5.0 von 5 Sternen super Gerät
Hier meine PRO-Punkte:

>> Der Philips hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverältnis.

Vor 23 Monaten von Ute H. veröffentlicht

Ich habe den 46 Zöller seit nunmehr 2 Wochen. Alles in allem ein gutes Gerät, welches in Punkto Bild und Ton durchaus zu überzeugen weiß, aber in den Details leider seine Schwächen hat

Einrichtung und Aufstellung (4,0 Sterne - 10%):

Die Fußmontage ist ohne weitere Hilfe sehr leicht durchführbar. Die...
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von C. Stork

5.0 von 5 Sternen super Gerät, 8. September 2012
Hier meine PRO-Punkte:

>> Der Philips hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverältnis.

>> Ich habe bisher kein anderes Gerät in dieser Preisklasse gefunden welches meine Anforderungen erfüllt und gleichzeitig einen so niedrigen Energieverbrauch hat. Unser voriger Samsung 3D LCD mit 46" hatte einen wesentlich höheren Stromverbrauch. Dies, und auch die Tatsache, daß ich schon länger mit einem noch etwas größeren TV geliebäugelt habe, war der Grund des Kaufes.
Klar, Energiewerte sind zwar nicht alles, aber in der heutigen Zeit spielen diese Werte eine nicht ganz unerhebliche Rolle. (je nachdem, wie oft man einen TV nutzt)

>> Lan Verbindung funktioniert einwandfrei.

>> Das Bild ist einfach beeindruckend. Normale Sender werden sehr gut dargestellt. Auch hier konnte unser Samsung nicht mithalten. Auch ist der Ton recht gut.

>> 3D Filme werden ganz toll wiedergegeben. Auch hier Welten Unterschiede zum Samsung. Der Philips hat meiner Meinung nach eine stärkere Tiefenwirkung. Auch sind die Brillen leichter und angenehmer zu tragen.

ein klitzekleiner Minuspunkt:

>> Ich finde es schade, daß Philips kein HDMI Kabel der Lieferung beilegt, was selbstverständlich sein sollte bei solchen Geräten. Stattdessen lag (kein Scherz) ein Scart-Adapter dabei. Auch sind keine 3D-Brillen dabei (klar, wusste ich vorher, aber wenn man mit 3d wirbt sollte wenigstens 1 Brille zum Lieferumfang gehören)

Aufgrund der 3D Geschichte war auch der LG 55LM620S in engerer Auswahl. Allein schon weil man hier keine aufladbaren Brillen braucht und die Polarisationsbrillen im Verhältnis zu den Shutter-Brillen fast geschenkt sind. Nach Vergleich musste ich aber feststellen, daß beim LG die 3d Effekte nicht so gut waren. Das Bild wird im Vergleich sehr unscharf . Diesen Effekt hat man leider bei vielen Geräten die auf Pol-Brillen setzen. Aber auch ohne 3D macht der Philips ein wesentlich besseres Bild. Da mir Bildqualität wichtiger ist, war die Kaufentscheidung klar.

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen :-)

FAZIT: Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!!!, 15. Juni 2012
Der Fernseher kam überpünklich an( eben Amazon bzw Hermes)
Ausgepackt ruck zuck, aufgestellt .. kein Problem.
Einschalten und.. wouw.. einfach beindruckend!
Man wird durch alle Schritte geleitet. Einfacher geht es nicht.
Das Bild ist umwerfend, Sound für einen Flachbild Spitzenklasse!
Ein kleines Problem gab es bei der Vernetzung, aber das lag nicht am Fernseher, sondern wie üblich an Windoofs(7)...
naja auch ein klitzekleines Bisschen an mir..:)
Na Mal ehrlich, wann vergibt man schon einmal daheim Netzwerkfreigaben??
Aber das Problem war schnell erkannt und schon konnte ich auf meine Filme auf dem PC zugreifen.
Fazit am ersten Tag:
Positiv:
+ Klasse Bild
+ Ton überzeugt( Klar eine 7.1 Anlage macht mehr her)
+ Logische Menüführung, einfach nur lesen!
+ einfache Inbetriebnahme

Negativ:
- einziges Manko ist die etwas instabile WLAN- Verbindung
Ich habe den neuesten Homeserver von Fritz! und sonst nie Probleme.
Der Fernseher steht gerade einmal 4 Meter neben der Box, nix dazwischen.
Insofern werde ich einfach eine LAN- Verbindung einrichten.

Nachtrag:
Ich habe den Fernseher nun rund einen Monat und bin rundum glücklich und zufrieden.
Das vorher beschriebene Problem mit der WLan - Verbindung hat sich nicht bestätigt. Es liegt, wie von anderen Käufern beschrieben
am Server von Philips.So geschieht es öfter, das die Verbindung unterbrochen wird. Ärgerlich wenn man sich gerade einen Film anschaut.
Direkt ins Internet geht aber immer. Ich glaube das sind noch Kinderkrankheiten und hoffe dies gehört bald der Vergangenheit an.

