordnung. Wenn der beamer hängt und auch ausgerichtet ist lieber nie wieder dran kommen, es ist sofort alles wieder verstellt....
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von Helldreamer

5.0 von 5 Sternen passt wunderbar und Aufbau kinderleicht, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Videoprojektor Beamer Deckenhalterung Wandhalterung Halterung weiß für Epson EH-TW5900 (Elektronik)
ich kann das nicht nachvollziehen was hier so schlecht gemacht wird.
Sie passt absolut millimetergenau für den TW5900.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Mai 2014
Die Halterung ist sehr gut verarbeitet und macht, was sie soll. Der Epson-Beamer läßt sich problemlos an den Schraubpunkten befestigen. Würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Wand! Halterung, 23. Mai 2014
Für meinen Epson EH-TW6100W benötigte ich genau das: eine Wand-Halterung. Rigipsdecken waren nicht geeignet für den Beamer. Nach längerer Suche entschied ich mich für diese Variante.
Meine einschätzung nach ca. einem Jahr Gebrauch:
+ Recht simple Montage (obwohl alles Einzelteile ohne eindeutige Zuordnung in der Anleitung)
+ Stabil (was die Wandschrauben und die nicht Positionsrelevanten Schraubenverbindungen betrifft)
+ Wandbohrungen müssen nicht millimeter-genau gebohrt werden.
+ Farbe (passend zum 6100W)
+ Befestigung des Beamers auf dem Boden möglich, danach einfach durch die Ösen aufhängen

- Einstellung/Ausrichtung des Beamers schwerfällig und aufwändig, da nur durch die Schrauben möglich. Mit viel Geduld ist das aber zu bewerkstellen.
- Musste die Position des Beamer innerhalb des ersten halben Jahres wieder etwas nach oben korrigieren. Mir ist nicht klar, ob es vom Gewicht des Beamers kam, oder durch die zunächst noch durchgeführte tägliche Abdeckung der Linse gerührt hat. Jetzt lass ich die Linse offen und staube diese lieber gelegentlich mit dem Wedel ab.
- Wie oben beschrieben, muss jegliche Berührung des Beamers vermieden werden, sonst ist die Gefahr groß die Halterung zu verstellen.

Ich würde die Halterung unter den gegebenen Umständen wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen erfüllt die Funktion einwandfrei, 19. September 2013
T. Weiss (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
die Anleitung für den Zusammenbau ist leider ein wenig dürftig - mit ein wenig Tüfteln gings dann aber doch -

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis, 14. Mai 2013
Leicht zu montieren!
Weiss nicht was daran so schwer sein soll!
Passen diverse Beamer dran, wegen verstellbarer grösse.
Wenn man die Schrauben richtig fest dreht, verstellt sich die Halterung auch nicht mehr! ^^

4.0 von 5 Sternen Passt genau, aber nicht bombenfest..., 30. März 2013
Man das war eine Arbeit, meinen Beamer EPSON TW5910 (ohne Lensshift) genau zu montieren, gut dass ich das nur einmal machen muss..
Aber zur Halterung: Der Zusammenbau war nicht schwierig, man muss nur aufpassen, dass man nicht eine Schraube überdreht!

Sie hält den Beamer gut an Ort und Stelle, seit 3 Monaten hat er sich kein Stück bewegt, berühren sollte man ihn aber trotzdem nicht, sonst ist wieder alles schief, Vorsicht also beim Befestigen des Linsenschutz oder beim Putzen!

Ach übrigens, man bekomt keine Halterung, die nur für den TW5900 gemacht ist, sondern eine stinknormale Universalhalterung, man weiß aber nicht für welches Gewicht sie gedacht wurde, denn auf der Verpackung steht 20kg, und auf der Montageanleitung 10kg, da der TW5900/TW5910 aber nichtmal 10kg hat, sollte das kein Problem sein.

5.0 von 5 Sternen gut und einfach!, 19. Juni 2012
Die Halterung hält was sie verspricht. Im Gegensatz zu meinem Vorredner in einer anderen Rezension fanden mein Kollege und ich, dass der Aufbau sehr simpel von Statten ging. Keine Ahnung, wo da das Problem liegen soll. Wir arbeiten beide im Fachhandel und mussten schon sehr viel "garstigere" Halterungen montieren. ;) Die Montage dieser Halterung ist für jeden Laien und ohne großartiges Vorwissen durchführbar.
Als besonders gut hat sich der lange stufenlos-ausziehbare Arm erwiesen, der eine individuelle Montage des Projektors sehr einfach macht. Die Justierung des Beamers und des Bildes konnte so punktgenau erfolgen.
Wir haben die Halterung übrigens im Vereinsheim des örtlichen Sportvereins installiert. Alle waren zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Geht so...., 14. Mai 2012

3.0 von 5 Sternen Zusammen bauen für die Wand, 11. Mai 2012
Das zusammenn bauen war einfach nur grausam!!!
Die Anleitung kann man höchstens zum feuer machen nutzen weil das zusammen
setzen als Wandhalter NICHT beschrieben wird!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Asymmetrie nicht sinnvoll, 22. Mai 2013
Die Halterung ist vom Prinzip her nicht schlecht, allerdings sind die 4 Arme nicht gleich lang... 2 Arme sind kürzer. Das führt zumindest bei meinem TW5500 (und sicherlich bei allen baugleichen Epsons wie TW3200, 5910 etc.) dazu, dass der Schwerpunkt des Beamers nicht mit der Achse der Halterung übereinstimmt. Das macht die präzise Montage unnötig fummelig und teilweise sogar sehr schwer. Das Aufhängen ist dabei kein Problem, aber den Beamer perfekt senkrecht zur Leinwand auszurichten wird damit eine schweißtreibende Angelegenheit. Die Idee des Herstellers war wohl, dass man dadurch mit der Montage näher an eine eventuelle Rückwand käme. Mit 4 gleich armen wär dies aber genauso möglich. Also Unverständnis meinerseits.

Für den Preis ist die Halterung okay, allerdings wünschte ich mittlerweile, ich hätte nicht gespart und mir eine 70€ teure mit zentralem Schwerpunkt gegönnt.