5.0 von 5 Sternen Ein verläßlicher Begleiter...
Mein Lebensgefährte bekam das Navi zum Geburtstag.
da er beruflich viel mit dem LKW unterwegs ist. Sein Resultat,
das Navi im täglichen Gebrauch ist sehr gut. Das Display ist groß, die Bedienung
ist komfortabel und einfach.Auch wenn man(n), die Zielpunkte immer neu eingeben muß,
nachdem man das letztere erreicht hat, so ist das...
Vor 3 Monaten von Monika Poseidon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Navi / DVB-T sehr gut, Tourprogramm schlecht
Das Navi ist für LKW gut wenn man nur ein Ziel hat, bei Routenplanung ist es nach meiner Sicht nicht zu gebrauchen.

Wenn man nur ein Ziel eingeben muss, ist das Gerät sehr gut, es macht sofort bei Tourabweichung duch ( Unfall/Baustelle oder kurzfristige Strassensperrung ) eine Routen neuberechnung.
Gibt man aber mehr als zwei Ziele ein, ist bei...
Veröffentlicht am 2. März 2012 von Jürgen Schneider

2.0 von 5 Sternen Navi / DVB-T sehr gut, Tourprogramm schlecht, 2. März 2012
Jürgen Schneider (Gelsenkirchen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: NavGear 6"-Navigationssystem RSX-60-DVB-T LKW-Edition Europa (Misc.)

Gibt man aber mehr als zwei Ziele ein, ist bei Routenänderung sofort die Tour gelöscht und man muss alles neu eingeben, was natürlich ärgerlich ist wenn man mehr als ein Ziel eingegeben hat.

Für Trucker ist im Menü nur eine Einstellung, obwohl in der Beschreibung steht es sind drei Einstellungen vorhanden.

Die Handhabung sowie die Bildliche Darstellung ist sehr gut.
Die Sprachausgabe sowie das Telefonieren über das Navi ist sehr gut.

Vorteil bei diesem Navi ist das große Display, das auch bei Sonnenschein gut zu sehen ist.

Der DVB-T Empfang ist sehr gut, kommt immer nur drauf an in welcher Ecke von Deutschland man sich gerade befindet.

Was noch wichtig ist:
Sollte mal was an dem Navi / DVB-T sein, ist keine Firma da die es Reparieren kann ( Außerhalb der Garantie- Gewährleistungzeit ), denn nur in dieser Zeit wird das Gerät von Paerl ausgetauscht.

1.0 von 5 Sternen griff ins Klo, 21. Juni 2013
leider konnte ich das navi nicht einsetzen , da immer der Abfahrts Ort Moskau war.
Der Service konnte mir auch nicht helfen.
Habe 2mal bestellt und 2 mal zurück geschickt.

1.0 von 5 Sternen war sofort kaputt, 17. Juli 2013
irgendwie billig gemacht, war nicht intuitiv zu bedienen und leider gleich kaputt, also retur und Geld zurück, das hat aber geklappt

1.0 von 5 Sternen Finger weg vom Schrott, 17. Mai 2013
Liebe Leute,alle die so ein Gerät gekauft haben sind arm dran,früher oder später.
Ich hatte vor gut anderthalb Jahren den Vorgänger gekauft über ADAC Code ,also mit Gratis Sonnenblende,Tasche usw.
Dann nach einem viertel Jahr gings los schaltete von alleine ab, kein GPS Empfang bis hin zum total Aufhänger also nichts geht mehr.
Eingeschicktzu Pearl und nach 4 Wochen wieder repariert zurück bekommem.
Dieses Spiel machte ich 3mal mit,bei 3. mal gabs dann das Nachfolger Modell.
Seit gut 4 wochen spinnt auch dieses Modell kann es mir aber nicht leisten es zur Reperatur zu schicken.
Selbe Fehler wie beim ersten mal warte nur noch auf den Total Ausfall.
Habe auch bemerkt das es in Bereichen von Oberleitungen ( Straßenbahn usw.)vollkommen spinnt.
Also Liebe Leute wer etwas vernüftiges will sollte noch ein paar Euro drauflegen.
Für mich ist dieses Produkt billiger Schrott gut verpackt!!
Hände Weg