Alles in Allem ein gelungenes Produkt und für den Preis echt zu empfehlen!
Zum Schluss noch: Pixelfehler gleich NulleKommaNull!!

3.0 von 5 Sternen Gute Bild- und Tonqualität, aber mit Schwächen bei 3D und der Bedienung, 4. Juni 2012
C. Stork (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Einrichtung und Aufstellung (4,0 Sterne - 10%):

Die Fußmontage ist ohne weitere Hilfe sehr leicht durchführbar. Die Anschlüsse liegen aufgrund der sehr flachen Bauweise etwas fummelig an der Unterseite zweier Aussparungen auf der Rückseite. Aber auch dies ist kein großer Akt. Nach Erstinbetriebnahme wird man Philips-typisch sehr stringent durch die einzelnen Installationsschritte geführt. Inklusive Suchlauf im Kabelnetz hat dieses Procedere ca. 20 Min. gedauert. Die Feineinstellungen habe ich nach und nach später vorgenommen. Unübersichtlich ist die individuelle Sortierung der Sender. Das kann man sicher besser lösen. Außerdem musste ich zunächst einmal die Firmware aktualisieren. Dieser Prozess ließ sich allerdings schnell und einfach durch eine aktuelle Datei aus dem Internet von der Herstellerseite durchführen. Unbedingt die aktuelle Firmware-Version vorher aus dem Geräte-Menü auslesen.

Bild- und Tonqualität (4 Sterne - 50%):

Ich hatte vorher einen Sony Bravia LCD mit 50 Hz. Da ist in den 3 Jahren Entwicklung dann doch eine Menge passiert. Das Bild ist gestochen scharf, das erste Fußballspiel auf ARD HD war sensationell: keine Artefakte, sehr gute Kontraste, ein Clouding ist nicht wahrnehmbar. Höhepunkt war die Blue-Ray Avatar. Hier konnte man alles aus dem Bild herausholen, was (scheinbar) möglich ist. Bei den Farben gibt es unterschiedliche Presets sowie die Möglichkeit, jede dieser Voreinstellungen nachzujustieren. Das gleiche gilt für den Ton. Auch hier kann man unterschiedliche Voreinstellungen anschließend nach seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Eigentlich wollte ich einen TOSHIBA, aber die zahlreichen Kritikpunkte hinsichtlich des schlechten Tons in Punkto Laufstärke und Klang hat mich abgeschreckt. Bei dem Philips sind diese Bedenken hinfällig. Sauberer Ton, sogar ein wenig Bass ist aus dem Gerät heraus zu kitzeln. Für kleinere Räume vollkommen ausreichend, auch wenn der Anschluss an die externe Hifi-Anlage natürlich einen deutlich besseren Sound liefert.

Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist die 3-D Qualität. Mal abgesehen von dem immens hohen Preis für die Shutter-Brillen von Philips ist das Bild via 3-D extrem dunkel und es fehlt zum Preis für die Räumlichkeit viel an Detail, was man scheinbar nur in 2-D genießen kann. Auf der X-Box 360 haben wir den Multi-Player Modus ausprobiert. Dieser funktioniert leidlich in 2-D, die Schrift in den unterschiedlichen Menüs ist aber manchmal kaum leserlich. Die 3-D Performance ist ein kompletter Stern Abzug, da ich das bei Sony und Toshiba schon deutlich besser gesehen habe. Hier muss man vielleicht auch noch mal eine Lanze für die Pol-Technik brechen, da hier zumindest nicht die Bildhelligkeit so extrem leidet.

Bedienung (2 Sterne - 25%):

Das Menü ist durchschnittlich. Große Icons in einer Gesamtübersicht, wenn man diverse Geräte hinzufügt, erhalten diese ebenfalls ein Symbol und der wichtigste Punkt "Konfiguration" rutscht auf eine 2. Seite. Na ja, das ist nicht gut zu ende gedacht. Die Fernbedienung ist hingegen schön klar strukturiert. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Eigentlich perfekte Voraussetzungen für eine gute Bedienbarkeit, wenn da nicht die unglaublichen Verzögerungen im Menü wären. Egal in welchem Menü ich mich bewege, fast jeder Punkt muss zweimal bestätigt werden. Wie gesagt, neuste Firmware ist bereits drauf. Das ist einfach schlecht und inakzeptabel. Den Mangel der Sendersortierung hatte ich ja bereits erwähnt.

