Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: U8860 Honor 2er klar|Ändern
Preis:2,99 €+ 0,95 € Versandkosten

am 12. Mai 2012
Die Displayfolie ist passgenau, kommt im Doppelpack und lässt sich mit der beiliegenden Anleitung einfach aufbringen.

positiv:
+ gute Videotutorials, wie die Folie aufzubringen ist (Link in der Packung)
+ sehr passgenau
+ im Handling des Telefons kein spürbarer Unterschied feststellbar nach Aufbringen der Folie

neutral/negativ:
... eigentlich nichts ;)

Zu beachten ist lediglich, dass man am Anfang die
Folie wirklich sauber ausrichtet, denn sie es gibt
praktisch kein Spiel zwischen Folie und Displayrand.

Wird die Folie auch nur ein klein wenig schräg aufgesetzt,
dann liegt sie am anderen Ende nicht mehr auf dem Display
auf und es entsteht eine hässliche Luftblase.
Allerdings lässt sich das durch vorsichtiges Abziehen und
Neuaufbringen korrigieren.

Ich würde die Folie wieder kaufen.
am 15. Januar 2015
Nach dem, wie immer sehr flott, meine Schutzfolie eingetroffen ist, habe ich sie direkt ausprobiert. Bei dem Honor 6 wird zwar ab Werk eine Schutzhülle mitgeliefert, jedoch bin ich mit dieser nicht so ganz zufrieden, da sie sehr dünn, und dadurch schlechter zu montieren ist, und Blasenfrei ist was anderes. Die Mumbi Folie habe ich bewusst in Matt ausgesucht, da mich die Spiegelei immer stört.
Logischer Weise ist die Displaywiedergabe bei matten Folien ein klein wenig unschärfer, jedoch kann man wirklich ohne Spiegeln bei direktem Sonnenlicht, und auch bei Kunstlicht, das Display immer gut betrachten. Es sind kaum Reflexionen zu sehen, und das ist für mich viel wichtiger.
Auch ist die Folie gefühlt ein klein wenig dicker als die Originale, ohne jedoch zu stören. Im Gegenteil, die Folie lässt sich problemlos, und wirklich blasenfrei aufbringen. So soll es sein. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist das ich auf der matten Folie leichter über das Display mit den Fingern wischen kann, kein "Rubbeln" bei z.B bei feuchten Fingern. Alles in allem: Ich finde die Folie für das Huawei Honor 6 sehr gut, und kann diese Folie absolut empfehlen, zudem auch der Preis absolut OK ist.
am 19. April 2012
Ich hab die Folie völlig problemlos und absolut blasenfrei befestigen können. Sie passt perfekt, kann sie absolut empfehlen und würde sie mir immer wieder kaufen bei bedarf!

Nachtrag: Ich habe die Folie nun seit 2 Monaten auf meinem Handy und muss sagen sie ist inzwischen völlig zerkratzt. So stark habe ich es bisher noch nie erlebt und auch wenn sie günstig ist und eine zweite im Lieferumfang dabei, muss ich doch sagen dass ich schon erwarte, dass eine solche Folie mehr aushält. Erst Recht wenn man wie ich das Handy zusätzlich noch in einer extra Hülle schützt. Aus diesem Grund werte ich den Artikel ab und würde ihn mir denk ich auch nicht noch einmal kaufen!
Außerdem sei noch anzumerken, dass HandyNow die Kunden anruft und Versprechungen macht um gute Rezensionen für die Folie zu bekommen gegen vermeintliche Gratisgeschenke. Vllt. war es auch nur ein Versehen bei mir, ich hätte allerdings das Porto für mein 'Geschenk' selbst zahlen müssen, da es nicht ausreichend frankiert war!
am 17. November 2012
Es kann sein, dass ich mich nicht gerade schlau angestellt habe, als ich versucht habe, die Folien auf mein Huawei Honor zu bringen.
Erst einmal war ich ein wenig verwirrt, welche Seite denn nun die ist, die auf das Handy kommt. Aber dann hat es doch *Klick* gemacht. Allerdings ist die Folie sehr beweglich, sodass schon gleich die ersten Fingerabdrücke drauf waren. Das hat mich dann doch sehr geärgert. Aber ich war ja zum Glück noch bei Folie Nummer 1. Nun, also weiter damit. Mit dem Auftragen auf das Handy ging es gut! Einfach auf die Ränder achten und Zack! ist man fertig. Wenn das nicht diese Staubkörner wären, die einen in den Wahnsinn treiben! Sogar bei der zweiten Folie, wo ich dann mehr als achtsam war, haben sich zwei kleine Fussel unter die Folie verirrt.

Fazit:
Geld wurde zum Fenster hinausgeworfen, da die Anwendung doch mehr Fingerspitzengefühl benötigt, als gedacht.
Beide Folien sind letzten Endes im Mülleimer gelandet, was sehr schade ist.

