5.0 von 5 Sternen Hochzufrieden
Vor 15 Monaten von Cinders veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bin sehr enttäuscht
Ich hab das Gerät jetzt seit 4 Monaten im Einsatz, nachdem unser alter No-Name-Geschirrspüler nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat. Eigentlich hatte ich die Absicht mit den Kauf eines BEKO mich zu "verbessern". Leider ist dies nicht der Fall. Die Trocknung ist sehr unbefriedigend, auch bei den höheren Temperaturen.
Nach Beendigung des...
Vor 1 Monat von Dörte K. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hochzufrieden, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beko DIN 6831 FX vollintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau A++A / 258 kWh/Jahr / 12 Maßgedecke / 44 db / Fingerprint-Free Edelstahl / Waterstop / Automatik-Programm / 59.8 cm (Misc.)
Wir haben den Geschirrspüler nach längerer Recherche als Ersatz für unser ca. 15 Jahre altes Gerät gekauft. Wäscht und trocknet sehr gut. Für uns sehr leise - allerdings im Vergleich zu unserem sehr alten Gerät. Sehr gut organisierte Lieferung zu uns nach Österreich. Und sehr guter Service, seitens Amazon, Beko und Elektra Bregenz (eigentlicher Hersteller). Und hier möchte ich noch etwas ausholen: wir waren zuerst unzufrieden. Gerät schien nicht gut zu waschen UND nicht gut zu trocknen. Wir wollten schon zurückschicken. Amazon hat angeboten, zuerst mit Beko zu sprechen, damit ein Techniker vorbeikommt. Vielleicht ließe sich das Problem so lösen. Deshalb war ich mit der Amazon-, Beko- und Bregenzelektra-Hotline sowie der Firma in Kontakt, die den Service für Bregenz Elektra in unserer Gegend macht. Es stellte sich heraus, dass beides (schlechtes Waschen u. Trocknen) auf einen Anwenderfehler unsererseits zurückzuführen war! Eigentlich peinlich, aber ich beschreibe das hier, damit andere die Fehler von vorn herein vermeiden können: 1. Klarspüler war zu niedrig eingestellt - deshalb schlechtes Trockenergebnis. 2. zu viel Plastikgeschirr (wir haben 2 Kleinkinder) - führt u.U. auch zu schlechtem Trockenergebnis, weil Plastik die Wärme beim Trocknen nicht so gut annimmt. 3. schlechtes Waschen - wir hatten den Sieb nicht richtig eingeschraubt - damit wurde der Schmutz immer wieder an das Geschirr gespült und blieb dort kleben. Nachdem wir alle 3 Punkte geändert hatten (Klarspüler höher stellen - zunächst auf 6, jetzt reduzieren wir wieder bis wir die ideale Einstellung gefunden haben; nicht zu viel Plastikgeschirr bei einem Waschgang; Sieb festgeschraubt). Aufgrund der offensichtlich (jetzt 1 Monat in Gebrauch - Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen) sehr guten Qualität der Maschine UND dem guten Service deshalb uneingeschränkt 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 13. Januar 2013
Mir war wichtig das mein Geschirrspüler wenig Strom und Wasser verbraucht.. In beiden Kategorien hat er meinen theoretischen Anforderungen genügt und jetzt habe ich ihn seit einer Woche in Betrieb und bin auch praktisch von seiner Leistung überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität zum Spitzenpreis, 17. Juni 2013
Wir haben nach einer Empfehlung von Stiftung Warentest gekauft. Das Gerät verfügte, neben den einschlägigen, sehr hochpreisigen deutschen Markenherstellern, über das beste Preisleistungsverhältnis (Testergebnis: gut). Wir sind nach mehreren Wochen Dauerbetrieb sehr zufrieden. Unsere erst drei Jahre alt Neff, die wegen permanenten technischen Defekten ersetzt werden musste und trotz technischer Vergleichbarkeit viel mehr kostete, ist in jeden Hinsicht dieser Maschine unterlegen. Insbesondere reinigt die Beko besser und ist zudem noch geräuscharmer.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spüllergebnis, 4. Dezember 2012
super, spült viel sauberer als unser alter Geschirrspüler. Aber nicht wirklich leiser.. Und Trockenen kann er nicht so gut, aber laut Stiftung Warentest können die das ja alle nicht wirklich gut..

5.0 von 5 Sternen Sehr sparsam, sehr viele Programme, 15. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Geschirrspüler. Unsere Constructa ging nach nur 6 Jahren kaputt und es musste eine neue her. Dann haben wir uns, vorallem auch wegen dem Preis und den Bewertungen, für diese Maschine entschieden.

