5.0 von 5 Sternen Mit Abstand die beste Folie die ich bis jetzt hatte.
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Jan S.

2.0 von 5 Sternen Sehr schwer aufzubringen
Vor 15 Monaten von Balou veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand die beste Folie die ich bis jetzt hatte., 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Stück Displayschutzfolie Apple IPAD 4 / 3 / 2 Antiglare Matt Schutzfolie 3-lagig kratzfest Display - best-4sale - Versandkostenfrei in Deutschland - (Elektronik)
Die Folien kamen überpünktlich bei mir an. Dafür gabs den 1. Stern. Für die gute Verpackung gab es den 2. Stern. Das anbringen der Folie ist sehr einfach und lässt sich mit ein wenig Geschick super bewerkstelligen. Dafür gab es den dritten Stern. Das das Display nichts von seiner Klarheit verliert und auch keine Blasen beim aufbringen der Folie entstehen, dafür gibt es den vierten Stern. Zu guter Letzt werden Fingerabdrücke sehr gut minimiert und das Display ist durch die Folie sehr gut entspiegelt. Dafür gibt es den 5.Stern. Macht zusammen 5 Sterne für eine Klasse Folie zu einem sehr guten Preis. Ich habe schon viele Folien gekauft und angebracht, aber diese ist mit Abstand die beste. Einen Bonus-Stern gibt es noch für die tolle und schnelle Bearbeitung meiner Reklamation. Sehr zu empfehlen. Leute kauft diese Folien und gebt nicht unnötig mehr Geld für teurere und vermeintlich bessere Folien aus. Es ist nicht nötig. Tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen Die Suche hat ein Ende, 2. Dezember 2012
Hut ab, vor dem Versand. sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Donnerstag 14.30 bestellt, Freitag geliefert. top.

Wie viele, habe ich lange nach einer guten Folie gesucht.
Da es keine Nachteile bei dieser Folie im Vergleich zu anderen gibt, komm ich gleich zur Sache:
- dafür dass es eine matte Folie ist, ein sehr klares, scharfes Bild. (Man kann von einer matten Folie natürlich kein klareres Bild als vorher erwarten, daher bin ich überrascht wie gut das Bild ist.)
- die Folie passt perfekt (sie ist minimal kleiner als das iPad, aber nicht zu klein. Bei einer größeren Folie hat man das Problem, dass man eine recht scharfe Kante hat, an der man hängen bleiben kann, wodurch sich die Folie löst.)
- rutscht sehr gut (mich hat bei anderen, besonders bei klaren Folien gestört, dass man mit dem Finger wie mit einem Radiergummi hängen bleibt. Hier selbst bei leicht feuchten, schwitzenden Händen top.)
- reduziert Spiegelung und Fingerabdrucke gut.

Fazit: selbst wenn ich nach nem Jahr feststellen würde, dass die Langlebigkeit dieser Folie nicht so toll ist, würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Einschränkung in der Farbdarstellung, 16. Juni 2012
Schnell geliefert war die Folie, auch recht unkompliziert blasenfrei zu montieren.
Die Handhabnung ist prima, allerdings ist die Brillianz der Darstellung nicht mehr so gut wie ohne Folie bzw. mit klarer Folie.
Wer also keine Einschränkung in der Displayqualität möchte greift besser zur klaren Folie.

Lieferung und Handhabung : 5 Sterne
Qualität der Darstellung: 3 Sterne
Daher zusammen 4 Sterne

2.0 von 5 Sternen Sehr schwer aufzubringen, 12. September 2013
Die Oberfläche der Folie finde ich recht angenehm. Matt, Fingerabdrücke nicht sehr zu sehen. Grosses Manko ist für mich allerdings das Aufbringen. Habe inzwischen reichlich Erfahrung mit iPads und Smartphones. In diesem Fall ist es mir nicht gelungen die Folie blasenfrei zu montieren. Beim ersten Versuch war es grauenhaft, beim zweiten mit allen erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen erträglich, aber bei weitem nicht blasenfrei.