3.0 von 5 Sternen NavGear RSX 60 DVB T - LKw Edition Preis Leistung top - im Detail Flop, 3. August 2013
Uwe Lehsten "U.L" (Wedemark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ausstattung - DVB T - Mediaplayer - Bluetooth - TV - Fm Transmitter - (weiteres siehe Produktbeschreibung ) Touchscreenbedienung reagiert schnell bis sehr schnell.
Gerät - gut verarbeitet Kunstoffgehäuse mit Alurahmen aussen rum, macht robusten Eindruck und kann auch mal runterfalen ohne irgendwelche Schäden. Display schein relativ kratzfest zu sein. - Display ist sehr gut und hell genug bei Sonneneinstrahlung. Selten Klötzchenbildung bei Filmen / TV . Gute Farbwiedergabe, besser wie bei manch reinem DVB T PLayer / TV. DVB T Antenne rechts oben hinten - An Ausschalter links oben hinten ( endlich da bei vielen Geräten oft beim ausrichten versehendlich das Gerät wieder ausgeschaltet wird ) Ausstattung ist nicht zu toppen - Fernsehen zwischendurch ( Empfang von DVB T vorausgesetzt ) Auf SD Card können Filme - Musik - Bilder gespeichert werden ( Videos sollten umgewandelt werden auf passende Format, reicht 400 mb pro Film) Displayqualität ist gut bis sehr gut - nie wieder 5 zoll oder kleiners Display. Ton ist noch akzeptabel - Lautstärke reicht gerade so.
Startknopf ist Müll - schlecht zu nutzen, muss 3 - 5 sek gedrückt werden. warum kein stink normaler Schalter.

Routenberechnung - gut bis sehr gut ( LKW Routenberechnung geht so, bin bis jetzt überall ohne Brückenberührung durch gekommen - Jedoch sind einige Routen hart an der Grenze wenn mann Sattelzug fährt. Jedoch sind andere Navis da auch nicht besser.
PKW Routen sind meistens optimal - die angebotenen Ausweichstrecken sind manchmal ganz witzig ( warum soll ich zb 2 Km mehr fahren wenn ich so 5 min schneller bin ?? - kann man ablehnen ( im Urlaub vielleicht intressant ) Alternativroutenberechnung - nervig warum wird nicht die schnellste,- dann die kürzeste, - dann die einfachste route berechnet. Es werden je nach eingestellter Option erst 4 schnelle oder 4 kurze usw Routen berechnet. Geht aber recht zügig. ingesamt bis zu 6 Routenalternativen.Bedienmenü ist ok - wie bei vielen Navi aber viel zu viele Untermenüs. Schnelleinstellung zb. für Gesamtkarteneinsicht - Routeneinstellung - usw sind nach 2 Klicks erreicht und nutzbar. Display reagiert schnell ( gelegendlich etwas verzögert ). Nach kurzer Eingewöhnung macht es sogar Spass mit dem Gerät zu Arbeiten. Routenänderungen lassen sich einfach ändern. Fahrerprofile können angelegt werden. LKW PKW Mann Frau öä. Die Displaygröße ist optimal - im LKW und auch noch gut im PKW - Ich hatte noch keine Fehlberechnung und die Angaben zum Ankunftpunkt zb. 100 m links stimmen auf ca 10 m genau. Strassen die noch nicht in das Programm eingegeben sind kann es auch nicht anzeigen. Top ist der Warnpunktwarner auf 10 m genau, und man kann noch nicht vorhandene Warnpunkte nachtragen. Restaurants - Arzt uvm lassen sich anzeigen ( POI.s ) Die 3 D Darstellung ist gut - in Städten reicht sie o gerade ( aber auch nicht notwendig, sieht nur toller aus ). Mich stört bei reiner Autobahnfahrt das ca 18 km der Strecke auf der Karte angezeigt werden, gut für die gesammte Ansicht, man kann ,, weit '' vorraussehen. ab 3 km vor Abfahrt / Ankunft wird dann sanft in die normale , - Nahansicht übergeblendet. Strassenansicht auf Landstrassen / Stadt usw sind jedoch einwandfrei und Kurven usw gut übersehbar. Abbiegen wird mit Fahrspur optimal angezeigt und geht so fast immer problemlos. Die Ansagen sind zu 95 % sehr gut , gelegendlich bei vielen Abzweigen / Einmündungen usw etwas ,, iritierent. Man sollte gelegendlich auch mal das Gehirn einschalten. Navis sind nur Hilfsmittel und nicht vollkommen. Ist bei anderen Navi aber ähnlich. Alternative Routen bei Falschfahren oder Abweichen auf der Route werden sehr schnell berechnet. Hatte noch keine Sattelittenverbindungsunterbrechnung.
Allgemein zur Routenverhalten / Angaben usw -- besser wie einige ,, hochwertige' Produkte. Nutze Nav Gear seit 8 Jahren.Zwischendurch Becker - Navigon - TomTom.
Akkuleistung 1 - max 2 Std. Startgeschwindigkeit des Navis ist akzeptabel, Sattelitenverbindung geht recht schnell, da es kein reines Navi ist ( Navigation so ab 10 - 30 Sek) Stört mich nicht. Habe dafür DVB T - Video - Musik - Bilder zur Auswahl in einem Gerät. -- Blitzer lassen sich von IGO 8 / 9 Navigation leicht übernehmen. Updaten geht einfach - Gerät muss unbedingt vorher 1 x mit Satelitten Verbindung gehabt haben, sonst findet der PC / Notebook etc das Gerät nicht / läst sich dann nicht Updaten.

