4.0 von 5 Sternen Ein gutes Einsteigermodell
Das Galaxy Ace Plus ist mein erstes Smartphone, für welches ich mich nach längerer Suche entschieden habe. Ausschlaggebend dafür waren in erster Linie die kompakte Größe und die interne Speicherkapazität. Nach fast 2,5 Monaten ausgiebigen Benutzens hier meine Rezension.

Gehäuse und Verarbeitung
Bei meiner Suche nach...
Vor 20 Monaten von Chi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bis auf die Kamera gutes Mittelklasse - Smartphone
Als älterer User (50+) bin ich seit fast 9 Monaten "stolzer" Besitzer eines Ideos x3 - genau - das Billig-Phone von Lidl.
Kann alles, was unsereiner von einem Smartphone erwartet - sogar telefonieren. Allerdings vermisse ich bei der Kamera-Funktion
- abgesehen von der eher mässigen Qualität der Aufnahmen - vor allem den Autofocus und das...
Vor 23 Monaten von Franky Z veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Einsteigermodell, 4. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Ace Plus S7500 Smartphone (9,3 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) dark-blue (Elektronik)

Gehäuse und Verarbeitung
Bei meiner Suche nach einem passenden Smartphone war ich daran interessiert eines zu kaufen, dass von der Größe her in etwa so ist wie das iPhone 3, weil mir alles Andere für ein Handy einfach zu groß ist und meiner Meinung nach nicht gut in der Hand liegt. Das Ace Plus liegt sehr gut in der Hand und alle Tasten an der Seite lassen sich problemlos drücken, ohne dass das Handy aus der Hand fällt. Die Verarbeitung ist hervorragend, es gibt keine störenden Ecken oder Kanten. Vom Stil her ähnelt es schon sehr dem iPhone 3. Anschlüsse sind standartmäßig ein 3,5 mm Klinkenanschluss, sowie ein Micro-USB-Anschluss für Ladegerät und USB-Kabel.
5/5 Punkten

Kamera
Die Kamera des Ace Plus hat 5 MP für Fotos und eine Videoauflösung von 480x640 Pixel. Für Videos ist das meiner Meinung nach völlig ok, da ich selten bis gar nicht welche mache. Die Kamera dient leider auch nur für Schnappschüsse. Wer also im Urlaub richtig Bilder machen möchte, sollte sich lieber eine richtige Kamera kaufen. Auf den ersten Blick sehen die Bilder auf dem Display sehr schön und scharf aus. Doch zoomt man hinein oder schaut sie auf dem PC an, sind sie sehr unscharf und grobkörnig und das bei höchster Auflösung. Da war ich von meinem alten SE W995, welches zwar 8 MP hatte besseres gewohnt. Meiner Meinung nach liegt es auch nicht an der Auflösung an sich, sondern an dem schlechten Objektiv.
2/5

Sprachqualität/Telefonieren
Die Sprachqualität des Handys geht in Ordnung. Teilweise bin ich der Meinung, dass die Lautstärke des Telefonhörers etwas lauter und klarer sein könnte. Sicherlich ist dies aber auch von der Empfangsqualität abhängig. Insgesamt versteht man aber alles gut und man selber wird ebenfalls gut verstanden.
5/5

Lautsprecher/Musik
Der Lautsprecher des Handys geht für gelegentliches Musikhören mehr als in Ordnung. Der Klang ist für einen so kleinen Lautsprecher mehr als gut und lässt sich auch richtig Laut einstellen. Natürlich sind die Höhen mehr betont als die Bässe, was aber mit der Größe zu tun hat. Der Klang über den Klinkenausgang ist auch absolut zufriedenstellen und ist mit einem iPod vergleichbar. Allerdings stört mich, dass man die Lautstärke nicht in kleineren Schritten regeln kann. Ein Schritt mehr oder weniger ist mir oft zu leise bzw. zu laut.

Haptik/Bedienoberfläche
Ebenfalls für den Kauf ausschlag gebend war die Haptik bei Samsung. Berührt man das Display, öffnet sich auch die Anwendung die man öffnen wollteund es passiert nicht was ganz Anderes, was bei Smartphones von anderen Herstellern leider schon mal der Fall ist. Bei großen Fingern kann es jedoch passieren, dass man zwei Mal drücken, da man doch schon recht genau auf die App tippen muss, damit sie sich öffnet. Generell gefällt mir auch die Gestalltung der Menüs, sie sind übersichtlich und lassen sich auch individuell anpassen. Schade finde ich jedoch, dass man die Leiste unten im Homemenü nicht individuell belegen kann. Es gibt eine Funktion für Telefonbuch und eine für das Wähltastenfeld, was ich total überflüssig finde, da man bei beiden im Untermenü das jeweils Andere direkt aufrufen kann. Da würde ich mir dann schon was Anderes hinlegen, gibts aber erst ab Android 4.0. Schade auch, dass in der Statusleiste oben keine Prozentzahl für den Akku angezeigt wird, aber dafür gibt es Apps.

