5.0 von 5 Sternen Nicht lang nachdenken....Kaufen!!!!
Hallo Leute!
Erst mal muss ich was zu den 1 Stern Rezensionen schreiben.
Leute, was habt ihr für Erwartungen an einen Anime aus dem Jahre 1986?
Das Bild ist nicht perfekt, und ja, es wackelt auch ab und zu hoch und runter! Man sollte von so einem alten Anime aber auch keine Top-Qualität erwarten!

An die Amazon Kunden die noch nicht...
Vor 1 Monat von Kevin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mangelhaft ausgestatteter Klassiker zum Fantasiepreis
Gleich vorweg gesagt: Inhaltlich sind diese ersten 28 Folgen von DRAGON BALL natürlich über jeden Zweifel erhaben. Allerdings ist für diese DVD-Box mit gut 50 Euro auch ein Preis veranschlagt, der ein genaueren Blick auf das Produkt erzwingt. Und da macht sich schnell große Ernüchterung breit.

Dabei ist zunächst positiv...
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Citizen K

2.0 von 5 Sternen Mangelhaft ausgestatteter Klassiker zum Fantasiepreis, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Dabei ist zunächst positiv anzumerken, dass die Episoden auf den DVDs Szenen enthalten, die in der TV-Ausstrahlung der Schere zum Opfer fielen. Negativ hingegen fällt ins Gewicht, dass sie gegenüber den japanischen Originalversionen dennoch gekürzt sind. Die qualitative Aufarbeitung ist dabei durchwachsen: Der Ton ist im allgemeinen noch als gut zu bereichnen, da alles gut verständlich ist. Die Bildqualität variiert hingegen von Folge zu Folge, wobei keine wirklich gestochen scharf ist, man sieht der Serie ihr Alter jederzeit an. Hinzu kommen Kratzer, Fussel und Brandflecken auf dem Material die aufzubessern man sich offensichtlich nicht die Mühe bei der Herstellung der Edition gemacht hat. Im schlimmsten Fall wirkt die Episode wie ein ausgeleiertes VHS-Band.

Der größte Kritikpunkt aber ist die Ausstattung. Mit den fehlenden Extras kann man ja noch leben, ein Verzicht auf die japanische Originalfassung ist aber schlicht eine Frechheit, die auch vor zehn Jahren schon unzeitgemäß gewesen wäre. Gleiches gilt für das fehlende Booklet und die Entscheidung, die Episodentitel nicht innerhalb des Digi-Packs abzudrucken. Die Menüs der DVD weisen die Episoden nur nach ihrer Zahl (also 1-28) aus, möchte man den Titel erfahren, so muss man die jeweilige Folge ansehen, bis dieser eingeblendet wird. Ärgerlich, weil total unnötig.

Fazit: Eine hemmungslos überteuerte Edition einer tollen Serie, deren Preis auf Grund mäßiger Bildqualität und fehlender Extras ein schlechter Witz ist.

1.0 von 5 Sternen Typische VÖ, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
Auf dieser Box sowie allen weiteren VÖs dieser Serie befindet sich die dt. Bildfassung (leider mit schlechter Bildqualität) und nur der dt. Ton. Das Opening ist ein Techno-Pop Song und wurde damals von RTL2 zusammengeschustert. Außerdem liegt die Serie hier nur geschnitten/zensiert vor.

Hochwertig ist leider nur die Verpackung: Wie immer versucht der Publisher Kaze äußerlich zu punkten, um den Kunden ein hochewertiges Produkt zu suggerieren, innerlich ist die VÖ aber aufgrund diverser Mängel (schlechte Bildqualität, nur dt. Ton, zensiert) hoffnungslos unterlegen und völlig überteuert im Preis.

5.0 von 5 Sternen Nicht lang nachdenken....Kaufen!!!!, 1. Januar 2015
Hallo Leute!
Erst mal muss ich was zu den 1 Stern Rezensionen schreiben.
Leute, was habt ihr für Erwartungen an einen Anime aus dem Jahre 1986?

An die Amazon Kunden die noch nicht wissen ob sie sich diesen wundervollen Anime zulegen sollen:

Klar der Preis ist nicht ohne, aber dieser Anime ist ein teil unserer Jugend oder Kindheit! Beachtet diese schlechten Rezensionen nicht! Ihr bekommt Dragonball so wie ihr es von früher kennt und lieben gelernt habt!

-Super Intro!
-Super synchro!
-Super Story!
-Super Bild für die Zeit in der, der Anime erschienen ist!
-Weckt Erinnerungen an früher!
-Ich guck die Folgen auf meinem 109 Zoll Tv, spiele die DvD mit der Ps4 ab und kann euch sagen das der Qualität's Verlust nicht sichtbar ist.(voll Bild)

Für jeden Dragonball-Fan ein muss!

