5.0 von 5 Sternen Super Rücklicht mit intelligenter Bauform
Mein altes Rücklicht ist leider kaputt gegangen, weil ich die Oberschale durch eine zufallende Tür abgeschlagen hatte. Dies wäre mit diesem Licht nicht passiert, da es einer modularen Aufbauweise folgt und die Lichter der Frontkappe nur über Kontakte verbunden sind und nicht fest verlötet.
Anschluss erfolgt standardmäßig über...
Vor 16 Monaten von CQer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nur geclipst
Die Rückleuchte ist echt ok. Was mir jedoch passiert ist und deswegen musste ich die Lampe noch mal kaufen, ich bin beim Rausnehmen des Fahrrads aus dem Fahrradständer hängengeblieben und merkte später erst dass die Rückleuchte fehlte. Ist nur reingeclipst . Deswegen nur drei Sterne.
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Elifuce

5.0 von 5 Sternen Super Rücklicht mit intelligenter Bauform, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: BASTA Gepäckträgerrückleuchte "Ray Steady" LED-Rücklicht, Standlichtfunktion (6 Min.) Ladezeit des Kondensators: zwei Minuten bei 15 km/h, LED mit über 100.000 Stunden Brenndauer, integrierter Z-Reflektor, Doppelkabelanschluss, Lichtaustritt und Reflektor aus schlagfestem Kunststoff, mit Befestigungsschrauben
Anschluss erfolgt standardmäßig über Springclips, in die die Kabel eingeführt werden und automatisch verbunden werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit es über zwei Breiten anzuschließen, 80mm und eine kleinere Stufe (Aussparung vorhanden).

Absolute Kaufempfehlung, weil es macht, was es machen soll!

4.0 von 5 Sternen Standlicht sehr praktisch, geht aber manchmal kaputt, 6. September 2013
Bin mit diesem Rücklicht immer sehr zufrieden gewesen. Ist hell, läd sich schnell auf, leuchtet dann noch lange.
Soweit so gut.
Vorne ist meine Halogenlampe durchgebrannt - wenige km später war mein Rücklicht kaputt. Anscheinend gibt es keinen Überspannungsschutz. Was auch immer das Problem war - ich musste die Leuchte ersetzen.
Bei einem Bekannten ist die Lampe auch kaputt gegangen - dort Ursache unbekannt.

Also: kann man gut benutzen - ist auch leicht zu ersetzen - aber nicht zusammen mit Vorderleuchten benutzen, die mal durchbrennen. Falls vorne ausfällt sofort Licht aus und erst wieder anmachen, wenn vorne ein Abnehmer dran ist. Besser vorne und hinten Leuchtdioden-Licht - die sollen ja normalerweise sehr lange halten.

5.0 von 5 Sternen PREISWERT UND GUT!, 19. März 2014
Ich fahre dieses Rücklicht seit ca. 6 Jahren, anfangs zusammen mit Basta Halogenscheinwerfer vorn. Die Birne vorn ging mehrfach kaputt (Auto-On/Off schadet der Glühbirne). Dies hat aber bei mir jedoch nicht zu Überspannungsschäden am Rücklicht geführt. Wichtig ist, daß der gesamte Strang einen Überspannungsschutzt besitzt. D.h., er muß nicht unbedingt im Rücklicht sitzen und auch nicht mehrfach vorhanden sein. Heute fahre ich vorn mit LED-Scheinwerfer Basta Pilot Steady Auto (auch mit Überspannungschutz) und lasse die Beleuchtung permanent eingeschaltet. Das Rücklicht Basta Ray Steady funktioniert immer noch. Auch das Standlicht. Mein Fazit: PREISWERT UND GUT!

5.0 von 5 Sternen Super Rücklicht, 1. Dezember 2013
Bin von diesem Rücklicht begeistert , einfache Montage helles Licht und das Standlicht lädt sich schnell auf und leuchtet auch hell und lange man wird auf jeden Fall gut gesehen.

5.0 von 5 Sternen billig aber ausreichend, 22. Juni 2014
Wir haben das Modell schon montiert, war serienmäßig am Rad dran.
Rad war gebraucht gekauft. Da die Platine versagt hat, habe ich das ganze Licht neu bestellt. Platine kann man ohne Werkzeug einclicken : Fertig.

5.0 von 5 Sternen Passt..., 14. Juni 2014
an meine schon vorhande Halterung. ICh Brauchte nur den Reflektor mit Lampe, da meiner bei einem Sturz abgefallen und kaputt ging. Die Lampe brennt nun auch schon seid dem Kauf..alles wie gewünscht.

4.0 von 5 Sternen Super, 1. Juni 2014
War leicht zu verbauen. Läuft nun immer noch. Eine tolle Sache Preis und Leistung stimmen überein, würde ich immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Licht!, 12. November 2013
Das Rücklicht wurde schnell geliefert, funktioniert prima und leuchtet
schön hell, kann man leicht montieren, Preisleistung ist in Ordnung
würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen nur geclipst, 12. Oktober 2012

2.0 von 5 Sternen Wackelkontakt, 17. November 2014
Nachdem ich ein neues Rücklicht bestellt habe, da mein altes nach 5 Jahren einen Wackelkontakt hatte (im Inneren) habe ich mit diesem Licht nicht viel mehr Glück. Die Kabelanschlüsse sitzen fest, doch leuchtet es an manchen Tagen und an anderen nicht.