5.0 von 5 Sternen informativ wie ein Lexikon und spannend wie ein Roman, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Alte Ägypten: 100 Bilder - 100 Fakten: Wissen auf einen Blick (Kindle Edition)
Eigentlich wollte ich nur irgend etwas über Ägypten haben, was ich unterwegs auf meinem Kindle lesen kann.
Ich habe sehr viel Literatur über Ägypten, aber was ich da bekommen habe, hat mich fast umgehauen.
So viel wichtige Informationen und so interessant geschrieben, dass ich es regelrecht gefressen habe.
Ich lese es jetzt sofort nacheinander das zweite Mal.

Wer sich auf eine Ägyptenreise vorbereiten oder eine gemachte nachwirken lassen will, hat hier genau das richtige Buch.
Die Fakten sind alle sehr gut in der Abfolge aufgelistet und stellen echt eine Zusammenfassung aller wichtigen Aspekte der ägyptischen Geschichte dar. Viele der Informationen werden durch den Zusammenhang wesentlich klarer, als in anderen Büchern oder sind sonst viel schwerer zu bekommen.
Es wird nie langweilig, denn es ist auch sehr verständlich geschrieben und die einzelnen Ausführungen sind nicht länger, als zum Verständnis nötig. Der Autor verzichtet auf langatmige Umschreibungen und seitenfüllende Texthülsen.

Absolute Empfehlung für Interessierte.

Kleines Minus: Auf dem Kindle kommen die Bilder nicht sooo gut rüber, aber immer noch ausreichend.
Danke an den Autor, dass er dieses Buch für uns geschrieben hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Thema, 22. Dezember 2013
Da ich Ägyptenfan bin und alles was mit Pharao etc. zu tun hat in mich rein zieh,kann ich es jedem Fan nur Bestens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 16. Februar 2013
Kurze und knackige Informationen. Kleine Kapitel. Es wird nicht langweilig. Sehr interessant geschrieben. Wirklich sehr kurzweilig. Perfekt für tägliche Zugfahrten.