Internet-Konnektivität/Multimedia (3,5 Sterne - 15%):

Ich habe den TV über LAN in mein Netzwerk eingebunden. Die Struktur des Menüs ist - sagen wir mal - durchschnittlich. Aber Streaming von MySpass-Inhalten machte dann doch viel Spaß. Gute Qualität, ruckelfrei und schnelle Ladezeiten. Youtube sollte man via Android über eine Remote-App laufen lassen, da Such-Eingaben über Menü und Fernbedienung des TV doch recht mühsam sind. Wenn man dann Material in HD-Qualität lädt, macht Youtube am TV sogar richtig Sinn. Zu guter Letzt noch der Hinweis auf MyRemote, eine Philips App, mit Hilfe derer man den TV über eine Bedienoberfläche mit dem Handy bedienen kann. Nachteil dieser App: Der TV muss zumindest eingeschaltet sein, da er sonst im Netzwerk nicht gefunden werden kann. Das macht eine solche App dann schon wieder fast überflüssig. DLNA habe ich bislang noch nicht probiert, daher dazu auch keine Beurteilung. Wenn die unter "Bedienung" erwähnte langsame Bedienung nicht wäre, dann hätte ich für diese Kategorie 4 Sterne vergeben. Aber mit diesen extremen Verzögerungen leidet der Spaß an der Nutzung der Multimedia-Inhalte.

Fazit:

Wer lediglich Wert auf gute Bild und Tonqualität legt, ist mit dem Philips 46PFL5507/k bestens bedient. Problematisch finde ich das verzögerte Ansprechverhalten über die Fernbedienung. 3-D ist bei diesem Gerät eigentlich nur eine eingeschränkt nutzbare Zusatzfunktion und irgendwie enttäuschend. Die Internet- und Multimediafunktionen besitzen indes einiges an Potential, sind aber noch ausbaubar. Eine Auffälligkeit: Ich habe von Anfang an beim Einschalten ein Knacken, welches sich beim Startvorgang ca. 4-6 Mal wiederholt, im späteren Betrieb dann aber wegfällt. Ich kann nicht beurteilen, ob dies einen Fehler darstellt, werde es aber weiter beobachten und dann hier als Nachtrag einstellen.

4.0 von 5 Sternen es gibt viele Gründe, ihn zu mögen, 24. Juni 2012
...Leider gestaltet sich die der Fernsehkauf im Jahr 2012 etwas schwierig.
Also nach dem Test zweier anderer Hersteller, ist der Philips von der Bildqualität und Tonqualität der Beste.
Und vor allen Dingen beim aktuellen Straßenpreis eher mit doppelt so teuren Modellen der Konkurrenz vergleichbar.
Die Schwächen und Stärken der einzelnen Geräte fördern sehr schnell die Wurzeln der einzelnen Hersteller zu Tage. Philips leistet nach wie vor gute Arbeit bei der Aufbereitung des Bild und Tones.

Getestet wurde mit dem internen DVB-C Receiver.
Die Bild und Tonqualität ist überzeugend.
Leider kann ich die Probleme mit der Software des Fernsehers bestätigen. Die Sendereinrichtung gelang erst beim 4 Anlauf ohne Absturz. Wie ich dann bemerkte, stürzt der Fernseher mit eingestecktem Netzwerkkabel gern einfach mal komplett ab, so dass kurz der Stecker gezogen werden muss. Dennoch verzeiht man es dem Gerät gern.
Der Kontrastwert des TV's ist sehr gut, dass man gar nicht 100 Prozent davon braucht.

Naturdokumentationen in Full-HD, wie z.b. auf "Servus TV" sind natürlich grandios, da kann man als Fernseher auch nicht viel falsch machen :) Das Bild ist wirklich ein Traum. Die Farben stimmen.
Einfach das perfekte Bild.

Das Hochrechnen von ARD-HD und ZFD-HD auf Full HD gelingt gut. Das Bild ist je nach Sitzabstand und Sendung sehr gut bis gut.
Perfekte Aufnahmen ( Fussball EM) liefern eine überragende Studioqualität.
Aber auch beim Skalieren von SD-Qualität macht der Fernseher noch eine ausreichend gute Figur.

Eine Bewegungsunschärfe ist minimal sichtbar. Natürlich kann das ein 1600 Hz Fernseher besser, allerdings sprechen wir dann von deutlich anderen Preisregionen.

Leider entsteht bei Laufschriften (zb. auf BBC) alle paar Sekunden ein Art gestreifte Schrift, .. einen Effekt, wenn man ihn einmal wahrgenommen hat, dann auch in bewegten normalen Bildern sichtbar wird.
Man muss sich den Effekt in etwa so vorstellen: Beim Fernsehbild gesendet in HD oder SD werden wohl Zeilen zwangsläufig hinzugefügt, und genau diese hinzuberechneten Zwischenzeilen scheinen manchmal hinterherzuhängen... so dass die Zeilen in sich verschoben sind.

