5.0 von 5 Sternen Sopranos Finale unvollendet?
Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, Sopranos sind super!
Was allerdings den Schluß der letzten Folge angeht, kann ich nur sagen''unvollendet''.Sollte evtl. Raum für eine weitere Staffel sein oder wieso das?
Vor 10 Monaten von R.W. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein übler Tiefschlag....
Veröffentlicht am 25. Februar 2013 von FAB

5.0 von 5 Sternen Sopranos Finale unvollendet?, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, Sopranos sind super!
Alles wird ausführlich dargestellt und diskutiert, ein richtiges Ende weggelassen. Man hätte noch einen echrten Showdown im Restauranr folgen lassen sollen, wenn es wirklich zu Ende sein sollte, wo Tony den Weg für seine Kinder freischießt, er und Carmela umkommen!

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zum Schluss, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
Das Einzige was mich enttäusch hat, war das es die letzte Staffel war und auch keine mehr folgen werden.
Zumindest nicht mit dem Hauptdarsteller: James Gandolfini, da er ja am 19.06.2013 leider verstorben ist.
Diese Serie ist meiner Meinung nach sehr realistisch und jeder der die Augen nicht vor Betrug, Schwindel, Ausbeutung und Gewalt verschließt, dem auch die manchmal etwas derbe Ausdrucksweise nicht abschreckt, dem gefällt diese Staffel und die Vorgänger mit Sicherheit.
Meine Bescheidene Meinung :)

5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
Ja, das war sie: Die Serie der Serien. Vielleicht meine erste richtige "Erwachsenen"-Serie (gibt es sowas überhaupt?). Zumindest der erste Eindruck, dass es da draußen, in der Fernsehwelt, jenseits vom Pro7-Primetime-Programm, noch etwas anderes gibt, etwas Dunkleres, etwas, das sich einen Scheiß darum kümmert, ob Kinder zugucken könnten, etwas, das es versteht, Bilder und Metaphern, Gefühle und Musik, Drama, Gewalt und Sex, Depression und Wut, Tod und Leben so sehr in eine filmische Form zu gießen wie sonst kein anderes Medium.
Eins vorab: Ein bombastisches Ende, eine letzte Szene wie "Das letzte Abendmahl", irgendwas, was einen zufrieden und beunruhigt zugleich zurücklässt. Ich habe alle Figuren geliebt, ich war mit ihnen verbunden und habe mit ihnen gelitten.
Tony Soprano, du alter Dreckskerl, mach es gut.

