5.0 von 5 Sternen super Gerät!!!
Endlich ein Babyphone was vernünftig funktioniert. Es ist rauschfrei und auch keine anderen Kindergeräusche mehr wahr zu nehmen. Man hört wirklich nur noch das eigene Kind.
Vor 14 Monaten von Ronny u. Nancy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen komplett enttäuscht
HAbe das Gerät gekauft weil ich eine schnelle Abhilfe brauchte für meine Großmutter die bei uns lebt. ich dachte was für ein baby klappt geht auch so. Da ich einen tiefen Schlaf haben höre ich sie nicht immer wenn sie ruft. Also ein Babyphone daher, ab ans Bett und wenn sie mich nachts braucht bin ich schneller fit.

Der Plan war gut...
Vor 15 Monaten von Danela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Gerät!!!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia 2132 Babyphone Canny mit bis zu 700 m Reichweite (Babyartikel)
Ich habe mich für dieses Babyphone entschieden, da es eine Reichweite bis 700m hat. Und damit wir abends mal in den Garten gehen können haben wir uns für dieses entschieden. Der Garten ist ca. 150m vom Haus entfernt. Und das Babyphone funktioniert einwandfrei. Das alte Gerät hatte auch eine Reichweite bis 300m allerdings hat das nicht funktioniert. Das alte gerät hat noch nicht mal runter bis auf den Hof gereicht. Und das Gerät hat auch 40 euro gekostet u. ist von Hama gewesen.
Bin sehr zu frieden mit dem neuen!!!
Einzigster Nachteil ist das wenn man es mit Batterien nutzen möchte, das man die Abdeckung mit einem Schraubenzieher öffnen muß. Aber uns stört dies nicht weiter.

5.0 von 5 Sternen Super Reichweite, super Lautstärke, gute Übertragung - ideales Babyphone, 19. Februar 2014
Nach testen mehrerer Babyphone bin ich bei diesem geblieben.
+ Reichweite: Wir haben einen Vierkanthof mit einer Mauerstärke zwischen 60 und 80cm und wir empfangen die Signale problemlos von allen Zimmern, sowie über den Hof in den gegenüberliegenden Teil.
+ Sender: Gute Einstellung der Sensibilität. z.B. Stelle ich das Babyphon ins Babyzimmer an die Tür, und drehe die Sensibilität vollständig hinauf, kann ich 2 Zimmer weiter die große Schwester mitüberwachen und höhre jeden Huster. Schläft das Baby aber im Kinderwagen draußen (Batteriebetrieb :-) ) kann ich die Sensibilität so herunterdrehen, dass das Vogelgezwitsche, oder Autos die vorbeifahren nicht Ausschlag geben
+ Empfänger: Super Lautstärkenregelung hört man sogar bei eingeschaltetem Staubsauger (DetECH Modell war furchtbar leise im Vergleich) kann man aber auch wunderbar zurückdrehen, dass die geräusche nur ganz dezent hörbar sind
+ Übertragung: nicht kristallklar (DeTech), aber klar und das genügt meiner Meinung nach. Ich höre deutlich was das Baby macht. Und das auch ohne anfängliches krachen oder knaksen wie bei anderen Modellen. Bei zunehmender Reichweite (übern Hof) kommt etwas Rauschen hinzu,aber mich stört das nicht.
+ Einhängeklip: Super genial zum befestigen an einer Hosenschlaufe oder am Kinderwagen. (Ich liebe das Ding!)
+ kein unnötiges Schnickschnack, Nachtlichtfunktion bräuchte ich auch nicht
+ Batterie / Akku / Netzteilbetrieb an beiden Geräten möglich, Kleines Babyphon --> Somit können sich sowohl Eltern als auch Kind bewegen

+/- Empfänger darf nur mit Akkus betrieben werden, wenn man den Netzstecker ansteckt. --> Die Akkus werden dann automatisch geladen. Ansich tolle Sache, aber Ich vermute, dass das Gerät nicht erkennt, wenn ein Akku voll ist, und somit den Akku überladen könnte. Ich hab mir angewohnt, das Babyphone nur im Akkubetrieb zu verwenden, die Akkus rauszunehmen wenn sie leer sind und über ein gutes Ladegerät zu laden. Und hab während der Ladezeit einfach den Empfänger nur übers Netzteil/Batterien betrieben. --> Stört mich nicht weiter, ist auch nicht oft der Fall
+/- Aussehen, ich finds ok, jetzt gefällts mir sogar, anfänglich war ich nicht so überzeugt. Sender und Empfänger ähneln sich schon sehr... gewöhnt man sich aber auch schnell daran.

