am 14. September 2012
Ansich ist die Folie garnicht mal so schlecht, sie fühlt sich gut an, und statt Reflektionen hat man so eine Art matten Lichtfleck, wodurch der Bildschirminhalt wesentlich besser zu erkennen ist.
ABER: Die Displayqualität wird durch die Folie so massiv beeinträchtigt, dass ich leider keine gute Rezension abgeben kann.
Das gesamte Display sieht aus als wäre es mit feuchten Fingern betatscht wurden, es ist wesentlich dunkler, und insgesamt sieht alles auf dem Display schlechter aus als ohne Folie.
Leider keine Empfehlung, es sei denn man kann sich mit der Erheblichen Beeinträchtigung abfinden.

PS: Das trifft vermutlich auf alle Antireflektierenden Schutzfolien zu, und nicht nur die von mumbi, also rate ich zu solchen Folien nur wenn es wirklich wichtig ist die Reflektionen zu verringern.
Ich habe mir jetzt die Crystal Clear Variante gekauft, und die ist Super, nur leider sieht man bei der jedes Staubkörnchen das beim Aufkleben unter die Folie gerät, was ein Pluspunkt für die Antireflektierende ist, da dies dort nicht so auffällig war.
am 26. Januar 2013
Zwei Sterne gibt es für die Lieferung und die Qualität.
Leider sind die Folien exakt, wie das Display, also nicht einen Millimeter Platz am Rand, höchstens paar Zehntel. Die beide, ersten Folien habe ich nicht hinbekommen, weil ständig ein paar Zehntel Millimeter ungenau waren und damit immer eine Blase entstand. Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy S, da gab es solche Probleme nicht, weil die Folien ein wenig kleiner waren und damit immer passten.

Die zwei anderen Sterne sind für den Service der Firma, nicht fürs Produkt.
Nach dem ich mit den ersten Folien große Probleme hatte, bekam ich eine kostenlose
Nachlieferunung. Find ich sehr nobel. Da merkt man noch, dass die Firma sich um ihre Kunden bemüht. Die Foliennachlieferung war eine gute Idee. Danke noch dafür.
Endlich hat es funktioniert, mit dem Anbringen am Handy. Aber nur weil ich, nicht nach Beschreibung über die Stirnseite angefangen habe, sondern über die Längsseite. Da wird das Anlegen wesentlich genauer, weil man eine größtmögliche Anlagefläche hat.

Fazit:
Man sollte die Beschreibung dahin gehend ändern und in die Schutzfolie der Displayfolie eine "Sollknickstelle" einarbeiten, damit der Anfang für alle besser klappt.
Also mein guter Rat an alle, die diese Folien noch bestellen wollen.
Wenn man wie zuvor beschrieben, an die Sache rangeht und nicht nach Beschreibung, funktioniert es ganz gut.
am 31. Mai 2013
Die Displayfolie ist nur zu empfehlen. Habe sie mit Hilfe eines Tuches und nicht wie beschrieben mit einer Karte aufgebracht. Kleine Bläschen habe ich einfach raus gewischt. Sie spiegelt nicht und man gleitet mit den Fingern besser darüber als ohne.
Würde sie auf jeden Fall wieder kaufen!
am 26. November 2012
Die Folie tut was sie soll. Sie ist ausgezeichnet geschnitten und lässt sich sehr gut auftragen. Die Bedienung und die Ansicht des Displays sind meines Erachtend nicht beeinträchtigt. Ausgezeichnetes Produkt!
am 14. Juli 2013
Die Folie passt perfekt, die Benutzung ist angenehm und sie verschmiert fast gar nicht. Reflektionen verhindert sie ebenfalls, auch bei Sonnenschein. Aber: Der Unterschied zum originalen HD-Display ist so krass, vor allem bei der Schriftdarstellung, dass man sich den Kauf eines HD-Handys auch hätte schenken können. Ich hatte auf meinem vorherigen Handy die gleiche AntiReflex-Folie und war sehr zufrieden, aber für ein HD-Display ist die Folie leider nicht zu gebrauchen.

Nachtrag: HandyNow war so freundlich mir unaufgefordert die mumbi CrystalClear-Folie zuzuschicken, so dass ich jetzt den direkten Vergleich habe. Und ich muss sagen, die CrystalClear-Folie ist hervorragend für das HD-Display des LG Optimus 4x HD geeignet. Bild- und Schriftdarstellung sind messerscharf und man merkt praktisch gar nicht, dass man eine Folie drauf hat. Und vielen Dank an HandyNow für den excellenten Kundenservice!
am 14. März 2013
Diese Mumbi-Folie ist extremst passgenau und läßt daher keinen Spielraum beim aufbringen auf's Display zu. Man braucht eine sehr ruhige Hand und ein sehr scharfes Auge um die Folie nicht schräg - und damit dann an irgendeiner Seite leicht überstehend - aufzukleben.
Da ich für mein LG 4X hd auch noch so eine Art 'Otterbox' (Sili-Schutzhülle mit Hartkunstoffmantel) verwende, ist diese Display-Schutzfolie etwas zu breit. Durch den leichten Druck auf die Kanten (durch die eigentlich Schutzhülle) hebt sich eine der Kanten leicht vom Display wieder ab. Da man somit davon ausgehen darf, dass sich dort dann relativ schnell irgendwelche Staubablagerungen bilden, ist die Mumbi-Folie zwar extremst passgenau (ohne weitere Schutzhüllen ja auch ok)...aber eine etwas schmalere Folie würde sich noch etwas besser passen.
Daher bekommt die Folie von mir auch nur 3 Sterne.
am 25. Juni 2012
sehr stabile Folie, recht gut aufzubringen, leider nicht ganz geräuschlos beim Streichen über das Display, ist aber das einzige Manko, sonst super Folie
am 19. April 2013
Ich wollt mal die AnitReflex tesen, aber muss ernüchternt sagen NIE WIEDER....

Die Qualtität ist Top ohne wenn und aber wie man es gewohnt ist!

Aber nach dem anbringen bin ich erschrocken wie das Bild dann auschaut! Augenkrebs gefahr ;)

Muss sie jetzt erstmal drauf lassen, da ich mir gleich wieder CrystelClear bestellt habe, da die am besten sind, die Merk man nicht und sieht man nich, und das Bild bleibt 1zu1

Daher nur 3 Sterne
am 2. Juli 2013
Ein sehr guter und preiswerter Schutz um sein Display vom Lg P880 zu schützen. Sie ließ sich sehr genau daraufsetzten und für den Fall das es nicht klappt ist sogar noch eine zweite dabei. Sie ist leicht angeraut so das der Bildschirm nicht mehr so spiegelt.Von meiner Seite her sehr weiter zu empfehlen.
am 6. August 2013
alles schick, passt perfekt und die Beschreibung trifft zu!
Eine Folie fuers GPS muss zwar nicht sein, wer aber lange an seinem Gerät Freude haben will,
der sollte eine Verwenden, damit es auch nach Jahren noch schoen aussieht.