5.0 von 5 Sternen So macht schwimmen noch mehr Spaß.
Vor 21 Monaten von Küchen Ben veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut was sie soll'..
Aufgrund fehlender Konkurrenz habe ich mir diese Uhr geholt und dafür über 40 € gezahlt.
Der Preis ist sehr hoch, wenn man bedenkt, dass man nur eine kleine Stoppuhr bekommt! Dafür gibt es von mir einen Stern weniger.
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von acer74

5.0 von 5 Sternen So macht schwimmen noch mehr Spaß., 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SportCount Chrono 100 - Fingeruhr (Misc.)
Habe mich für den Counter entschieden, weil die Schwimmuhren, die die Bahnen automatisch zählen einfach noch nicht ausgereift sind. Der Preis ist vielleicht wirklich ein bißchen hoch angesetzt, das Geld ist es aber trotzdem wert. Wie oft verzählt man sich bei 2000m Strecken im Becken, hier hat man die Garantie. An das Drücken nach jeder Bahn gewöhnt man sich und es wird nach jeden Drücken die Rundenzahl kurz eingeblendet. Ein kurzer Blick und man weiß genau welche Bahn man gearde geschwommen ist. Danach zeigt einem der Counter die Durchschnittszeit, schnellste und langsamste Runde und alle Runden einzeln nochmal, wenn man möchte. Schön wäre einen Übertragung auf den PC, um die Daten festzuhalten. Evtl. gibt es sowas ja noch im Modell 2.0 ;)

3.0 von 5 Sternen Tut was sie soll'.., 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: SportCount Chrono 100 - Fingeruhr (Misc.)
Die Qualität ist aber vollkommen in Ordnung und sie macht genau das, was ich von Ihr erwarte. Nämlich auf Knopfdruck die Runden zählen und mir die Zeiten anzeigen.
Sie passt an meine 'dicken' Finger, ist leicht zu bedienen und stört mich nicht beim schwimmen.
Leider ist das Arm- bzw. Fingerband mit der Uhr fest verbunden und somit kann man es nicht austauschen. Das ist natürlich eine Schwachstelle, sollte es mal kaputt gehen. Hierfür gibt es nochmal einen Stern weniger.

4.0 von 5 Sternen gutes Trainingsgerät, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SportCount Chrono 100 - Fingeruhr (Misc.)
gutes Trainingsgerät für's Bahnschwimmen, zwar etwas teuer, habe aber kaum Alternativen im Internet gefunden - insgesamt bin ich zufrieden mit den Teil

5.0 von 5 Sternen Funktioniert echt super!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SportCount Chrono 100 - Fingeruhr (Misc.)
Die Uhr erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Macht das Training leichter. Sehr zu empfehlen. Wir würden sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Endlich verzähle ich mich nicht mehr, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SportCount Chrono 100 - Fingeruhr (Misc.)
Entspannt schwimmen, ohne ständig eine Zahl im Kopf zu haben. Das finde ich so toll an dieser Schwimmuhr. Die Bedienung mit nur einem Knopf, den man entweder nur einmal kurz (zählen), zweimal kurz (Pause) oder einmal lang (Ende, Ergebnisse anzeigen) drückt, erfolgt nach kurzer Gewöhnungsphase ganz automatisch. Denken kann man beim Schwimmen jetzt an andere Sachen.
Etwas schwierig ist es nur, wenn ich am Ende einer Bahn zählen UND eine Pause machen will. Das geht manchmal schief.

5.0 von 5 Sternen Nach einigen günstigeren Variante nun die hier und endlich zufrieden, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SportCount Chrono 100 - Fingeruhr (Misc.)
Qualität kostet Geld - bei einem Rundenzähler fürs schwimmen wollte ich das erst nicht einsehen. Hatte 2 andere die die Hälfte und weniger kosteten jetzt durch, nach knapp einem halben Jahr waren bei den Fehler: die Taste klemte oder es war nicht mehr wasserdicht. Der SportCount hält indes was er verspricht. Nun auch noch nach mehreren Monaten im Einsatz (2x die Woche) nach wie vor ein super Druckppunkt auf der Taste - Batterie hat auch noch nicht nachgelassen - rundum zufrieden! Tolles Produkt auch wenn im Vergleich recht teuer.

4.0 von 5 Sternen Gut - aber nicht perfekt, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SportCount Chrono 100 - Fingeruhr (Misc.)
Vorteilhaft beim Langstreckenschwimmen in der Halle auf kurzer Bahn, weil man saubere Wenden machen kann.
Keine Störungen durch das Drücken auf irgendwelche externen Rundenzähler-Button.

Leider schaffe ich es auch nicht immer, korrekt bei jeder Runde zu drücken und habe somit auch einen gewisse "Verzählquote", die aber der mangelnden Konzentration auf langen Strecken geschuldet ist.

Aber gemäß Sprichwort: Unter den Blinden ist der Einäugige König, ist dieses Gerät der Einäugige - also das Beste/Bequemste was es momentan gibt, aber ausbaufähig.

Die Ein-Knopf-Bedienung ist unbedingt überarbeitenswert, vor allem, da für einen zweiten Button Platz ist. Das würde vieles Vereinfachen.

1.0 von 5 Sternen schon defekt, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SportCount Chrono 100 - Fingeruhr (Misc.)
Meine Chrono ist nach nicht mal 2 Jahren Defekt. Der Bedienungsknopf tuts nicht mehr. Das ist bei dem Preis enttäuschend.

SportCount Chrono 100 - Fingeruhr