holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 25. Oktober 2014
SPEIL IS GUT GEFÄLT MIR MACH SPAß UND MAL WAS NEUES KÖNNT ICH WEITER END FEHLEN DAS SPIIEL DAS WARS
am 5. März 2013
Also die Vorfreude auf das Spiel war unermesslich.
Ich bin seit einigen Jahren Mac benutzer und hab extra den PC aus dem Keller geräumt, neu aufgesetzt, ihm eine neue Grafikkarte spendiert und bis zur Lieferung Anno gezockt.
Heute kam dann also das Spiel. DVD eingelegt fein. Autorun funktioniert nicht. Gut also Setup gesucht uns ausgeführt. Hm, Steam? Will doch XCOM Spielen? Naja, gut. Dann installiern wir das mal. Ok. Account anlegen? Nö, ich will doch nur spielen. Nicht möglich. Also gut, neu registrieren. Account Name schon vergeben. Gut, dann ein anderer Name. Alles klar. Steam installiert. Wo ist denn jetzt mein Spiel? Keine Ahnung. Herumgeklickt, keine Spur. Zweite DVD? Auch nichts. X Sachen ausprobiert. Gut, also noch mal den Steam Installer ausgeführt. Aha, jetzt gibts nen Hinweis zum Spiel. Ok. Code eingeben. Shit das war der Code für ein irgendwas Pack. Gut anderen Code eingeben. Passt, Spiel wird untrennbar mit dem Account verknüpft. Keine Ahnung was das genau bedeutet, wird aber nicht in meinem Sinne sein. So bitte jetzt endlich Installieren. Fehlermeldung, Content Servers unreachable. Hm, ich installier doch von DVD, was wollen die? Gut, Internet Verbindung checken. Die geht. Noch mal neu Starten. Hilft auch nichts. Noch mal probieren. Hilft auch nichts.
So 1 Stunde hat das jetzt schon gedauert. Mir reichts, ich ruf die Hotline an.
Also Steam, ja da müssen sie Ports freischalten. Hä? Eingehend. Hääää? Ich schick ihnen mal eine Email in der steht das beschrieben. Gut, schräg aber auf der Fritz Box eingeloggt, Statisches Portforwarding eingestellt. Noch 10 mal probiert. Nichts geht. So.
1.5 Stunden. Frustlevel unendlich.
Ich schick den Schrott jetzt zurück und der PC geht auch wieder in den Keller
Und das war mit Sicherheit das letzte PC Spiel, dass ich mir gekauft habe.

So kann man sich auch um Kunden bringen.

Mit freundlichen Grüßen
am 12. Oktober 2012
Ich bin von dem Spiel begeistert!
Das einzigste Manko was es hatt und warum es keine 5 Sterne bekommt ist weil man gezwungen wird Steam dieses Zeckenprogramm zu installieren.
am 28. Oktober 2012
... das war wohl nix, war damals ein Hit in meiner Zeit, nun nach 2 Tagen auf schwer durch. War überrascht das das schon alles war, hab gerade mal einen Soldaten verloren, alles ruckzuck erforscht und ausgebaut, frag mich warum man so viele Felder zum Gebäudebau reinballert, hab noch nicht mal die hälfte gebraucht.

Schon ein Witz zum vergleich älterer Teile, da hab ich Monate gebraucht um es durch zu spielen, jetzt 2 Tage.

Tut mir leid ist abzocke.

2012 Spielejahr war bis jetzt echt ein Flopjahr!

Hoffe auf eine Erweiterung, oder Ufo Nachfolger die besser sind wie Xcom, kann ja nicht schwer sein.

PS: Grafik und Spielbarkeit ist bei mir top gewesen, deshalb auch ein Stern sonst gäbe es null von mir.
55 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2012
Ich hab mir das Spiel viel besser vorgestellt,
der anfang (die einführung hat noch Spass gemacht) aber nach der 1 Mission b.z.w. die Mission in China ab hier stört mich einiges, wie sehr unübersichtlich die Aliens siet man nicht in der Dunkelheit plötzlich tauchen sie auf und schiessen, dann scrollt andauernd der Bildschirm hin und her wo man danach die übersicht über da Geschehen verliert.
Auch Missionsziele sind oft unklar, so das man garnicht weis was man nun tun soll.
Schade am anfang hat's richtig spass gemacht und jetzt ist alles sehr verwirrent, unklar, nervige (Kamera schwenks)
schade .....
am 3. März 2013
Das Spiel - soviel dazu - ist durchaus okay. Gut gemacht, allerdings mit weniger Flexibilitäten als das Original. Unangenehm ist aber die Aktivierung über Steam mit dem ganzen Drum und Dran wie Registrierung bei Steam, ständigen Pop-Ups und ähnliches. Und ganz miserabel sind die ständigen Abstürze während den Einsätzen oder dazwischen. Hilfe habe ich bislang keine erhalten.
am 4. Dezember 2013
Jeah noch nie hatte ich ein Spiel mit solch gewaltigen zerstörungspotenzial.
Nehmt einfach 4 Raketenwerfer mit und legt das Spielfeld in Schutt und Asche,
die Explosionen sind super animiert und auch das ableben der Aliens haben sie hinbekommen.
Jeder Hobbie Terrorist wird davon voll gegeistert sein.
Ich sag nur jagt die Aliens in die Luft.
am 19. Mai 2013
Wer die Originale gespielt hat wird enttäuscht sein.
Vom Gameplay und Spielspaß sogar besser als die Vorgänger,
ist die Spieldauer jedoch minimalst.
Dafür lohnt es sich kein Geld auszugeben.
Am ersten XCOM habe ich monatelang gespielt bis ich es auf leicht durch hatte.
Hier bist du an einem Tag durch.
Das zweistündige runterladen uns installieren von Steam haben auch genervt.
am 4. August 2013
nun ja nach dem ich dieses spiel schon auf meiner Konsole ( auch da war es bugy ) gespielt habe dachte ich mir wow jetzt auf dem pc , leider wahr es nicht spielbar da ich nach dem laden dem anmelden auf der platform und dem starten des spiels jedes mal einen bluesream hatte .... zurück geschickt und hoffentlich bald das Geld zurück
am 16. Oktober 2012
Dieses Spiel hat mal gar nichts mit dem UFO: Enemy Unknown zutuen, wie ich es kenne. Die größte Gemeinsamkeit ist der Name und ggf. ein paar wenige Aliens.
Wer glaubt er hätte hier ein spiel das mit UFO vergleichbar ist wird ähnlich stark enttäuscht sein, wie ich.
Ich hab das Spiel seit Freitag letzte Woche und bin das erste Mal durch.
Hat man bei UFO: EU noch hunderte von Einsätze gebraucht und an jedem einzelnen einen mächtigen Spaß gehabt, ist man hier nach spätestens 40 Einsätze sowohl am Langeweile, wie auch am Spielende.
Die Grafik ist nett, aber grade im Kampf auf mehreren Ebenen ist die Steuerung oft schwierig da er immer wieder automatisch auf andere Ebenen spring.
Forschung und Produktion sind nicht weniger schlecht als der REST.
Fazit: Nette Grafik, schlechtes Konzept, wenig Spielspaß, extrem Simple KI., KEIN VERGLEICH MIT UFO:EU.

Versteht mich nicht falsch, das wäre ein nettes kleines Rundenstrategie Spiel für zwischen durch, aber nicht mit diesem Namen, da hätte man viel, viel mehr erwarten dürfen und müssen und dann noch zu diesem Preis.
Ich nenne das Abzocke ohne Inhalt.
1515 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden