Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. März 2013
NIghtwish ist ja bekanntlich durch eine schwere Zeit gegangen was die Sängerinnen angeht.
Dieses Album wurde von Mastermind Thuomas Holopainen der damaligen Sängerin Anette Olzon auf den Leib geschrieben.
Es besticht durch die Nightwish-eigene Dynamik, Symphonische Sounds und auch leisen Passagen. Wieder einmal beweist die Kombo das sie die Meister ihres Genre sind. Die Tour Edition verwirrt ein wenig weil keine Live Aufnahmen dabei sind. Das ist der Grund warum ich "nur" 4 Sterne gebe. Die zusätzlich zum normalen Album enthaltenen Tracks sind aber ebenfalls ein Ohrenschmaus. Alle Tracks des Original Albums sind hier noch einmal von einem Orchester eingespielt und bestechen durch ein nahezu unglaubliches Klangbild. Eine klare Kaufempfehlung für alle Fans des Orchestral_Metall.
Da Anette Olzon die Band wärend der Tour durch Floor Jansen ersetzt wurde ist es vermutlich auch das letzte Nightwish Album mit ihr.
am 1. Januar 2015
Top Musik, magisch, wandelbar - und dennoch unverkennbar von Nightwish, wenn man genauer hinhört. Eigenartig bisweilen, aber wunderbar auf der anderen Seite.
am 14. Dezember 2014
...ist für meine Tochter 14 J., sie ist total happy als Gothic-Metal Fan.Ganz klare Kaufempfehlung, für Leute deren Kids auf Nightwish stehen.
am 21. Januar 2013
ich mag Nightwish und für den, der Nightwish mag ist es ein Muss. Sehr oppulent und eindringlich einfach Klasse Sound.
am 9. August 2014
Zu den Liedern muss man mehrere Jahre nach Erscheinen und bei der hohen Anzahl an Reviews denke ich nichts mehr schreiben. Mit persönlich gefallen die alten Songs deutlich besser, aber 3-4 Sterne wären auch für dieses Album drin gewesen.

Was allerdings gar nicht geht ist die Verpackung der hiermit von mir bewerteten Tour-Edition (2 CDs + DVD). Leider wirft Amazon Bewertungen aller Versionen zusammen - das kann ich nicht beeinflussen.

Die CDs und die DVD stecken bei dieser Tour-Edition in sehr schmalen Papp-Einschüben, die fest ins Cover integriert sind. Diese Einschübe haben nur in der Mitte eine kleine Öffnung.

Nun muss man in diese kleine Öffnung greifen und die CD so weit hochschieben, dass man sie knapp von oben greifen kann. Das geht so streng, dass die CD dabei bereits zerkratzt. Nun hat man oben ca. 1cm der CD herausstehen und kann diese greifen - allerdings nicht am Rand, sondern durch den strammen Sitz zwangsweise mit zwei Fingern von Oben und Unten. Dabei kommen unvermeidbar jedes Mal Fingerabdrücke auf die Unterseite der CD. Wenn man sie dann mit zwei Fingern herauszieht geht das Verkratzen weiter. Das Zurückstecken geht leichter, ist aber auch wieder mit einem Zerkratzen am harten Karton verbunden.

Nach 3x Entnehmen habe ich jetzt schon einen langen und zwei kurze Kratzer dauerhaft auf der Unterseite der CD. Ich will nicht wissen wie die CDs nach 100x aussehen würden. Hier bleibt wirklich nur eine eigene Ersatzhülle oder das Auslesen am PC. Dafür kaufe ich mir aber kein physisches Medium zum Premium-Preis - dann bitte gleichen einen Flac-Download anbieten und fertig.

Wer seine CDs gerne als Untersetzer für Getränke verwendet, wird damit kein Problem haben, wer jedoch sorgsam mit seinen Medien umgehen möchte, CDs nur am Rand anfasst und sie nach Verwendung zum Schutz sofort zurück in die Verpackung steckt, wird sich massiv ärgern. Hier sind die CDs tatsächlich besser geschützt wenn man sie lose auf dem CD-Player liegen lässt.

Durch diese groben Mängel kann ich dem Artikel nur einen Stern geben. Er ist in dieser Form nicht ohne zwangsläufige Beschädigung nutzbar.
am 3. August 2013
Wer überlegt das Album zu kaufen, weil er das vorherige mit Anette Olson "Dark Passion Play" gemocht hatte muss hier ein klein wenig aufpassen. Die Stimmung in diesem Album unterscheidet sich doch sehr von der teilweise angespannten und leicht depressiven des Vorgängers, besticht jedoch mit einer Vielfalt an verschiedensten Stimmungen und fasziniert auf seine eigene Weise.
Imaginaerum, welches schon länger geplant war, entstand nach einem Konzept, was auch bei den Liedern sehr deutlich wird. Dieses Album ist so abgerundet und in sich stimmig, wie ich es bist jetzt bei kaum einem anderen beobachten konnte. Der Wechsel der verschiedenen Stimmungen ist immer passend und fließend, sodass ein kontinuierlicher Lauf zustande kommt. Die einzelnen Lieder sind aber natürlich auch allein fantastisch. Natürlich ist der gewohnte Nightwish-Sound immer noch gegeben, jedoch hat Tuomas Holopainen auch neu Elemente benutzt. Insgesamt passen die Kompositionen vielleicht sogar noch etwas besser auf Anette Olsons Stimme, wie im vorherigen Album.
Diese Tour Edition ist natürlich zu empfehlen, wenn man auch etwas mehr zur Entstehung des Albums erfahren möchte. Dazu werden auf der Bonus-DVD interessante Einblicke in das Privatleben der Bandmitglieder und die Entstehung des Albums gegeben. Und die orchestrale Version der einzelnen Lieder ist auch ein sehr faszinierendes Erlebnis.
Alles in allem ist dieser Kauf nur zu empfehlen.
am 1. Februar 2014
Ich dachte immer, Nightwish ohne Tarja Turunen ist wie Guns n` Roses ohne Slash - nämlich glanzlos und nur ein Schatten seiner selbst.Bis ich Storytime zum ersten mal hörte. Das machte Lust auf mehr. Ein spitzenmäßiges Album. Tuomas und Marco haben einmal mehr gezaubert. Noch ein Plus: (siehe Wacken 2013) Ihre neue Sängerin Floor Janssen ist ein Lottogewinn. Eine kraftvollere, vielfältigere Stimme als" Zwischenlösung" Anette Olsson. Fazit: Nightwish ist eine Band, die die Meßlatte für alle anderen Bands in diesem Symphonic Metal - Bereich, immer höher legen wird.
am 24. Oktober 2013
...was hat sich das Label bei DER Verpackung gedacht???
CDs/DVD einfach in groben Pappdeckel gesteckt, nicht mal
grosszuegig geschnitten.
Dreimal rein und raus und die Kratzer sind drauf.
Klar hab ich eigene Huellen genommen, aber was soll das?
Ein bischen Sorgfalt beim Design kann man erwarten, oder?

H
una excelente obra de arte, es el primer trabo que compro de ellos, los he escuchado mucho, pero nunca había comprado un cd de ellos y resulte recompensado, porque su presentación es realmente bella, un digibook en estuche rígido.
el cd extra sinfónico resulta una pieza excelente, muy muy bella obra, !Comprenla no se arrepntiran!
am 26. Juni 2013
Für jemand der auf solche Musik steht ist es wirklich eine gute Platte. Die würde ich sofort wieder kaufen. Das Produkt wurde auch zeitnah geliefert. Für mich ist alles top.