am 10. Dezember 2013
Entgegen der Abbildung enthält das Futter sehr viele Pellets, welche von unseren Abnehmern verschmäht werden. Der Rest wird klaglos verzehrt. Wenn diese beiden Eimer alle sind, werden wir wohl wieder auf "Life" zurück greifen, das schmeckt wohl besser...
am 16. November 2014
Das Futter wird von den Ratten leider nicht gut angenommen. Die braunen Pellets und lange Körnchen betrachten sie offenbar gar nicht als essbar. Auch die bunten Kringel werden erst angerührt, wenn es lang keinen Nachschub gibt. Sonnenblumenkerne, Mais und die platten Erbsen mögen sie sehr, aber davon ist leider nur wenig drin. Das Foto ist etwas irreführend, denn es sind bei weitem mehr Pellets und "bunte" Brocken im Futter, allerdings kaum Kräuter und platte Erbsen.
Wir werden das Futter nicht wieder kaufen.
Wenn man berücksichtigt, dass über die Hälfte übrig bleibt, ist der Kilopreis dann gar nicht mehr so günstig.
am 15. Oktober 2013
Mein Hamster lehnt das Futter zur Gänze ab. Frisst wortwörtlich lieber garnichts, als dass er auch nur irgendwas davon anrührt. Dabei ist er an sich nichtmal der wählerischste.
Auch sind vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viele Pellets drin, hatte und kenne nichtmal einen Hamster der diese anrühren würde.
Also für Hamster ist das Futter definitiv nichts.

Aber trotzdem geb ich 2 Sterne, hab die gesamten Inhalt der 2 Eimer zwar weggeworfen aber die Behälter kann man brauchen.
Denn man kann über dieses Futter sagen was man möchte, es befand sich nicht das geringste ungeziefer drin.
Meine Leidensgeschichte die letzten Wochen ist lang was Futterkäufe eingeht, an sich kauf ich meinen Hamstern immer nur teures Markenfutter, gerade die Leckerlies drin tuns ihnen für gewöhnlich an. Allerdings, und ich habe auch mehrmals die Zoomärkte gewechselt, hatte ich die letzten Wochen in den 20 Päckchen die ich kaufte, IMMER egal von welcher Marke lebende Insekten drin. Ich kenne solche Horrorgeschichten, aber persönlich musste ich das bis zuletzt nie erleben. Und ich habe Nager seit ich klein war immer gehabt als Haustier. Mitunter deshalb kaufte ich auch dieses Futter weil ich mir dachte im Idealfall fressens meine Hamster obwohl sie teures Futter gewöhnt sind, und wenn nicht, zumindest kann ich vorm öffnen durchschütteln und guggen ob diverse Maden oder Motten drin sind. SO ersparte ich mir den Graus der letzten Wochen, der in etwa so ablief: Tüte kaufen, wieder heimfahren, hoffen hoffen hoffen, zögerlich die Schere ansetzen.. aufschneiden.. halb offen.. und schon die ersten Maden die vom Rand abfielen... -.- Ich bin auch kein Fan der Methode "frier das futter 48 stunden vorher ein dann ist alles tot"..

Na gut seis drum, was ich sagen will, für Leute die ähnliche Erfahrungen die letzte Zeit machen, ist das Futter auf jeden Fall top, da kriecht und fleucht nix drin und man kanns gut untersuchen bevor mans öffnet, wird somit nicht böse überrascht. Wenn eure Hamster oder was auch immer ihr habt dem FUtter mehr zugetan sind umso besser.. und wenn nicht, habt ihr schöne luftdichte Hamsterfutterbehälter für anderes Futter und könnt sichergehen dass euch wegen diversen Herstellerfehlern nichts im haus rumflattert.

