Vor 2 Monaten von M. Akkaya veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Problem mit Mac OSX 10.9.2
Vor 5 Monaten von Renrew Lekrof veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Profi Qualität von Blackmagic Design - Ideal zur Nutzung mit FInal Cut X, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blackmagic Design Intensity Extreme Thunderbolt (Elektronik)
Habe den Blackmagic Intensity Extreme für Aufnahme / AV Ausgabe über Thunderbolt gekauft und kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Nutze es unter Mavericks 10.9.3 und der ganz neuen Version Final Cut X 10.1.2 ohne Probleme. Nur das mit dem warm werden kann ich zustimmen, aber das ist kein Defekt sondern Thunderbolt bedingt und normal. Die mitgelieferte Software ist auf profi Niveau und leicht verständlich (Aktuelle Versionen auch bei Blackmagic Downloadbar). Unter FInal Cut X wird AV Ausgabe aktiviert womit man die Videovorschau (Viewer) direkt als HD 1920 auf den (über HDMI) angeschlossenen Fernseher bringen kann.

Mein Hauptgrund zum Kauf war: Ich schneide Multicam Videos auf meinem iMac 27 (i7 3,4Ghz, 16Gb Ram, 2 GB Graka) und als 2. Monitor ist ein Thunderbolt Display 27" angeschlossen. Beim Anzeigen von Kameras auf dem Viewer Monitor (Thunderbolt Display) wird dieser recht klein und habe dann 4x Kamerabild + Viewer (Vorschau) als halben Monitor. Mit der Blackmagic Intensity kann ich nun Hauptprogramm am iMac Display, 4 Kameras an Thunderbolt Display und Viewer komplett am angeschlossenen (32 Zoll) TV sehen.

Auch für Aufnahmen von Analog Video (VHS, S-VHS, Video8) eignet sich das Gerät hervorragend, über Breakout Kabel sind alle Anschlüsse vorhanden (Kabel wird mitgeliefert) und über die mitgelieferte Software kann man noch das Bild etwas optimieren.

4.0 von 5 Sternen nice machine, 30. März 2014
I've been using the blackmagic for quite a while and i'm pretty happy with it.
Except when it comes to working with 1080p on different fps's , sometimes it is crazy the amount of time my tech guys spend around it to find the best settings... blackmagic should do something to ease the way this things work.

Anyway it is a nice input device.

4.0 von 5 Sternen Desktop Schnittplatz, 25. November 2012
Schönes universelles Teil für den kleinen Schnittplatz und den kleinen Geldbeutel. Die Geräte waren auch schon im mobilen Einsatz. Für unterwegs haben wir aber jetzt ein paar UltraStudio Mini Recorder. Sind doch erheblich kompakter.

Haben 6 Stück davon gekauft. Zwei waren leider defekt. Wurden aber Ruckzuck ausgetauscht.

5.0 von 5 Sternen Professionell, 26. November 2012
Ein absolut professionelles Tool. Ich nehme für die Trainer-Analyse die Spiele mit der Panasonic Videokamera in Echtzeit auf. Die Filme sind sofort auf dem Mac im richtigen Format zum verarbeiten in Echtzeit vorhanden.

3.0 von 5 Sternen Problem mit Mac OSX 10.9.2, 30. März 2014
Renrew Lekrof (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Gerät funktionierte zwar prinzipiell mit der mitgelieferten Software, musste es aber zurückschicken weil es von Final Cut Pro X weder als Eingabe- noch als Ausgabegerät erkannt wurde. Leider hat es keinen Hardware-Encoder für Analog Video auf H.264, dadurch werden die Dateien enorm groß. Ansonsten qualitativ gut. Der Händler hat es anstandslos zurückgenommen und sogar das Porto erstattet. Lob!

5.0 von 5 Sternen Final Cut, 10. April 2013
Hallo,

ich habe nun beide Geräte das Shuttle und das Extrem, damit decke ich nun alle Eventualitäten ab.

Weil jedes verschiedene Standards unterstützt.

Unter Final Cut einfach cool!

Und mein "alter" Grabber USB 2.0 goes Müll!

LG Jörg

Blackmagic Design Intensity Extreme Thunderbolt