5.0 von 5 Sternen Gut
Das Anbringen der Folie erfordert eine ruhige Hand. Die Folie ist sehr passgenau
zugeschnitten, dadurch sollte Sie beim ersten Versuch korrekt sitzen. Korrekturen
sind danach äußerst schwierig. (Aber das ist bei allen Folien nicht so einfach).
Vor 22 Monaten von Berndl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider zu groß!
Die Folie wurde schnell geliefert, daran gab es nix zu meckern. Es ist nicht die erste Folie, die ich aufgebracht habe und Staub ist eigentlich nicht das Problem. Ich empfehle vor der Reinigung mit Microfasertuch die Reinigung mit feuchtem Brillenputztuch. Dann isses fettfrei und sauber.

Nun aber zum eigentlichen Problem: die Folie ist so groß, dass man...
Vor 21 Monaten von schlaukie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider zu groß!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 8x mumbi Displayschutzfolie LG P880 Optimus 4X HD Schutzfolie CrystalClear unsichtbar (Elektronik)

Nun aber zum eigentlichen Problem: die Folie ist so groß, dass man wirklich auf den Mikrometer genau kleben muss, um es richtig hinzukriegen. Das habe ich zweimal nicht geschafft und jetzt klebt sie an einer Stelle ganz leicht auf dem Rahmen. Meiner Meinung nach lässt sich das bei diesem Zuschnitt gar nicht verhindern und deshalb ist sie ihr Geld nicht wert.

Schade, denn die Qualität ist ansonsten gut. Wenn an den Rändern ein wenig mehr "Luft" wäre, wäre allen geholfen. Hoffe, dass der Hersteller dies erhört!

5.0 von 5 Sternen Gut, 19. September 2012

5.0 von 5 Sternen gute und günstige Displayfolie, 13. November 2013
Die Folie läßt sich gut und blasenfrei aufkleben. Für das 4x HD ist sie passgenau zugeschnitten.
Preis/Leistung stimmt.
Und bei 8 Folien ist das Handy veraltet bevor man nach bestellen muss.

1.0 von 5 Sternen Schlecht!, 28. Februar 2013
Trotz guter Anleitung Blasen sowie Stellen die sich nicht anbringen lassen bei einem NEU Gerät!
Nicht zu empfehlen! Lieber mehr Geld für andere Folien ausgeben!

1.0 von 5 Sternen Maße leider nicht passend ! Problem in Kombination mit mumbi TPU Skin Case, 1. Januar 2013
K. Böblingen "vespa" (Herrenberg, Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schutzfolie ist masslich zu breit, und löst sich dann an der Kante leider wieder !
Schlecht auch bei Benutzung des Mumbi TPU Skin cases.

1.0 von 5 Sternen richtiges aufbringen unmöglich, 18. August 2012
Erstmal zum positiven: Die Folie ist genau zugeschnitten und tatsächlich nicht sichtbar.

Aber: Dadurch, dass sie fasst genau so groß ist wie die gesamte Vorderseite,ist es extrem schwer die Folie so aufzubringen, dass sie nich auch noch den rand abdeckt und eine blase bekommt. Außerdem hat man, egal wie ordentlich man es macht, immer staub unter der folie,wodurch die Folie an der stelle eine Blase bekommt. Ich werde mir noch einmal adere Folien zulegen, und es vlt im badzimmer bei hoher luftfeutigkeit versuchen.

2.0 von 5 Sternen Schutz gegen zu kurze Telefongespräche, 17. November 2012
Habe mir diese Schutzfolie gleich mit dem Handy bestellt. Nachdem ich das Gerät auf die allgemeinen Funktionen hin getestet hatte, habe ich sogleich die Folie angebracht. Das war relativ einfach. Einen augenblick Zeit und eine ruhige Hand und drauf war sie. Lediglich an einer Ecke hatte ich eine ganz kleine Blase, kaum der Rede wert.
Doch nach drei Tagen wollte ich telefonieren, gab die Nummer ein, drückte den grünen Höhrer...und das Handy wurde schwarz und nichts ging mehr. Zwar konnte man ein Telefonat führen, aber das Auflegen gestalltete sich als äußerst schwierig, da das Touchdisplay nunmal aus war. Erst wenn der andere Teilnehmer auflegt, konnte man nach kurzer Zeit wieder etwas machen. Daraufhin habe ich viel rumexperimntiert, den Fehler aber nicht gefunden. Da ich das Gerät erst eine Woche hatte, ging es dann auch zurück. Montag um 12 Uhr das Paket bei der Post abgegen, Freitag die Rücksendung erhalten. Top! Und? ich zitiere die Fehlerdiagnose: "Der von Ihnen angegebene Fehler ist auf die Displayschutzfolie zurückzuführen. Diese kann, wenn nicht original bzw. in verschutztem oder verschlissenen Zustand, die von Ihnen beschriebene Funktionsstörung verursachen. Um die Funktion des Gerätes wieder zu gewährleisten, wurde die Folie von uns entfernt." Das Handy funktioniert nun auch wieder einwandfrei (im Packet war sogar die gebrauchte Schutzfolie enthalten). Vermutlich hat die Folie den Sensor oben beim Lautsprecher aktiviert, wodurch dem Gerät vorgetäuscht wurde, ich hätte es am Ohr und somit wurde das Touchdisplay gesperrt. Ich hatte die Folie allerdings sehr exakt aufgeklebt. Sowas darf nicht passieren!
Sonst ist die Folie wohl nicht schlecht. Hat mir aber trotzdem eine Menge Ärger breitet.

2.0 von 5 Sternen Passt leider nicht perfekt - Ränder stehen ab, 6. Juli 2014
Mit mumbi Folien hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, hier ist es leider nicht so. Trotz größter Sorgfalt beim Aufbringen und unter Zuhilfenahme einer Pinzette, sowie vorheriger Reinigung des Displays mit einem Mikrofasertuch, will die Folie an den Rändern einfach nicht kleben. Durch das Silikoncase werden die Ränder zwar etwas überdeckt, aber schön sieht das nicht aus. Ohne Case bleibt man ständig an den abstehenden Rändern hängen und muss aufpassen, dass sich die Folie nicht ablöst.

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 27. Juni 2014
Sehr gute Qualität, lässt sich sehr gut anbringen und sitzt 100%, ohne Luftblasen! Nach dem sie geklebt ist, kaum zu erkennen und keinerlei Einschränkungen am Touchscreen! Kann ich nur empfehlen. Ich kaufe eigentlich nur Mumbie Folien, für verschiedene Gärete und bis jetzt bin ich immer sehr zufrieden gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Mai 2014
Die Schutzfolien halten und schützen super, sie lösen sich auch nicht ab. Außerdem sind sie sehr passgenau und leicht anzubringen.