Die Sendersortierung klappt sehr gut, man muss allerdings erst die Logik dahinter verstanden haben.
Bei der Schärfeeinstellung wünscht man sich manchmal noch eine Einstellungsmöglichkeit zwischen 1 und 2 .. Ich finde die Schärfe etwas zu grob gestuft, allerdings reicht die Skala bis zur nicht benötigten 10, bei der Bilder schon stark verfälscht sind.

Der Anschluss einer USB-Maus oder Tastatur klappte auch.
Allerdings will beim Surfen im Internet so keine rechte Freude aufkommen.
Wie die Vorredner schon schrieben, muss ich leider bstätigen, dass der Fernseher recht langsam ist.
Das Starten einer Sendung aus ARD Mediathek hat aber geklappt und dafür ist die Geschwindigkeit der Menüs auch ohne Punktabzug akzeptabel. Leider konnte ich bis jetzt keinen Film aus der ZDF Mediathek starten. Das einzige was erschien, war eine Fehlermeldung.

Ein kleiner Hauptnachteil, weswegen wir im Moment überlegen, ob wir den Fernseher behalten: Das Bild wird schon leicht von der Seite betrachtet sehr schnell milchig und verliert den Kontrast.
Das ist uns bei anderen Geräten nicht so stark aufgefallen.
Wie ich recherchieren konnte, verwendet Phillips bei dieser Modellserie wohl ein Panel von Samsung (weswegen auch die Shutterbrillen für 3D benötigt werden).
Bei anderen Serien wohl ein LG-Panel. (Passives 3D)

3D hab ich bisher nicht getestet, da nicht von Interesse und keine Brillen vorhanden.

Wenn man mit all diesen Dingen leben kann, ist es ein toller Fernseher.
Noch eine kleine Anektode: Im Mediamarkt bekam ich zufällig ein Gespräch mit, in dem ein fast doppelt so teures Modell von der Konkurrenz erklärt wurde, und weil der Verkäufer so übertrieben den daneben stehenden (billigen) Philips schlecht machte, kribbelte es mich, mich in das Gespräch einzubinden und meinte, na der ist doch auch noch gar nicht eingestellt.
Nun .. wir stellten dann gemeinsam etwas am Philips herum, und siehe da. Nach ein paar Minuten leuchtete der Philips genauso bild und farbenfroh wie der Fernseher daneben.
Klar, der teurere hatte noch local dimming und wenn man sich 10 cm vor den Fernseher gestellt hat, sah man an manchen Stellen etwas feinere Konturen, was der Verkäufer auch gleich heraushob, und was auch stimmte.
Allerdings beim Hochrechnen der SD Sender "überraschen" die anderen Hersteller teilweise mit grusliger Qualität.
Man liest in vielen enttäuschten Rezensionen bei amazon, dass die Modelle vor 2-3 Jahren da durchweg eine bessere Figur zu machen scheinen.
Schade, .. für alle Hersteller.

Aber aktuelle Full HD Geräte, also 1920 x 1080 Bildpunkte, verlangen wohl mehr Rechenleistung, die in den aktuellen Geräten noch nicht zu finden ist und die Aufarbeitung der Bilder wohl bald mit Computern vergleichbare Leistungen verlangen.

Trotzdem, wenn man mit all den angesprochenen Dingen leben kann, kann ich den Philips durchweg empfehlen. Die Bild und Tonqualität kann die übrigen Macken, wie den geringen seitlichen Betrachtungswinkel oder die gelegentlichen Abstürze locker wettmachen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter TV, 8. Juni 2012
Vorab ich bin mit dem TV Gerät sehr zufrieden.

Aufbau:
der Flat ist sehr leicht aufzubauen, ich habe es allein in etwa 5 min. mit Karton auspacken etc. gebraucht.
Der Standfuss macht einen sehr wertigen und guten eindruck.

Der Flat hat einen schönen Alu gebürtsteten Rahmen ( ist etwas heller als auf den Produktfotos )

Installation:
Flat einschalten und schon wird man durch die einzelnen Schritte geführt, ich habe aber vorab die neuste Firmware aufgespielt um einige der hier beschriebenen Probleme zu umgehen.
Die installation der neuen Software gestalltet sich wirklich einfach. USB formatieren, auf die Philips Homepage Firmware für den FLAT herunterladen auf den Stick kopieren, an den TV stecken und auf Hinweise des TV gerätes achten fertig....

