5.0 von 5 Sternen Toller Sitz
Der Sitz hat bei den ADAC tests sehr gut abgeschnitten (ich glaube #6 von 38) was mir sehr wichtig war weil die Sicherheit eine ganz wesentliche Kaufentscheidung fuer uns war.

Das Model schaut sehr gut aus und ist prima verarbeitet. Installation geht sehr schnell und einfach. Die Hoehenverstellung der Gurte ist eine 5 Minuten lange Spielerei aber das mache ich...
Veröffentlicht am 5. September 2012 von Hans Huber

3.0 von 5 Sternen Gut genug als Zweitsitz
Anwendungsbereich

Wir haben diesen Sitz für unseren knapp 1 jährigen Sohn für unseren Zweitwagen gekauft. Im anderen Auto haben wir einen hochpreisigeren Sitz von Maxi Cosi (Maxi Cosi Tobi). Für das zweite Auto, in dem er nicht oft und nur kurze Strecken mitfährt, wollten wir nicht so viel Geld ausgeben, aber natürlich die...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von MichaelK

4.0 von 5 Sternen Leichter Einbau, Fummelei beim Gurteverstellen, 20. Mai 2014
Der Kindersitz ist leicht einzubauen. Wie in den anderen Bewertungen schon erwähnt, ist es eine ziemliche Fummelarbeit die Gurte in der Höhe zu verstellen. Aber das bekommt man auch hin und man muss es ja nicht jede Woche machen.

4.0 von 5 Sternen Super Sitz, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Safety 1st Baby Cool Plus, Kinderautositz Gruppe 1 (9-18 kg, ab ca. 9 Monate bis 4 Jahre) (Babyartikel)
Preis Leistung ist einfach Klasse.
Gute Verarbeitung, und ein Qualitätsprodukt für einen guten Preis. Der Einbau ins Auto, ist mit der Anleitung direkt auf dem Sitz erklärt.
Der Umbau der Gurte bei Größenveränderung ist etwas schwieriger ,deshalb nur 4 Sterne.
Durch die verstellbarer Sitz- / Liegeposition , können die Kleinen gut schlafen.

4.0 von 5 Sternen als zweit Sitz super !!, 1. Januar 2014
das einzige was nicht so schön ist,das wenn man die Kinder schnell anschnallen will, sich die Gurte im Schloss immer verdrehen.!!
wenn man aber etwas langsamer macht geht es schon.
Für Großeltern ist dieser Kindersitz ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Bequem und stabil, 30. Dezember 2013
Sehr bequem für unser Kind, ist zum ersten mal im Auto zufrieden, auch über Stunden hinweg. Lässt sich schnell anschnallen, Sitzposition zw aufrecht und eher liegend leicht veränderbar.
Sitz hat keinen isofix, wirkt relativ stabil und sicher auf dem Rücksitz.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 20. September 2013
Leichter ein und Ausbauch.
Die Gurte lassen sich in der Länger sehr schnell und einfach verstellen.
Was einfach nur SCHRECKLICH ist, wenn man die Höhe der Gurte verstellen will, muss der
komplette Sitz auseinander genommen werden. MIt Bezug und alles um dann auch noch
sehr schlecht an die Gurte zu kommen

5.0 von 5 Sternen Super Kindersitz, 5. Juli 2012
Den Kindersitz haben wir als Zweitsitz bestellt und wir sind total zufrieden. Der Einbau hat nicht einmal 1 Minute gedauert und die Handhabung ist auch total einfach. Den Sitz kann man in verschiedene Positionen stellen, z. B. Schlafposition. Wir würden den Sitz immer wieder kaufen und sind sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Top Kindersitz!, 25. August 2014
Wir haben lange nach einem sicheren und Schönem Kindersitz für unseren Zweitwagen gesucht. Dieser Sitz verfügt über einen super weichen Sitz, angenehm weichem Material, mehreren Sitz/Liegepositionen und praktischen Gurthaken um das Anschnallen zu erleichtern.
Ebenfalls kommt Safety 1st von Dorel (Maxi Cosi).
Als Zubehör kauften wir uns somit noch die Kopfstütze von Maxi Cosi, die eigentlich für den Priori XP vorgesehen ist, hier aber genauso passt. Als Hauptkindersitz besitzen wir den Maxi Cosi Tobi, es ist natürlich gleich ein Unterschied, aber wir sind mit beiden sehr zufrieden und möchten sie nicht mehr hergeben!
somit zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen preis leistung passt, 13. Mai 2013
eigentlich wie der maxi cosi...

nur die schnalle ist aus plastik...aber robust genug.

unserem sohn macht der sitz spaß weil er höher sitzt und aus dem fenster sehen kann :)

wir sind zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Kind sitzt sicher und bequem!, 12. Dezember 2014
Es ist halt keon Maxi Cosi, für das Geld (ca 90€)sollte man das auch nicht erwarten. Er ist schön leicht, etwas umständlich einzubauen, aber wenn man es dann geschafft hat, sitzt er fest und genau so soll es ja auch sein.
Die Gurthalterungen an den Seiten sind etwas eng am Sitz, sodass man die mal nicht schnell da ablegen kann.
Der Stoff überzeugt in ganzer Linie - sowohl Verarbeitung als auch Optik top!
Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung! Mein Kind sitzt sicher und bequem - das zählt!
Für das Geld würde ich ihn immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. November 2014
Ich habe den Kindersitz jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch und kann nur Gutes sagen.
Schönes schlichtes Design, in kräftigem Schwarz und gut gepolstert.
Meine Tochter fühlt sich Pudelwohl darin und trotzdem ist sie völlig sicher plaziert, wie ich finde.
Mit den Gurten habe ich auch keine Probleme, da ich sie (wie auch in anderen Rezensionen zu lesen war) einfach in die Haken klemme.
Wer also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, ist hier gut bedient!
Würde ihn jederzeit wieder kaufen!