Jetzt zu dem Negativen . Hoffe auf Besserung durch den Hersteller. Scheinen da aber irgendwie auf Durchzug zu stellen.
Habe jetzt das 3 NavGear RSX 60 ( davor 4x das GTX 62 Retourware )
Ein / Ausschalten - geht nicht immer - gelegendlich muss der Resetknopf ( Miniöffnung auf Rückseite mit dünner Nadel öä. gedrückt werden. Updatedatei bringt nichts.
DVB T - toll wenn der Ton und das Bild mal zusammen passen würde - hatte schon Tonversatz von 10 Sek in Gebiet wo ich mit dem GTX 62 100 % Empfang hatte, bei allen Geräte des RSX 60. Die Antennenführung hält vielleicht 50 Ein und Ausschübe !!!. dann wackelt die Antenne in der Führung. Aber funktioniert. Bei Stromanschluss stört das Netzteil oft / Krisseln / Aussetzer beim Empfang. Bedienfenster des Programms am besten mit Lupe und gepfeilten Fingernägeln bedienen / ca 1/3 der Bildfläche ) Empfangsqualität ist für die mikrige Antenne echt enorm ( ausser in der Wohnung, zumindest bei uns ) DVB T Antenne verliert gelegendlich die Kunstoffkappe / Mimigriff / oben auf der Antenne. Schraubgewinde. Antenne sollte sehr sorfältig und vorsichtig benutzt werden.
sensationell - das TMC - am ersten Tag ging es ( bei allen Geräten ) nach dem Updaten fängt der ,, Spass an '' Es geht , geht nicht , geht überhaupt nicht mehr usw. Manchmal nach 2 Std , kann aber auch mal 8 Std dauern bis es startet / oder mal 2 Tage gar nicht. Habe noch nicht herrausbekommen warum. UNBRAUCHBAR. wenns geht klasse. Sehr genaue Anzeige von Staupunkten - schnelle Berechnung für Stauumfahrung - wenn den mal geht.
zum Navi - manchmal läst es sich nicht ausschalten. Bei zb DVB T Betrieb wird nach dem Umschalten auf Navigation einfach ausgeschaltet. Beim Ausschalten auf Abbrechen drücken ist sinnlos es schaltet aus. Basta.
Das Gehäuse ist mir etwas zu rutschig. fand ich am GTX 60 besser, das hatte auch kleinen ausklappbaren Stützfuss an der Klemmhalterung für den reinen DVB T Betrieb. Navihalterung - Saugfuss ist echt ein Saugfuss - der haftet hammermäßig. Dafür ist das Verstellgelenk zwar recht robust, aber das Navi vibriert viel zu viel beim Fahren. Ist halt etwas schwerer wie 5 Zoll Navis. EInstellbereich ist ok. Klemmhalter ist gut zu öffnen , aber das gerät schlecht draufzustecken, die kleinen Halteöffnungen sind schlecht zu treffen. Am besten mit 2 Händen festmachen.
Possitiv: Display - Routenberechnung - Naviqualität - Funktionsumfang - Ausstattung - Verarbeitung ( ausser Antenne ) - Bedienung nach etwas Eingewöhnung gut. Preis ist der Hammer - Vergleichbares ist mindestens 200 € teurer aber nicht unbedingt besser. Gut wenn der Reset Knof gedrückt werden muss bleiben alle Einstellungen erhalten. Beim GTX 62 war dann oft alles auf Grundeinstellung.

