4.0 von 5 Sternen gut, aber.....
.....leider nur die halbe staffel!!!

hier dazu die der text der auf wikipedia zu finden ist

"Im März 2011 gab Comedy Central bekannt, 26 weitere Episoden in Auftrag gegeben zu haben. Seiner Pressemeldung zufolge will der Sender je 13 Episoden im Sommer 2012 und im Sommer 2013 ausstrahlen."

leider schade das dem käufer das...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von b.p.richfield

3.0 von 5 Sternen Inhalt der Box
Für manche hier scheint es ja verwirrend zu sein, um welche Episoden es sich hierbei handelt.
Das hier als Season 5 beworbene Produkt ist die im amerikanischen als Volume 5 bezeichnete DVD-Box. Die Verwirrung kam vermutlich dadurch, dass die Briten die Beschriftung in Season 5 geändert haben. Es handelt sich also um die ersten 13 Episoden der 6...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von Adrian Kölsch

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Unmöglicher Umgang mit Käufern, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Ich war ebenfalls ein Opfer der "falschen" Spracheinstellung, als ob das irgendeine Rolle spielen würde, und konnte die DVD deswegen zuerst nicht anschauen. Das ist einfach eine unglaubliche Frechheit.

Nach etwas Suchen hab ich aufgegeben und die DVD im VLC ohne Menüs gestartet (simpledvd, spielt einfach den Hauptfilm ab). Das ging bis jetzt gut, aber macht halt die Navigation schwierig und man weiß nicht, ob man nun die richtige Episode erwischt hat.

Was ist eigentlich mit Leuten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und die trotzdem hier die DVD kaufen und sehen wollen?

4.0 von 5 Sternen gut, aber....., 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
.....leider nur die halbe staffel!!!

hier dazu die der text der auf wikipedia zu finden ist

leider schade das dem käufer das verschwiegen wird

ich als fan der serie werde mir genau überlegen ob ich diese box kaufe, oder doch lieber warte bis vielleicht irgendwann die "wirklich" komplette staffel 5 erscheint.

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Wie hab ich mich als grosser Futurama Fan gefreut als fest stand das die Sereie wiederbelebt wurde....
Die Filme waren ein guter Vorgeschmack jedoch wurde in meinen Augen ersichtlich das dies wohl nicht das geeignete Format für Futurama ist.
Nun also die neue Season, wieder im Serienformat.
Gross war meine Freude und Spannung (komplette Season hin oder her, hauptsache wieder Futurama).
Leider wurde ich doch arg enttäuscht.
Von den zum Teil doch recht komplexen und verwobenen "alten" Folgen und dem damit verbnden Charme ist nicht viel übrig geblieben.
Die Folgen sind (für Futurama Verhältnisse) doch recht flach. Die Ausarbeitung und Weiterentwiklung der Charaktere stark zurückgegangen.
Alles in allem scheinen die Drehbuchautoren nicht mehr auf dem Niveau der vorgänger Staffeln zu arbeiten (oder wurden ausgewechselt).
Das geringere Budget wird hierbei am stärksten sichtbar.
So gehen viele Dinge verloren welche ich an Futurama schätzte.
Meine Hoffnungen liegen nun auf der Season 6, ansonsten muss man wohl sagen, das man Futurama lieber in Friede ruhen lassen würde.

4.0 von 5 Sternen "Byte my 8 bit metal ass!", 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Die neue Futurama Staffel wird nun endlich auch bei uns veröffentlicht, allerdings handelt es sich hier um die ersten 13 von 26 Folgen, die bei uns bisher im TV zu sehen waren.
In dieser Box enthalten:

Episode 1 Rebirth
Episode 2 In-A-Gadda-Da-Leela'
Episode 3 Attack of the Killer App!
Episode 4 Proposition Infinity
Episode 5 The Duh-Vinci Code
Episode 6 Lethal Inspection
Episode 7 The Late Philip J. Fry
Episode 8 That Darn Katz!
Episode 9 A Clockwork Origin
Episode 10 A Prisoner of Benda
Episode 11 Lrrreconcilable Ndndifferences'
Episode 12 The Mutants Are Revolting
Episode 13 The Futurama Holiday Spectacular'

Fehlen noch die restlichen dreizehn, die bei uns vermutlich erst nach TV-Ausstrahlung (2013) erscheinen werden:
Episode 14 Neutopia
Episode 23 The Tip of the Zoidberg
Episode 24 Cold Warriors
Episode 25 Overclockwise
Episode 26 Reincarnation