+ Punkte:
Sie ist leiser als unsere vorherige und beim Einräumen kommt es mir vor, als ob sie auch mehr Platz innen hat. Mit einfachen Handgriffen kann man sie auch optimal auf alle Bedürfnisse einstellen. Oberkorb und obere Kleinteilablage ist schnell in der Höhe verstellbar, Die meisten Stäbe oben und unten sind wegklappbar, so das eine große Fläche entsteht. Allerdings wird man schnell dazu verleitet sie zu Überladen. Schön ist auch der Flaschenständer, den man einhaken kann für Trinkflaschen der Kids oder Biergläser. Davon hätte ich gern noch mehr gehabt.

Zudem ist sie sehr sparsam. Sparsamer als viele andere, die wir vorher verglichen habe.
Dazu gibt es eine Menge Programme. - Insgesamt 8 Stück, die ich mit Sicherheit nicht alle nutzen werde. Außerdem ist jedes Programm einzustellen auf Universal-Tabs oder auf Pulver und Einzelkomponente. Wir haben UniversalTabs mit Salz und Klarspüler inkl.

Zuerst habe ich das Ecoprogramm genutzt: 50 C Vorspülen, Reinigen, Kaltspülen, Klarspülen, Trocknung, Ende
Dauer: 179 min. 10L Wasserverbrauch 1,28 kWh ( 2,7 kW gesamt). - Klappte super, tolles Reinigungsergebnis auch bei eingetrockneten Soßen und Ei. Allerdings nervten mit die 3 Std. Wartezeit.
Jetzt nehme ich Schnell und Sauber Programm 5: 65 C Reinigen - kaltspülen, Klarspülen, Trocknen, Ende ( also das Vorspülen bleibt weg) Dauer: 79 min. 10,2 L Wasserverbrauch, 1,28 kWh ( ca. 1,7 kW gesamt)
Damit bin ich mehr als zufrieden, auch Töpfe und Pfannen werden sauber, man darf sie nur nicht überladen und es darf nicht mehrere Tage angetrocknet sein. Aber da wir sie eh jeden Tag anhaben, kommt es nicht vor.
Interessant wäre vor ein paar Jahren auch das Programm "Baby-protect" gewesen. Ausprobiert habe ich es nicht, soll aber laut Beschreibung sehr sauber bei 70 C gewaschen werden und erspart das Abkochen.

negativ:
Trocknung könnte besser sein, allerdings bemängel ich dieses bei jeder Maschine. Es ist also auch nicht schlechter als bei z.B. unserer vorherigen Constructa.

Also ich würde sie wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 1. Mai 2013
Lieferung sehr schnell.Maschine spült sehr gut.Die 8 Programme reichen voll aus.Auch die Front ließ sich dank Beschreibung und beigefügten Halter leicht montieren,kann jeder HeimwekerSehr gut das man die hinteren Füße von vorn einstellen kann.Sehr leise.Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 10. Januar 2014
Das Gerät ist komfortabel und sehr zuverlässig. Der Geschirrspüler ist mega leise. Das Spülergebniss ist hervorragend. Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Service von Beko, 9. Januar 2014
Wir haben diese Spülmaschine gekauft da das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns das beste war. Die Inbetriebnahme der Spülmaschine war kein Problem die beigelegten Bedienungsanleitung waren sehr hilfreich und verständlich.

Nach ein oder zwei Wochen Betrieb stellten wir fest, dass aus der Spühltab Box (wie wie auch immer dieses Ding richtig heißt) Wasser ausgelaufen ist. Wir haben uns dann mit Beko in Verbindung gesetzt, es konnte ein Wunschtermin vereinbart werden und ein Monteur kam und wechselte das entsprechende Teil. Der Monteur meinte im Gespräch mit uns, dass das der Vorteil von Beko wäre, diese würden die Teile gleich tauschen und nicht versuchen die Teile mehrmals zu reparieren, wie bei anderen Herstellern.

4.0 von 5 Sternen spült absolut Top jedes Geschirr, 28. November 2013
die Maschine ist jeden Cent wert. Wir haben sie zwar erst 2 Wochen, das Ergebnis ist gegenüber unser vorherigen ( die doppelt so teuer war ) sehr gut. Die Kaufentscheidung haben wir durch die Amazon Kundenmeinungen getroffen und wurden nicht enttäuscht.

Empfehlung also : Kaufen !!

4.0 von 5 Sternen Läuft prima, 8. Juni 2014
Wir haben diese Spülmaschine als Ersatz für eine Amica Maschine gekauft, die uns direkt nach dem Einbau kaputt gegangen war und sind seit dem absolut zufrieden. Die Maschine wurde schnell geliefert und läuft seit dem ersten mal (inzwischen 4 Wochen) ohne Probleme. Sie ist sehr leise und die Inneneinrichtung (Körbe etc.) ermöglicht auch leichtes Einräumen, alles lässt sich leicht verschieben oder umklappen. Manchmal ist das Geschirr jedoch nicht ganz trocken, obwohl das Programm fertig ist, aber das stört nicht weiter. alles in allem ein super Preis-Leistungsverhältnis.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›