.... ich nutze DVB/S über den Fernseher und muss sagen die Installation war die leichteste die ich bisher gehabt habe.
Vorher einen Digital Receiver von Philips gehabt (DSR 5005) hier war es etwas komplizierter.
Der Sendersuchlauf auf Astra dauert ca. 10 min.
Hier besteht die möglichkeit über DISQ auf andere Sateliten zurückzugreifen ( sofern die SAT Anlage dieses hergibt )
Sendersortierung, überhaupt kein Problem

Bild:
Über SAT einfach erste Sahne, gucke gerade die EM und es sieht wunderbar flüssig aus kein schlieren nix.
HD Quellen sehen wirklich überragend aus ( Blu Ray, HD-Sender )

Sound:

ich muss hier gestehen das ich mir eine Soundanlage von Philips dazubestellt habe (HTS 9221/12 ), da der ton an meinen alten Philips bescheiden war..... aber dieser Flat braucht sich nicht zu verstecken der Sound ist gut und Bass gibt es auch. ( war wirklich erstaunt).

NET TV/ Internet:
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ausprobiert, dennoch ist die Installation der WIFI Netze kein Problem.
DLNA fähig ist er auch, habe eine WD World NAS Speicher an der Fritz Box und ich muss sagen alle Filme ( verschiedene Formate )und MP3 werden abgespielt. SUPER

3D:
Habe mir natürlich auch Brillen zugelegt ( PTA 516 V3 ) , diese sind gerade am Netz zum Aufladen, aber ich werde Berichten.

ICH bin wirklich BEGEISTERT!!!
Sorry aber ich kann die anderen Rezensionen der nicht zufriedenen Kunden nicht nachvollziehen!

Die IPhone APP ist wirklich gelungen und ich nutze sie sehr oft!

UPDATE 11.06.12 Thema 3d:

Habe nun zwischenzeitlich die 3D funktionalität des TV getestet und bin wirklich baff! Funktioniert einwandfrei und die Bildqualität ist sehr gut, klasse!

Einzig die umwandlung von 2D in 3D inhalte hat mich nicht sooo überzeugt, trotz allem bleibe ich bei meiner 5 Sterne bewertung

5.0 von 5 Sternen TV auf hohem Niveau, 22. Mai 2012
ich habe einen 40PFL5507 gekauft am 21.05.12 im Mediamarkt

Optisch:

erste Sahne, die Alu gebürstete Front/Fuss gefällt wirklich gut, entgegen anderer Rezessionen stört diese helle Front nicht beim Filme gucken.

Einrichtung:

Ich würde sagen, da nehmen sich die Hersteller nichts. Man schaltet ein, wählt Land, Bild- und Toneinstellungen, alles wie man es erwartet. Ich muss dazu sagen ich verwende einen externen Satreceiver, weswegen ich mir kein Urteil über Sendersuche/Sortierung erlauben kann.

Bild:

MEGA. Der Philips überzeugt mit einem lebendigen Bild, die SD und HD Inhalte werden scharf dargestellt. Die Schwarzwerte sind die besten, die ich bis jetzt auf einem EDGE LED TV gesehn habe, selbst mein Samsung der D Serie kann hier nicht mithalten. Es ist kein Clouding zu erkennen, aber bei manchen Bildern sieht man am Rand die Leds leuchten, doch insgesamt ist die Ausleuchtung gleichmäßiger als der Samsung. Bei der Beleuchtung scheint es wohl kein absolut perfektes Gerät zu geben.

Ich bin ein Freund von weichem Bildlauf ohne Ruckeln. Es gibt natürlich Leute die hassen diesen Soap-Effekt, andere lieben ihn. Ich kann nur sagen das HD Natural Motion arbeitet erstklassig. Keine Hänger oder Miniruckler wie man es von Samsungs her kennt, was wohl dem Deinterlacer zuzuschreiben ist. Auch sind hier wenig Artefakte/ zerissen Kanten zu sehen, der Philips liefert wirklich ein sauberes Bild.

3D konnte ich noch nicht probieren, da ich keine Brillen habe, aber auch die 3D Funktion ist für mich nur ein Gimmick. Man kauft eben "heutzutage" kein TV mehr ohne 3D.

Ton:

Für ein solch flaches Gerät ist der Ton überzeugend. relativ satter Bass, klare Höhen. Hier hat Philips wirklich nachgebessert. Im Vergleich zum Samsung, ist der Sound vielleicht noch ein Tick besser.

Bedienung/Stabilität:

Bei Philips hört man des öfteren von diversen Softwareproblemen, Abstürzen und Hängern.
Ich habe gleich die neuste Firmware aufgespielt, damit läuft er super. Der bekannte Bug, dass die Fernbedienung nicht reagiert, scheint behoben. Auch sonst läuft er ohne Macken. Allerdings wollte ich die Software über das Internet aktualisieren, das Gerät meinte aber es sei keine verfügbar. Deswegen habe ich das Update über USB durchgeführt. -> das sehe ich nicht als Problem.