Akku
Der Akku ist ein absolutes Glanzstück. Ich komme mit einer Ladung locker 3 und jenachdem auch länger aus. Das ist natürlich immer abhängig von der Nutzung des Handys. Mal habe ich es über Nacht an und mal nicht. Auch nutze ich kein mobiles Internet, dafür aber Wlan zu Hause und höre damit Musik und Spiele damit in der Bahn. Generell ist es so, wer das Smartphone viel nutzt, also ständig online ist, viel telefoniert, SMS schreibt, etc., der muss es auch viel Aufladen. Der Akku bekommt von mir jedenfalls volle Punktzahl.
5/5

Zubehör
An mitgeliefertem Zubehör bekommt man das Ladegerät, USB-Kabel, Head-Set und Kurzanleitung. Das geht alles ok bis auf die Kurzanleitung. Diese macht ihrem Namen nämlich alle Ehre. Ich finde es eine Frechheit, dass man heute keine vernünftige Bedienungsanleitung mehr mitgeliefert bekommt und sich diese nur runterladen kann. Ich halte sowas gerne in der Hand und blättere darin. Wenn man sich die Bedienungsanleitung dann runterlädt ist man auch direkt enttäuscht, da sie zwar alles aufführt was das Handy kann und alles Untermenüs kurz erläutert, aber wirklich ausführlich ist das auch nicht. Für Leute die technisch nicht so auf der Höhe der Zeit sind, ist das absolut mangelhaft und nicht annähernd ausreichend. Ich hatte zwar keine Probleme bei der Einstellung, da es für mich selbstklärend ist, finde es aber trotzdem unverschämt.
Gleiches gilt für das Synchronisationsprogramm Kies. Das ist der letzte Müll, weil man wieder mal gezwungen wird es sich aus dem Internet runterzuladen, ja es gibt auch keine CD und es benutzen muss, da sich das Handy nicht als Massenspeicher ohne die Kies-Treiber nutzen lässt. Man muss Kies dann zwar nicht benutzen um die Massenspeicherfunktion zu haben, aber die Installation ist notwendig.
1/5

Android/Speicher/Leistung
Vorinstalliert ist Android 2.3.6 Gingerbread, welches auch gut und stabil läuft. Über Abstürze durch Android selbst kann ich nicht klagen. Wenn das Handy abstürzte, war das durch Apps, die ich dann wieder gelöscht habe. Ich finde die Bedienung und den Bedienumfang soweit gut, was mich jedoch insgesamt stört, sind die ganzen vorinstallierten Apps wie Maps, ChatON, Social Hub, etc.. Man kann sie nicht deinstallieren und sie nehmen nur Speicherplatz weg. Dieser ist zwar mit 1 GB Telefonspeicher und 2 GB USB-Speicher sehr groß bemessen, zusätzlich habe ich noch eine 8 GB micro SDHC-Karte, aber ich kann den Speicherplatz trotzdem nicht freigeben. Zwar gibt es bereinigungsprogramme, mit denen man manche Apps entfernen kann, doch raten selbst diese per Warnmeldung von der Deinstallation ab, da es zu Systemfehlern kommen kann. Außerdem kann man die Apps auch nicht verschieben, heißt sie bleiben immer im Telefonspeicher. Wenn dieser nicht so groß wäre, wäre er sehr schnell voll.
Über die Leistung mit 512 MB Ramm und 1 GHz Prozessor kann ich auch nicht klagen. Jedoch wird der Arbeitsspeicher durch langes Nutzen am Stück, z.B. über mehrere Tage immer weiter gefüllt. Da helfen auch Task Killer (ein Muss), das Löschen des Arbeitsspeichers über den Task-Manager und das Beenden von Tasks nur Bedingt. Um die volle Leistung zu bekommen, hilft dann nur ein Neustart. Ein Task Killer ist deshalb so wichtig, weil es viele Tasks gibt, welche sich aber immer wieder neu starten (Maps, Mail) und die dann in regelmäßigen Abständen beendet werden. Das hilft dann insgesamt doch schon und verhindert ein all zu starkes in Beschlag nehemen des RAMs.
Ebenso wichtig ist ein Anti-Viren-Programm, da wenn man das Internet nutzt die Sicherheit erhöht wird. Schade finde ich auch, dass es für die Taschenlampe kein eigenes Widget gibt. Man kann sie nur umständlich über das Einstellungs- und Eingabehilfenmenü aufrufen. Auch schade, dass der Wecker nicht geht wenn das Handy aus ist. Grundsätzlich bieten Samsung und Android viele Anwendungen inklusive, die völlig ok sind und nicht als extra Widgets oder Apps aus dem Play Store benötigt werden. Als Musikplayer kann ich nach ewigem Suchen nur den Double Twist empfehlen, da er ähnlich wie der iPod aufgebaut ist und den Systemeigenen um Längen schlägt. Für alles was einem noch fehlt, lässt sich aber eine App auftreiben, wobei Google dies auch mit eigenen Funktionen umgehen könnte, weil diese meist sehr gut sind. Dies macht die Bewertung von Android auch so schwierig. Es ist insgesamt ein super Betriebssystem, doch wird es getrügt durch die unnötigen Apps und Tasks.
4/5

