Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. März 2014
Habe mir dieses Messer geholt, da es sich in der Form und Ausführung von anderen Einhandmesser abhebt.
Was sehr negativ auffällt ist die Schutzausführung, die neben dem Heft die überstehende Klinge abdeckt.
Dies gefällt mir nicht, da es so aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Im geöffnetten Zustand ist diese Vorrichtung durch Hebel wieder im Heft verschwunden.
Genau hier ist der Konstruktionsfehler: Der Mechanismus ist mit der Klinge über eine Platte verbunden und daher ist die Klinge sehr fragil am Heft befestigt. Bei leichtem anfassen der Klinge merkt man wie dies hin und her wackelt. Zudem ist hier auch die Klingenform durch eine Verjüngung zum Heft noch eine weitere Unterstützung dieses Wackelns.
Zusammenfassend ist die optisch interessant, aber nicht gut technisch ausgeführt. Die Klinge ist zudem sehr stumpf. Habe es daher zurückgeschicht, bevor ich hier Arbeit investiere.
am 3. November 2013
Ein schönes, sehr scharfes Messer, mit einer Hand zu öffnen (mit etwas Übung).

Nachtrag: Leider fällt das Messer nach gut einem Monat auseinander, die Schrauben sind nicht mit Sicherungsmittel verschraubt, so das sich bei meinem Messer zwei Schrauben gelöst haben und verloren sind... das Messer ist damit nicht mehr zu gebrauchen.
am 24. Juni 2015
kam schlecht verarbeitet hier an und war nach 5 minuten kaputt kann nur vom abraten ist sofort auseinander gefallen sehr sehr schlecht
am 10. Juni 2015
Ganz miese Qualität Made in China halt! So etwas unter dem Namen Böker zu verkaufen ist eine Schande! Ging sofort zurück
am 15. März 2014
Guten Tag
Ich muss leider mitteilen das dieses Messer für den täglichen gebrauch schlichtweg ungeeignet ist.
Schon nach einer woche hat sich eine Schraube Gelöst und das Messer ist in seine 18 Einzelteile zerfallen.
Die Schraube löste sich beim Tragen in der Hosentasche, was mir eine anständige Schnittverletzung an der Rechten Hand einbrachte, als ich es greifen wollte.
Ich rate vom Kauf ab!
Mfg Felix
am 17. Oktober 2015
Auf den ersten Blick ganz Nett aber es ist 2mal hingefallen und das wars also nicht unbedingt zu empfehlen :/
am 29. März 2016
Also Ich persönlich finde das Messer nicht schön vom diesig. Beim einklappen fährt eine stütze heraus (weil die klinge zu groß ist) was ich nicht hübsch finde (hätte ich es auf einem Bild gesehen wie es zusammengeklappt ist, hätte ich es mir nicht zugelegt). Hinzu kommt dass leider keine Federunterstützung Vorliegt, was Das Ausklappen Schwierig macht. Ich rate ihnen sich dieses Messer nicht zuzulegen.
am 30. Dezember 2015
Ein Stern bedeutet: Gefällt mir gar nicht. Und das ist auch so. Das ist kein Messer, sondern ein klappriges, wackliges, billiges Plastikkonstrukt, mit dem man im E-Fall vielleicht einen Frosch abstechen könnte. Die positiven Rezensionen hier sind entweder gekauft oder von Leuten verfasst, die noch nie ein ordentliches Messer in der Hand hatten. Ging sofort zurück.
am 23. Juni 2016
Für ein Messer eine ungewöhnliche Handhabung und Optik und das ganze in einer 1A "Böker" Qualität.Nur zu empfehlen,ganz besonders für Sammler.
am 26. Juni 2014
Auf Rat anderer Rezensionen, habe ich die Schrauben mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt. Trotz häufigen Gebrauchs bleiben die Schrauben fest. Ein schönes Messer, gut verarbeitet und unschlagbar im Preis. Voll Einhandtauglich.