5.0 von 5 Sternen nur oberflächlich gesehen ein Abklatsch Rammsteins
Dem Bandnamen gerecht werdend erschien am 16. März das Debütalbum der brachialen, deutschsprachigen Band MAERZFELD.
Sie selbst dürften schon dem ein oder anderen unter dem Begriff "Stahlzeit" bekannt sein - hierbei traten sie als Rammstein-Tributband auf und genau diesem Vorbild möchten sie sich auch auf ihrem Erstlingswerk nicht entziehen...
Veröffentlicht am 2. April 2012 von J. Seibold

3.0 von 5 Sternen Hörenswert, wenn auch nicht sonderlich innovativ
Also, ich mag es. Klar, es ist stark an Rammstein angelehnt und das sicherlich auch nicht versehentlich. Aber es ist gut gemacht, solide, und es macht Spass.
Vor 16 Monaten von Digital Quarz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen nur oberflächlich gesehen ein Abklatsch Rammsteins, 2. April 2012
J. Seibold "hysterika" (Neufahrn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Üblicherweise sollte man ja keine Vergleiche ziehen - in diesem Fall bleibt einem aber absolut nichts anderes übrig, spiegeln sie doch exakt das wieder, für das Rammstein stand und zu einem großen Teil auch noch steht.
TIEF könnte erneut als Tribut zu der genannten Überband stehen - würden MAERZFELD hierin nicht ihren eigenen Stempel aufdrücken.
Somit ist ein wahrlich hartes Tribut entstanden, das schonungslos erzählt und für eine weitere musikalische Erfahrung im Rammsteinschen Kosmos sorgt.
Stellt sich somit die Frage, ob man mit Rammstein alleine nicht leben kann - ich würde sagen, natürlich - aber warum nicht auch den Horizont erweitern und einer frischen Band die Chance zur Entfaltung geben. Des weiteren gibt es genug Augen, die etwas vorwurfsvoll in Richtung Rammstein blicken und genau diese Klientel findet bei MAERZFELD eine gelungene Alternative, die noch nicht in Richtung Charts schielt.
Somit wirken beide Bands problemlos ohne sich gegenseitig weh zu tun. Unbedarfte bzw. oberflächliche Hörer würden keinen Unterschied zwischen beiden Gruppen erkennen - aber selbst dann wird der Horizont lediglich erweitert und es stellt sich vielmehr die Frage, warum die einen in den Charts springen und MAERZFELD dort noch nicht zu sehen ist.
Verdienen würden sie es definitiv.
Jürgen Seibold/02.04.2012

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich Gut, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Bin auf die Band auch erst aufmerksam geworden als ich auf einem Konzert von "Stahlzeit" war.
Was sie dort schon als Rammstein Coverband auf die Beine gestellt haben ist wirklich beeindruckend.
Als es dann am Merchandise Stand das Album schon zu kaufen gab, konnte ich einfach nicht nein sagen.
Habe das Album somit schon über eine Woche und konnte mir einen Eindruck von machen.
Gefällt mir echt super das Album und auch die Texte sind gut ausgedacht.
Wer Rammstein mag, wird diese Band lieben.

Gruß Flo

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Habe duch Zufall bei Facebook von der Band erfahren,kann nur Sagen Hut Ab!Genialer Sound und Gute Texte absolut Hörenswert!Tief

5.0 von 5 Sternen Es gibt eine Zeit nach Rammstein!, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Als absoluter Rammstein-Fan muss ich meinen Hut ziehen vor dieser Veröffentlichung. Ich bin auch erst vor einigen Wochen durch eine Publikation in einer Musik-Fachzeitschrift auf diese Band aufmerksam geworden, wodurch mein Interesse an dieser Band geweckt wurde.

