4.0 von 5 Sternen Tut, was er soll - wenn er dann läuft ;) .
Ich hab den Stick nicht hier von AMAZON, sondern in einer Aktion eines anderen Händlers günstig bekommen. Dennoch hilft meine Rezension vielleicht anderen Usern, die noch Probleme haben.

Bei mir läuft der Stick an einem Notebook (Medion) mit Windows 8 64-Bit. Die beigfügte Treibre-CD hab ich direkt in der Packung gelassen und mir von der...
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von Teddy

2.0 von 5 Sternen Nur für PC-Experten
Nur zwei Punkte für ein Produkt das sich im täglichen Betrieb (DVB-T) bewährt und im Gegensatz zu anderen Rezensionen keine Empfangsprobleme hat?

Ja, weil die Installation unerwartete Hürden aufgeworfen hat, die auch in der Anleitung nicht behandelt werden. Ich mußte mir Hilfen aus einschlägigen Foren holen. Es werden nicht alle...
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von Rolf S

4.0 von 5 Sternen DBV-T-Stick (USB), 14. Juli 2012
G. H. Weber "ide2000" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Terratec ran-T Stick+ DVB-T/DAB/DAB+ Stick USB 2.0 schwarz (Zubehör)
Ein preiswerter USB- DVB-T-Stick. Fernsehen über Laptop funktioniert einwandfrei. Je nach Standort sollte man sich jedoch eine stärkere Antenne anschaffen. z.B. DVB-T Antenne von WEGA für DVB-T USB Stick.

4.0 von 5 Sternen Ran T Stick plus, 23. Juni 2012
Hatte mir erst ein Trust USB Empfänger für DVbt geholt,da scheiterte aber alles.

Bin alsi jetzt in bestiz eines T Stick von terratec.CD rein Insatlieren,den Anweissungen folgen.Den Stick rein und die Dvb und Dab auf den Desktop holen.Pc neu Starten,Stick rein und schon konnte auf den Button für Tv Empfang drücken.

Dann kam auch schon das Fenster wegen suchlauf mit Länder Auswahl Städte,Frequenz ,Anbieter(Sender)in ca 15min hatte der Stick 45 gefunden.Die Programme können einfach aus der Liste raus gesucht werden.Zum Umschalten greht ohne große mühe auf der Tastatur obere Reihe wo die Sonderzeichen sind.Beim Umschalten lädt er zwar etwas häng aber sicher von Pc Aktivät ab ob andere Programme auch arbeiten und dadurch alles etwas dauert.So wie Bei youtube manchmal auch.Wohne bei Hamburg und empfange 45 Sender.Dab aber noch nicht ausprobiert.

Kann den Stick nur empfehlen,mit mein Vario ist das kein problem.

Einfache in Betrieb nahme in ca 30min mit program suche.

Für 39euro ganz gut zu gebrauchen,gebe 4Sterne Für den Ran T-Stick .

4.0 von 5 Sternen Klappt alles - Wünsche mir aber Verbesserungen, 12. April 2012
Hallo, also was mein Vorgänger da schreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Irgendwas machst du ja wohl nicht richtig.

Alle Sender wurden bei mir DAB undt TV tatellos gefunden und abgespielt. DAB und TV klappt wunderbar.

Jedoch wünsche ich mir für die DAB Radio Software deutliche Verbesserungen. EPG wie beim Radio wäre hier sinnvoll,
sowie die Funkttion Aufnahmen hieraus zu planen - wie es auch beim DVB-T möglich ist, da ich nicht immer zu Hause bin und viel Radio höre.

Hoffe daher auf ein baldiges Software Update - von Terratec mit DAB Aufnahmefunktion und EPG.

Thomas

1.0 von 5 Sternen es geht, 6. Juli 2013
software ok
stick ok
saugnapf hält nicht :-(
die antenne selbst ist schrott, weil sie hält in keiner postition und geht sehr schwer zum ausziehen, so das man immer angst hat das sie sich verbiegt oder bricht.
keine kaufempfehlung von mir!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 18. März 2013
Installation dauert sehr lange. Mal klappt der Empfang, mal nicht. Die Antenne die mitgeliefert wurde hält nicht, Schraube zu kurz.

3.0 von 5 Sternen Produkt hat keine Fernbedinung, 10. März 2013
Produkt hat keine Fernbedinung, ist müsam zu nutzen
Danke
. . . . . . .. . . . .

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Februar 2013
Vielen Dank hat alles sehr gut geklapt:

Lierferung gut
Preis gut
Nach zwei Tage die Ware bekommen

Alles super weiter so!!!

2.0 von 5 Sternen schwach Empfangin Duisburg, 6. Februar 2013
kein DAB Empfang.
sehr schwach DVB-T Empfang nur bei 674MHz mit schlecht Video.
Die Antenna ist jetzt schon kaputt.

Als ein SDR Empfaenger, es funktioniert wie erwartet.

1.0 von 5 Sternen Terratec ran-T-Stick DVB-T USB 2.0, 10. Januar 2013
Ich wollte mir diesen Stick kaufen, weil mein neues Notebook keine Express-Card Schnittstelle mehr hat.
Zwischen dem damals gekauftem Medion Notebook mit beiliegender DVB-T Express-Card liegen inzwischen einige zig Jahre.

Man sollte meinen, das die Hardware inzwischen besser geworden ist.

Die gefundenen Vergleichstests bei Computerbild stellten eindeutig den "Terratec T5" als Testsieger und als "Preis,-Leistungssieger den "Terratec-ran" als Sehr Gut dar.

Den "Terratec T5" habe ich nicht gefunden, dafür aber den ran-Stick.

Testergebnisse falsch. Wer hat den diesen Test blauäugig durchgeführt ?

Dieser Stick ist genauso schlecht im Empfang wie meine alte DVB-T Express-Card. Für 19,95 kann man wohl auch nicht viel Erwarten.

Die Installation habe ich erst einmal ohne die beiliegende Software gemacht, weil ich im Vorfeld schon schlechtes gehört habe.

Also nur die Treiber installiert, und dann über das Windows 7 (64bit) Media-Center eingerichtet.

Klappte alles wunderbar. 31 Kanäle (Sender) gefunden. Das sah alles ganz gut bis dahin aus. Sendersuchlauf über Postleitzahl dauerte ca. 10 Minuten.

Das alles extra nicht am Fenster bei guter Empfangslage, sondern am Wohnzimmertisch. Denn bei guter Empfangslage, das können fast alle.

Nein, diesmal sollte ein Empfänger auch schon mal an Randgebieten funktionieren.

Nun, das war wie vermutet klar, schlechte Bildqualität auf allen 31 Kanälen.

Aber ich hatte mir so etwas schon gedacht, und vorsorglich einen teuren (86,- Euro) DVB-T Empfänger mit Dual und Diversity Funktion geordert.

Diesen werde ich bei Erhalt Testen und Rezensieren.

Ich hoffe, ich habe einigen Leuten geholfen, die sich so etwas kaufen wollen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 11. September 2012
Produkt ausgepackt, neue Treiber und Anzeigesoftware heruntergeladen, installiert, zurückgelehnt und TV geschaut !

Produkt funktioniert reibungslos und einwandfrei - doch bitte beachten, daß die neueste Software des Herstellers heruntergeladen wird. Treiber und Anzeigeprogramme von der CD sind veraltet und funktionieren nicht / nicht gut. Wird dies berücksichtigt gibt es keinerlei Probleme.

Macht Spaß !