5.0 von 5 Sternen Tolle Software und jetzt noch kinderleichter
Ich arbeitet schon seit bestimmt 10 Jahren mit diesem Produkt und habe es mir nun in der 4. Version gekauft und muss sagen es ist wirklich die Beste. Meine Homevideos sehen in weiten Teilen echt aus wie Profi-Kino-Trailer!#

Vor 23 Monaten von Leseratte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sonderedition mit Zusatzprogrammen im Wert von 180,00€
Veröffentlicht am 24. April 2012 von Dietmar

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sonderedition mit Zusatzprogrammen im Wert von 180,00€, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Fotos auf DVD 11 MX Deluxe Sonderedition (DVD-ROM)
Ich habe diese Version Fotos auf DVD 11(Sonderedition)installiert und wurde im Menü auch nach den zusätzlichen Programmen gefragt. Bei der Installation stellte sich aber heraus, dass es sich um Trialversionen handelt, die später gekauft werden müssen, aber nicht im Kauf-Preis enthalten sind! Ich meine, hier handelt es um einen klaren Werbegage. Ich würde ihnen deshalb zur normalen Version raten, ob diese dann mehr Funktionen enthält entzieht sich meiner Kenntnis. Die fehlenden Programme kann man ja später sowieso aus dem Internet herunterladen.
Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, auch mit der neuen Reiserouten-Animation und weitere Leistungen gegenüber den Vorgängerversionen,ich hatte V6.5 und zuletzt V9. Nachteil ist auch, dass ich bereits mit vohergehenden Versionen erstellte Projekte aufwendigm mit etwas PC-Kentnisse in die Anzeige zurückholen muss.
Der V11 würde ich 1 Stern mehr geben.

3.0 von 5 Sternen Kein wirklicher Fortschritt zu erkennen, 5. Juli 2013
Ich bin von Version 8 auf Version 11 umgestiegen, da ich mir von der Entwicklung einen Sprung nach vorne erhofft habe.

Das Versprechen hat sich leider nicht erfüllt. Im Vergleich zur Version 8 hat sich zumindest für meine alltäglichen Bedürfnisse nichts verbessert. Im Gegenteil bin ich sogar der Meinung, dass zum Beispiel bei der Verwendung von Textbausteinen, der Komfort gelitten hat. Man kann den Text im Vergleich zu Version 8 nun per Drag&Drop frei setzen, jedoch ist es nicht mehr so gut möglich den Text zu formatieren. Oft wird die Formatierung vom Programm automatisch wieder zurüggesetzt oder man hat einfach nicht so viele Freiheiten wie in der alten Version.
Ansonsten ist der Workflow bei der Erstellung von Diashows gleich geblieben.

Wozu verwende ich das Produkt?

- Ich erstelle Videos aus Einzelbildern und kurzen Clips.
- Füge kleine Texterklärungen hinzu oder auch Kapiteleinleitungen
- In geringem Maße verändere ich auch das Design

Fazit:

Das Programm ist sehr gut geeignet und ich kann es jedem Empfehlen, der ein Programm zur Erstellung von Diashows sucht. Es läuft auf meinem Rechner (Intel Xeon 16GB Ram) sehr flüssig.

Wer eine ältere Version hat braucht nicht umsteigen. Die Weiterentwicklung ist meiner Meinung nach eine Neuinvestition nicht wert. Ich habe nur zugegriffen, weil ich für den Preis hier bei Amazon (16,- Euro) nicht viel falsch machen konnte. Aber ich wäre mit meiner alten Version nicht unglücklicher gewesen.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich. Über Bewertungen und Anmerkungen freue ich mich.

1.0 von 5 Sternen Nie Wieder...., 11. Juni 2012
Ich habe bereits mit dem Vorgänger Programm gearbeitet...und war sehr zufrieden. Daher dachte ich auch das dieses Program total super ist. Leider nicht. Einige Kleinigkeiten funktionieren nicht mehr (wie Testzeilen verschieben, Bilder mit Effekten beschneiden...) Ich habe nun ein Programm wo meine Kommentare auf den Gesichtern der Personen steht...Super!!!Wollte so eben Kontakt zur Herstellerfirma aufnehmen, und was muss ich sehen??? Es kostet Geld. 12,99 pro Anfrage, es steht dabei das im 1. Jahr nach kauf es kostenfrei ist, jedoch ist man gezwungen einen Code einzugeben. Das finde ich Abzocke...Das Programm ist ohnehin nicht biillig. NIE WIEDER!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Software und jetzt noch kinderleichter, 3. April 2013

Ein bisschen Einarbeitungszeit in das Programm ist schon von Nöten, aber mit den integrierten Lernvideos und der umfangreichen Hilfe kein Problem. Im Grunde wird man eh vom ersten Schritt bis fast durch und bis zum Ende geleitet, spätestens nach der 3. selbsterstellten Test-Dia-Show hat man das System verstanden und kann mit seinem ersten richtigen Werk anfangen.

