5.0 von 5 Sternen Gut
Das Anbringen der Folie erfordert eine ruhige Hand. Die Folie ist sehr passgenau
zugeschnitten, dadurch sollte Sie beim ersten Versuch korrekt sitzen. Korrekturen
sind danach äußerst schwierig. (Aber das ist bei allen Folien nicht so einfach).
Veröffentlicht am 19. September 2012 von Berndl

1.0 von 5 Sternen Leider zu groß!
Die Folie wurde schnell geliefert, daran gab es nix zu meckern. Es ist nicht die erste Folie, die ich aufgebracht habe und Staub ist eigentlich nicht das Problem. Ich empfehle vor der Reinigung mit Microfasertuch die Reinigung mit feuchtem Brillenputztuch. Dann isses fettfrei und sauber.

Nun aber zum eigentlichen Problem: die Folie ist so groß, dass man...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012 von Anonym

1.0 von 5 Sternen Leider zu groß!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 8x mumbi Displayschutzfolie LG P880 Optimus 4X HD Schutzfolie CrystalClear unsichtbar (Elektronik)

Nun aber zum eigentlichen Problem: die Folie ist so groß, dass man wirklich auf den Mikrometer genau kleben muss, um es richtig hinzukriegen. Das habe ich zweimal nicht geschafft und jetzt klebt sie an einer Stelle ganz leicht auf dem Rahmen. Meiner Meinung nach lässt sich das bei diesem Zuschnitt gar nicht verhindern und deshalb ist sie ihr Geld nicht wert.

Schade, denn die Qualität ist ansonsten gut. Wenn an den Rändern ein wenig mehr "Luft" wäre, wäre allen geholfen. Hoffe, dass der Hersteller dies erhört!

5.0 von 5 Sternen Gut, 19. September 2012

5.0 von 5 Sternen gute und günstige Displayfolie, 13. November 2013
Die Folie läßt sich gut und blasenfrei aufkleben. Für das 4x HD ist sie passgenau zugeschnitten.
Preis/Leistung stimmt.
Und bei 8 Folien ist das Handy veraltet bevor man nach bestellen muss.

1.0 von 5 Sternen Schlecht!, 28. Februar 2013
Trotz guter Anleitung Blasen sowie Stellen die sich nicht anbringen lassen bei einem NEU Gerät!
Nicht zu empfehlen! Lieber mehr Geld für andere Folien ausgeben!

1.0 von 5 Sternen Maße leider nicht passend ! Problem in Kombination mit mumbi TPU Skin Case, 1. Januar 2013
K. Böblingen "vespa" (Herrenberg, Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schutzfolie ist masslich zu breit, und löst sich dann an der Kante leider wieder !
Schlecht auch bei Benutzung des Mumbi TPU Skin cases.

1.0 von 5 Sternen Schade eigentlich, 26. September 2014
Ich habe bereits für ein Sony Xperia E1 die Schutzfolie von mumbi erworben und hatte sehr gute Erfahrung damit. Also dachte ich mir, dass man nun auch nichts mehr falsch machen kann. Leider ist bei dieser Folie für dieses Smartphone die Handhabung meiner Meinung nach nicht so gut. Bei mir entstanden viele Blasen, die man leider nicht raus streichen konnte. Das hängt vielleicht damit zusammen, das das Display im Vergleich zum Rahmen eine Senke ist. Wie dem auch sei, mit Lufteinschlüssen unter der Folie am Rand hätte ich noch leben konnen . Was ich als sehr schlimm empfand war, dass auf jeder einzelnen Folie ein Aufkleber ist, den ich beim besten Willen nicht rückständslos entfernen konnte. Selbst wenn es mir gelungen wäre diese Folie ohne Blasen auf den Bildschirm zu bringen, so kann ich die Folie durch die Klebstoffrückstände leider nicht gebrauchen.

Die Lieferung war zügig und die Verpackung gut, es lag sogar ein Putztuch bei. Dies tröstet mich leider nicht über die oben genannten Mangel hinweg.

1.0 von 5 Sternen richtiges aufbringen unmöglich, 18. August 2012
Erstmal zum positiven: Die Folie ist genau zugeschnitten und tatsächlich nicht sichtbar.

