holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• Steam

am 26. Mai 2016
Bin ein BlackBerry (Betriebssystem OS10) -Nutzer. Installation und Inbetierbnahme ohne Probleme. Da aber die App für Android geschrieben wurde, funktionierten einige Aktionsfelder nicht, zum Teil werden diese auch fehlerhaft abgebildet.
am 16. Mai 2016
Habe ich auf meinem Kindle und kann so sehen, ob ich mal den PC einschalte um mit Freunden zu zocken. So erspare ich mir das Hochfahren vom Rechner (auch wenn das heutzutage in 30 sec erledigt ist)
am 20. April 2016
steam is my fav purchasing plattform for all kind of games i like to play for sure its rly good
am 16. November 2014
Die App bietet nur einen geringen Aspekt der Möglichkeiten die die Client Software bietet. Dementsprechend ist der Nutzen nicht allzu hoch. Für Spieler die die Tätigkeiten ihrer Freunde im Blick behalten möchten, mag die App sinnvoll sein. Zum Stöbern in Angeboten oder der Durchsicht und Teilnahme an Foren ist die App weniger bis kaum zu gebrauchen. Außerdem gibt es für Android schon eine erweiterte Version.
am 30. Dezember 2014
Bei meinem passport hat diese App (obwohl sie geschlossen war) über Nacht 70% Akku verbraucht und die CPU auslastung auf mind. 20% gehalten obwohl sich das gerät im flugzeugmodus befand. Nachdem ich in den app einstellungen "laufenden dienst" abgeschaltet hatte war wieder alles in Ordnung. Eigentlich logisch jedoch frage ich mich warum so eine Funktion den Akku in wenigen Stunden leer zieht und warum die Funktion automatisch bei Installation aktiviert ist. Ansonsten ist die App in Ordnung.
am 24. Februar 2014
Endlich kann man auch bequem von unterwegs mit seinem Smartphone bzw. seinem Tablet sehen, welcher seiner Steam-Mitspielre gerade off- bzw. online ist. Selbstverständlich kann man sich auch Textnachrichten schicken und Download-Spiele käuflich erwerben, die dann automatisch beim Einloggen des Steam-Accounts am PC im Hintergrund heruntergeldaen werden.

Außerdem erhält man viele News, Preis- bzw. Gratisaktionen rund um die Valve-Spiele ... Daumen hoch!
am 2. Dezember 2013
wirklich top, geringe ladezeiten und großer funktionsumfang... chat, katalog usw. klappen einwandfrei

einzig der logout-button ist nur unter einstellungen zu finden, im menü gibts nur 'beenden'... steam will wohl das man immer eingeloggt bleibt
am 10. März 2016
Die App hatte ich mal vor nem dreiviertel Jahr ausprobiert und wieder runter geschmissen weil sie keinen Mehrwert auf meinem Tablet (Fire HDX) darstellt und nur Speicherplatz verschwendet. Alles was die bietet hab ich auch auf der Webseite von Steam.

Da Steam seit dem 9. März eine neue Sicherheitsstufe als Zwangmittel implementiert hat, wird man als Händler (verkaufen von Sammelkarten, Edelsteinen etc.) dazu genötigt sich mobil zu verifizieren. Bestätigungsmail reicht nicht mehr.
Tut man das nicht werden Verkäufe und Handel 15 Tage zurückgehalten.

Wer kein Google Android oder Apple iOS Smartphone hat (wie meiner einer) der kann diese App hier nutzen um sich via Tablet zu verifizieren.
Bei Umstellung des Steam Guard von Mail auf Smartphone wird eine SMS an die in Steam hinterlegte Nummer geschickt (mein Klapphandy, nix smartes) - dessen Code gibt man in dieser App ein und fertig.
Von nun muss man jeden Verkauf erst über die App bestätigen.

Die App ist da ein wenig lahmarschig. Nichts für Ungeduldige.

Jetzt wo man sich immer verifizieren muss, könnten sie der App auch endlich mal was sinnvollen geben wie Keys der Bibo hinzuzufügen.
Dann hätte sie mal eine gute Darseinsberechtigung.

Update 04/2016:
Hab jetzt WinAuth auf meinen PC installiert und das Tool ist für die Verifizierung viel angenehmer. Außerdem kann es Trades automatisch bestätigen.
Perfekt.
Die Steam App hab ich wieder runtergeschmissen.
Sie hat zwar nicht an meinen Akku gezogen wie bei einem anderen hier, aber jeden Tag 1-2 Updatebenachrichtigungen musst ich weg klicken, nervte schon und was muss Steam so oft updaten?

Der Chatverlauf via Steamapp ist ausführlicher als via Browser oder Client wo man nur das Ende der letzten Session sieht.
am 7. Januar 2015
Im Grunde genommen ist es ein Offizieller Chatclient für Steam, welcher ja schon in der Desktop version nicht gerade der inbegriff von umfangreich ist, wird hier nochmalst im minimalismus prinzip auf die sehr schmale spitze getrieben .
am 10. März 2013
Wie im Titel zu lesen ist die App zum chatten mit Freunden oder sonstigem gut zu verwenden. Desweiteren können auch ohne Probleme aktuelle Angebote eingesehen und gekauft werden.
Eine Einbindung der Greenlight Plattform wäre noch wünschenswert.