5.0 von 5 Sternen perfekter Display-Schutz
Die Folie war innerhalb von wenigen Minuten auf das Handydisplay aufgebracht. Wenn man sich genau an die Vorgaben der Anleitung betreffend Fettfreiheit und Sauberkeit hält, wird man keine Probleme haben, die Folie aufzubringen, ein ruhiges Händchen vorausgesetzt, da man doch korrekt arbeiten sollte, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Bisher haftet die...
Vor 22 Monaten von ShannaRoxx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Schutz und trotzdem nicht zufrieden
Ich mache es kurz und knackig:

Vorteile:
+ leicht anzubringen, ich hatte keinerlei Probleme, obwohl ich unter Zeitdruck stand (Kreditkarte und ein Brillenputztuch sollte man zur Hand haben)
+ passt perfekt, so wie es auch sein sollte (deckt nicht nur das Display, sondern auch bis zum Rand alles ab)
+ preiswert, da man ja gleich 2 Folien bekommt...
Vor 21 Monaten von Dennis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekter Display-Schutz, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie LG E610 Optimus L5 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend (Elektronik)
Bisher haftet die Folie sehr gut, es entstehen auch bei Benutzung des Smartphones keine sichtbaren Spuren, kein Verrutschen der Folie, keine Bläschenbildung durch eventuelles Austrocknen des Klebers oder sonstige Unschönheiten sind bisher zu beobachten.
Auch die antireflektierende Eigenschaft ist ausreichend, um alles auf dem Display unter freiem Himmel, auch bei hellem Sonnenschein, einwandfrei zu erkennen. Auf jeden Fall eine Verbesserung und ein guter Schutz, für jedes Touchscreen-Handy zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Guter Schutz und trotzdem nicht zufrieden, 24. Dezember 2012
Ich mache es kurz und knackig:

Vorteile:
+ preiswert, da man ja gleich 2 Folien bekommt (sollte einem ein kratzfreies Display wert sein)
+ die Beschaffenheit der Oberfläche finde ich angenehmer zum "touchen", da man nun nicht mehr das Gefühl hat, auf Glas rumrutschen zu müssen - fühlt sich einfach griffiger ein
+ ich habe diese Folie primär zum Kratzschutz drauf gemacht, die sekundäre Funktion des Antireflektierens wird aber auch erfüllt

Nachteile:
-- der Bildschirm des Handys wirkt nun etwas verschwommen - als wenn man durch ein dünnes Milchglas schauen würde, dadurch sind beispielsweise die Schriften unschärfer, was wiederum das Lesen beeinträchtigt.
Diesen Punkt sollte man vor allem beachten, da das LG610 schon von Natur aus nicht die beste Auflösung hat und die Folie diesen Schwachpunkt eher noch betont. (Auf dem Produktbild kann man diesen Effekt sogar erkennen, wenn man reinzoomt - habe ich allerdings unterschätzt)

Ich werde mir überlegen die "Mumbi CrystalClear" Schutzfolie zuzulegen, sobald mich die Unschärfe weiter stört, da ich mir dort ein besseres Ergebnis verspreche.
In Kombination mit der Mumbi Silikonhülle, die ich mir auch gekauft habe, stellt dieses Set aber eine gute Schutz-Alternative zur Handytasche dar.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ergänzung, 19. Juni 2014
Ich bin gelegentlich auf Baustellen tätig und brauch das Handy sehr oft, und wie das nu mal so auf dem Bau so ist, viel Schmutz
und Staub aller Körnungen aber die Folie bietet besten Wiederstand und auch beim Autofahren in der Halterung bester Blendschutz
also im Ganzen ein gutes Zubehör.

4.0 von 5 Sternen Folien sind gut, 29. Mai 2014
Die Folien sind leicht auf das Handy aufzubringen. Man kann die Folie auch noch mal abnehmen und neu aufbringen. Nur darauf achten, dass keine Fusseln auf die Folie kommen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzfolie, 17. April 2014
Kann ich nur weiterempfehlen haftet sehr gut und hält auch ziemlich lange auf dem Display voraus gesetzt der Display ist sauber und fettfrei.

Lg
Karl

1.0 von 5 Sternen M.Herb, 15. April 2014
Leider musste ich meine Folie schon nach ca.2 Wochen wechseln, da sie total zerkratzt war.Ich würde die Folie nicht mehr kaufen

4.0 von 5 Sternen Folie, 16. März 2014
was soll man da bewerten, ist für das Handy und passt man kann gut durchblicken, man sieht mal Fingerabdrücke und gut

5.0 von 5 Sternen Neubewertung eine glatte 1., 8. März 2014
Die erste Folie war gleich für die Mülltonne.Wenn man sie nicht beim ersten auftragen glatt hin bekommt geht es auch nicht mehr.
Man bekommt auch keine Luftblasen rausgezogen.Wenn die zweite Folie dann sitzt ist sie zu undurchsichtig,weiterhin ist sie
schlecht zu reinigen.Das einzig positive was bleibt ist das sie vor Kratzer schützt.
Auf diese Rezension hin bekam ich umgehend 4fachen Ersatz (2x AntiReflex und 2x CrystalClear),womit ich nicht gerechnet habe und es Überflüssig fand.Habe nun die CristalClear ausprobiert und muss sagen das mich diese
positiv überraschte,nach dem ersten Ergebnis.
Mein Testergebnis: Ich habe die Folie 3 mal angesetzt(nur 1/4)und wieder abgezogen um zu testen ob man sie bei
schlechter Position neu ausrichten kann.Man kann!!! Also,wenn der erste versuch daneben geht ist das kein Problem.
Luftblasen:Hat man 2-3 kleine Blasen unter der Folie lassen sich diese herausziehen.
Also diesmal eine glatte 1 und vielen Dank für die Ersatzlieferung.

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie, 4. März 2014
Sehr gut. Schützt optimal. Einfache Handhabung und Aufbringung auf das Display.
Kann ich nur weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen!!!, 21. Februar 2014
Beim Anbringen der ersten Folie dachte ich noch- als ich das Ergebnis sah--->gut--->das war der erste Versuch--->das Display sah aus wie eine Mondlandschaft,viele kleine Luftbläschen. Hab ja noch einen Versuch. Aber-das gleiche Ergebnis!!!
Ich schaute mir das Display nun etwas genauer an und stellte fest - die Folie passte nicht. Die Ränder standen über, die Aussparungen waren versetzt obwohl ich genau angesetzt hatte. Vielen Dank:-(