Über Amazon konnte man sich bereits durchs "Reinhören" einen ersten Eindruck verschaffen. Ich habe es getan und für mich war es dann Pflicht, dieses Album zu kaufen.
Seit heute (17.03.) höre ich es ununterbrochen und ich muss hier betonen, dass es wirklich das Beste ist, was im Bereich des Industrial Metal / "Neue deutsche Härte" bisher (abgesehen von Rammstein) auf den Markt gekommen ist. Ich denke, dass diese Band - es ist immerhin ihr Debutalbum - eine Zukunft hat. Texte, Gesamtsound, vor allem aber die brachialen Gitarrenriffs, wie man sie von Rammstein kennt, sind einfach genial. Ich möchte hier betonen, dass es kein Abklatsch von Rammstein ist. Billige Kopien habe ich in der letzten Zeit oft genug gehört. Diese Band verdient es, in die Fußstapfen dieser außergewöhnlichen Berliner Band zu treten.

Ich verzichte hier, einzelne Stücke des Albums hervorzuheben. Das gesamte Album ist ein Hammer und ich freue mich schon auf das Konzert dieser Truppe am 08.06. in Oberhausen.

4.0 von 5 Sternen So hätte eine neue Rammstein klingen müssen!, 5. April 2012
M. Müller "voehler68" (Waldeck, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Was Rammstein in den letzten Jahren nicht mehr geschafft haben, nämlich wieder mitreißende und abwechslungsreiche Musik zu produzieren, hat eine ehemalige Rammstein Cover-Band mit diesem Album umgesetzt. Obwohl sie "rammsteinmäßig" klingen (insbes. die Stimme) und anscheinend in der gleichen Altersklasse sind, weiß dieses Album mit frischen Ideen, einer sauberen Produktion, einer teilweise härteren und bassbetonten Spielweise zu glänzen. Auch die Schlagzeugarbeit trifft auf den Punkt. Lediglich die etwas zähen Refrains bei z.B. "Virus" nerven etwas. Aus diesem Grund ein Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Deutsche Rockmusik mit Industrial-Sound, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Ich bin auf diese Band erst aufmerksam geworden, durch eine Vorstellung in meiner Lieblingssendung auf dem Radio Schwarze Welle.

Klangtechnisch nah an einer in der Szene sehr bekannten, deutschen Rockband aus Berlin. Ein Pflichtkauf. ;-)

Deutsche Texte; Industrialrock

5.0 von 5 Sternen Aus Stahlzeit wird Maerzfeld, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
endlich haben die jungs mal was eigennes gemacht und sich vom covern von RAMMSTEIN losgesagt und ich muss sagen ENDLICH jungs ihr könnt es. ihr erstes album ist der hammer. ein echter pflichtkauf für fans des richtigen deutschen hardrocks.

5.0 von 5 Sternen industrial Metal und Texte zum hinhören, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Ich bin seit langer Zeit überzeugter RAMMSTEIN - Fan.
Bei einem Motorradtreffen 2012 spielte STAHLZEIT -eine Rammstein-Coverband- das Programm der Made in Germany Tour so überzeubend (incl.Pyros und Bühnenbild) dass ich schon recht begeistert war (hatte am 26.11. 2011 das Original in Berlin gesehen).
Sollten sich jetzt manche Fragen, was dies mit obigem Album zu tun hat- hinter Mearzfeld verbirgt sich das eigene Musikprojekt der Stahlzeit-Mannen.
Mit dem Debütalbum "TIEF" haben sie ein starkes Stück HardRock abgeliefert, dem auch ruhigere Töne nicht ganz fremd sind(Erleuchtung) . Jedenfalls sollte man sich auch bei MAERZFELD mal in die Texte hineinhören.
Fazit: für mich eine Bereicherung der deutschsprachigen Rockszene um RAMMSTEIN und Co auch wegen ihrer Livequalität-
na dann, ab auf die Ohren damit!!!

5.0 von 5 Sternen Geiles NDH-Album, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Nachdem ich die Band als Stahlzeit auf der Bühne gesehen habe ( mit Rammstein Titeln ), wollte ich was eigenes von denen hören. 11 extrem gut zu hörende Titel, davon 4 mit Hitpotential ( Vollkommen, Still, Lass ab, Exil ) - das beste Album seit Rammsteins Sehnsucht !

5.0 von 5 Sternen Maerzfeld super Musik, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Der Style ist genauso wie Rammstein! Vom Original kaum zu unterscheiden!
Bin großer Rammstein Fan und in keinster weiße spreche ich hier von einer schlechten Kopie!
Einfach Hammer diese CD!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›