Eingebunden werden ins Werk können Fotos, Videos und Musik. Das Programm liefert die Übergänge für die Slide-Show, Trailer-Vorlagen, Disc-Menüs, Musik, Gimmiks fürs verschönern der Fotos, Rahmen und vieles, vieles mehr. Keine erstellte Diashow gleicht der vorherigen, viele Features werden mitgeliefert. Für mich eine schöne Art meine Fotos als Geschichten aufzuarbeiten und zu präsentieren.

1.0 von 5 Sternen MAGIX Fotos auf DVD 11 Deluxe Sonderedition, 20. Mai 2013
Man könnte schon damit arbeiten. Das Programm als solches mag ja gar nicht übel sein. Übel kann einem nur werden, bei den
Spielchen, welches der Hersteller bei den notwendigen Freischaltungen einzelner Anwendungen mit seinem Kunden treibt. Es ist einfach eine Frechheit, wie MAGIX seine Kunden vorführt! Muß man aber erst selbst erlebt haben!

2.0 von 5 Sternen Nett aber nicht perfekt, 19. Juli 2012
Ich nutze Magix Foto und Video nun seit Jahren (XP und Win7), einerseits eine einigermassen leicht zu bedienende Software aber von mal zu mal sind mehr oder neue Fehler enthalten. Die Bildverarbeitung und Text features sind super genial, aber, dann hört es auch auf ...

Es nervt einfach, wenn Projekte nicht wirklich abgespeichert werden und man beim nächsten Aufruf des Projektes von vorne anfangen muss ... das ist nun seit einigen Generationen so, wirklich nichts dazugelernt Leute ? Auch die Verarbeitungzeit zum rendern ist mit mehrern Stunden nicht wirklich benchmark !

Ich werde beim nächsten update mal einen anderen Hersteller ausprobieren ... müssen ...

1.0 von 5 Sternen Ralf, 16. Januar 2014
Dieses Programm stellt aus meiner Sicht nur einen sogenannten Grundbaustein dar. Zur vollständigen Nutzung ist ein sogenannter Codec, den man zusätzlich bezahlen muss erforderlich. Bereits zweimal habe ich die Firma Magix schriftlich
auf dem vorgegebenen Formular kontaktiert, weil ich wegen Bankeinzug meine Bankverbindung nicht mailen wollte. Das ist fast 3 Wochen her, dass Programm kann ich entsprechend meiner Erwartungen immer noch nicht nutzen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 26. November 2012
Tolles Programm. Habe nicht bereut es zu kaufen. Funktioniert auch unter Windows 8 super gut. Einfach zu bedienen. Der Kauf war nicht umsonst.

2.0 von 5 Sternen Ein einziger Kampf!, 16. Juni 2012
Habe versucht, einen vierwöchigen Urlaub als ansehnliche Fotopräsentation zu erstellen. Die Effekte sind durchaus sehr schön, jedoch ist die manuelle Nachbearbeitung einfach nur nervtötend.
Die Software versucht zwar, alle Motive automatisch zu erkennen und eine entsprechende Animation zu erstellen, bei gut 1/3 der Fotos klappt das aber nicht. Die Software scheitert auch komplett an Hochkant- oder Panoramabilder. Warum nutze ich so eine Software, wenn ich dann nicht mal über das Panoramafoto von links nach rechts scrolle?
Übel wird's aber erst bei der Nachbearbeitung. Hier kämpfe ich mich durch umständliche Menüs und kämpfe vor allem mit zahlreichen Fehlern in der Software. Die Software ignoriert oftmals meine Eingaben, verändert Zeitpunkte wieder selbstständig, etc... Oftmals muss man alles doppelt machen bevor irgendetwas klappt - und als erfahrener PC-User habe ich schon mit manch einer Software gekämpft.

Fazit: Habe jedes Foto bereut, dass ich auf meiner Reise gemacht habe, denn im Endeffekt habe ich locker 10 Stunden an 300 Fotos gesessen - nie wieder mit so einer Software!

5.0 von 5 Sternen beste qualität, 18. Juni 2014
die sonderedition ist sehr hilfreich für den verbraucher und sehr zu empfehlen.
eine enorme verbesserung der bisherigen ausgaben.
sehr leichte handhabung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MAGIX Fotos auf DVD 11 MX Deluxe Sonderedition
MAGIX Fotos auf DVD 11 MX Deluxe Sonderedition von MAGIX AG (Windows 7 / Vista / XP)