Fazit
Insgesamt ist das Galaxy Ace Plus ein gutes Einsteiger- und Mittelklassesmartphone, da es eigentlich alles hat was Otto-Normal-Verbraucher benötigt. Wer mehr will, muss auch mehr Geld ausgeben, wobei ich das als unnötig empfinde, aber es muss jeder für sich entscheiden. Trotz der Kritikpunkte bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Samsung, da ich voher nur Nokia und SE hatte. Android ist sowohl Vor- als auch Nachteil.

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone, 26. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Galaxy ACE Plus nun eine Weile und bin bestens damit zufrieden. Für einen guten Preis bekommt man ein Smartphone, dass meiner Meinung nach keine Wünsche offen lässt.

Bevor ich zu den eigentlichen Bewertung kommen, noch ein Kommentar zu den gelegentlich genannten "ausgeschalteten ACE Plus Problemen". Dies liegt meiner Meinung daran, dass sich das Telefon ohne entsperren durch ca. 10 Sekunden langes Drücken der Ausschalt-Taste ausschalten lässt. Das ist zugegeben etwas unglücklich. Ich für meinen Teil nutze eine Handy Leder-Tasche, um das Smartphone vor Kratzern zu schützen, was als Netten Nebeneffekt auf die Taste vor "ungewolltes Drücken" schützt und hatte somit noch keinen der immer wieder beschriebenen "Ausfälle".

Verarbeitung:
Das Gerät ist zwar in einem Kuststoff-Cover, ist aber trotzdem solide verarbeitet. Alle teile sitzen fest, es wackelt also nichts und das Handgefühl beim Surfen oder Telefonieren ist absolut in Ordnung.

Telefonieren:
Die Sprachqualität ist sehr gut. Das Handling für Adressbuch oder manueller Wahl ebenfalls. Wer eine Fritzbox als Telefonanlage nutzt, kann auch eine Fritz App bei Gooble Play herunterladen und zuhause übers Fetznetz telefonieren.

Geschwindigkeit und Surfen:
Das Handy reagiert dank 1GHz CPU auf alle Eingaben umgehend.
Beim Sufen mit WLAN bleiben auch keine Wünsche offen. Web-Seiten werden zügig aufgebaut und bei Web Downloads via WLAN bekam ich Werte um 4 Mbit/s. Das ist meiner Ansicht nach absolut OK.
Mit HSDPA ist das Surfen ebenfalls angenehm. Der Seitenaufbau ist geringfügig länger, aber immernoch zügig.

Organizer:
Der Organzier ist gut handlebar. Die Ansicht sehr gut. Wer allerdings so wie ich kein Outlook hat, muss seinen Kalander über den Google Calender synchronisieren. Das wiederum funktioniert anstandslos.

Display, Touchscreen:
Die in Tests oft bemängelte Auflösung empfinde ich als absolut OK. Gemessen an dem Preis sowieso. Verglichem mit einem HTC Desire S, welche eine deutlich Höhere Auflösung hat, muss man für den Unterschied in der Auflösung schon sehr genau hinschauen. Meines erachtens nach ist eine höhere Auflösung eher eine technische, als eine nutzbare Messgröße. Das ist aber subjektiv, saher empfehle ich schaut euch das Handy vor einer Bestellung mal in einem Geschäft an.
Der Touchscreen ist präzise und fühlt sich angenehm an.