Smart TV:

Ich kenne es vom Samsung. Es ist toll wenn man Internet und Apps usw. auf dem TV hat, aber wer nutzt es schon regelmäßig. Ich habe Streaming von "Pastewka" gestreamt, gute Qualität, ohne Lags.
Am Anfang hab ich alles probiert, aber das ist für mich alles überflüssig. Für mich ist die Bild/Tonqualität immernoch oberste Priorität. Für richtiges Internet bzw. surfen habe ich ein Smartphone oder setze mich an den PC.

Wegen meinem externen Receiver kann ich auch nichts über die viel kritisierte Aufnahme Funktion sagen. Für andere könnte dies Eventuell vom Kauf abschrecken, dass diese nur mit Internet funktioniert und häufig nicht verfügbar ist wegen überlasteten Servern.

Fazit:

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, alles was ich benötige erledigt der Philips super.
Zu dem Preis, bietet er viel Ausstattung. Deswegen Preis/Leistung sehr gut.

Absolut klare Kaufempfehlung!

29.05.12 Update:

Nach einem Blick auf die Rückseite des Gerätes ist mir klar warum der Sound so satt klingt (für solch ein flachen TV). Philips hat in der Mitte einen Subwoofer verbaut, der aber in keinen Produktangaben erwähnt wird. Ich erachte das als großen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern, warum Philips das werbetechnisch nicht ausnutzt bleibt wohl ein Rätsel.

Ansonsten kann ich nach einer Woche und perfekter(persönlich) Bildeinstellung sagen: Ich bin immernoch begeistert von der Bild- und Klangqualität.

5.0 von 5 Sternen Edles Gerät mit vielen Funktionen, 29. April 2012
Ich habe das Gerät nun seit zwei Wochen und bin rundum zufrieden. Da ich kein Freund von langen Bewertungen bin, hier die wichtigsten Stichpunkte:

+ sehr brillantes Bild, ohne Unschärfen bzw. Ruckeln
+ edles Design, gebürstetes Alu, sehr schmaler Rand und geringe Bautiefe
+ komfortables USB-Recording über die integrierte Programmzeitschrift, einfache Installation der Festplatte und los geht es
+ sehr übersichtliche und funktionale Fernbedienung
+ einfache Sendersortierung nach Wunsch, Tipp: schieben ist umständlich, bei der Sendersortierung einfach die entsprechenden Programmzahlen drücken, so ist das Sortieren schneller
+ tolle Internet-Funktionen via Smart-TV (Apps, Browser, Internet-TV über die Mediatheken der einzelnen Sender)

- aufgrund der Bauweise bei strahlend weißen Passagen (mir ist es im Zusammenhang beim Spielen mit der PS3 aufgefallen) am rechten und linken Rand teilweise Clouding (ganz leichte Verschleierungen), laut Philipshotline bauweisebedingt, hatten auch die Fernseher im Fachhandel, beim Fernsehen keinesfalls erkennbar
- beim USB-Recording kann nicht umgeschaltet werden bzw. eine andere Eingangsquelle gewählt werden (z.B. DVD)

Insgesamt aber 5 Sterne, da die Minuspunkte generelle Probleme sind, die alle Geräte aufweisen (aufgrund der Edge-LED-Technologie für das Clouding bzw. beim USB-Recording).

5.0 von 5 Sternen Optisch und technisch brillianter Philips TV!, 13. Mai 2012
Habe meinen Philips nicht auf amazon bestellt und kann daher nicht viel zur Lieferung und zum Service sagen.
Optisch ist der 40 Zöller eine Augenweide an der Wand.
Der Rahmen in Alu optik macht einen sehr edlen Eindruck.
Daher optisch schon mal 5 Sterne.

Die Bildqualität ist exzellent, jedoch um diese zu bekommen sollte man den TV ohne Bildoptimierer laufen lassen und selber z.B. die Farbe und Helligkeit und Co. einstellen.
Manchmal ist etwas Clouding erkennbar, was mich jedoch nicht groß stört, da diese Problem bei LED tvs ja bekannt ist und es nicht so gravierend ist dass die Bildqualität nicht genossen werden kann.
Die Bildqualität kriegt daher auch 5 Sterne.

Software-technisch ist der Tv manchmal abgestürzt, was zeitweise etwas nervig war.
Nach dem gelungenen Software Update kann ich mich jedoch über die Software nicht weiter beschweren.
Daher kriegt der Philips bedienungstechnisch 4 Sterne.

Das Einzige was mir an dem TV fehlt sind 3 D brillen die man nachkaufen müsste.

Ansonsten ist es ein Top Produkt mit dem ich hoffentlich noch sehr lange Spaß haben werde.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 2. Mai 2012
Frank Bürkle (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips 32PFL5507K/12 81 cm (32 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi, USB Recording) silber schwarz gebürstet (Elektronik)
Kauf via Amazon - wie üblich schnell und problemlos.