4.0 von 5 Sternen Besste Folie, die ich finden konnte., 18. Juli 2013
Ich hatte verschiedene Foliene getestet und muss sagen, dass mich diese am meisten überzeugt hat.
Ich nutze das iPad4 beruflich auf Baustellen und habe zwei Eingabestifte, unter anderem den "Jot Flip" von adonit, bei dem es dringend nötig ist eine Folie zum Schutz zu haben, wegen der Kratzer.
Ich hatte Folien in glatt und matt.

Bei den glatten ist das Problem, dass diese auch sehr krazer empfindlich sind und sich das nach kurzer Zeit auf die Lesequalität auswirkt.
Auch ein Problem verschiedener Folien ist, dass wenn sie in einen Schutzhülle sind, die sehr stramm sitzt, die Folie an den Ecken hochgedrückt wird.

+ Lange Rede kurzer Sinn, diese Folie lässt sich sehr gut verarbeiten (Blasenfrei).
+ Die matte Oberfläche lässt sich sehr gut mit jeder Sorte Stift bedienen, keine Kratzgereuche oder Schaben.
+ Sie ist sehr passgenau und hält super gut auf der Oberfläche des iPad's
+ Die Kratzempfindlichkeit kommt mir sehr gut vor, es gibt keine Kratzer.
+ Die bedienbarkeit des iPad's leidet unter der Folie nicht.

- Die matte Oberfläche lässt das Bild minimal schlechter wirken, aber da es nicht kratzempfindlich ist und wenn es so ist wie bei mir, dass ich es an Baustelle benötige, dann sind andere Folien (glatt) nach kurzer Zeit so verkratzt, dass hier das Bild schlechter ist.
- Hatte einen Mail an den Lieferanten geschrieben, wegen einen Nachfrage, habe bis heute immer noch keine Antwort und so was geht garnicht, daher auch ein Stern Abzug.

Fazit.
Klare Kaufempfehlung, habe nach einigen Tests nichts besseres gefunden.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 12. Juli 2013
Sehr gut und passen 100% und ich würde es mir immer wieder kaufen hier bei Amazon.
Auch wenn es nicht immer einfach es drauf zu machen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 16. Januar 2013
Die Ware entspricht 100%ig der Beschreibung. Versand war schnell und zuverlässig. Gute Abwicklung des Kaufvorgangs.
Die matten Displayschutzfolien lassen sich wesentlich leichter aufbringen als die klaren. Vorteil keine Fingerabdrücke mehr unmittelbar sichtbar.

5.0 von 5 Sternen super, 13. Januar 2013
Lieferung nach nur einem Tag. Zwei Folien vorhanden, mit dem Zubehör wie es beschrieben ist. Meine eigenes Vergehen, dass ein kleiner Fuzzel unter der Folie ist... Ansonsten sehr gute Folie, Bild wirkt halt matt, stört aber nicht. Erwähnenswert ist noch das verbesserte Touch-Gefühl. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für ipad4, 9. Januar 2013
Ich habe die Schutzfolie für mein ipad4 bestellt, denn bei zwei Kindern ist man doch etwas um das Display besorgt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Verpackung war in Ordnung. Das Aufbringen der Folie ist nicht ganz einfach, aber die meisten Blasen lassen sich einfach wegstreichen (wichtig ist, Fassade Display vor dem Aufbringen sauber ist!!!).
Für mich besonders wichtig: man merkt keinen Unterschied, betreffend der Berührungssensitivität, soll heißen, durch die Folie ist das Display geschützt, reagiert aber immer noch genauso gut auf die Eingaben.
Ich bin mit der Folie sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen 1a Folie fürs Ipad (matt), 3. Januar 2013
Hab mich für diese Folie aufgrund der postiven Bewertungen entschieden und bin absolut zufrieden. Die Folie lässt sich leicht anbringen und evtl Luftblasen lassen sich mit Hilfe des mitgelieferten Plastikplättchens gut ausstreichen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›