Multimedia:
Der vorinstallierte Medien Player ist absolut in Ordnung und erfüllt eigendlich alle Standards (Medienbibliothek, Equalizer Effekte usw. usf.), die man heute erwartet. Der Sound ist sehr gut und läßt meines Erachtens keine Wünsche offen.
Die Video-Performance ist ebenfalls gut. HQ Videos lassen sich flüssing abspielen. HD Videos habe ich nicht getestet. Die Frage stellt sich bei einem 3,65 Zoll Display nicht meiner Meinung nach aber auch nicht.

Kamera:
Die 5 Megapixel Kamera liefert bei Tageslicht akzeptable bis gute Bilder. Bei Kunstlicht, oder im Dunkeln sind die Bilder trotz Blitz Auto-Focus und eher mäßig. Bei den Video Aufnahmen sieht es ähnlich aus. Da ich keinen Wert auf eine gute Kamera lege, ist das für mich nicht weiter schmimm.

Programmvielfalt:
Da es sich um eine Android Telefon handelt, dürften keine Wünsche an möglichen Erweiterungen offen bleiben.

Akku:
Die Akku-Laufzeit ist akzeptabel, könnte aber für meinen Geschmack etwas länger sein. Bei meiner Durschnittlichen Nutzung hällt er etwa 60 Stunden. Ich habe dabei WLAN und Bluetooth permanent eingeschaltet. GPS ist fast immer aus. Zu den serienmäßig ständig aktiven Diensten habe ich noch "3G Watchdog" sowie "Battery Info" heruntergeladen und ständig aktiviert. Ich telefoniere eher wenig (zwischen 10 und 30 minutan am Tag), surfe immer wenn ich irgendwo warte (da kann am Tag schon mal eine stunde zusammen kommen).

Stabilität:
Bisher habe ich noch keine Ausfälle mit diesem Smartphone gehabt. Das System läuft absolut stabil.

Ausstattung:
512 RAM sind für das mitgelieferte Android 2.x völlig ausreichend. Ob das für eine Migration auf Android 4.x reichen würde, ist fraglich. Aber ich habe noch keine Hinweise gesehen, dass Samsung dergleichen für das ACE Plus plant. daher stellt sich die Frage vermutlich nicht.
Der 3GB Interne Speicher ist aufgeteilt in 1 GB für Dienste etc. und 2 GB zu freien Nutzung. Wer mehr möchte kann den Speicher mit einer Micro-SD Karte erweitern.
Schade ist dass Samsung an einem Headset gespart hat. Das aber läßt sich für kleines Geld dazu kaufen. Ist also verschmerzbar.
Ein USB-Datenkabel ist hingegen dabei.

Fazit: Für einen moderaten Preis bekommt man ein sehr gutes Mittelklasse Smartphone. Mit Ausnahme der mäßigen Bilder der Kamera, konnte ich keine Schwachstellen erkennen und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich würde das Geräte jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Ace Plus - So gehts mit WhatsApp, 27. März 2012
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy Ace Plus. Mein Fazit zu dem Handy fällt positiv aus.
Es hat zwar nicht so ein schönes Display wie mein Galaxy SII, aber für sich betrachtet wirkt das Display schön und vereint alle Funktionen die ein modernes Smartphone haben muß.

Die Verarbeitung ist gut und wirkt solide, die Kamera macht gute Bilder und das Ace ist im Vergleich zum SII fast genauso schnell und bei den üblichen Anwendungen (Tagesschau, Spiegel Online) ist kein Leistungsunterschied zu merken.

Lediglich die Anzeige ist natürlich etwas kleiner, so dass sich nicht soviel Schnellzugriffe wie bei größeren Displays unterbringen lassen. Das ist aber nicht tragisch, da man ja einfach die Bildschirme rüberschieben kann.

Zum WhatsApp Problem, ich habe in einem Android Forum folgenden Tip gefunden, der bei mir super funktioniert hat.

Ladet euch die WhatsApp (als Android Version) auf euren PC und dann könnt ihr euch diese per E-Mail (an eine Adresse auf die ihr mit eurem Telefon zugreifen könnt) oder USB Kabel auf euer Smartphone und installiert die App dann von dort.

Danach ist alles wie bei allen anderen Smartphones. Und klappt einwandfrei. Ist zwar umständlicher als ein direkter Download aber es geht.

