5.0 von 5 Sternen Schön schmal geschnitten, 5. September 2013
Wir haben diese Weste vor einem Jahr für unseren Sohn gekauft. Damals wog er um die 12 Kilo, jetzt hat er 14 Kilo. Beide Urlaube passte die Weste prima. Sie ist am Rücken nicht gefüttert, so dass der Kragen flach am Rücken herunter hängt und somit nicht die Sicht einschränkt. Ausserdem ist die Weste relativ kurz, weshalb sie auch beim Sitzen nicht nach oben geschoben wird. Dass sie vorne doppelt gepolstert ist, hat unseren Sohn weder mit 2,5 noch mit knapp 4 Jahren gestört. Der Sicherheitsgurt um den Bauch ist stufenlos verstellbar, ebenso der Gurt durch die Beine. Der Gurt durch die Beine ist ebenfalls mit einer Schnalle versehen. Der Reißverschluss ist robust und lässt sich gut öffnen und schließen. Die Trillerpfeife mag in einem Notfall hilfreich sein, aber ob sie bei Kindern in dem Alter dann auch genutzt werden würde, wage ich mal zu bezweifeln. Dafür ging sie uns ohne Notfall oft auf die Nerven.

5.0 von 5 Sternen ist sicher und sieht gut aus!, 19. März 2014
Diese Schwimmweste ist sicher und sieht süß aus. Wir haben sie im Schwimmbad zu unserer vollsten Zufriedenheit getestet :-9 und nutzen sie nun bei Fahrten mit unserem motorisierten Schlauchboot.
Die Verschlüsse sind praktisch und fest. Das anziehen der Westen ist unkompliziert.
Die Kinder fühlen sich wohl und haben genug Bewegungsfreiheit. Auch die Größen-/Gewichtsangaben passen zumindest für unsere schlanken Kinder.

5.0 von 5 Sternen super, 20. August 2013
Ilka Weber (74321 bietigheim-bissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
qualität , preis - leistung und die optik sind wirklich spitze. die versandzeit schneller als schnell! gerne wieder! die weste ist völlig geruchsneutral! und mit der pfeife kann sogar unsere 12monate alte tochter trillern.

5.0 von 5 Sternen Kinderrettungsweste, 25. August 2014
Die Kinderrettungsweste entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Er besteht aus einem angenehmen Material und ist gut auf der Haut zu tragen. Außerdem sind die Kinder dadurch wunderbar geschützt.

SECUMAR Kinderrettungsweste Bravo Print 100 Newton
EUR 38,46 - EUR 46,74