5.0 von 5 Sternen Beste Qualität und Service seitens Samsonite
Zu der Tasche:
Sowohl die kräftige Farbe, als auch das außergewöhnliche Design, fand ich, nachdem ich sie ausgepackt hatte und das erste Mal mit ihr unterwegs war, nochmal besser als bereits im Internet. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet (siehe unten für mehr Info zur Qualität).
Man kann hervorragend alles Wichtige hineinquetschen und...
Vor 5 Monaten von L. Scheuer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was die Beschreibung verspricht
Wir sind mit zwei Paradiver Taschen auf eine Kanada Rundreise aufgebrochen.
Beim Hinflug sind beide Taschen unversehrt auf dem Gepäckband angekommen und auch während der Reise mit dem Mietwagen, bei dem wir jeden Tag mit den Taschen in ein anderes Hotel umgezogen sind, verlief alles problemlos.

Die Verwunderung traf uns nach dem Rückflug,...
Vor 14 Monaten von Ralf S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was die Beschreibung verspricht, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Dufflerollenreisetasche Paradiver, 79 x 43 x 34 cm (Luggage)
Wir sind mit zwei Paradiver Taschen auf eine Kanada Rundreise aufgebrochen.

Die Verwunderung traf uns nach dem Rückflug, bei der Ankunft zu Hause.
Bei einer Tasche ist der Reisverschluß-Schlitten einer Seitentasche komplett verschwunden. D.h. er wurde wohl einfach abgerissen. Der Reisverschluß lies sich auch ohne den Schlitten noch öffnen, um die enthaltenen Sachen zu entnehmen. Seit dem hängt allerdings die Seitentasche (wie ein Flügel) seitlich heraus, weil der Reißverschluß nicht mehr zu schliessen ist.
Somit ist die Tasche nicht mehr benutzbar. :(

Bei unserer zweiten Tasche, wurden während dem Rückflug richtige Löscher in das Außenmaterial hineingerieben. Ich gehe davon aus das andere Gepäckstücke während dem Verladevorgang an unserer Tasche entlang gepresst wurden. Das Außenmaterial ist also alles andere als widerstandsfähig. Im Nachhinein sieht das Außenmaterial eher wie günstiges Kunstleder aus.

War daher ein Fehlkauf und kann nur von der Tasche abraten.

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität und Service seitens Samsonite, 13. Juli 2014
L. Scheuer (Trier) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu der Tasche:
Man kann hervorragend alles Wichtige hineinquetschen und bekommt sie noch sicher und problemlos zu. Die räumliche Aufteilung ist ebenfalls sehr gelungen. Es gibt vier Außentaschen, zwei Innentaschen, einen X-förmigen Gummi zum Festschnallen von bspw. Hemden und Stützstäbe für den Boden, damit sie ihre quadratische Form behält.

Qualität(!):
Ich habe die Tasche vor gut einem Jahr für eine Reise nach China gekauft. Gleich nach Ankunft wurde die Tasche (von der Airline) derart beschädigt, dass eine Rolle quer stand und blockierte. Leider vermochte ich es nicht die Rolle wieder zurück zu "biegen", musste aber dennoch mit ihr und der querstehenden Rolle weiterrreisen - was erstaunlich gut klappte:
Nach ein paar hundert Metern hatte die Rolle sich an die neuen Umstände angepasst und dreht sich wieder, wenn auch immernoch querstehend.
Trotz der 35-38 kg Gewicht und einer riesigen durch China zurückgelegten Distanz (bspw. zu Fuß 5km zu einer Busstation), hielt die Rolle bis über das Ende hinaus :-)
An dieser Stelle bin ich Samsonite sehr dankbar für die vorbildliche Qualität!!! Nicht auszudenken, wie die Reise weiterverlaufen wäre, wenn die Rolle gebrochen wäre und ich die 35kg hätte tragen müssen...

Service:
Zurück in Deutschland, habe ich Samsonite angeschrieben mit der Bitte um Empfehlung einer Werstatt und Zusenden von Ersatzrollen. Die Ersatzrollen waren leider nicht mehr verfügbar, was dazu führte, dass Samsonite die Abholung (inkl. Kostenübernahme) durch GLS organisierte und mir nach circa zwei Wochen eine neue(!) Ersatztasche zusandte :-)

Fazit: Sowohl Design, als auch Qualität haben mich bei dieser Tasche/ Samsonite generell überzeugt. Die Tasche ist m.M.n. ihr Geld vollstens wert und daher vergebe ich fünf Sterne für dieses Produkt.