FAZIT: Für den Preis ein tolles Smartphone, dessen innere Werte top sind. Wer beim Display bereits ist leichte Abstriche zumachen und keine Kopfhörer braucht, der bekommt einiges für sein Geld. Denn bis aufs Display merke ich keinen Unterschied zum Galaxy SII. Der Akku hält sogar länger, da das Display ja auch nicht soviel Strom braucht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone :), 2. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses ist mein erstes Smartphone, das ich inzwischenseit einem Monat habe. Bisher bin ich echt begeistert!

Verarbeitung:
Alles tip top, so wie ich es von einem Handy/Smartphone erwarten würde.

Display:
Für mich ausreichend groß und die Farben bin sind auch soweit sehr schön.
In der Sonne ist die klare Sicht allerdings etwas beeinträchtigt, was aber glaube ich bei den meisten Handy der Fall ist.

Kamera:
Ansich auch ganz gut, allerdings war ich bei meinem alten Handy eine 8 Megapixelkamera gewohnt, woran die 5 Megapixel hier halt einfach nicht rankommen. Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Verschlusszeit oder wie es sich nennt nach dem Auslösen der Kamera echt super kurz ist. Außerdem ist der Blitz super hell.
Bei den Videos gibt es bisher auch nichts groß zu bemängeln. Allerdings habe ich diese Funktion bisher nicht so oft genutzt.

Akku:
Am ersten Tag war ich schon sehr geschockt, wie schnell die Akkuanzeige bergab ging, aber danach hat es sich soweit eingespielt. Wenn ich nur mäßig viel im Inet surfe und auch mal ne halbe Std telefoniere und normal Whatsapp benutze, hielt er sogar mal zwei Tage lang bei mir. (Auch nicht sehr lange, aber im Vergleich zu anderen Smartphones finde ich es aktzeptabel ;)

Tonqualität beim Telefonieren:
Da ich sehr häufig telenofiere, war mir dieser Punkt schon sehr wichtig. Zum Glück wurde ich da auch nicht enttäuscht. Man kann den Geprächspartner ohne störenden Hintergrundgeräusch gut verstehen und auch auf "laut" gestellt klappt das prima.

Empfang:
Bisher war er wie bei meinem "normalen" Handy ohne Probleme.

Sonstiges:

So... an dieser Stelle fällt mir doch was zu motzen ein:
Wenn man sich seinen Wecker gestellt hat und danach irgendwann im Task Manager beim RAM Speicher "Speicher löschen" drückt, wars das mit dem gestellten Wecker. Er wird zwar noch ganz normal als "aktiviert" angezeigt, aber klingeln tut er nicht mehr. Ganz im Gegensatz zu den anderen Samsung Handys, wo ich mich bei anderen Nutzern erkundigt hatte.

Whatsapp:
Da ich im Vorfeld gelesen hatte, dass das Handy beim Versuch des Runterladens der App "nicht kompatibel" oder so anzeigte, habe ich mir das Probieren gleich gespart und hatte mir die App separat auf dem PC runtergeladen. Von dort war es schnell auf das Handy übertrangen und konnte ohne weitere Probleme installiert werden. Läuft bisher ohne Probleme

Fazit:
empfehlenswert :)

5.0 von 5 Sternen Vorzüglicher Begleiter, 18. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe das Galaxy Ace Plus knapp eine Woche und ich muss sagen das ich hoch zufrieden bin!! Für einen Smartphone-Einsteiger ist das schon ein ein großer Luxus Ganz davon abgesehen wofür man es braucht man wird sicherlich immer etwas finden-vor allem die Galaxy Verwöhnten. Ich kann nur sagen das man beim scrollen im Telefonbuch aufpassen muss das man nicht aus versehen eine Nummer anruft die man garnicht wollte. Leider ist die Silikon Hülle nur ein geringer Schutz den man nicht allztu lange in Anspruch nehmen sollte - Hier ist ein Lederase der auch das Display Schützt passend zum Modell besser Angebracht. - Ansonnsten ist der Preis angtebracht, es ist gut zu bedienen es sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Stylisches und schnelles Handy, 21. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mich nach langem suche und vergleichen für das Samsung Galaxy Ace + entschieden. Meine Erwartungen wurden alle bestätigt oder sogar übertroffen.
Das Handy ist echt schnell, egal ob beim Ausführen von Apps oder beim surfen im Internet. WLan hat eine sehr hohe Reichweite und auch mobil ist dank 3g kein Problem. Die Akkulaufzeit kann sich auch sehen lassen: Bei ständiger Nutzung hält der Akku mindestens einen Tag lang und bei weniger intensive Nutzung auch durchaus eine woche und mehr.
Ausserdem liegt das Smartphone sehr gut in der Hand (Größe und Gewicht) und es passt auch noch recht gut in die Hosentasche.
Einzigstes Manko ist das Display, es könnte eine höhere Auflösung vertragen. Aber Bilder, Videos und Internetseiten lassen sich trotzdem gut betrachten.