Auch für Leute die noch nie Dragonball gesehen haben Perfekt! man baut sehr schnell einen Bezug zu Son-Goku und seinen Freunden auf und leidet bei jedem spannenden Kampf mit!

Von mir absolute Kaufempfehlung!!

1.0 von 5 Sternen Quantität über Qualität -.-, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
Es ist schön Dragonball endlich auf DVD zu besitzen, jedoch ist die hier gelieferte Qualität eine Frechheit:
* Die Episoden sind zwar stellenweise länger als damals auf RTL2 sind aber nach wie vor geschnitten.
* Die Bildqualität schwankt von Episode zu Episode zwischen gut und schlecht. Folge 12 "Vollmond" sogar im Bereich sehr schlecht (siehe Absatz zur Beschaffenheit der Bildmaster)
* Die Tonqualität ist gut, man kann die Dialoge gut hören und es gibt keine Tonfehler oder Aussetzer.
* Extras gibt es keine
* Die Verpackung ist Kazé gewöhnlich der "hochwertige" Schuber mit Digi-Pack.

Beschaffenheit der Bildmaster:
Wie angemerkt schankt die Qualität der Bildmaster zwischen gut bis schlecht; so findet man die "üblichen" Fussel, Kratzer am oberen und unteren Bildrand, sowie Brandflecken. Sehr schlimm hat es Folge 12 getroffen. Diese hat nicht nur die oben genannten Mängel sondern es ziehen sich zusätzlich transparente Streifen diagonal durchs Bild im Abstand von einigen Pixel. Zu vergleichen ist der Effekt bei alten ausgeleierten VHS-Kassetten bei denen das Magnetband "gestraft" oder von Hand wieder aufgerollt wurde. Anders als dort, wo die Streifen horizontal verlaufen, laufen sie hier, wie geschrieben, diagonal und stören so das Auge da es sich nicht mehr auf die eigentliche Bildinformation konzentrieren kann.

Weiters stört mich das fehlen eines Booklets extrem und ich erkläre auch gerne warum:
In den Disk-Menüs sind die Episoden nur als "1, 2, 3, 4 usw." aufgezählt, so war es bisher bei jeder Veröffentlichung von Kazé (warum auch immer), nun muss man um den Episodentitel herauszufinden entweder die Disk einlegen und sich den Vorspann bis zur Titeleinblendung ansehen oder aber man muss sich online nach dem Titel erkundigen. Ich finde soetwas störend vorallem da ich oft von einer Episode höre oder lese und sie dann gerne man "geschwind" ansehen möchte - das ist hier aber nicht möglich da ich zunächst herumstöbern muss welche "Nummer" diese Episode hat.
Man hätte eine Episodenliste mit Disk-Zugehörigkeit auch auf die Innenseite eines Flügels des Digi-Packs drucken können, so machen es viele andere Unternehmen welche sich die Druckkosten eines Booklets sparen möchten, aber hier ja leider nicht.

Es ist für mich mittlerweile unverständlich wie man eine solche Serie in so einer Qualität und zu solchen Preisen verkaufen kann. Aber leider gibt es ja genügend Leute die auf Qualität pfeifen und sich DVDs wegen ihrer schicken Verpackung kaufen...

Die Box bekommt von mir einen Stern: Ein halber wegen der Verpackung und noch ein halber weil es Dragonball ist.

Sry, aber für so einen gesalzenen Preis erwarte ich mir zumindest wesentlich bessere Bildqualität!

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
Zur Lieferung brauche ich nicht viel sagen. Unglaublich schnell wie man es von Amazon gewöhnt. Aber nun zum eigentlichen Produkt an sich. Ich war vorerst skeptisch es aufgrund der bisherigen Rezensionen zu bestellen.
Jedoch ging ich das Risiko ein und bereue es nicht. Also ich muss sagen der Ton ist absolut klasse und das Bild ist auch super. Wenn man überlegt dass die Serie vor der vielen Jahren entwickelt worden ist. Natürlich kann man hier keine HD- Qualität erwarten (ich glaube, dass das manche denken). Natürlich ist der Preis für eine Box schon echt teuer, aber das weiß ich ja bevor ich es bestelle. Deswegen verstehe ich diejenigen absolut nicht, die dann sagen dass sie für das Geld mehr erwartet hätten. Die Serie ist in genau der exakten Qualität wie sie damals im Fernsehen kamen.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt weiter empfehlen. Wie gesagt, die Box ist zwar echt teuer, aber als Dragon Ball Fan habe ich diese gerne gezahlt :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach Geil!!!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
Ehrlich gesagt ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Entweder sind das alle Grafik schl..... nein sorry beleidigen wollen wir hier nicht.