5.0 von 5 Sternen Leicht und Robust, 13. Januar 2013
Bis jetzt konnte ich den Trolley nur auf einer Reise testen.
Das Invest hat sich gelohnt, unglaublich leicht für die Größe und viele sehr gute Detaillösungen.

2.0 von 5 Sternen Zu sperrig und das gelbe Gewebe hat bereits Flecken, 26. Januar 2014
Der Rollenmechanismus und Griffteil erscheinen zwar robust, sind jedoch sehr sperrig und die Tasche nimmt in leerem Zustand viel Platz in Anspruch. Zudem hat das gelbe Gewebe bereits schwarze flecken von den schwarzen Kedern. Die Reisverschlüsse scheinen zwar wasserdicht sind dafür jedoch auch sehr schwergängig. Daher habe ich die Tasche wieder zurück geschickt.

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr strapazierfaehig, 21. April 2014
Sabine (Duisburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach 2 Urlauben ist schon eine Schnalle kaputt. Das ist auch nicht verwunderlich, da das ganze Gewicht der Tasche darauf lastet, wenn sie gehoben wird. Man kann sie besser rollen als tragen. Ich wuerde sie nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen perfekte Reisetasche, 4. Oktober 2013
Die erste Rundreise (zwei Wochen Mietwagen-Rundreise) hat die Tasche sehr gut überstanden. Sie ist geräumig, stabil und lässt sich sehr gut rollen. Die einklappbaren Stabilitätsstangen bringen soviel Stabilität wie ein Koffer - wenn's mal etwas enger wird kann man diese Stangen problemlos am Boden der Tasche verstauen (dann lässt sie sich noch etwas mehr "knautschen"). In den Aussenfächern lässt sich gut die Schmutzwäsche von 2 Wochen oder auch jeweils 1 Paar Laufschuhe verstauen. Ich kann diese Tasche nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Robust - wie erwartet., 17. Oktober 2014
Die Fächer sind für meinen Geschmack genau so groß wie benötigt und mit robusten Zipp-Verschlüssen ausgestattet. Der Ausziehbare Griff liegt gut in der Hand und die Rollen laufen ruhig und stabil.
Die ersten beiden Flugreisen und die damit verbunden Strapazen für das Gepäck hat die Tasche auch schon überlebt.
Ich würde die Tasche wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr schicker und praktischer Trolley, 26. Januar 2014
schnelle Lieferung und gute Verarbeitung, sieht sehr schick aus sowie stabil und handlich verarbeitet... sehr großes Fassungsvermögen. Der Trolley ist leicht und hat viele Griffe.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche mit großem Stauraum, 17. September 2013
Für eine Reise wollten wir doch keine sperrigen Koffer mitnehmen und nach einigen Vergleichen habe ich mich für diese Tasche entschieden.
Sehr hochwertige Verarbeitung mit intelligenten Details, es passt erstaunlich viel hinein (innen gibt es zwei Bügel, die die Tasche aufrichten auch wenn sie nicht voll ist, sehr praktisch zum Packen!). Der Griff ist ergonomisch gut geformt und die Tasche lässt sich leicht rollen. Auch optisch ansprechend und auf dem Kofferband leicht zu erkennen.
Natürlich kein Billig-Produkt, macht aber dein Eindruck, dass sie sehr lange hält, dazu noch sehr leicht.
Habe die gleiche noch als Kabinenrucksack gekauft.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön & gut verarbeitet, 7. Mai 2013
Super Reisetasche in Top-Qualität!
Ich bin mit der Tasche bisher sehr zufrieden. Sie ist schön, hat praktische Fächer + Innenleben (Fixiergurte und ausklappbare Querstreben für mehr Stabilität), die Verarbeitung ist super und Rollen + Griff funktionieren einwandfrei.
4 Flüge habe ich damit bereits absolviert und ich erhoffe mir, dass diese recht teure Tasche ihr Geld wert ist und länger hält als eine billige Reisetasche.