5.741

am 20. Januar 2016
Ich kaufte das Kabel, um meinen Computer an einem UHD-Fernseher anzuschließen. Das funktionierte gut, und dank Nvidia konnte ich sogar ohne HDMI 2.0 4k bei 60hz übertragen, jedoch nur mit Chroma-Subsampling 4:2:0, was teilweise äußerst hinderlich ist, wenn ich an 3D-Projekten arbeite, wo Linien als Einzelpixel dargestellt werden. Ich habe mir jetzt den ersten echten Displayport 1.2 --> HDMI 2.0-Adapter geholt (CAC-1070), mit dem sich 4k bei 60hz und Chroma 4:4:4 übetragen ließ, das Kabel jedoch mit der Übertragungsrate nicht zurecht kam, was sich in tausenden Pixelfehlern und Bildaussetzern äußerte. Das darf nicht passieren, wenn mit voller UHD-Unterstützung und 18Gbps geworben wird! Ein anderes Kabel (Kabeldirekt 2.0 Pro Series) funktioniert einwandfrei, sodass ich dieses Kabel leider negativ bewerten muss. Das Kabel mag für die meisten sehr gut sein und für den Preis auch gut verarbeitet, hat aber nicht den beworbenen Funktionsumfang, das sollte einem bewusst sein.
am 12. April 2016
Ich habe mir die einfache Standardversion in 7,5 Metern Länge in schwarz zugelegt. Das Kabel wurde nach nur einem Tag in einem einwandfreien Zustand geliefert. Benutzt wird es von mir nun, um meinen PC mit einem an der Wand befestigten Fernseher zu verbinden. Hierzu habe ich das Kabel mittels Kabelschächten am Bodenrand und am Türstock angebracht. Hierbei bin ich mit der Flexibilität des Kabels voll und ganz zufrieden. Sie ließ sich das Kabel sehr gut in die Schächte einlegen und auch die Ecken konnte aufgrund der Biegsamkeit in einem sehr guten Winkel angebracht werden.

Fazit: Sehr gutes HDMI-Kabel, welches sich auch perfekt zum Verlegen in Kabelschächten eignet. Vor allem in Anbetracht des Preises. Ich habe im Einzelhandel kein Angebot gefunden, welches bei der Länge auch nur annähernd im gleichen Preissegment befindet. Die Bildübertragung ist zudem einwandfrei, was ich aber auch bei jedem Kabel erwarten würde.

Update: Das Kabel hat bereits nach einer Woche den Geist aufgegeben und schaft es nicht mehr eine Verbindung zwischen meinem PC und dem Fernseher aufzubauen. Sehr enttäuschend.
am 19. Juli 2016
Das deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI hat den 2.0 / 1.4a Standard und unterstützt High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p). Gutes Kabel mit stabilen Steckern.

Ich habe der Kabel der Firma deleyCON nun seit gut einer Woche in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Stecker sind stabil und hochwertig, das Kabel ist deutlich dicker als meine bisherigen. Ich gehe daher davon aus, das die Schirmung besser ist und deutlich länger halten wird bei häufiger Bewegung. Ich nutze es für meine PS4 und habe es auch zu testzwecken mit meinem Heimkino verbunden. Ich konnte keine Probleme feststellen und die Qualität war unverändert gut mit voller Auflösung Ich konnte die beschriebenen Probleme der anderen Rezensionen nicht feststellen und bin daher echt zufrieden mit dem HDMI Kabel. Es ist zwar etwas teurer als vergleichbare Kabel, dafür ist die Schirmung besser und die Stecker hochwertiger, meiner Meinung nach sein Geld auf jeden Fall wert.

Dieser Artikel wurde mir im Rahmen eines Produkttests vergünstigt zur Verfügung gestellt, hat meine objektive Bewertung jedoch nicht beeinflusst. Sollte mein Testbericht für Sie hilfreich gewesen sein, so würde ich mich über ein Klick auf "JA" unterhalb der Rezension freuen. Andernfalls freue ich mich über Kommentare und Nachfragen.
Einleitend zur Erläuterung:
Ich habe dieses Kabel als kostenloses Muster im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat selbstverständlich keinen Einfluss auf den Inhalt meiner Bewertung - das würde ja den Test aus Verbraucher-Sicht ad-absurdum führen.
Das heißt natürlich auch, dass das Produkt aus Sicht des Verbrauchers / des Anwenders betrachtet wurde und nicht messtechnisch ausgewertet wurde.