Installation an Hausantenne (DVB-T) und DVB-S Sat-Mehrteilnehmeranlage selbsterklärend und logisch strukturiert. Beim einlesen der Sat-Sender (Astra) muß man sich in Geduld üben - der Suchlauf benötigt tatsächlich eine halbe Stunde.
W-Lan Verbindung zur vorhandenen FritzBox7270 via WPS hergestellt - ebenfalls ohne Beanstandungen.

Die Bildqualität erachte ich als exzellent. Selbst das vielbescholtene SD-Material via DVB-T wird in hervorragender Qualität dargestellt. Der Ton ist im Vergleich zu mir bekannten Geräten in ähnlicher Preislage ebenfalls gut. Bauartbedingt kann man aber da freilich keine Wunder in Punkto Tiefgang und räumlicher Auflösung erwarten. Der Tonausgang via Toslink klingt hervorragend - auch mittelprächtige Streams von Internet-Radioprogrammen klingen auf der Stereoanlage erstaunlich gut.

Bei den DLNA Streamingfunktionen habe ich noch ein paar Probleme:
MP3-Files, die auf der PC-Festplatte liegen, lassen sich problemlos wiedergeben.
Der Versuch, Film- und Bilddateien zu streamen, wird allerdings mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich hatte nur bisher keine Zeit, den Fehler zu suchen. Ebenso findet der Ordnerbrowser auf dem integrierten NAS-Laufwerk der FritzBox7270 nur den internen Speicher der Fritz Box, und nicht den daran angeschlossenen USB-Stick.

Die USB Funktionen des Fernsehers habe ich - wie die 3D Funktionalität - ebenfalls noch nicht getestet.

Bisher (also nach einer Woche) eine klare Kaufempfehlung.

Einzige Kritik bisher:
Der Bildschirm kann bei Wiedergabe von DVB-S Radioprogrammen und DLNA gestreamten MP3-Inhalten abgeschaltet werden. Leider ist diese Möglichkeit bei der Wiedergabe von Internet-Radiosendern nicht gegeben. Zumindest nicht über das Kontextmenü der "grünen Taste".

Edit (07.05.2012)
An meiner Einschätzung, daß es sich bei dem Gerät um ein hervorragendes Produkt handelt, hat sich nichts geändert. Ich möchte der Vollständigkeit halber nur erwähnen, daß sich die oben genannten Streamingprobleme gelöst haben. Dies beruhte auf einer Fehlkonfiguration meinerseits des Windows Media Centers. Und auch der Zugriff auf Dateien von der NAS-Festplatte der FitzBox funktioniert nach einem Reboot der FritzBox7270 hervorragend.

3.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät - mit einem Riesen-Fehler, 16. Februar 2013
Da sich bei dem TV die Geister zu scheiden scheinen, habe ich mich entschlossen, auch mal eine Rezension zu schreiben. Also warum gerade der Philips 55PFL5507/k?

Ich wollte eigentlich keinen 3D Fernseher. Wozu Geld für Technik ausgeben, die ich zu Hause gar nicht benutzen würde? Aber dann habe ich bei einem Freund etwas gesehen, das mich begeistert hat: Dual Play. Zu zweit an einem TV Xbox360 spielen, aber jeder sieht den vollen Bildschirm? Geniale Idee. Wollte ich sofort haben.

Nach langer Recherche entschied ich mich für den o.g. Philips. Hier meine Erfahrungen damit:

1) Versand
Wie immer super schnell durch Amazon. Bei euch gibt es einfach nichts zu meckern.

2) Design
Der Fernseher sieht unglaublich gut aus! Der dünne, silber gebürstete Rahmen macht einen unglaublich edlen Eindruck, der Standfuß in gleicher Farbe ist sehr stabil und der Fernseher steht sicher drauf.

3) Lieferumfang
Es ist ärgerlich, dass außer der Fernbedienung und Kabeln nicht wirklich was dabei liegt. Nicht mal 3D-Brillen, wo andere Hersteller durchaus welche mitgeben. Dafür macht die Fernbedienung einen sehr guten Eindruck, sie liegt angenehm in der Hand und ist nicht mit Knöpfen überladen.

4) Ausstattung
Zum eingebauten Receiver kann ich nichts zu sagen, ich verwende meinen HD-Receiver. Bei dem eingebauten wurde viel gemeckert, aber mal ehrlich Leute: Wer erwartet bei einem Fernseher in dieser Preisklasse einen guten, eingebauten Receiver? Da mein Receiver von HD+ über Recording alles übernimmt, kann ich zu der eingebauten Technik nichts sagen, habe ich gar nicht erst ausprobiert. Dafür hat der TV eingebautes WLAN und nach dem Software-Update via USB-Stick funktionierte es auch.