5.0 von 5 Sternen Der Fluch der bösen Taten, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
>Die Sopranos<, Staffel 6 (Teil II) ist der krönende Abschluss der besten Fernsehserie, die ein Freund und ich je gesehen haben. "Alles wird zu Scheiße", sagt Mafia-Boss Tony Soprano - der Antiheld par excellence - an einer Stelle dieser Staffel, und dies beschreibt sehr treffend, was um ihn herum vorgeht. Man müsste zu viel verraten, wenn man auf die Abfolge der einzelnen Ereignisse in Tony's zwei Familien, der richtigen und der Mafia-Familie, eingehen wollte, und dies wäre wirklich bedauerlich für jeden, der die Serie noch nicht zu Ende gesehen hat. Eines aber kann ich guten Gewissen verraten: die Serienqualität hat sich von Staffel zu Staffel gesteigert und der zweite Teil der sechsten Staffel bildet da keine Ausnahme. Es gab viele Folgen, bei denen ich traurig wurde, wenn ich ansah, was schicksalsmäßig mit den Menschen geschah, die mir trotz ihres oft miesen Charakters doch etwas ans Herz gewachsen waren und die hier die Suppe auslöffeln müssen, die sie sich eingebrockt haben. Vom kongruenten Aufbau der Story bis zum filmtechnischen Umsetzung ist hier ein echtes Meisterwerk geschaffen worden, das in der Qualität mit Martin Scorsese's Mafia-Epos >GoodFellas< konkurrieren kann, aber durch die Länge der Fernsehserie ein Vielfaches an Unterhaltung und Interpretationsmöglichkeiten bietet (zum Beispiel wird auch in der letzten Staffel der Serie deutlich, dass Tony Soprano's langjährige Gesprächstherapie bei der Psychiaterin Dr. Melfy, die zum bloßen wöchentlichen Ritual verkommen ist, völlig nutzlos blieb, weil Soprano hier als pathologischer Lügner nur seine Untaten rationalisiert oder schlichtweg Märchen erzählt, die die Psychiaterin in ihrer selbstzufriedenen Bequemlichkeit nicht einmal hinterfragt). "Ich bin doch ein anständiger Kerl - im Grunde...", charakterisiert Soprano sich selbst vor Dr. Melfy, obwohl er durch alle Staffeln hindurch unverändert ein berechnend handelnder Mörder, brutaler Totschläger, skrupelloser Dieb, gewerbsmäßiger Betrüger, chronischer Ehebrecher, Soziopath und Lügner geblieben ist, dem wir aber trotz unserer Mitwisserschaft immer wieder Sympathie entgegen bringen, wenn er in seiner Familie und seinem Liebesleben doch einmal menschlich handelt. Ich weiß, das klingt jetzt wie eine dieser verdammten Hype-Rezensionen, aber: >Die Sopranos< ist wirklich in meinen Augen das Beste, das je für das Fernsehen produziert wurde. Seid mir nicht böse, aber wahre Begeisterung muss man hier auch einmal äußern dürfen (zumal ich sonst eigentlich eher überkritisch bin --> schaut Euch bitte auch meine zahlreichen anderen Rensensionen einmal an). >Die Sopranos< ist eine phantastisch vielschichtige Serie, die man wieder am liebsten gleich wieder von vorne sehen möchte, sobald man das Ende erreicht hat und jetzt weiß, wie alle enden, die am Anfang noch fröhlich und unbekümmert ihren einträglichen kriminellen Geschäften nachgingen, die in sich schon den Keim des plötzlichen und frühzeitigen Todes tragen. Wir haben die Folgen auf einem 20"-Computermonitor angesehen und dort war noch alles knackig scharf. Meine Lieblingsserie kann ich also guten Gewissens weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ein übler Tiefschlag...., 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
...ist meine Empfindung seit 10 Minuten. Da sah ich die 6. Staffel zu ende und bin maßlos enttäuscht. Wie schon so mancher Vorredner hier angab, ich kann es nur bestätigen. Meinte ich doch für einen Moment mein Player sei defekt oder die DVD aber dem ist, leider, nicht so. Die Serie hört völlig abrupt auf. Ohne Aufklärung vieler Fragen und Handlungsstränge über alle 6 Staffeln.
Ich holte mir die Box und war von der Serie richtig begeistert. Wenige Folgen fand ich schlecht. Die Serie gefiel mir sehr gut. Nur der wohl endgültige Schluß der Serie erinnert doch eher an einen üblen Tiefschlag. Bin von dieser Staffel und vorallem dem Ende sehr enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Fantastische Serie, leider letzter Teil, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
Auch diese Staffel 6.2 der Serie ist wieder super: tolle Drehbücher, Dialoge, Bilder, klasse Schauspieler, allen voran James Gandolfini und Edie Falco. Tolle Verschränkung der Ebenen: ersönliche Entwicklungen, Familien und Clans im Milieu des organissierten Verbrechens. Serie fast auf dem Niveau guter Filme des Genres. Extra-Stern für die - sparsam eingesetzte Musik!

5.0 von 5 Sternen Ende der Saga, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
4 DVDs in einer kleinen Hülle.
Kann die Serie jedem empfehlen, der Filme über die Mafia mag ("Goodfellas", "Casino" oder ähnliches).

5.0 von 5 Sternen Tony Soprano - eine unvergleichliche Legende, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
Die Sopranos sind ein Serienklassiker höchster Qualität - wenn man sich überlegt, wann die Serie gedreht wurde ist sie trotzdem ein zeitloser Klassiker.
Empfehlenswert und seit Jahren unterreicht!!

5.0 von 5 Sternen Brilliant!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
Für alle Serien bzw Mafiafans ein absolutes must have.

Eine der besten Serien aller Zeiten bei der in allen Staffeln in jeder Folge immer alles passt!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Eine der Besten Serien, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
Es gibt ja inzwischen viele gute und spannende Serien, aber so richtig Topten sind nur wenige und die Sopranos gehören dazu.
Zwischen durch wird es ein wenig mager aber insgesamt betrachtet sehr geile Serie.

Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs]
Die Sopranos - Staffel 6, Teil 2 [4 DVDs] von Alan Taylor (DVD - 2012)