Vor 19 Monaten von Danny B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Kindle eher ungeeignet
Vor 12 Monaten von Viktoria veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen meine Kaufargumente für dieses Buch: genial lustig und ohne Vorwort von... (lesen Sie selbst)!, 23. September 2012
Danny B. "kleines Kätzchen" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Buch ist total super! Habe mich beim darin Blättern fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Okay, der Begriff "Buch" müsste in diesem Zusammenhang vielleicht ganz neu definiert werden: das hier vorliegende enthält jedenfalls kaum Text, und Seitenzahlen sucht man darin vergebens - dafür enthält es um so tollere Bilder (viele, viele Torten-, Balken-, Kreis- und andere nicht ganz ernst zu nehmende Diagramme). Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so genial fand ich die Diagramme und ihre witzigen Erklärungen. Allein schon die Idee zu diesem Buch: super! Kleine Kostprobe gefällig:

Kaufargumente für dieses Buch:

- Liebling: 5%
- Miezi: 5%
- Drecksvieh: 10%
- Fresschen: 70%

Statistische Verteilung der ausgeführten Handlungen "Wenn der Bürokaffee alle ist":
- man läuft durch alle Räume, um sich bei jedem Kollegen zu beschweren: 47%
- man schreibt ein passiv-aggressives Post-it, das man an die Kaffeemaschine klebt: 35%
- man bringt seinen Ärger bei der nächsten Betriebsversammlung zum Ausdruck: 15%
- man kocht neuen Kaffee: 3%
;-)

so, einen noch:
Statistischer Zeitanteil der ausgeübten Tätigkeiten im Büro:
- arbeiten: 10%
- über die viele Arbeit jammern: 90%

okay, einen allerletzten noch:
Wo die Zitrone beim Anschneiden hinspritzt (statistische Wahrscheinlichkeit in Prozent):
- aufs Essen: 2%
- neben den Teller: 2%
- direkt in mein Auge: 96%

Alles, was Sie sonst noch an (überlebens-)wichtigen Statistiken lesen oder kennen müssten, finden Sie in diesem Buch! Sie werden den Kauf nicht bereuen, denn: gibt es eine bessere Medizin als mal wieder so richtig herzhaft lachen?

P.S.: Für Mitarbeitende des Statistischen Bundesamtes sicher nur bedingt empfehlenswert... Die machen ihre eigenen Statistiken, die aber bei weitem nicht so genial lustig sind wie diese hier!
;-))

5.0 von 5 Sternen Sorgenvertreiber, 11. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was wir tun, wenn der Fahrstuhl nicht kommt..
Einfach aufschlagen. lesen bzw. reinschauen und aller Grummel im Bauch/im Kopf verschwindet in einem herzhaften Lachen.

5.0 von 5 Sternen Zum Kranklachen, Anekdoten aus dem wahren Leben! Super Weihnachtsgeschenk mit perfektem Preis-Leistungs-Verhältnis, 14. Dezember 2012
Ich habe das Buch von einem lieben Freund geschenkt bekommen,der es bei Amazon gekauft hat :-)

Das Buch enthält eine Fülle von lustigen Anekdoten aus dem Leben, die in verschiedenen graphischen Darstellungen illustriert werden.

Am witzigsten fand ich die Gegenüberstellungsvergleiche zwischen zwei Grafiken:

Kleine Auswahl:

Haben Sie die Nutzungsbedingungen gelesen versus akzeptieren Sie dieselben?

Was menstruierende Frauen in der Werbung machen versus in der Realität!

Wie Frauen flirten vs. wie Männer flirten!

Deutschland aus Sicht der Berliner vs. aus Sicht der Bayern vs. aus Sicht der Amerikaner

Super witzig auch wie Liebesgeschichten im Fernsehen ausgehen nach Nationen differiert, z.B. der US-Typ liquidiert ein paar Leute und holt sich das Mädchen, dann küssen sie sich, vorher hatten sie schon Sex. Beim indischen Film dagegen singt der liebestolle Verehrer um seine Liebste, die sich dann aufgrund des Gesangs in ihn verliebt und letztlich wird geheiratet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch auf sehr kurzweilige Art und Weise mit den alltäglichen Problemen und Vorurteilen kokettiert und dabei nicht mit teilweise bösem Humor und Spitzfindigkeiten spart.

Das Buch ist das ideale Weihnachtsgeschenk für jeden der Humor hat. Von diesem Geschenk muss man einfach begeistert sein.

3.0 von 5 Sternen Für Kindle eher ungeeignet, 30. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken (Kindle Edition)
Habe aktuell einen einfachen Kindle, also kein Kindle Fire oder ähnliches. Bei den Graphiken (nur bei den Tortendiagrammen) hatte ich ziehmliche Probleme die passenden Abschnitte zu finden, weil ja alles in schwarz-weiß bzw. grau ist. Da der Sinn der Graphik trotzdem erfasst werden kann und es auch ämüsant ist, will ich es nicht schlecht reden. Aber man sollte doch wissen wofür man sein Geld ausgibt.

5.0 von 5 Sternen Stimmt alles..., 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Natürlich wieder genial, und so wahrheitsgetreu :-D Das sind die wirklich wichtigen Statistiken. Ich hoffe es gibt bald noch ein Band.

5.0 von 5 Sternen Neuware, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch war als Geschenk gedacht. Wir fanden es so witzig und haben so viel gelacht, dass wir es inzwischen selbst haben.

5.0 von 5 Sternen Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt: Die Welt in überwiegend lustigen..., 11. Januar 2014
Christine Emmerich "C. Emmerich" (BAd Kissingen / Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte vorweg bei Freunden Ausschnitte aus diesem Büchlein gelesen und war so begeitert, daß ich es unbedingt auch haben wollte. Es ist sehr unterhaltsam und amüsant.

4.0 von 5 Sternen Genial, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich hab mich in dem ein oder anderem wiedergefunden (z.B. den Toaster anstarren) und ich muss dank des Buches jetzt bei jeder Schwangeren die ich sehe denken: "Ha Ha, ich sehe das du S** hattest".

Kurzum es ist genial für ein paar Minuten (man hat das Buch schnell durch) schmunzeln und sich wieder finden.
Ein Sternabzug gibt es für den Preis. Dieser ist meines Erachtens zu hoch für ein solches "Bilderbuch".

5.0 von 5 Sternen tolle Geschenk für Freund und Verwandte, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Buch ist wirklich amüsant und kurzweilig. Ob als Lektüre auf der Gästetoilette oder Abends auf der Couch - in jedem Fall kommt man schnell ins schmunzeln.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!

5.0 von 5 Sternen Hammer witzig und auch noch wahr :D, 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist echt super. Teilweise habe ich mich echt schrottgelacht und das schrägste ist noch, dass das meiste irgendwo doch ein Funken Wahrheit hat. Also ich hab mich teilweise wiedererkannt. Wirklich gut gemacht.

ARRAY(0xa99f6abc)