5.0 von 5 Sternen Klein aber fein ...
Eine Soundkarte die ihren Zweck erfüllt. Klang kommt kraftvoll und ohne verzerrungen in super Qualität an. Natürlich ist dies nicht mit einer SoundBlaster zu vergleichen. Für den Preis aber ein super Preis/Leistungsverhältnis. Funktiniert auch unter Windows 8. 64 Bit Treiber sind ebenfalls verfügbar.
Vor 16 Monaten von Tino S. (aka tooliload) veröffentlicht

Die Soundkarte ist zum Nachrüsten für eine Nutzung an Stereolausprechern gut geeignet. Sie ist preiswert und war mit Windows 7 gut kompatibel.

Vor 16 Monaten von F. Mehrfort veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein ..., 20. März 2013

5.0 von 5 Sternen Bin positv überrascht, 21. März 2014
Mein OnboardSound hatte leider versagt.
Doch ich bin nicht verzagt
und hab Amazon gefragt.

wie der Bestand beim Sound denn sei
ich sucht' ne kleine Spielerei,
zum Einstecken bei PCI.

Nach dem Klick mit der Maus
flog mir dieses Ding ins Haus,
Sah ja doch recht billig aus,

Doch kam ich nicht klar,
war es so wunderbar,
der 5.1 Sound war wieder da.

Waren die Bässe nie besser,
der Sound schärfer als ein Messer,
die letzte Zeile schenk ich euch.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis voll in Ordnung. Klare Kaufempfehlung., 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: CSL - 7.1 PCI Soundkarte - 8 Kanal Surround Sound Karte + Toslink Optical Audio Out | VIA Chipsatz (Elektronik)
Ich habe diese Karte bestellt, da meine interne Realtek HD Soundkarte kaputt ging. Zumindest gleichwertig sollte der Sound sein und wieder mit optischem Ausgang. Viel mehr kann ja der Anspruch an so ein 8,90 EUR Produkt auch nicht sein, dachte ich. Aber ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht. Der Sound ist viel voller und klarer jetzt. Das ganze auf einem relativ günstigem 2.1 Lautsprecher-System.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie mir vielleicht sogar bei noch funktionieremden internen Soundchip schon geholt. Ganz klare Kaufempfehlung für diesen Preis.

Eine Treiber-CD war nicht dabei. Aber ist ja auch egal, gibts ja im Internet. Der hier: VIA Envy24 Family Driver

4.0 von 5 Sternen Abweichende Lieferung, Funktion OK, 28. Mai 2013
Zunächst einmal sei gesagt, dass CSL einen abweichenden Artikel geliefert hat. Anstelle der 5.1 Karte (mit CMI8738) erhielt ich eine 7.1 Version (mit CMI8768). Bis auf einen Ausgang technisch identisch aufgebaut, der Kundendienst hat meine E-Mail über die Abweichung scheinbar garnicht richtig gelesen oder verstanden... Aber gut, dies ist ja keinen Händler-Rezension. Da das Produkt meiner Meinung nach abslut vergleichbar ist, trotzdem ein paar Zeilen hierzu:

Es handelt sich um ePCI-Karte, deren Anschlüsse etwas kürzer sind als der Slot. Das ist nicht unüblich und bei Sound oder Netzwerk häufiger zu finden, wenn die zusätzlichen Pins nicht benötigt werden, führte aber bei meinem Bruder, der nicht oft an PCs schraubt, zunächst zu Verwirrung. Die Nut passt aber und die Karte ist PCI-kompatibel, funktioniert also einwandfrei.

Vom System (Windows 7 64bit SP1) wurde die Karte zunächst garnicht erkannt (auch nicht als Unbekannt im Gerätemanager), der Treiber auf der mitgelieferten CD brachte auch keine Änderung, scheinbar war dieser zu alt. Nach Download und Installation des passenden Treibers auf der C-Media Webseite[...]_Detail2.aspx - Englisch, Registrierung erforderlich) tauchte die Karte und das Treiberinterface auf, ließ sich konfigurieren und funktioniert seit dem bestens.

Klang ist nichts besonderes, kann mit den meisten OnBoard Soundchips mithalten und ist für die Ansprüche bei Spielen und Kommunikation mit einem 5.1 Headset völlig ausreichend. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Jedoch gab es für 5 Sterne zu viele kleine Eckpunkte, die für erfahrene Nutzer selbsverständlich lösbar sind, für weniger erfahrene aber schon eine zuätzliche Hürde darstellen dürften.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar guter Sound für das wenige Geld!, 19. März 2013
Christian Gudrich (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Soundkarte für einen Bekannt gekauft, da auf der Motherboard der Audio-Ausgang defekt war :(
Die Soundkarte macht genau das was sie soll -> Lautsprecher bzw. Audio-System mit Sound versorgen :)
Ich kann leider nichts zu anderen Systemen sagen um einen hörbaren Vergleich zu ziehen, aber ich finde die Quali super!

5.0 von 5 Sternen Bewertung Soundkarte von CSL-Computer, 4. Februar 2014
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgesprochen prima.
Ein toller Sound, was will man mehr. Macht weiter so. Ich bestelle bald wieder.
Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Top, 17. Januar 2014
Soundkarte dazu noch billig sie läuft super Lieferung war auch schnell Treiber war dabei es ist meine erste Soundkarte und ich bin voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen ALLES GUT :-) Preis / Leistung stimmt, 26. Mai 2013
JA für den Preis macht die Karte einfach was sie soll :-)

TON !

Wer einen Ersatz für die Onboard Soundkarte braucht macht hier nix falsch :-)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis einfach Klasse, 3. April 2013
Wenn man keine Highend Anforderungen hat, ist das genau die richtige Karte.
Funktioniert unter WIN7 64 Bit einwandfrei, lässt sich mit den mitgelieferten Treibern einfach installieren

3.0 von 5 Sternen Sehr billige Soundkarte, die nicht alles bietet, was drauf steht., 28. März 2013

Die optische Schnittstelle funktioniert allerdings auch nur im Stereo-Modus. Den 8-Kanal-Sound habe ich mit allen möglichen Einstellungen und Treibern gesucht... und nicht gefunden. Vielleicht funktioniert es ja über die Analogen Ausgänge - über den optischen jedenfalls nicht.

Also wer 5.1 oder 7.1 über den optischen Ausgang benötigt - Finger weg.

Wer einfach nur ein bischen günstigen Stereosound braucht, kann hier beruhigt zuschlagen.