5.0 von 5 Sternen Günstig, stabil und gut!
Vor 5 Monaten von Mr-Magic veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis passt
Preis-/ Leistung ist ok. Sehr empfindlich aber das soll er ja auch sein.Für dieses Endgeld ein absolut zu empfehlendes Gerät
Vor 4 Tagen von Christian Fenner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Günstig, stabil und gut!, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Olympia 2132 Babyphone Canny mit bis zu 700 m Reichweite (Babyartikel)
Das ist nun unser 3. Babyphone - und gleichzeitig das billigste und beste. Zuerst hatten wir ein Audioline mit Bildübertragung. Das war aber von der Reichweite ungenügend. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Bildübertragung völlig unnötig ist. Wenn das Kind keinen Ton von sich gibt, dann schläft es entweder oder ist tot. In beiden Fällen muss ich nicht gleich vorbeischauen.
2. Babyphone: Motorola. Gute Reichweite, aber recht groß und mit Ladeschale. Aus dieser fiel das Teil öfters mal raus - nach 9 monaten wars dann defekt. Also nächster Versuch - das Olympia 2132.
Pro:
- gute Reichweite (allerdings hab ich die Grenzen nicht ausgetestet - wir können aber auch auf dem Balkon gut empfangen, passt soweit.)
- gute Verarbeitung
- gute Tonqualität - laut (regelbar) und klar, keine Störgeräusche
- klein und leicht
Contra:
- beide Teile brauchen Strom über das Netzteil oder man muss die Teile mit Batterien/Akkus bestücken. Die Akkus können aber nicht im Gerät aufgeladen werden. Kurz: will ich mich mit dem Elternteil bewegen, muss ich immer wieder die Batterien/Akkus austauschen. Für uns ist das egal, wie hägen eh immer abends vor der Glotze und das Elternteil ist neben uns in der Steckdose.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle, die nicht mit dem Elternteil mobil sein wollen.

5.0 von 5 Sternen Super Reichweite, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Reichweite ist absolut super und die Übertragung sehr gut - kann genau verstehen, was unser kleiner (2,5 Jahre) von mir will... Auf 'sensibelster' Einstellung hört man sogar, wenn sich das Kind im Schlaf dreht... Der Preis ist auch absolut unschlagbar

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Mai 2013
Hatten mehrere geteste bis max 100 EUR und sind bei dem geblieben.
Sehr gute Reichweite, sehr gute Lautstärke, normale Batterien und keine "Spezialakkus" und ohne Schnickschnack den kein Mensch braucht! Perfekt!

4.0 von 5 Sternen Nützlich und gut, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sind begeistert. Für den Preis haben wir kein vergleichbares Babyphone gefunden. Auf unserem riesigen Grundstück mitten im Wald funktioniert das Phone in allen Ecken:-)

5.0 von 5 Sternen super Gerät!!!, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich ein Babyphone was vernünftig funktioniert. Es ist rauschfrei und auch keine anderen Kindergeräusche mehr wahr zu nehmen. Man hört wirklich nur noch das eigene Kind.
Ich habe mich für dieses Babyphone entschieden, da es eine Reichweite bis 700m hat. Und damit wir abends mal in den Garten gehen können haben wir uns für dieses entschieden. Der Garten ist ca. 150m vom Haus entfernt. Und das Babyphone funktioniert einwandfrei. Das alte Gerät hatte auch eine Reichweite bis 300m allerdings hat das nicht funktioniert. Das alte gerät hat noch nicht mal runter bis auf den Hof gereicht. Und das Gerät hat auch 40 euro gekostet u. ist von Hama gewesen.
Bin sehr zu frieden mit dem neuen!!!
Einzigster Nachteil ist das wenn man es mit Batterien nutzen möchte, das man die Abdeckung mit einem Schraubenzieher öffnen muß. Aber uns stört dies nicht weiter.

4.0 von 5 Sternen super!!!, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es hält was es verspricht ! Leider sind die batterie sehr schnell leer aber das nehme ich in kauf , außerdem gibt es ja noch ein Netzteil .

4.0 von 5 Sternen Super Reichweite, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Artikel als Ersatz für unser defektes Altteil gekauft. Die Reichweitenangabe stimmt tatsächlich.
Das Babyphone funtioniert sehr gut und ist sehr bedienerfreundlich zu handhaben.
Das einzige Mango ist jedoch, dass das Elternteil entweder nur über Batterie/Akku oder Netzanbindung funtioniert.
So muss man immer den Stecker des Netzteiles ab- und anstecken. Dadurch geht das Netzteil schnell kaputt und durch den angewinkelten Stecker sowie einem ziemlich engen Steckerzugang passen keine im Handel erhältlichen Ersatz-Netzteile. Besser wäre hier die Lösung wie beim Babyteil, dass auch bei einem Stromausfall der Empfänger über Batterie weiter funktioniert und wenn der Steckeranschluß einfach am Hinterteil anzustecken ginge.

3.0 von 5 Sternen Preis passt, 14. April 2014

2.0 von 5 Sternen schick aber nicht gut, 12. April 2014
Gefallen hat mir, dass das Babyphone sehr einfach zu bedienen und zu verstehen ist. Die Farbe und der Bügel zum Aufklappen (an der Jeans gut zu tragen) sind super.

Leider hat bereits nach zwei Wochen der Empfänger seinen Geist aufgegeben, so dass wir es einschicken mussten. Nun nach 8 Monaten Betrieb ist die Kabelverkleidung gebrochen, die Kabel gucken raus, so dass wir es nicht mehr benutzen.

Dieses Modell ist bei uns leider durchgefallen.

5.0 von 5 Sternen solide und störfrei, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt entsprach genau meinen Vorstellungen.
Gut finde ich, dass man es an die Gürtelschnalle oder die Tasche hängen kann oder auch an einen Haken, um so den besten Empfang zu haben.
Die Funktionen sind so, wie sie der Hersteller sie beschrieben hat. Empfindlichkeit gut. Lautstärke lässt sich bequem regeln, kann auch verwendet werden, um andere Geräusche im Haus zu erkennen, z.B. wenn man im Garten ist oder sich beim Nachbarn aufhält und die Waschmaschine oder der Geschirrspüler fertig sind der Herd oder der Backofen das Essen fertig gekocht haben, um zu erkennen, ob die Rückstauklappe Alarm auslöst oder als Kontrollgerät für den Nachbarn, der das Haus betreut, während man selbst im Urlaub weilt. Jedes Geräusch kann festgestellt werden. Für Einbrecher keine Chance : )

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xae18860c)