Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. Juli 2012
Hab mir den Schrittzähler über ein Sportgeschäft online bestellt und war überrascht, dass er fix geliefert wurde.

Nach einem ersten Testlauf war ich schon mal etwas ernüchtert, denn die Genauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. "Egal" dachte ich mir, für 6 € kann man nicht so viel erwarten und dass man die Schrittlänge nicht einstellen kann macht ja nix, schließlich muss ich nur schauen, dass ich in Woche 2 mehr laufe wie in Woche 1.

Leider hielt die Komppromisslösung auch nicht lange an, denn als ich in der gleichen Woche jemand den Schrittzähler zeigte fiel einer der beiden Gummiknöpfe ab und ich musste jedesmal mit einem Bleistift den Zähler auf '0' stellen, da sich der Knopf nicht mehr einsetzen ließ. Nach mehrmaligen "Auf 0 setzen" mit Bleistift reagierte der Zähler nicht mehr darauf und mein toller Pedometer zähle nur nur aufwärts ohne die Möglichkeit ihn zurückzusetzen.

Schlussendlich hab ich knapp 10 € mit Versand ausgegeben und hab was, was mir auch nicht weiter hilft; ein weiteres Plastikteil in meiner Sportschublade, was irgendwann beim nächsten Ausräumen im Müll landen wird mit der Assoziation "Wer billig kauf, kauft mindestens zwei mal"

Fazit: Wer effektiv mehr Bewegung in sein Leben bringen will, dem sollte dies etwas mehr wert sein.
am 17. September 2012
Als ersten Schrittzähler war er nicht schlecht - "war" ist leider das richtige Wort.
Die Klipp-Halterung war nicht sonderlicht gut, da der Schrittzähler öfters runterfiel und irgendwann - nach nicht einmal 14 Tagen war er kaputt.
Die Genauigkeit kann ich nicht beurteilen, es motiviert enorm, mehr zu gehen - und das habe ich gemacht - also ganz so sinnlos war er deshalb nicht!
Leider ist der Begleitzettel minimal - die Beschreibung nur auf Englisch - auch das Display. Wer also kein Englisch beherrscht, ist hier nicht gut beraten.
Also alles in allem: vielleicht doch einen kaufen, der etwas teurer ist und besser zu befestigen ist.
am 6. August 2012
kleiner handlicher Schrittzähler mit den Funktionen, die ich brauche. Funktioniert tadellos, auf Bergwanderungen in Südtirol hat er seine Probe bestanden.
am 6. März 2014
Das Gerät registriert die Schrittzahl und ermittelt auf Grund intern festgelegter Faktoren Wegstrecke und Kal.-Verbrauch. Leider fehlt die Angabe der Bezugsgrößen (z. B. Schrittlänge 71 cm). Damit könnte der Nutzer eine Korrekturrechnung für seine individuellen Werte vornehmen. Die Schritte selbst werden sensibel erfasst und präzise angezeigt. Die positive Bewertung des Gerätes bezieht sich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und die sichere Funktion der Schrittanzeige.
am 11. Januar 2016
Was will man mehr. Für diesen Preis kann ich halt mal kein hochwertiges Produkt verlangen. Aber seinen Zweck erfüllt es.
Schrittzahl, Kilometer- und Meilenangabe, sowie Kalorienangabe ist vorhanden. Lediglich etwas ungenau bei der Kilometer-
angabe. Aber als grober Überblick über die sportliche Leistung reicht das unkomplizierte und einfach zu bedienende Gerät
vollkommen aus.
am 30. August 2014
Gekauft, um beim Nordic-Walking einen Überblick über die zurückgelegtebn Stecken zu erhalten. Für ein Gerät in dieser Preisklasse darf man sicherlich nicht die absolute Genauigkeit erwarten - aber im Vergleich zu unseren Moutenbike-Tachos liegen die ermittelten Werte des Schrittzählers im annähernden Beriech bei gleichen Strecken. Er erfüllt somit seinen Zweck...
am 11. Mai 2015
Diesen Gegenstand kann man nur als Spielzeug bezeichnen, doch nie als Messgerät. Messung stimmt nie. Eine Gebrauchsanweisung auf Deutsch ist nicht dabei. Diesbezüglich habe ich den Verkäufer angeschrieben. Er hat nicht geantwortet. Ich bin sehr verärgert. Niemandem würde ich den Kauf dieses Artikels empfehlen.
am 3. Mai 2014
Da der Schrittzähler nicht teuer war hatte ich auch keine Erwartungshaltung. Das Display ist relativ klein. Auch die Beschreibung ist so klein gedruckt, dass sie fast unlesbar ist. Aber wie gesagt...für den Preis total i.o.
am 24. Februar 2013
wie sollen wirs sagen. wir sind net so ganz zufrieden, doch was haben wir für diesen preis auch erwartet. also, das teil zählt höchstens jeden 2 schritt. überlegt also 2 mal vorm kauf^^
am 10. Mai 2014
Ich habe den Schrittzähler jetzt schon eine Weile. Bis jetzt funktioniert die Elektronik noch. Die Plastikhalterung ist jedoch auch bei behutsamer Behandlung schnell abgebrochen.