PS: Luftblasen lassen sich mithilfer einer Karte (EC- oder Payback-Karte oder was auch immer), die man vorher um ein Microfasertuch wickelt, super entfernen, indem man sie einfach zum Rand schiebt. (Deswegen gibt es auch 2 Punkte und nicht nur einen.)
am 24. Mai 2016
Top Schutzfolie! Alle Displayfarben werden detailgetreu wiedergegeben und trotz Sonnenlichteinstrahlung kann man genügend erkennen. Die Folie ist nicht zu dünn und Fingerabdrücke oder Schlieren durch fettige Finger bemerkt man kaum und sind mit einem Stofftuch leicht zu verwischen. Außerdem ist sie sehr passgenau, für einige mit wenig Fingerspitzengefühl vielleicht zu sehr. Ich selbst habe für das aufbringen der ersten Folie zu lange gebraucht, sodass sich einige Staubkörnchen an der Haftoberfläche festgesetzt haben und unschöne Luftbläschen bildeten. Bei der zweiten Folie hat es auf Anhieb geklappt.
am 28. April 2016
Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn eine Schutzfolie mein Smartphone nicht schützen würde. Die Anbindung ist easy und die Folie bleibt auch drauf. Ich merke gar nicht, dass sie drauf ist. Bedienung des Smartphones funktioniert einwandfrei. Die Aussparungen sind auch nicht zu groß, sodass unnötig viel von dem Bildschirm ungeschützt bleibt.
am 1. September 2013
Ich habe mir die Folien gekauft, damit ich auch bei starkem Sonnenlicht was erkennen kann, doch wenn man den Bildschirm nicht auf volle Pulle einstellt, sieht man überhaupt nix :/ .. naja, sie lies sich jedoch ganz toll anbringen und das ohne Blasen oder so.. verkratzen tut sie auch nicht allzu schnell :)
am 19. Juni 2012
Kurz und schmerzlos: Material der Folie ok, Touchfähigkeit des Displays mit Folie: ok

Anbringungen:

Die Folie lässt sich durch ihre Dicke (und dadurch, dass das Huawei 8860 um das Display herum eine minimal überstehende Kante hat) gut positionieren und anbringen. Man sollte aufmerksam sein, denn durch besagten Rand des Handys muss man die Folie exakt gerade aufsetzen, sonst liegt sie am Ende an einer Ecke des Gerätes nicht plan auf dem Display, sondern steht durch die Kante des Handys etwas ab und sorgt für großflächigen Lufteinschluss, der sich nicht herausdrücken lässt.

Ich habe mehrere Versuche benötigt, die Folie korrekt zu platzieren, letztendlich ist es mir aber gut gelungen.

Man sollte beachten, dass die gut ausgestanzten Öffnungen der Folie (für Hörmuschel, Kameralinse etc.) noch nicht komplett offen sind, sondern sich in diesen Löchern die gestanzten Minifolienteile tatsächlich noch verbergen können. Diese Miniteile vorher vorsichtig entfernen, sonst bekommt man sie am Ende nicht mehr weg, ohne die Folie erneut zu entfernen.

Ich habe die Folie seit einigen Stunden im Einsatz, die Touchfähigkeit des Displays hat sich teilweise verändert (das mag durchaus aber am Display selbst liegen, das hin und wieder nicht direkt anspricht), in der Regel reagiert das Display aber gut auf Berührung.

Die Oberfläche der Folie ist etwas gewöhnungsbedürftig, Fingerabdrücke und Schlieren sind sehr schnell zu sehen und leider nicht so leicht entfernbar wie von einer normalen Glasoberfläche.

Für den Preis von 3,99 Euro hat man einen prima Schutz, durch die minimale Kante um das Display herum ist die Folie bzw. deren Ränder) nicht wahrnehmbar.

Ein Punkt Abzug für die schnell verschmierte und nicht problemlos blank zu bekommende Oberfläche.
am 5. Juni 2016
feine Sache, wenn man alles richtig macht, saugt sich das Glas von alleine aufs Display, und wenn man keine Fussel drunter hat, dann sieht das auch richtig klasse aus. Die genaue und saubere Vorarbeit ist enorm wichtig.

Klare Empfehlung.
am 17. August 2012
Ich habe das Huwei Honour plus Silikon-Case und der mumbi Display-Schutzfolien in einem Rutsch bestellt, die Folien kamen sogar noch vor dem Telefon und dem Case an.

Das Aufbringen der Folie erfordert etwas Geduld und Fingerspitzen(-gefühl), um sie gerade und blasenfrei aufzukleben. Korrekturen sind zum Glück jederzeit möglich, die Folie läßt sich rückstandslos entfernen. Das Display des Honour ist von einem leicht erhabenen Rahmen umgeben, der sich gut zur Positionierung der Folie eignet. Lediglich die Entfernung der ausgestanzten Reste für den Lautsprecher und die Front-Kamera war etwas fummelig, das sollte man auf jeden Fall vorm Aufkleben erledigen.

Einmal korrekt aufgebracht ist von der Folie an sich nichts mehr zu sehen. Die Haptik ist sehr angenehm. Mitunter reagiert das Display nicht sofort auf Finger-Taps und das Bedienen der Bildschirmtastatur ist Glückssache. Da ich die Folie allerdings vor der ersten Inbetriebnahme aufgebracht habe, kann ich nicht mit Sicherheit feststellen, ob die Folie für diese "Hänger" verantwortlich ist, das Telefon selbst, oder meine dicken Finger. Ich könnte mir vorstellen, daß die Folie aufgrund ihrer Dicke durchaus einen solchen Nebeneffekt mit sich bringen könnte.

Die Folie läßt sich sehr gut mit einem Mikrofasertuch reinigen; Kratzer sind mir bisher noch nicht aufgefallen (und ich trage das Telefon viel in der Hosentasche). Und falls doch, war in der Packung ja noch eine zweite Folie zum Wechseln - im Endeffekt ist es ja ein "Verschleißteil".

Alles in allem bin ich mit der Folie sehr zufrieden, insbesondere für diesen Preis.