5) Ton
Das wiederum habe ich testhalber ausprobiert. Für TV-Lautsprecher fand ich den Ton ziemich gut, aber auch hier darf man nicht zu viel erwarten. Ich nutze ohnehin eine Heimkinoanlage.

6) Bedienung
Hier muss ich allen Kritikern Recht geben: Die Bedienung ist eine Katastrophe. Die Fernbedienung reagiert in ca. 85 %, zu erwarten sind einfach 100 %. Die Menüführung ist sehr langsam, man drückt und es dauert ca. eine halbe Sekunde bis sich etwas tut. Zu meinem Glück brauche ich die Fernbedienung nur zum 3D aus und ein stellen, den internen Receiver nutze ich ja nicht.

Auch im Smart-TV machen sich die Probleme bemerkbar: Das navigieren durch die Apps ist eine reine Wutprobe. Es reagiert alles so langsam, da greife ich lieber zum Tablet. Internet über den TV finde ich sowieso unnötig, von daher stört mich auch das nicht.

7) Bild
Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste an einem Fernseher. Und da macht der Philips nichts falsch! Das Bild ist gestochen scharf, er schafft super tiefes schwarz, je nach Einstellung erhält man herrlich natürliche oder auch sehr lebhafte Bilder. Bildfehler wie Bewegungsunschärfe, Clouding oder sonst etwas hab ich gar keine sehen können. Das ist nicht nur beim Fernsehschauen oder bei BluRays top. Auf der Xbox360 (getestet u.a. mit Far Cry 3) zeigt der TV traumhafte Bilder! Als Gelegenheitsspieler (mit hohen Anforderungen an das Bild) war ich vollends begeistert, ich hätte nicht gedacht, dass die Xbox360 immer noch so Bilder zaubern kann.

Zu 3D kann ich aus Zeitgründen nichts sagen. Warum, lest ihr weiter unten. Allerdings: Die Konvertierung von 2D auf 3D hat mich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass diese Technik schon so ausgereift ist, dass ich mit großem, offenen Mund vor dem Fernseher sitze. Richtige 3D Bilder sollten also ziemlich begeisternd sein.

Ich kann zu dem wirklich guten Bild nicht genug sagen. Aber bestimmt werden sich einige wundern wenn ich folgendes schreibe: Ich musste den TV leider zurückschicken. Den Grund gibt es in Punkt 8:

8) Dual Play
Philips nennt die Technik „2 Spieler Fullscreen Gaming“, ich werde Dual Play sagen, weil es einfacher und kürzer ist. Tut mir leid Philips, diese Funktion ist bei diesem Fernseher eine Katastrophe. Dual Play ist mit diesem TV NICHT SPIELBAR! Das Ghosting ist so stark, dass man oft nicht weiß, welches Bild das eigene und das des anderen Spielers ist.

Diese Funktion war der Hauptkaufgrund, Philips hat damit geworben. Die Umsetzung eine Katastrophe.

Ich habe mich auch an den Philips-Support gewandt, nach deren Aussage müsste es bei mir einwandfrei laufen. „Besser ginge es eben nicht“. Probiert habe ich es übrigens mit Borderlands 2, Far Cry 3 und Halo 4, also von dunkel über hell bis bunt alles probiert. Egal welche Einstellungen ich in TV und Xbox360 vorgenommen habe, es wurde nicht besser. Ich habe neue Highspeed-HDMI Kabel verlegt, ich habe eine Direktverbindung zwischen Xbox360 und TV probiert, habe auf alles die aktuellsten Updates gezogen. Besser wurde es nicht. Warum wirbt Philips damit, wenn die Technik „besser nicht geht“?

Deswegen ging der TV zurück – Vielen Dank noch mal an den besten Kundenservice der Welt, der von Amazon: Gerät kostenlos abgeholt, Geld zurückerstattet. Habe jetzt den gleichen TV bestellt wie der Freund von mir, da weiß ich dass es funktionieren wird (Wir haben zu zweit Halo 4 durchgespielt ohne das es Probleme gab; und der TV kostet nur die Hälfte).

Fazit: Eine Kaufempfehlung von mir bekommt, wer auf Bedienung und Ausstattung keinen großen Wert legt, sondern wer den Fernseher für den eigentlichen Zweck kauft, nämlich das Bild. Und das ist in 2D sowie 3D überragend. Zudem sieht der TV einfach unglaublich gut aus.

Wer aber von der Dual Play Technik angetan ist: Finger weg. Diese Funktion ist bei dem 55PFL5507/k eine Katastrophe.

Gebraucht & neu ab: EUR 524,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen