TSG Kinder Helm Nipper Graphic Design Maxi, Panda, XXS/XS (52-54cm), 750046
Größe: XXS/XS (52-54cm)Farbe: PandaÄndern
Preis:48,20 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 25. Juli 2013
Als Motorradfahrer gehört es für mich wohl dazu einen Helm zu tragen, wenn man auf Rädern unterwegs ist. Und so sehe ich das auch bei meinen Kindern!
Daher bekam meine Tochter den schicken TSG Nipper lots-of-dots Helm zu ihrem kürzlichen erstandenen Skateboard.

Die MAXI Version ist entgegen der MINI Version für eine Kopfgröße von 52 bis 54cm vorgesehen. Der Helm wird mit zwei unterschiedlich dicken Helmpolstern ausgeliefert. Diese sind farblich markiert, damit man die Sets voneinander unterscheiden kann. Das heißt aber nicht, dass die Sets nicht gemischt verwendet werden können. Er gefällt und erfüllt seinen Zweck!

Warum gebe ich dem Helm dann nur vier Sterne?
Weil er keine Anpassung an den Kopfumfang via Drehrad, wie bei vielen Fahrradhelmen, hat. Verbesserungspotential!
Und weil der Kinnriemen einfach zu lang ist! Bei meiner sechsjährigen Tochter musste ich den Verschluss fast bis zum Verteiler am Ohr hoch ziehen. Jetzt passt der Helm, aber der überschüssige Kinnriemen hängt hässlich in der Luft rum!
am 22. Januar 2014
Mein Sohn hat diesen Kinderhelm seit er 2,5 Jahre ist. Zugegeben der große Helm wirkt bei einem 2 jährigen Jungen in Größe XS etwas groß aber er passte mit Wintermütze optimal und im Sommer dann auch ohne Mütze. ;)
Einziger Abzug ist, dass der Helm sich innen in der Größe nicht verstellen lässt, sondern man nur die Innenpolsterung entfernen kann ( dann etwas unbequem und hart).
Einen Kinnschutz hat der Helm auch nicht! Wer darauf Wert legt, sollte woanders suchen (z.B.Uvex).

Trotzdem ist der Helm ein Hingucker und er hat den ersten Sturz schon überlebt. Der Kopf meines Kindes hat keinen Schaden abbekommen, als er mit dem Laufrad hingefallen und auf die Stirn gefallen ist... Und das ist doch das wichtigste!
am 27. Dezember 2014
Zweimal versucht den Helm in der angegebenen Größe 48-51cm über Amazon zu erhalten. Zweimal kam der Helm in Größe 52-54cm. Sehr schöner Helm ansonsten, aber die Größe muss stimmen. Bei einem anderen Anbieter dieses Helms ist auch für die Größe 48-51cm eine andere Modell- und EAN-Nummer angegeben. Wäre schön, wenn Amazon dies mal überprüfen und korrigieren würde.
am 2. Juli 2014
geil aus. Mein Sohn war total begeistert! Jetzt brauche ich mir kein Gemecker mehr anhören wenn er mit seinem Scooter losflitzt. Der Helm kommt auch bei seinen Freunden gut an. Er sitzt perfekt, mein Sohn ist 7 Jahre alt.
am 26. März 2015
...schön wär wenn man ihn noch irgendwo enger stellen könnte. Dies geht nur über die verschiedenen Polster. Sprich man hat nur zwei STufen. Jetzt im WInter mit Mütze drunter passt er super, sonst wäre er uns zu wackelig.
am 24. November 2013
Mein Sohn liebt das Design und ansonsten vertraue ich selbst auch den Helmen von dem Hersteller beim Skaten. Mal sehen, welchen unser kleinster bekommt *g*