weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,99 €

am 8. März 2015
Gut geschriebenes und verständliches Buch zur manuellen Belichtung beim fotografieren. Sehr zu empfehlen, wenn man
Sich damit auseinandersetzen möchte! Auf jeden Fall lohnenswert!
am 4. April 2014
Wer sich neu mit einer Digitalkamera und insbesondere auchAnfänger in der Photographie ist, kann kaum ein besseres Buch finden. Sehr gut Herr Jost!
am 14. November 2012
also zu erst einmal gratulation an de autor sam jost. der hat es begriffen, was ein anfänger braucht um das system der kamara und vor allem der belichtung zu versteht. jost erklärt dies auf wenigen seiten und nicht umständlich, auf was es ankommt, dass man die drei wichtigsten dinge, die blende, die verschlußzeit und die iso selbst so einstellen kann, dass ein tolles foto entsteht. wir alle in unserer heutigen zeit kaufen uns das beste und ausgereifteste produkt, in diesem fall eine tolle kamera an der man alles, wirklich alles, selbst einstellen und somit verstellen kann. aber was hilft dies alles, wenn man sich mit dem gerät nicht auskennt und nur automatikfotos schießen kann. ich lese das buch nun schon zum 2.ten mal auf dem kindle mit meiner kamera in der hand mache viele viele probefotos und komme nun drauf, was der autor meint. jetzt verstehe ich das system der belichtungseinstellung und dafür ein herzlichstes danke an jost. der mann ist gut, vor allem kann er es verständlich rüberbringen. von jost könnte ich noch weitere bücher übers fortografieren lesen.
mfg leo
am 26. November 2013
Ich finde es toll mit wenigen Worten werden tolle Sachen beschrieben die man zwar weiß und sowieso macht und sie da zur Verstärkung liest
am 13. Februar 2013
Sam Jost, Fotograf, Blogger und Ebook Autor, beschreibt in seinem Buch “ Manuell belichten mit der Digitalkamera “ die Funktionen und Bedeutungen der Begriffe Blende, Belichtungszeit und Iso anhand der DSLR. Als Laie kam ich, als Profi ging ich zwar nicht, doch bin ich sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, da ich das Fotografieren für mich entdeckt habe und es verstehen möchte. Jost führt zuerst an, warum es wichtig ist, manuell belichten zu können, nämlich dann versteht man, was die Automatikprogramme eigentlich tun.
Er beschreibt einfach und verständlich die Thematik und führt viele Beispiele an, welche bebildert sind, sich auch auf dem Kindle Fire HD vergrössern lassen.
Viele verlinkte Verweise führen zu Webseiten( welche ich nicht alles besucht habe ), die sicher scheinen und die Materie weiter vertiefen. Zum Schluss erfolgt eine Zusammenfassung, diese ist sehr nützlich und zum schnellen Nachschlagen optimal.
Fazit: Ein guter Glückstreffer aus einer grossen Auswahl nicht minder schlechteren Werken.
am 15. April 2016
Gut geschrieben und sehr verständlich. Übersichtlich und sehr praxisnah
Alle relevanten Themen werden verständlich besprochen und sind gut nachvollziehbar dagestellt
am 28. Februar 2013
Fotografieren für Dummies: Auch so hätte das Buch heißen können! Wer bislang immer nur im Automatikprogramm fotografiert und die manuellen Einstellmöglichkeiten seiner Kamera gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser, wird seine Angst mit diesem Buch verlieren. Die Auswirkungen und das Wechselspiel von Blende, Belichtung und ISO-Werten wird hier so gut und Schritt für Schritt beschrieben, dass es schon fast unmöglich ist, es NICHT zu verstehen.

Fotografen, die mit den manuellen Möglichkeiten schon umgehen können und sich weiterführende Tipps erhoffen, können sich das Buch sicherlich sparen. Es ist ein Werk für den Einsteiger - und nur für den! Aber der ist hiermit wirklich perfekt bedient. Normaler Weise würde diese Beschränkung zu einem Punkt Abzug führen, aber in der Kindle-Version holt das der faire Preis locker wieder rein.

Fazit: Daumen hoch - für Beginner volle 5 Sterne!
am 3. Januar 2013
Der Autor beschreibt sehr schön, wie man sich vom reinen Knipsen und blinden Vertrauen auf die Automatik der Kamera dem bewussten Fotografieren nähert.
Er erläutert die drei wichtigen Faktoren Blende, Belichtungszeit und ISO-Zahl sowohl im Einzelnen, als auch im Zusammenspiel mit ihren Auswirkungen auf das Ergebnis.
Nebenbei geht der Text auch noch kurz auf einige verwandte Themen, wie Fokussierung, Verwackeln oder die Nutzung von Graufiltern ein.

Das Buch zeigt diese Zusammenhänge an vielen Beispielbildern. Es ist angenehm kurz und konzentriert sich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, auf das gewählte Thema.
Für den sehr fairen Preis von 3,50€ kann ich es jedem Einsteiger in die Thematik nur empfehlen.
Es sollte allerdings eher auf einem farbfähigen Kindle oder auf dem PC gelesen werden, da die Farbinformationen in den Bilder für das Verständnis nicht unwesentlich sind.
am 16. August 2013
Bietet mir alles was ich brauche! Da ich ich wohl ins schwarze (weisse) getroffen! Das Geld hat sich gelohnt! Danke!
am 13. Februar 2016
Das Buch ist aus meiner Sicht (ein Laie) leicht verständlich. Schön bebildert und ausreichend erklärt. Es hat mich schon zu einigen Experimenten verführt.