Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. November 2014
Mein Sohn ist fast ausgeflippt! Alle anderen Geschenke waren vergessen. Damit hat die Oma alles getoppt. Zur Zeit sind Waschanlagen für ihn einfach das größte.
Hier kann er das Auto zerlegen und wieder zusammenbauen, kann es die Hebebühne hoch und runterfahren und danach in die Waschanlage düsen. Überall sind Schrauben an denen er mit seinem Schraubendreher rumschraubt und die er dann auch einfach mal woanders hinsetzt.
Sehr gelungen. Für einen 3-jährigen Waschanlagenfan einfach perfekt :o)
am 10. April 2014
Der Zusammenbau hat Stunden gedauert.
Leider sind die Teile nicht gut miteinander verbunden, sodass beim Spielen oder Bewegen der Anlage das Dach oder die Rolltorführungen auseinanderbrechen. Also wieder zusammenbauen. Nervt auf Dauer.
Die Auffahrrampen halten auch nicht, da nur aufgelegt.
Unser 2jähriger Sohn spielt gerne mit. Sein Lieblingsspiel ist der Radwechsel am Auto. Der Schraubendreher liegt gut in der Hand.
Leider lösen sich die Aufkleber am Auto schnell ab. Ich hab rechtzeitig reagiert und sie mit Tesa wieder befestigt.
Anhand der Beschreibung hatten wir etwas bessere Verarbeitung erwartet. Unser Sohn spielt gerne mit, sodass wir eben regelmäßig alles wieder zusammenbauen.
am 1. März 2016
Die Waschanlange mit Werkstatt ist für unseren 2,5-jährigen Sohn das aktuell liebste Spielzeug überhaupt.

Es stimmt, die Waschanlage kommt in Einzelteilen und muss erst zusammengebaut werden. Auch die Aufkleber müssen erst angebracht werden. Allerdings hat genau dies Papa und Sohn richtig Spaß gemacht. Unser Kleiner hat von Theo Klein den Bosch Akkuschrauber - damit geht das Schrauben natürlich doppelt so schnell.

Die Aufkleber sind tatsächlich nicht so gut, dass sie ewig halten. Sie lösen sich relativ schnell ab. Das ist auch wirklich ärgerlich und mehr als schade. Wenn man es rechtzeitig bemerkt kann man mit Tesa gegensteuern, sonst fehlt der Aufkleber halt irgendwann.

Unser Sohn baut die Werkstatt/Waschanlage/Auto beinahe täglich auseinander und wieder zusammen. Aber warum denn auch nicht? Genau das ist doch der größte Spaßfaktor wenn ich unserem Kleinen glauben darf. Wenn es abends noch auseinander gebaut da liegt, dann ab in eine Kiste, dann baut er es am nächsten Tag wieder auf. Ich finde es auch sehr faszinierend, welche verschiedenen Aufbau-Konstellationen der Kleine schon raus gefunden hat. Ob sie für einen Erwachsenen immer sinnvoll erscheinen, sei dahingestellt. Aber darum geht es ja auch nicht...

Wie in anderen Kritiken erwähnt hält die Werkstatt und Waschanlage je nach Zusammenbau nicht wirklich fest aneinder. Das ist aber - wie ich finde - nicht schlimm. Ausserdem kann man das - wenn man ein paar Schrauben anders setzt, deutlich verbessern. Die Auffahrrampen werden nur draufgelegt/eingesteckt und gehen dadurch natürlich beim Hochheben auch raus.

Der Spielspaß ist definitiv riesig!
am 2. Mai 2016
Ist ausnahmsweise mal nicht der größte Schrott von Theo Klein. Wir haben da nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich würde mehr Sterne geben, aber Preis ist schon heftig für das bisschen und die viele Kleberei mit den Aufklebern.
am 11. Juni 2016
Exactly what we were looking for. It was so easy to assemble; my 6 year old child did it. The 2 year old it was purchased for hasn't stopped playing with it since it arrived.
am 27. Dezember 2013
Ich habe diese Werkstatt meinem 3-Jährigem Neffen geschenkt und er war total begeistert. Die Werkstatt ist ein solides Spielzeug und bietet viele Möglichkeiten zum Spielen. Besonders, dass man am Auto "schreuben" kann, ist eine klasse Sache!
am 10. Juni 2014
Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Spielzeug. Was nicht so gut ist, dass die festgezogene Schrauben sich irgendwann nicht mehr festschrauben lassen, da das Gewinde aus einem sehr weichem Kunstoff hergestellt ist.
am 27. April 2014
War ein Geschenk. War alles super, bis auf ein paar Schwierigkeiten beim zusammen bauen, aber wer mit viel Kleinkram kein Problem hat und Spass am zusammen bauen, dann kein Problem.
am 11. Januar 2016
Wir haben das für unseren kleinen Neffen gekauft. Die Pappas hatten erst mal eine Menge arbeit das zusammen zu bauen und die Aufkleber richtig anzubringen. Mittlerweile spielt der Kleine (2 Jahre) komplett selbst damit und kann auch schon die Reifen an dem Auto wechseln. Empfehlenswert, nicht überall total satbiel aber für den Preis ein großer Spass!
am 15. Mai 2014
Bei diesem Spielzeug ist alles realistisch dargestellt. Es lässt sich die Waschanlage per Hand betreiben. Das Kind kann hier
alles auch auseinander und zusammenbauen. In Verbindung mit Theo Klein 8668 - Bosch Car Tuning Set hat das Kind
einen Doppelten Spass- und Spielfaktor.