Negativ: DVB T zeitversetzter Ton Bild / Antennenführung - Start bis Navigation ( noch akzeptabel für Multimediagerät ) TMC eigendlich unnutzbar. ( wenns geht klasse ) - An / Ausschalter mal gehts mal nicht. Navihalterung - Gelenk zu schwach ( siehe Text ). Ton etwas ,, krächsent''

Gelegendlich kann es bei Umschalten von DVBT / Video etc zu ,,Festfrieren'' des Gerätes kommen - Resetknopf nutzen.

Fazit - eigendlich ein im Preis Leistung absolut konkurenzloses Gerät - leider im Detail nervig / schrott. Navigation ist sehr gut - Display sehr gut, allein durch seine Größe top. - Ausstattung usw sehr gut, DVB T problembehaftet - Antenne Problembehaftet. TMC ??? - Netzteil warscheinlich zu dicht am DVB T Empfänger oder nicht entstört. Ich würde 250 € sofort bezahlen wenn die ,, Macken'' weg wären. So geht Gerät Nummer 3 zurück und warscheinlich dann auch Nummer 4 und Nummer 5, solange Pearl das absolut problemlos macht. Oder bis das Nachfolgemodell kommt. Nutze jetzt NavGear 62 / 60 seit fast 2 Jahren ohne zu ,,zahlen'' !!! - Solange die ständig defekte haben, gehen die immer zurück, und daher momentan eigendlich Navigstion umsonst. ( Habe natürlich bezahlt, würde bei Retour ohne Austauschgerät aber Kaufpreis komplett zurückbekommen )

2.0 von 5 Sternen NavGear RSX-60-DVB-T, 1. April 2013
lichtenstein kennt der nicht mal 7 strassen , und was der update an geht kann man voll vergessen man muss ja alles kaufen
ist bei tomtom viel besser werde dabei bleiben .
geld zum fenster raus geworfen schade für das geld bei 220 euro

1.0 von 5 Sternen NavGear war mal besser, 18. März 2013
Das Vorgängermodell mit 5" war besser !
Problem 1 des RSX 60 ist, nach dem ich 3 Tage gebraucht habe bis es sich einschalten ließ, und das nur mit Tricksen, lief es Grade mal 4 Wochen durch. Am Wochenende hab ich es mal ausgeschalten und jetzt geht's nicht mehr an !!!
Problem 2 : es ist mit Googlesearch angegeben aber ich find die nicht !
Problem 3 : DVB-T ging auch nur eine Woche ! Dann hat er keine Sender mehr gefunden !
Auf deutsch gesagt das Ding ist Schrott !!!!!

2.0 von 5 Sternen 3 Jahre funktioniert, 13. Mai 2013
Marion Bender "marionbender" (Niederwetz,Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor fast genau 3 Jahren habe ich mir dieses Navi mit Camper Version zu gelegt. Bis auf einige kleinigkeiten ( zu lange Routenberechnung, kurzer Akkubetrieb )war ich zufrieden mit dem Gerät. Habe mir im Januar nochmal eine Kartenupdate geleistet um den anstehenden Wohnmobil-Urlaub genießen zukönnen. Auf der Heimreise (April 2013) von Spanien fiel das Gerät aus. Im Betrieb schaltete sich das NAvi aus, trotz geladenem Akku. Es ließ sich bis heute nicht mehr einschalten. Habe das Gerät an Pearl geschickt mit der Bitte um Prüfung und ggf. Reparatur. Nach einer Woche erhielt ich das Navi mit dem Vermerk " zu unserer Entlastung zurück".Ich glaube die These stimmt: 3 Jahre dann gehen die Dinger kaputt.
Ich werde mir kein NAvGear mehr zulegen.
HAbe mir jetzt eine Beckere TRansit 50 LKw/Camnper-Version bestellt.

5.0 von 5 Sternen Ein verläßlicher Begleiter..., 27. Mai 2014
Mein Lebensgefährte bekam das Navi zum Geburtstag.
da er beruflich viel mit dem LKW unterwegs ist. Sein Resultat,
nachdem man das letztere erreicht hat, so ist das nur ein kleines Manko.
Wir würden es weiter empfehlen !!!

4.0 von 5 Sternen Bewertung Navi, 24. April 2014
wir haben das Navi als LKW ausstattung erworben und es ist auch wirklich LKW tauglich.Die Lieferung erfolgte zum gewünschten Termin.Die Verpackung war in Ordnung und das Gerät ist in der beschrieben Qualität.