5.0 von 5 Sternen Futurama Reloaded
Auf die hier oft erwähnte "Abzocke" möchte hier garnicht eingehen, die Rezensionen diesbezüglich werden der Qualität des eigentlichen Produkts nämlich nicht gerecht! Also - Nach den meiner Meinung nach mehr als enttäuschenden 4 Futurama Filmen hatte ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an eine erneute Fortsetzung im...
Veröffentlicht am 6. August 2012 von Jonez

1.0 von 5 Sternen Audiospuren und Untertitel nicht änderbar!!
So, ich möchte mich hier nicht über angeblich unvollständige Staffeln auslassen. Diese fünfte Staffel ist wie in den USA und überall woanders auch nunmal nur auf 13 Folgen angelegt. Dass die Produktionscodes das ein oder andere bedeuten, ist hierbei völlig egal. Man bekommt 13 Episoden und kann sich überlegen, wieviel Geld es einem wert...
Vor 21 Monaten von S.R. veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Does not play, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
I love Futurama and I was looking forward to this set, but it came, I inserted a disk, and it stuck with "Please, change DVD player to your native language." No controls works, no menu, no playback, just that stupid phrase in the mid of a black screen. Why DVD manufacturers care about my "native" language??? What's wrong with English?

4.0 von 5 Sternen Eine gute Nachricht, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Freunde! Die Season 5 von >Futurama< lief mit beiden DVDs problemlos auf einer alten Playstation 2 aus dem Jahr 2000, nachdem sie auch bei mir vorher nicht im DVD-Player abspielbar war (alle Versuche, den Player auf meine "native language" (Berlinerisch?) umzustellen - völlig umsonst!). Die DVDs liefen auch nicht auf dem Software-DVD-Player eines alten Macintoshs mit System 9.2.2, der sonst fast alles von mir abspielt. Ausgerechnet die alte Playstation 2, die bei meinen neuen DVDs sehr oft versagt, schaffte es dann. Der Kauf eines speziellen >Futurama<-DVD-Players, der nur >Futurama<-DVDs und nichts anderes abspielt, ist also nicht zwingend notwendig ;-). Heute fand ich auch heraus, dass die DVDs auf auf dem Software-DVD-Player 4.6.5 unter Mac OS X 10.4.11 auf einem G4-PowerMac abspielbar waren. Und dies in wirklich guter Qualität mit einer so hohen Auflösung, dass die Darstellung auch auf HD-Fernsehern kein Problem darstellen dürfte.

Nachdem ich diese technische Hürde also mehr durch Zufall als durch mein technisches Fachwissen gemeistert hatte, habe ich mir die 13 Folgen der fünften Season schnell innerhalb von zwei Tagen komplett angesehen. Und sie entpuppten sich erstaunlicherweise nach dem sehr schwachen letzten >Futurama<-Spielfilm, der vor ein paar Jahren erschien, als eine positive Überraschung!!! Die Folgen konnten im Wortwitz und den unvorhersehbaren Wendungen in der Handlung sehr wohl an die frühen Staffeln von >Futurama< anknüpfen. Wer die DVDs nicht abspielen kann, verpasst also leider wirklich etwas ;-D (mein Gott, nur Bender kann wohl so fies sein wie ich jetzt). Die Extras fand ich jedoch nicht der Rede wert. Der Preis war auch o.k., weil wir die Sonderaktion von Amazon.de genutzt haben, um die Staffeln 5 und 6 zusammen für den Preis einer Staffel zu kaufen. Danke Amazon, damit waren wir sehr zufrieden!

Also würde ich dem Inhalt 5 Sterne zuteilen. Da aber die DVDs technisch nicht so das Gelbe vom Ei sind, kann ich leider nur 4 Amazonen-Sterne für dieses Produkt vergeben. Schade, aber eine durchaus verdiente Abstufung, die ich trotz des Schmiergeldes in nicht unbeträchtlicher Höhe, das mir Matt Groening für diese wohlwollende Rezension auf mein Schweizer Nummernkonto überwiesen hat (Bahamas, ich komme!), leider vornehmen muss. Sorry, Matt!