Oder sie verstehen einfach nicht, dass diese Serie von 1986 ist.

Ich geben den Produkt 5 Sterne da ich finde ( obwohl hohen Preis )da es genau das ist was ich erwartet habe. Aufgefrischt wäre der charm der Serie verloren gegangen. Die Box ist Stabil und sieht gut im Regal aus. Die Bildquali ist wie früher und das ist gut.

Ich kann nur jeden Empfehlen der diese Serie liebt diese zu holen den ich kriege bei jeder folge Gänsehaut, weil ich mich an meine Kindheit erinnere. Wie ich damals nach der schule immer RTL2 anmachte um diese Serie zu schauen.

Deshalb ist es eine "Pflicht" jedes Fans diese zu holen.

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
Trotz der schlechten Rezensionen habe ich mir diese Box bestellt, da keine andere deutsche DVD Box existiert.

Zunächst muss ich sagen, das die DVD Box an sich nur mittelmaß darstellt. Die Farbwahl wurde sehr schlecht gewählt. Anstatt Lila hätte man etwas lebendigere Farben wählen können. Da bekommt man ja allein beim anblick der Box einen Augenkrampf. Die DVD Box ist schlicht und lieblos gestaltet und es sind keine Beilagen oder Booklets dabei. Die DVD Menüs sind jedoch ein echter Witz. Es wirkt so, als ob ein Amateur mit einer Freeware das DVD Menü zusammengebastelt hätte. Eine herbe enttäuschung wenn man bedenkt, dass diese Box 55 Euro kostet. Das ist Wucher und eine absolute unverschämtheit. Hinzu kommt noch, das diese Version geschnitten ist und auch die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. In allen Punkten eine volle Enttäuschung, besonders für Fans der Reihe.

Für nicht kenner der Serie noch geradeso akzeptabel aber was will man machen, anders kommt man nicht an die deutschen folgen ran. Da muss man wohl in den sauren Apfel beissen oder die englische Fassung kaufen.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
Mir gefällt bzw gefallen die Boxen sehr.
- Der Preis? Naja hoch aber mein Gott das ist es mir Wert um alte Zeiten und Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

- Die Qualität? Okay. Mal kleine Fussel im Bild. Stört aber überhaupt nicht. Wie früher halt. Aber das macht es doch auch aus. Eine in HD überarbeitete Version würde den Flair der Serie eh kaputt machen. Außerdem glaube ich ist man auch schon ziemlich verwöhnt worden im Zeitalter von HD. Vor nichtmal 5 Jahren hätte sich eh keiner beschwert.

- Der Ton? Daran gibt es nichts zu mäkeln. Kein Rauschen oder so alles gut.
Mein Fazit: Wer Dragonball damals mochte wird die Box lieben.
Lasst Euch von den schlechten Bewertungen nicht irritieren, wenn ihr echte Fans der Serie seid.

Die sollen aufhören zu heulen.
- Bild scheiße? Mein Gott was erwartet ihr? HD? Am besten 3D wa?
- Zu teuer? Zu geil. Aber gekauft und Rezession geschrieben.
- Scheiß Ton? Klar kann man ja mal eben komplett neu synchronisieren.
- nichtmal original Ton Fassung? Als ob einer von euch auch nur im entferntesten eine asiatische Sprache beherrscht.
- Folgen nicht beschriftet? Alter, Google, Drucker, Tinte, Papier.

Das waren nur ein paar Beispiele.
Mit deren Auffassung einer DVD Box würde man locker 200,- hinlegen müssen. Denn sowas kann man nicht für 50 Euro herstellen.

Also ruhig kaufen. xD

5.0 von 5 Sternen Dragonball, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!!

Ich weiß nicht warum hier so viele negative Kommentare abgegeben wurden..
Ich meine diese Serie wurde vom 26. Februar 1986 bis 12. April 1989 vom Animationsstudio Toei produziert. (laut Wikipedia :-D)

Ich möchte auch kein Remake von Dragonball schauen.
Daher ist das Bild nicht schlecht für diese Zeit.

Der Ton ist gut und an dem kann man nichts aussetzen.

Das einzig üble ist der Preis. Wobei das nur ungefähr 1,50€ sind pro Folge.
Und das sollte es jedem Dragonball-Fan wert sein.

5.0 von 5 Sternen Ein muss..., 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] (DVD)
....für jeden Animi Freund ich finde Dragonball einfach nur cool und muss sagen mit den Boxen ist das ganze super im Regal sieht es einfach auch noch gut aus.

Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs]
Dragonball - Box 1/6 (Episoden 1-28) [5 DVDs] von Minoru Okazaki (DVD - 2012)