Das Kabel macht optisch einen ganz guten Eindruck - haptisch desgleichen. Natürlich muss man beachten, in welcher Preisregion man sich bewegt. Teurer und hochwertiger geht immer - die Frage ist, was will man machen und was ist man bereit, dafür auszugeben.
Bei mir zu Hause im Test mit normalen Audio- / Videogeräten (Denon 4520, Teufel LT5, Samsung 55" TV HD, Blue-Ray, Medien-NAS) gab es keine Auffälligkeiten. Allerdings muss ich sagen, dass ich die 4k-Funktionalität nicht erschöpfend testen konnte, da ich kein Abspielgerät dafür habe - der Denon rechnet hoch. Die generelle Problematik bei längeren Kabeln MUSS beachtet werden - das scheint nach anderen Rezensionen wohl ein Schwachpunkt zu sein. Man darf aber bei all der Diskussion nicht vergessen, dass bei 4k-Material und 60Hz, vielleicht noch hochspurigem DTS-Klang die Datendichte enorm hoch ist, was per sé problematisch ist. Die Hersteller gehen da manchmal etwas "sportlich" ran - ggfs. müssen einfach mehrere Kabel getestet werden, ob und wie sie mit der individuell vorhandenen Konfiguration; der Datenpegel; der sauberen Übertragung, der Fehlerkorrektur etc. klar kommen. Bei Längen um die 10 ... 15m und mehr würde ich raten, nur zu sehr hochwertigen (!) Kabeln zu greifen.

Bei mir ist nichts Negatives aufgefallen. Für den Preis i.O.
am 19. Juli 2016
Dank eines Produkttestes der Firma deleyCon, durfte ich das 2 Meter lange HDMI-Kabelals Rezensionsexemplar kostenlos testen und möchte euch das Produkt nun etwas näher vorstellen.

Zunächst ist das Produkt bei Amazon unter Prime gelistet, sodass Primekunden es bin in 24Stunden geliefert bekommen.

Das Produkt wird in einem kleinen Plastikbeutel geliefert, welcher durchsichtig ist.
Das Kabel hat eine Gesamtlänge von 2 Metern, ist von der Technik her vom neusten Stand, das heißt das es für 3D, Ultra HD sowie 4K Auflösung geeignet ist und beide HDMI enden sind vergoldet.
Viele HDMI-Kabel haben nur eine Länge von 1 Meter und sind dann wenn es drauf ankommt meistens zu kurz aber dieses ist genau richtig, mein Fernseher hängt an der Wand und wird mit diesem Kabel mit meiner Playstation verbunden und ist weder zu lang noch zu kurz.

Mein abschließendes Fazit:
Hier bekommen Sie ein hochwertiges HDMI-Kabel, womit Sie auch in der Zukunft für die neuste Technik gerüstet sind, darum kann ich jedem nur empfehlen, lieber ein hochwertigeres Kabel zu kaufen und etwas mehr Geld auszugeben, anstatt ein minderwertiges Importkabel aus Fernost zu bestellen, welches bei weitem nicht auf dem neustens Stand der Technik und auch nicht so gut verarbeitet wurde.

Vielen Dank fürs lesen meiner Bewertung und ich hoffe ich konnte euch hiermit ein wenig weiterhelfen.
review image
am 18. Juli 2016
Für die Verbindung von der Xbox One zum Fernseher habe ich ein neues HDMI-Kabel benötigt. Das mitgelieferte Kabel ist nun nachdem ich einen neuen Fernsehschrank habe zu kurz gewesen.
Ich habe unbedingt ein weißes Kabel benötigt, da die Kabelführung an einer weißen Rückwand ist.
Das Kabel wird in einer wiederverschließbaren Plastiktüte verschickt.

Überzeugend fand ich die super Verarbeitung der beiden Enden (siehe Foto). Durch das langgezogene breite Ende ist die Gefahr für einen Kabelbruch reduziert.
Auch die Stärke des Kabels ist positiv. Meiner Meinung nach hat das HDMI-Kabel die perfekte Mischung aus Flexbilität und Stärke, sodass auch hier die Gefahr für Schäden im inneren des Kabels reduziert wird.

Genauso wie bei dem mitgelieferten Xbox One HDMI-Kabel wurde auch hier die Xbox sofort erkannt und konnte das Bild genauso gut darstellen.

Positive (und negative) Eigenschaften:
+ passgenaue Stecker mit breiten Enden
+ ausgewogene Stärke und Flexibilität
+ gute Darstellung und sofortiger Empfang

Einige Rezensenten schreiben, dass das Kabel nach einigen Monaten ausfällt und beklagen die geringe Lebensdauer hat. Die Rezension spiegelt den ersten Stand des HDMI-Kabels wider. Falls das Kabel nach einigen Monaten ausfällt, werde ich dies in dieser Rezension hinzufügen.

Das 2 Meter lange HDMI-Kabel wurde mir zum Testen und Bewerten kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich versichere aber, dass das keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.
review image
am 18. Juli 2016
Das 2m HDMI Kabel HDMI 2.0/1.4a kompatibel habe ich im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen. Da auch für mich als Kunde ehrliche Bewertungen sehr wichtig sind, werde ich meine Angaben nach bestem Wissen und Gewissen angeben!