Wanda Skudnik

5.0 von 5 Sternen Die komplette Season 5, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Ich muss sagen dass ich erst am Zweifeln war, ob die neuen Folgen an die alten anknüpfen können, aber die 5. Season übertrifft alle vorherigen Staffeln.

EPISODENÜBERSICHT:
12: Rebellion der Mutanten
13: Das Freizeitspektakel

1.0 von 5 Sternen DVD läuft nicht in X-Box 360, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Also dies ist mir bisher noch nicht passiert: die legal gekaufte DVD weigert sich, in einem legalen DVD-Player abgespielt zu werden. Es kommt nur die Meldung, dass man die Sprache zu seiner Muttersprache wechseln soll. Wenn das die Zukunft von Kopierschutz sein soll dann gute Nacht. Geht zurück.

5.0 von 5 Sternen Top, 17. Januar 2013
Kann ich nur empfehlen.
Wer ein Fan von Futurama ist, wird auch diese Staffel lieben.
Der Witz und der Charm ist immernoch der gleiche

5.0 von 5 Sternen Futurama rocks, 1. Januar 2013
Der letzte Film ist der Anfang der neuen Staffel
Also müste das doch die Staffel 6 sein oder?
Aber es ist ja egal welche Nr. die Staffel trägt haupsache es geht weiter.

Die Romanze von Fry und Leela.
Bender dreht wieder voll auf.

Also anschauen und sich dann für 1000 Jahre einfrieren lassen. :-)

2.0 von 5 Sternen Miese Nummer, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Eine ganz erstaunliche Parallele zu den späten Simpsons-Staffeln: auch Futurama ist steil nach unten abgesackt. Die besondere Art des Tiefgangs ist weg, stumpfsinnige Political Correctness wurde nach vorn gestellt.
Die vulgären Ausdrücke haben das Niveau auf "Talkshow" runtergestürzt, die Stories sind signifikant flacher als in den vorherigen Staffeln.
Fazit: wer meint, alles würde sich nahtlos an die Vorgänger-Staffeln anreihen, wird bitter enttäuscht.
Hätte ich es gewusst (ich hab diese Folgen nicht vorab im TV gesehen) wäre mir dieser Fehlkauf erspart geblieben.

3.0 von 5 Sternen Ich werde Season 5 und 6 an Amazon zurückschicken, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Großes Lob an Amazon! Sehr nettes Kundengespräch und dafür dass ich die DVDs erst nach 6 Monaten ausgepackt habe nehmen sie diese dennoch ohne weiteres zurück.
Bei mir laufen weder Season 5 und 6 und ich hatte mir im Dezember alle 6 Staffeln aufgrund von Weihnachtsangeboten gegönnt und wollte nun Season 5 schauen. Bei Season 6 kam dasselbe Problem.
Das Amazon Kundencenter ist aber wirklich sehr kooperativ und empfehlenswert, deshalb Null Sterne für die Discs und 5 für Amazon!

5.0 von 5 Sternen Endlich, Futurama die 5., 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Endlich ist sie wieder da, die Futurama Crew kommt mit 13 neuen Folgen auf 2 DVD`s.
Ja viele werden enttäuscht sein, das es nur 13 Folgen sind.
Ich war es nicht, den die 5. Staffel ist jeden Cent wert.
Die Extras sind überschaubar geblieben (Audiokommentare, entfallene Szenen etc.),
aber für mich sind die Extras sowieso nicht der Hauptkaufgrund.
Nein die Episoden an sich sind der Grund warum man sich diese Staffel zulegen sollte.
Wer sie vorher noch nicht gesehen hat, dem kann ich sie nur Empfehlen, sie sind zum Brüllen.
Ich persönlich habe an Staffel Nr. 5 nichts zu meckern, das überlass ich den anderen.
Futurama Fans sollten sich dieses 2 Disc Set nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen individuelles Geschenk, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Beschenkter ist sehr zufrieden... ein Liebhaber von Futurama wird sich immer über so ein Geschenk freuen. Lieferung war super gut und schnell. Alles andere war auch i. O.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Futurama Season 5 [2 DVDs]
Futurama Season 5 [2 DVDs] von Matt Groening (DVD - 2012)