Aber: Dadurch, dass sie fasst genau so groß ist wie die gesamte Vorderseite,ist es extrem schwer die Folie so aufzubringen, dass sie nich auch noch den rand abdeckt und eine blase bekommt. Außerdem hat man, egal wie ordentlich man es macht, immer staub unter der folie,wodurch die Folie an der stelle eine Blase bekommt. Ich werde mir noch einmal adere Folien zulegen, und es vlt im badzimmer bei hoher luftfeutigkeit versuchen.

4.0 von 5 Sternen Das Produkt ist OK, 27. August 2013
Das Produkt ist OK. Aber ich glaube, Anbringen ohne Luftbläschen ist gar nicht möglich. Im besten Fall hatte ich die Luftbläschen an den Ecken. Wenn die äußere Schutzhülle auch an den Randen drückt, sind auch Luftbläschen zu sehen.

Update 30.08.2013: Top Service. Kaum habe ich hier mein Statement abgegeben, hat der Anbieter mir ein neues Produkt geschickt und sich entschuldigt, dass ich beim ersten mal Probleme hatte.
Probleme mit Luftbläschen an Ecken habe ich immer noch, die man aber vermutlich bei alle ähnlichen Produkten haben wird, egal wo man kauft. Es ist aber außerhalb des Pixelbereichs, daher akzeptabel. Die Sicht ist perfekt, die Folie merkt man gar nicht. Die Oberfläche ist sehr glatt und besser zu bedienen als ohne Folie.

2.0 von 5 Sternen Schutz gegen zu kurze Telefongespräche, 17. November 2012
Habe mir diese Schutzfolie gleich mit dem Handy bestellt. Nachdem ich das Gerät auf die allgemeinen Funktionen hin getestet hatte, habe ich sogleich die Folie angebracht. Das war relativ einfach. Einen augenblick Zeit und eine ruhige Hand und drauf war sie. Lediglich an einer Ecke hatte ich eine ganz kleine Blase, kaum der Rede wert.
Doch nach drei Tagen wollte ich telefonieren, gab die Nummer ein, drückte den grünen Höhrer...und das Handy wurde schwarz und nichts ging mehr. Zwar konnte man ein Telefonat führen, aber das Auflegen gestalltete sich als äußerst schwierig, da das Touchdisplay nunmal aus war. Erst wenn der andere Teilnehmer auflegt, konnte man nach kurzer Zeit wieder etwas machen. Daraufhin habe ich viel rumexperimntiert, den Fehler aber nicht gefunden. Da ich das Gerät erst eine Woche hatte, ging es dann auch zurück. Montag um 12 Uhr das Paket bei der Post abgegen, Freitag die Rücksendung erhalten. Top! Und? ich zitiere die Fehlerdiagnose: "Der von Ihnen angegebene Fehler ist auf die Displayschutzfolie zurückzuführen. Diese kann, wenn nicht original bzw. in verschutztem oder verschlissenen Zustand, die von Ihnen beschriebene Funktionsstörung verursachen. Um die Funktion des Gerätes wieder zu gewährleisten, wurde die Folie von uns entfernt." Das Handy funktioniert nun auch wieder einwandfrei (im Packet war sogar die gebrauchte Schutzfolie enthalten). Vermutlich hat die Folie den Sensor oben beim Lautsprecher aktiviert, wodurch dem Gerät vorgetäuscht wurde, ich hätte es am Ohr und somit wurde das Touchdisplay gesperrt. Ich hatte die Folie allerdings sehr exakt aufgeklebt. Sowas darf nicht passieren!
Sonst ist die Folie wohl nicht schlecht. Hat mir aber trotzdem eine Menge Ärger breitet.

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. September 2012
T. Engel "Engel" (RheinMain) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Anbringen der Folie hat sofort beim ersten Versuch absolut passgenau funktioniert. Man muss sich nur an den Aussparungen für Hörer/Frontkamera halte. Dann mit der EC-Karte einfach von der Trägerfolie abziehen und wenn vorher noch alles frei von Fusseln war erhält man wie ich eine Blasenfreie, unsichtbare und gut anfühlende Schutzfolie.

Und es sind zwei Sück im Lieferumumfang.