4.0 von 5 Sternen Praktischer Begleiter
Dieser Hundebuggy ist sehr praktisch.
Gerade wenn der Hund älter wird oder körperlich eingeschränkt ist, Frauchen und Herrchen auf den vierbeinigen Begleiter bei längeren Ausflügen aber nicht verzichten möchten, erfüllt der Buggy genau seinen Zweck:
Dem Hund einfach einmal eine Pause zu ermöglichen.
Abzüge bei...
Veröffentlicht am 5. September 2012 von Cilu

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen!
Der Hundewagen ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen:

Aufbau des Wagens war relativ einfach zu meistern, doch die ersten Probleme kamen schnell:
Vor 11 Monaten von KA veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Praktischer Begleiter, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hundewagen Hundebuggy Buggy Hunde Katzen Blau NEU (Misc.)
Dieser Hundebuggy ist sehr praktisch.
Dem Hund einfach einmal eine Pause zu ermöglichen.
Abzüge bei der Bewertung gibt es jedoch für die Gebrauchsanleitung, die nicht in deutscher Sprache verfasst, ist sowie für die Qualität des Materials - insbesondere die Abdeckung über dem vorderen Reifen scheint nicht richtig angepasst zu sein, sodass sie sich oft löst und von uns inzwischen ganz abmontiert wurde.
Für den geringen Preis - vor allem im Vergleich zu anderen Hundebuggies - kann allerdings vermutlich nicht mehr verlangt werden, deshalb dennoch vier Sterne!
Wir möchten auf den Buggy nicht mehr verzichten und viele gute Ideen (wie der Getränkehalter, das abgedeckte Fach daneben, der untere Ablagekorb, die Schlaufe zum Befestigen der Leine) machen ihn zu einem praktischen Begleiter.
Für den Buggygriff erwarben wir für kleines Geld noch ein Kinderwagennetz in einer bekannten Drogerie, so können auch sämtliche Taschen von Frauchen verstaut werden.
Außerdem ist der Hund bei geschlossenem Netz auch vor Insekten gut geschützt.

4.0 von 5 Sternen Schöner Hundebuggy - praktisch und handlich!, 4. August 2013
Wir haben den Hundebuggy gekauft, da unser Dackel nach einen Bandscheibenvorfall trotz OP an den Hinterbeinen gelähmt ist. Der Buggy ist sehr handlich und lässt sich gut lenken. Er ist leicht zusammen zu legen und kann so gut im Kofferraum verstaut werden. Die Liegefläche ist ausreichend und gut gepolstert. Unser Hund fühlt sich in dem Buggy wohl und wir können ihn fast überall mit hin nehmen. Nur für Wald-und Feldwege ist er, aufgrund der kleinen Räder, nicht geeignet. Wenn man viel im Wald unterwegs ist sollte man hier auf einen luftbereiften Wagen zurück greifen.Ein Mango gibt es, wir haben den Buggy seit ca. 2 Monaten. Und schon zwei Mal ist während der Fahrt das linke Hinterrad abgefallen.
Die Klammer aus Plastik, die das Rad halten soll, löst sich.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen!, 7. Mai 2014
Der Hundewagen ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen:

Der Stoff am oberen Bügel, wo das Netz dran befestigt wird, ist sehr schnell eingerissen, sowie an mehreren Stellen am hinteren Bereich, vorallem wenn sich der Hund mal irgendwo gegenlehnt oder ähnliches. Wo wir auch schon beim nächsten Problem sind:

Wenn sich mein Hund (ein Jack Russel, also nicht besonders schwer) hinten in den Wagen legt, kippt er samt Wagen nach hinten weg, egal ob mit oder ohne Bremse. Das darf nicht passieren! Nach dem zweiten Mal hat er sich erst gar nicht mehr in dan Wagen getraut, schade. Vielleicht kippt er bei Katzen oder Chihuahuas nicht weg.

Von daher also lediglich 1 Stern für den Preis.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 17. Dezember 2012
Wenn man den Buggy nur ab und an braucht ist er ok in der Stadt für Spaziergänge die ausßerhalb der Stadt bzw im Wald oder Feldwegen stattfinden nicht so stabil aber sonst ist er okay

4.0 von 5 Sternen Hundebuggy, 18. August 2012
Ich habe den Wagen gekauft,leider war keine Angabe der Hundegröße dabei,da ich einen Cavalier-King-Charles besitze,welcher nicht allzu groß ist,dachte ich der passt rein.......falsch gedacht.
Der Wagen an sich ist super,den müßte es aber in anderen Größen geben.Leider mußte ich ihn zurück schicken

3.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, aber keine gute Qualität, 22. Februar 2014
Habe diesen Wagen für unseren Hund zum verreisen per Bahn gekauft.
Er hat diese eine Reise nicht unbeschadet überstanden.
Der Reißverschluss, der das Gitter mit dem Dach verbindet ist gleich kaputt gewesen.
Eine Schraube am Gestänge ging auch gleich verloren.
Wäre die Verarbeitung besser,ist so ein Wagen eine sehr praktische Sache, Kann man aber bei diesem Preis wohl nicht verlangen.
Habe alles notdürftig selber repariert, um den Wagen nicht gleich auf den Sperrmüll schmeißen zu müssen.
Habe diesem Produkt trotzdem 3 Sterne gegeben, weil es für bestimmte Bedürfnisse eben eine tolle Sache ist,

5.0 von 5 Sternen Super Hundebuggy, 29. Dezember 2013
Habe den Wagen für unseren ca 13 kg schweren Dackel-Mix bestellt.
Der Buggy erfüllt seinen Zweck (für diesen Preis!) auf jeden Fall.
Er hat sich einfach zusammen bauen lassen und die Qualität ist vollkommen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 25. Oktober 2013
Wirklich gut. Da mein Hund nicht so viel laufen kann ist es sehr praktisch den Buggy immer dabei zu haben. Praktisch, schnell zusammenklappbar. Platzsparend aufzubewahren.

1.0 von 5 Sternen Hunde Buggy - Hände weg, 14. Mai 2014
Schlechte Qualität
Gleich beim ersten Einsatz sind Nähte ausgerissen, weil diese viel zu knapp genäht sind.
Ist nicht mehr zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen Super Begleiter für lahmende Hunde, 11. Mai 2014
Unser Hund ist schon ziemlich gebrechlich und kann somit doch wieder an Spaziergängen teilnehmen, was schon seit längerem nicht mehr möglich war.