Die fünfte Staffel hat wirklich viel zu bieten, fängt mit starken Episoden an und weiß auch im weiteren Verlauf bestens zu unterhalten. Die Gagdichte bleibt bestehen, allerdings bemerkt man vor allem im zweiten Teil dieser Staffel von 26 Folgen, dass oftmals externe Autoren mitgewirkt haben (bsp. Family Guy). Einzelne Episoden wirken oft mehr als gewöhnlich wie vom anderen Stern, sind zu abgehoben und meistens zu weit vom guten alten Futurama-Kern entfernt. Gerade innerhalb des letzten Drittels fragt man sich teilweise, ob sich weitere Staffeln lohnen, wenn die starken Geschichten immer dünner werden.
Als Futurama-Fan der ersten Stunde kann's natürlich nie genug sein, und so freuen wir uns auch 2013 auf die nächsten 26 Folgen, die bereits von Comedy Central USA in Auftrag gegeben wurden.

FAZIT: Ein Muss für Futurama Fans, auch wenn ein Teil der Episoden etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt.

1.0 von 5 Sternen Futurama Staffel 5 DVD, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Als absoluter Futurama Fan muss ich leider sagen kann ich inhaltlich nichts beitragen da ich die DVD auf meinem DVD Player nicht zum laufen bekommen, auch wenn ich alle Sprachen die möglich sind durchprobiere ist es mir leider nicht vergönnt! Auf meinen Laptops übrigens auch nicht, daher meine Meinung nur dazu: Ärger hoch 10!!!!!!!!!! Unfassbar so vergrault man sich seine Kunden!!!

1.0 von 5 Sternen nicht abspielbar -Ärger für den ehrlichen Kunden, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Leider war es mir nicht möglich, auch nur einen DVD Player aufzutreiben, auf dem sich die Disc abspielen lässt. Mir scheint es, als solle der Kopierschutz ehrliche Kunden abschrecken. So was habe ich in 20 Jahren nicht erlebt. Mir ist es ein Rätsel, wieso Amazon so etwas verkauft.

1.0 von 5 Sternen Reine Abzocke!!, 6. Juni 2012
VORSICHT!

Es wird zwar mit "komplette Season 5" geworben, allerdings sind nur 13 der insgesamt 26 Folgen in der DVD-Box enthalten!

Hatte zwar vorher auch schon ein Kommentar diesbezüglich gelesen, aber dachte mir nichts dabei; und dann zu Hause die bittere Enttäuschung.

Definitiv Finger weg, denn der Preis ist für die halbe Staffel einfach nur reine Abzocke!

3.0 von 5 Sternen Nicht "vollständig" und viel zu schräg!, 4. Juni 2012
Maik Hanau "SetupEchse" (Porta Westfalica) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Was habe ich mich über die Nachricht gefreut, dass endlich die 5. Staffel von Futurama erhältich ist. Wurde natürlich quasi unverzüglich bestellt und an mehreren gemütlichen Abenden geschaut.
Vorweg eine kleine Episodenübersicht:

10: Im Körper des Freundes
11: Velrrrückt nach Ndndir
12: Rebellion der Mutanten
13: Das Freizeitspektakel

Die "komplette" 5. Staffel enthält leider nur die Hälfte der eigentlich 26 Episoden... es ist mir absolut schleierhaft warum man versucht die Kunden mit dieser Angabe in die Irre zu führen! Aber warum nicht den Gewinn maximieren: Erst bringt man eine Hälfte raus.. dann die andere Hälfte und wenig später dann ein echtes Komplettpaket mit allen 26 Episoden... na hauptsache dieses "tolle" Geschäftsmodell macht nicht die Runde...

Als "alter" Futurama Fan konnte ich leider rund 80% der Episoden nicht wirklich viel abgewinnen. Es gibt immer mal wieder den ein oder anderen zündenden Witz, jedoch überwiegt die Langeweile und vor allem die Schrägheit der Situationen. Man wird eher an die guten alten Tom&Jerry oder Roadrunner Filmchen erinnert in denen es auch immer vollkommen konsequenzlos drunter und drüber ging.. so auch in der neuen Staffel von Futurama, hier wird lustig gestorben, mutiert, wiederauferstanden, getötet, durch die Zeit gereist und was weiß ich.. alles ohne Konsequenzen und jedwede Hinterfragungen...