Evtl. sind meine Hamster auch einfach nur doch zu verwöhnt.. darum geb ich dem ganzen doch sogar 2 Sterne.
am 21. März 2013
Das Futter kommt in 2 großen Plastikeimern und ist somit gut verstaubar. Das Futter ist abwechslungsreich und schmeckt meinen Ratten genauso gut wie meinem Hamster. Für diesen Mix zu diesem Preis. Super !
am 17. Dezember 2015
Die Eimerverpackung ist sauber und praktisch. Der Inhalt hingegen weniger gut. Die Pellets werden von meinen Tieren komplett liegengelassen, was durchaus verständlich ist. Leider besteht das Futter zu 80 Prozent aus Pellets. Unter Premium verstehe ich etwas anderes. Die Teile des Futters, die angenommen werden, scheinen ganz gut zu sein, auch die getrockneten Maisstückchen. Warum das Produkt sich als Premium bezeichnet, ist mir allerdings dennoch unklar. Wünschenswert wäre einmal ein Futterhersteller, der Futter zusammenmischt, wie man es auch selbst zusammenstellen würde. Diese Pellets, die meiner Meinung nach nur zusammengepresster Abfall sind, findet man in jedem Futter. Allerdings sind es in diesem "Premium" sogar mehr als anderswo. Dieser Artikel ist nicht zu empfehlen, tut mir leid. Ich bin ein großer Fan von dieses Portals und man merkt auch, daß dieses Portal stets bemüht ist, immer die besten Artikel anzubieten. Allerdings gibt es laut meinen Informationen leider immer noch keine gesetzlichen Richtlinien für Tierfutter, was sehr schade ist. Lockmittel und Zusatzstoffe müssen scheinbar nicht gekennzeichnet werden. Derzeit probiere ich demnächst anderes Futter aus. Am besten ist man wohl immer noch mit Eigenmischungen beraten.
am 24. April 2016
Gutes Hauptfutter für Zwergkaninchen und Hasen. Wird gut angenommen und richtig nicht chemisch. Ideal im Eimer (Doppelpack.) Sehr zu empfehlen
am 2. November 2015
Nachdem ich verschiede Trockenfuttervarianten und Mischungen an/mit meinen Meeris ausprobiert habe, bin ich letztendlich bei diesem geblieben.

Meine Nager betteln regelrecht danach, dass ich ihnen etwas auf den Boden streue, damit sie es im Laufe des Tages "wegtrüffeln" können.
Die Futtermischung wird, auch aus dem Napf verfüttert, komplett von meinen Nagern vertilgt.
Bei anderen Produkten blieben große Bestandteile unangerührt übrig.

Sie bekamen zuerst verschiedene Produkte, dann das Panto Premium Nagerfutter und anschließend diverse weitere Produkte. Es liegt also nicht an der Gewöhnung seit der Kinderstube. Sie mögen es einfach.

Natürlich enthält es einige Saaten und aufgeschäumte, mit Vitaminen versetzte, Cerealien-Ringe ( "Froot Loops" xD ), aber sie bekommen es bei mir mehr oder weniger als Leckerlie und nicht als Hauptfutterbestandteil. Hierfür sind körnerfreie Pellets eher geeignet.
am 28. Juni 2014
Der Versand war schnell, und das Futter war in Ordnung.
Allerdings ist es nichts für Ratten, eher für Hasen oder Meerschweinchen.
Selbst mein Hamster lies vieles liegen
am 21. Juni 2014
leider fressen meine hasen dieses Nagefutter
nicht .Ich werde es auf keinen Fall noch mal bestellen.
Andere hasen fressen es bestimmt,aber meine sind verzogen
am 17. Januar 2014
Für Meerschweinchen und Kaninchen ist die Zusammensetzung des Futters nicht geeignet.

Beide Tierarten, Meerschweinchen als Nager, Kaninchen als Hasenartige, sollten kein Getreide zu Fressen bekommen. Wenn man ein Tier aus bestimmten Gründen ernergiereicher füttern muss, dann niemals mit ganzen Körnern.
Bei diesem Futter sind Verdauungsprobleme, Zahnprobleme und langfristige Organschäden leider sehr wahrscheinlich.