Alles in Allem kann ich dieses Smartphone nur empfehlen, es ist absolut alltagstauglich!

4.0 von 5 Sternen Schön, leicht, könnte aber etwas performanter sein, 25. Mai 2012
Das Handy ist alles in allem gut verarbeitet - liefert nach dem Anschalten eine gute Startzeit - das Display ist hell und auch in der Sonne gut lesbar. Positiv sind auch das äußerst geringe Gewicht, die Akkulaufzeit, die außerordentlich exakte Lagesensor und die mitgelieferte 2GBB MicroSD.
Einziger Nachteil ist die geringe Performance, die insbesondere bei Animationen und Zoom-Aktionen etwas störend auffällt.
Dennoch ist das Handy zum derzeitigen Preis absolut in Ordnung und verdient aus Sicht des Preis-/Leistungsverhältnisses eine absolute Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Dolles Smartphone, 19. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als eingefleischter Apple-Anhänger war es ein etwas mulmiges Gefühl, ein Smartphone von Samsung zu bestellen. Da ich aber vorab mit einem "normalen" Telefon vom selben Hersteller gute Erfahrungen gemacht habe wagte ich das Experiment. Und - soviel vorab: Den einen Punkt Abzug gibt es nur, weil das Gerät (Allerdings - das muss fairerweise gesagt werden bei exzessiver Nutzung diverser Online-Apps) gelegentlich mehrere gleichzeitig laufende Apps nicht mehr im Griff hat und neu gestartet werden muss (nicht zurücksetzen mit Datenverlust - neu starten). Dies mag an einer oder mehrerer schlecht programmierter Apps liegen, das weiss ich nicht. Ansonsten bekommt man (in meinem Fall) für etwa 140 Euro ein vollwertiges Smartphone, das alles kann was ein iPhone für mehrere hundert Euro mehr bietet. Die Bedienelemente sind natürlich nicht so elegant und manchmal auch etwas unübersichtlicher als beim Platzhirsch und auch ist das Gerät nicht ganz so edel, ob dies aber ein Argument ist, den Preisunterschied zu akzeptieren mag jeder für sich entscheiden. Unterm Strich absolut kein Fehlkauf, ich kann das Samsung uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und preiswerte Alternative zum Galaxy S2 !!, 31. Mai 2012
Wir haben das S2 und jetzt noch das Ace Plus als Reserve für die Familie gekauft.

Die beiden Geräte kann man wirklich nicht vergleichen.
Der Preisunterschied und die FeAtures sind fast zwei Welten.

Wie z.B. 16 GB Speichergröße - Amoled-Display - Dual-Prozessor - USB OTG bzw. HDMI (mittels Adapter) usw.

Will man aber ein sehr solides und preiswertes Alltags-Gerät haben,
sollte man sich unbedingt mit dem ACE Plus !!! (ACHTUNG: NICHT die alte Version!)
beschäftigen.

Schön ist hier die handliche Größe, und es hat schon die FW 2.3.6 !!!
3GB Spreicher, einen wirklich sehr schnellen 1-GB Prozessor,
5 MP Kamera mit Blitz, separten Slot für Micro-SD bis 32 GB,
herausnehmbarer Akku mit relativ langer Laufzeit -

TIP: In einem grossen Auktionshaus gibt es eine
Akku-Lade-Station mit 2 Akkus - sehr preiwert!
Bei AMAZON leider nichts dergleichen - Vielleicht,
weil die Plus-Version noch relativ neu ist.

FAZIT:

Das ACE Plus erinnert mich angenehm ein wenig an mein früheres HTC-Desire.

5.0 von 5 Sternen bestes preisleistungsverhältnis, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für den preis ist das ein spitzensmartphone. ich kann nichts entdecken, das ich negativ beurteilen könnte. großer vorteil gegenüber dem ace 2 ist der 3 gb arbeitsspeicher.

ARRAY(0xac27d384)