Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. Januar 2013
Hallo an alle Interessenten!

Ich habe mir praktisch nachträglich zu Weihnachten diese Lampe geschenkt. Ich hatte einfach nie das richtige für mein Arbeitszimmer gefunden, bis ich auf diese hier gestoßen bin. Leider hat die Lieferung sehr lange gedauert :-(

Also:

Zur Technik:

Für den Preis macht man schon mal gar nichts falsch, das steht fest!
Die Lampe sieht hochwertig aus, ist kompakt und gut verarbeitet.
Allerdings funktionierte sie anfangs nicht. Wie sich herausstellte, nachdem ich die ganze Lampe auseinander geschraubt hatte, war ein Kabel aus dem Sockel gerutscht. Man konnte es zwar wieder reinstecken, jedoch fehlt jedwege Möglichkeit, dieses zu fixieren (Schraube oder so). Nach ein bissel Friemelarbeit hat es dann geklappt. Lampe brennt - nein, leuchtet, will euch ja keine Angst machen... ;-)
Zwei Muttern sind beim befestigen des Sockels sehr schwer zu verschrauben, weil nicht viel Gewinde zur Verfühgung steht und die Finger nunmal schwitzen - ich rate da zu einem Zewa...
Die Leuchtmittel allerdings fehlen!!! Kosten im dreierpack aber nur 3Euro oder so.

Zur Optik:

Die Lampe wirft ein sehr schönes Muster an die Wände und vor allem an die Decke. Sieht total schön aus, aber:

das Leuchtmittel ist nur eine 40Watt Birne, also seit euch darüber im klaren, das ihr kein Flutlicht kauft!!!

Ich finde es als Beleuchtung während ich am Pc sitze oder Wäsche aufhänge super angenehm, aber in einem Arbeitszimmer in dem "richtig" gearbeitet wird, mit Papier und Stift (sowas soll es ja noch geben), kauft euch lieber was anderes, helleres!

Das mit dem defekten Kabel lasse ich mal als Pech durchgehen (habe ich öfters...).

Ansonsten: S U P E R ! ! !
am 15. August 2014
beim auspacken war ich erst schockiert, das "Ding" sah aus wie ein kleines Ufo, nicht größer als meine Hand und ready zum Fortfliegen. Na gut dachte ich mal schauen. Geplant war die Lampe für unseren Flur im OG mit folgendem Hintergrund, das Licht in dem Flur wird über einen Bewegungsmelder gesteuert, wenn ich nun Nachts wach wurde und wollte z. B. nur runter an den Kühlschrank, benötige ich kein Licht dazu (ich will ja nicht richtig wach werden, sondern danach weiter schlafen) also Schlafzimmertüre auf und auf einmal volle Breitseite traf mich das Flurlicht, das ich so Glockenhell wach war wie ein Stehaufmännchen - da mußte dringend ein indirektes Licht her!!! Dann sah ich dieses Ufo, ok, gute Rezensionen, probier mer aus. Lampe kam, 25er Birne gekauft (hatte noch Angst evtl. zu schwach), aufgehängt, eingebaut, ausprobiert.....und siehe da, die Lampe wirft durch die vorhandenen Ritze feine Strahlen an Wände und Decke der Boden wird dabei nur indirekt beleuchtet, 25er Birne langt mir, ich war und bin begeistert. Blöd nur ich kann immer noch nicht weiter schlafen, jetzt werde ich wach weil ich meine ich muß jedesmal wieder die tollen Efekte an Wand und Decke bewundern.
am 4. Oktober 2012
Schöne Effektleuchte. Wirklich gut verarbeitet. Für den Preis einfach nur spitze. Sie sieht eher nach 40-60 Euro teurer Leuchte aus. Sie ist aus einem Stück gefräst und macht auch sonst einen hochwertigen Eindruck. Habe gleich 2 Leuchten bestellt und sie bestrahlen unser Esszimmer. Bis jetzt waren unsere Gäste einfach nur beeindruckt von dem tollen Licht. Versand und Abwicklung wie immer bei Amazon super.
am 4. Januar 2013
Hallo... wenn man eine günstige effektvolle Lampe sucht, dann ist man hier richtig.

Die schlechten Bewertungen die man bei baugleichen Lampen ließt, kann man alle vergessen!!!!!!!!!

Denn wenn man nur ein wenig handwerkliches Geschick hat, dürfte es nicht schwierig sein 2 Löcher zu bohren und in diese 2 Dübel zu stecken. Die Lampe muß dann mit wenigen Handgriffen "zerlegt" werden. Stromkabel drann,Grundträger an die Wand geschraubt, Leuchtmittel eingestecht und alles wieder zusammengebastelt. Eine Arbeit von sage und schreibe 5 Minuten.

Dass diese Effektlampe kein Flutlicht zur Ausleuchtung eines Fußballplatzes ist, dürfte jedem normal denkenden Käufer klar sein.
Heißt ja auch Sonnen-Effektleuchte und diesen Effekt zaubert diese Leuchte halt mal auch an die Wand.
Ob die Lampe nun kalt, warm oder heiß wärend des Betriebes ist, dürfte den meißten Nutzern eh egal sein.
Ich kann nur sagen, viel Effekt für wenig Geld, Blickfang und solide Qualität. Die nötige Halogenbirne gibts übrigends im jeden Baumarkt ab ca. 2,50€ und kann dann von vorne duch abdrehen des Kühlkörpers sehr einfach gewechselt werden.

Viel Spaß ... und eine stimmungsvolle Beleuchtung wünsche ich jedem Käufer.
am 14. Mai 2013
Sehr schöne Lampe.
ergibt einen optisch guten und harmonischen Lichtkreis.
Leider ist die Wandhalterung anscheinend nur aus lackiertem Plastik, nicht aus Alu wie der Rest.
Für den Preis von 14,95 € aber unschlagbar.
am 15. März 2013
Ich habe mich aufgrund der Bewertungen für dieses günstige Angebot entschieden und bin absolut zufrieden!
Qualität ist einwandfrei und der Lichteffekt wirklich toll!
am 15. Mai 2015
Ich liebe diese Lampe für das Geld, leider kann man keine Ledlampe einbauen da diese im unteren Teil meist ein Stück nicht leuchten und etwas länger sind als Halogenlampen, somit hat man zum einen nicht die schönen Strahlen im vollen Umfang. Die Leucht ist nur eine Effektlampe, hab 25 Wat drinnen, für meine Zwecke ist das wenige Geld die Lampe auf jeden Fall Wert!
review image
am 2. Mai 2016
Lampe sieht sehr gut aus, allerdings werden hier die Versandkosten pro Artikel berechnet und sind außerdem sehr hoch!
dadurch relativiert sich der Preis... schade, deshalb nur 3 Sterne
am 16. Oktober 2013
Bei uns hängt sie im Gäste-WC und jeder unserer Freunde ist hin und weg beim Lichteinschalten. Macht ein tolles, weiches Licht inkl. Sonnenstrahlen an den Wänden. Klare Kaufempfehlung... für den Preis unschlagbar mit unbezahlbarem Effekt!
am 2. Dezember 2012
Diese Leuchte ist von sehr guter Qualität, sie wird allerdings ziemlich heiß, was aber dem Preis-Leistungsverhältnis keinen Abruch tut. Ich habe schon teuere Leuchten gleicher Optik gesehen und da gab es keinen Unterschied.