5.0 von 5 Sternen Elektro-Swing für zu Hause & für den Club
Vor 24 Monaten von Benedikt von Randow veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Parov Stelar in rückwärtiger Evolution
'Seven & Storm' war und ist für mich das Beste was Parov Stelar bisher abgeliefert hat. Tiefgang, Detailreichtum, Spannung, Abwechslung und eine brilliant dynamische Aufnahme die einen hindert das Zimmer zu verlassen oder sich anderweitig zu beschäftigen..
Definitiv eines meiner Lieblingsalben definiert 'Seven and Storm' für mich 5 Sterne.
Ab da...
Vor 24 Monaten von torstoi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Elektro-Swing für zu Hause & für den Club, 20. April 2012
Benedikt von Randow "discobene" (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
Für Freunde und Kenner anspruchsvoller elektronischer Musik, und natürlich viele DJs, ist der österreichische DJ & Produzent Parov Stelar alias Marcus Füreder schon lange kein Unbekannter mehr. Er war einer der ersten, der Swing und Elektro stilvoll verknüpfte, noch vor dem Hype. Jetzt ist er denen, die einfach mal eben Swingelemente mit einem langweiligen Elektro-Beat unterlegen, weit voraus. Da er zum einen ein Freund von sphärischen Jazz ist und zum anderen gerne auch den fetten Beats im Club frönt, hat er sich seit der letzen Scheibe "Coco" (übrigens auch sehr empfehlenswert) dazu entschieden, Doppel-CDs zu veröffentlichen. CD 1 ist dabei eher etwas für den Hausgebrauch: locker groovende bis entspannte Tracks mit teils cineastischen Qualitäten und einem gesunden Maß an Melancholie, die eine angenehme Grundstimung erzeugen und einfach so durchlaufen können. CD 2 ist dann wohl eher etwas für den Club: treibende Elektro-Swing-Nummern, die unweigerlich in die Beine gehen. Da bewegt er sich dann zwischen etwas einfacher gestrickten Tracks mit Chart-Potential (z.B. "Jimmy's Gang", "All Night - Club Version") und abgefahrenen fetzigen Clubmaterial für "Profis", das dann ein wenig origineller daherkommt (z.B. "The Phantom", "Oh Yeah", "A Song For You"). Für mich eine empfehlenswerte Doppel-CD, die gute Laune bereitet.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Meilenstein, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
"The Princess" von Pariv Stelar - alias Marcus Füreder - fängt da an, wo sein letztes Album "Coco" aufgehört hat - und entwickelt sich trotzdem weiter.
Auf CD1 finden sich mit Miila's Dream oder Nobody's Fool cineastische, teils melancholische Leider wieder. Auch Lilja Bloom ist wieder von der Partie und knüpft mit True Romance Part 2 , auf dem Album Coco erschienen, True Romance an. Doch auch ihre andere Lieder - Dust in The Summer Rain oder With You - sind gelungen. Ohne übertriebene Bässe ist die erste CD somit ruhig und mehr zum entspannen geeignet als CD2.
Diese wartet nämlich mit einfacheren, basslastigeren Songs, wie die erste Single-Auskopplung Jimmy's Gang auf, die zum Tanzen animieren. The Phantom oder Baska Brother stellen zwar keine komplette Neuerscheinung dar, doch werden sie zum ersten Mal in einem Album veröffentlicht.

5.0 von 5 Sternen so klingt mein sommer!, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
ichh bin zufällig auf diese cd gestoßen und kann nur sagen: wie geil ist das denn?! ich beziehe mich hierbei auf die zweite seite der cd, die ich bei I tunes geladen habe!jetzt werde ich diese cd kaufen und meiner freundin schenken, weil:muss man haben! es sind in meinen augen leicht und luftige sounds mit einem immer mal wieder fetten beat unterlegt!

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
Die CD ist für mich der Hammer gewesen. Eine Mischung aus Jazz und Electro Beats und schönem Gesang. Ich höre sie im Auto rauf und runter.

5.0 von 5 Sternen 1a!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
sehr gute qualität- kam schnell und für den preis echt super.
lohnt sich auf jeden fall. einfach mal ausprobieren ist mal was neues.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
Die CD wurde erworben, da vorherige Titel genauso vorhanden sind wie die neuen. Zur Audioqualität kann ich nichts sagen, da ich nicht audiophil veranlagt bin. Klingt m.E. auf normaler Anlage recht ordentlich. Die Wahl der Titelreihenfolge bezüglich der Art der einzelnen Stücke, insb. CD1, könnte etwas besser sein.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
Super Musike zum Tanzen und Chillen. Elektromix mit Swing und Jazzelementen. Erinnert manchmal an 20. Jahre, um dann gleich darauf in einen guten Elektrobeat überzugehen. Für mich die beste CD, die ich mir seit Jahren gekauft hab! Ich hör seit Wochen nichts anderes mehr.

5.0 von 5 Sternen Mega, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
Ein super Album eines mega Künstlers, wer Elektroswing mag braucht dieses Album auf jeden Fall. Jeder Titel ein Sahnestück für die Ohren

5.0 von 5 Sternen Volle Punkte, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
So richtig zum Abtanzen! Hat diesen Sommer so einige Partys unterstützt und für volle Tanzflächen gesorgt. - macht einfach gute Laune!

5.0 von 5 Sternen Da wackeln die Beine..., 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Princess (Audio CD)
Ein Freund surft viel im Internet und hält nach Musik ausschau.
Da ist er auf diese Truppe gestossen.
Eigentlich habe ich mit dieser Musikrichtung nichts am Hut.
Ich habe mir die Alben angehört und dieses hier sofort in mein Herz geschlossen.
Alle, denen ich ein Album geschenkt habe, waren auch sofort begeistert.
Gerade die zweite CD ist der Hammer, aber nach und nach finde ich die erste CD auch sehr anhörenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa62ac0d8)

The Princess
The Princess von Parov Stelar (Audio CD - 2012)