Die Situationen sind teilweise derart schräg, dass man komplett den Bezug zum Futurama Universum verliert. Da wird z.B. einfach ins Weiße Haus marschiert und Präsident Nixon "gestürzt" nur weil der Herrscher von Omikron Persei 8 seiner Frau nicht die Wahrheit beichten will... naja.. dann ist auf einmal Amy mit Bender in einer Liebesbeziehung woanders werden aus komplett unlogischen Gründen Körper getauscht (Amy will mehr essen können aber dabei nicht dicker werden, also nimmt sie den Körper des Professors da dieser trotz vielem Essen nicht dicker wird... ja nee is klar..)
Die teils bissigen und gesellschaftskritischen Gags sucht man fast vergeblich.. hier kann eigentlich nur die Episode 3: "Angriff der Killerapp" punkten in der es um den wahnwitzigen iPhone Trend geht (ich sag nur: "Shut up and take my money!")

Unterm Strich konnte mich keine der 13 Episoden wirklich vom Hocker hauen, da sind die alten Staffen wirklich um Längen besser. Was sich die Autoren hier gedacht haben ist mir wirklich schleierhaft! Ich werde mir aufgrund dieser Erfahrung wohl auch die 2. Hälfte der "vollständigen" 5. Staffel sparen.. schon alleine um dieses fragwürde Geschäftsmodell nicht zu unterstützen.

Abschließend noch eine andere Frechheit der DVD:
Beim ersten Start erschien nur ein einziger Schriftzug auf meinem Fernseher der mich dazu aufforderte, den DVD Spieler (bzw. BluRay Spieler) auf die "Originalsprache" einzustellen.. es waren sämtliche Tasten gesperrt und es ging auch nicht weiter.
Nachdem ich dann einige Zeit im Optionsmenü meines Players rumgespielt habe, habe ich dessen Sprache auf "Deutsch" gestellt bekommen. Erst danach ließ sich die DVD abspielen... was folgte war ein Anti-Piraterie Werbespot auf ENGLISCH!!!! Wer kommt denn bitteschön auf solche Ideen?? Unfassbar!

5.0 von 5 Sternen Futurama Reloaded, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Auf die hier oft erwähnte "Abzocke" möchte hier garnicht eingehen, die Rezensionen diesbezüglich werden der Qualität des eigentlichen Produkts nämlich nicht gerecht! Also - Nach den meiner Meinung nach mehr als enttäuschenden 4 Futurama Filmen hatte ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an eine erneute Fortsetzung im Serien-Format. Flache Witzchen und Einfallslosigkeit dominierten in diesen Produktionen. Kurz - Die Luft schien raus. Doch nach der Ausstrahlung der ersten paar Episoden im TV hatten mich die Serienmacher eines besseren belehrt - Futurama ist zurück und knüpft nahtlos an die Qualität der letzten TV-Staffel an:
Völlig abgefahrene und unglaublich einfallsreiche, intelligente Storys, rabenschwarzer Humor, bissige Gesellschaftskritik - Matt Groening vom feinsten eben!!!
Nach dem erneuten Genuss dieser 5. Staffel auf DVD begann ich mich mehr und mehr darüber zu wundern, was bei den 4 DVD-Filme schief gelaufen war! Egal was passiert ist, alles was ich an Futurama früher geliebt und geschätzt habe ist zurück!

DANKE dafür!!!

1.0 von 5 Sternen Abspielschutz, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Es ist schon vielfach beschrieben worden, hier in Kürze...

1) Sprache und Untertitel während der Wiedergabe nicht wechselbar. ==> Die Zwangsuntertitelung englischer Begriffe ist immer ein. Normal kann man über den Trick DVD-Player-Sprache englisch, Titel starten, Sprache wechseln dieses umgehen. Sehr ärgerlich hier, wenn auch noch kein Rücksendegrund.

2) Ein DVD-Player, dessen Menüsprache nicht deutsch ist, oder auch Softwareplayer wie VLC-Player starten die DVD nicht. Sie hängt mit der Meldung man möge die Sprache auf die "native Language" einstellen! Was bitte ist meine "native Language"? Abgesehen davon kann ich mich auch dumm stellen und muss eine Fehlermeldung in irgendeiner fremden Sprache nicht verstehen. Auf jeden Fall ist das ein Abspielschutz von dem man nicht weiß, ob in ein paar Jahren mit moderneren Player diese DVD überhaupt noch zum Laufen gebracht werden kann.

Bisher liefen Simpsons/Futurama-DVDs immer einwandfrei. Hoffentlich ist das hier die Ausnahme.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Futurama Season 5 [2 DVDs]
Futurama Season 5 [2 DVDs] von Matt Groening (DVD - 2012)