Erster Eindruck:

Das HDMI Kabel kommt eingerollt in einer einfachen, teils bedruckten Zippertüte. Auf den Steckern befinden sich Plastikkappen/Transportschutz. Das Kabel selbst wirkt ansprechend und hochwertig. (siehe Fotos)

Zur Verwendung:

Für verschiedene Verbindungen wie Blu-Ray zu TV (sind jeweils mit und ohne 3D vorhanden), Laptop zu TV, HD Receiver zu TV...benötige ich HDMI Kabel und hatte bereits verschiedene in Gebrauch. Was ich definitiv gelernt habe ist, "Kabel ist nicht gleich Kabel"!!! Ich hatte durchaus HDMI Kabel, mit grauenhafter Übertragung!

Zuerst habe ich die Verbindung zwischen Laptop und TV getestet. Hier habe ich bislang ein sehr teures (fast 10mal teureres, allerdings 5m Kabel) verwendet. Aufgrund des Preises war ich zunächst skeptisch und wurde doch sehr überrascht! Die Übertragung war wirklich gut, ich konnte keinen oder kaum Unterschied zu dem teuren Kabel wahrnehmen! Auch die Verbindung von HD Receiver zu TV lies nichts zu wünschen übrig! Das Bild von DVD Player und Blu-Ray Player zu normalem Flat Screen war ebenfalls ziemlich gut. Des Weiteren war ich auch auf die 3D Übertragung sehr gespannt! Gerade bei Übertragungen von Full HD und 3D haben häufig Kabel geschwächelt. Doch das Bild ist super! Wenn bei 3D das Bild nicht wirklich gut ist, neige ich schnell zu Kopfschmerzen, aber mit diesem Kabel macht es richtig Spaß 3D zu schauen!

Fazit:

Entgegen manch anderem Rezensenten, kann ich bislang nichts negatives berichten. (Sollte sich mit der Zeit etwas ändern, ergänze ich meinen Bericht.)
Das Kabel ist nicht nur sehr preiswert, sondern kann mit teureren Kabeln mithalten! (Die Übertragung von 4K habe ich allerdings nicht getestet und kann hierzu nichts sagen.)

Eine Kaufempfehlung kann hier ausgesprochen werden! 👍
(Was man selbst beim Kauf noch beachten muss ist, ob 2m Länge ausreichend sind!)
am 2. Juli 2016
 Mein Testumfeld:
Ich nutze in meinem Hobbkeller einen 50 Zoll Panasonic Plasma mit Apple TV 4, WDTV Live, PS4 und einen Comaq 40HD Sat Receiver die an einem Yamaha 471 Receiver angeschlossen sind. Bis auf den Comaq Receiver habe ich keinerlei Probleme. Beim Comaq Receiver habe ich billige HDMI Kabel genutzt weil ich fast nie TV sehe und die Aussetzer die ich immer hatte ignorierte ich.

Test:
Ich habe die deleyCON HDMI Kabel kostenlos zum Testen bekommen und mit all meinen Geräten getestet und keine Änderungen festgestellt. Beim Comaq jedoch sind die Aussetzer verschwunden. Ich habe Sie auch mit meinem PC verbunden und auch dies klappt wunderbar.
Leider habe ich keinen 4K Fernseher so das ich vorerst nichts dazu sagen kann.

Qualität und Haptik:
Die deleyCON Kabel sind hochwertig verarbeitet. Als erstes viel mir auf das die Kabel richtig dick sind und dank Knickschutz brauche ich keine Angst vor Kabelbrüchen zu haben.
am 29. Februar 2016
Habe das Kabel schon mit der Erwartung gekauft dass es nicht funktionieren wird!
Und genau so ist es!
12,5m vom PC (GTX970) zu Denon AVR X4200

Bild extrem schlecht, bedeutet:
Aussetzer, komisches weißes "Rauschen" (kenne ich so von digitalen Kabeln überhaupt nicht!)

An Audio werden nur sehr niedrige Bitraten übertragen...
Normales DTS oder Dolby Surround gehen...
Bei allen "lossless" Formaten blinkt die Audio-Input Anzeige am AVR nur wild!
Darunter zählt: DTS HD Master, Dolby True HD, Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D usw usw

Kurz und knapp:
Mit diesem Kabel wird der Kunde verarscht!
Es ist in keinster Weise HDMI 2.0 tauglich!

Die lossless Audio Formate werden nichtmal bei 1080p/60Hz übertragen!
Erst bei 1080p/30Hz funktioniert es... das aber auch nicht gut...

Es sollte hier allen Anbietern von HDMI 2.0 Kabel das Handwerk gelegt werden und der Verbraucherschutz informiert werden!
Es wird nämlich hier in der Grafik AUSDRÜCKLICH beworben, dass es TrueHD, DTS-HD und 4k/60Hz kann.
55 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2016
Habe meinen 18" Läppi damit am TV hängen und muss sagen, dass die Qualität sehr gut ist!
Bis jetzt keine Übertragungsfehler oder Störeinflüsse!
Kontakte sehr sauber und passen wie angegossen in jede HDMI Buchse!
Würde ich jederzeit wieder kaufen!