- Akkulade muss mit einem Schraubenzieher geöffnet und geschlossen werden. (Ich drehs halt mit dem Fingernagel soweit zu, dass ichs dann wieder auf bekomm, das ist mir sonst zu umständlich. Funktioniert aber so gut, und meine Akkus halten wirklich recht lang (Akkus nicht inklusive).
- Kein Singnalton bei überschreiten der Reichweite. Dann leuchten nur 2 rote Lichter auf. Wenn man sich unsicher ist, muss man da halt immer draufschaun

Würd mir dieses Babyphone immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Reichweite, 20. Mai 2013
Reichweite ist absolut super und die Übertragung sehr gut - kann genau verstehen, was unser kleiner (2,5 Jahre) von mir will... Auf 'sensibelster' Einstellung hört man sogar, wenn sich das Kind im Schlaf dreht... Der Preis ist auch absolut unschlagbar

5.0 von 5 Sternen solide und störfrei, 5. April 2014
Das Produkt entsprach genau meinen Vorstellungen.
Gut finde ich, dass man es an die Gürtelschnalle oder die Tasche hängen kann oder auch an einen Haken, um so den besten Empfang zu haben.
Die Funktionen sind so, wie sie der Hersteller sie beschrieben hat. Empfindlichkeit gut. Lautstärke lässt sich bequem regeln, kann auch verwendet werden, um andere Geräusche im Haus zu erkennen, z.B. wenn man im Garten ist oder sich beim Nachbarn aufhält und die Waschmaschine oder der Geschirrspüler fertig sind der Herd oder der Backofen das Essen fertig gekocht haben, um zu erkennen, ob die Rückstauklappe Alarm auslöst oder als Kontrollgerät für den Nachbarn, der das Haus betreut, während man selbst im Urlaub weilt. Jedes Geräusch kann festgestellt werden. Für Einbrecher keine Chance : )

5.0 von 5 Sternen Günstig, stabil und gut!, 8. November 2013
Das ist nun unser 3. Babyphone - und gleichzeitig das billigste und beste. Zuerst hatten wir ein Audioline mit Bildübertragung. Das war aber von der Reichweite ungenügend. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Bildübertragung völlig unnötig ist. Wenn das Kind keinen Ton von sich gibt, dann schläft es entweder oder ist tot. In beiden Fällen muss ich nicht gleich vorbeischauen.
2. Babyphone: Motorola. Gute Reichweite, aber recht groß und mit Ladeschale. Aus dieser fiel das Teil öfters mal raus - nach 9 monaten wars dann defekt. Also nächster Versuch - das Olympia 2132.
Pro:
- gute Reichweite (allerdings hab ich die Grenzen nicht ausgetestet - wir können aber auch auf dem Balkon gut empfangen, passt soweit.)
- gute Verarbeitung
- gute Tonqualität - laut (regelbar) und klar, keine Störgeräusche
- klein und leicht
Contra:
- beide Teile brauchen Strom über das Netzteil oder man muss die Teile mit Batterien/Akkus bestücken. Die Akkus können aber nicht im Gerät aufgeladen werden. Kurz: will ich mich mit dem Elternteil bewegen, muss ich immer wieder die Batterien/Akkus austauschen. Für uns ist das egal, wie hägen eh immer abends vor der Glotze und das Elternteil ist neben uns in der Steckdose.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle, die nicht mit dem Elternteil mobil sein wollen.

4.0 von 5 Sternen Super Reichweite, 27. Dezember 2012
Ich habe diesen Artikel als Ersatz für unser defektes Altteil gekauft. Die Reichweitenangabe stimmt tatsächlich.
Das Babyphone funtioniert sehr gut und ist sehr bedienerfreundlich zu handhaben.
Das einzige Mango ist jedoch, dass das Elternteil entweder nur über Batterie/Akku oder Netzanbindung funtioniert.
So muss man immer den Stecker des Netzteiles ab- und anstecken. Dadurch geht das Netzteil schnell kaputt und durch den angewinkelten Stecker sowie einem ziemlich engen Steckerzugang passen keine im Handel erhältlichen Ersatz-Netzteile. Besser wäre hier die Lösung wie beim Babyteil, dass auch bei einem Stromausfall der Empfänger über Batterie weiter funktioniert und wenn der Steckeranschluß einfach am Hinterteil anzustecken ginge.

4.0 von 5 Sternen super!!!, 28. Juni 2013
Es hält was es verspricht ! Leider sind die batterie sehr schnell leer aber das nehme ich in kauf , außerdem gibt es ja noch ein Netzteil .

1.0 von 5 Sternen komplett enttäuscht, 29. Januar 2014

Der Plan war gut das Babayphone war schlecht.
Wenn ich am einen Ende der Wohnung mit dem Sender stehe und am anderen Ende mit dem Empfänger ist es fast gut. leider viele störgeräusche, aber gut was solls.
Da ich aber im Zimmer nebenan schlafe, schlägt das Gerät nur sporadisch an und auch nur wenn es wirklich lust hat.
Da höre ich meine Oma eher durch die dicke Wand und bei geschlossener Tür als über das Gerät.
Auch sehr schade ist der Fakt, dass wenn es denn dann endlich mal an geht, das es nur rauscht und mehr nicht.

Ich kann es in keinster weise empfehlen.
Zum Glück brauche ich es nicht für ein hilfloses Baby, dann wäre ich wirklich noch ärgerlicher.

Auf jeden Fall werde ich das Zurück schicken.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 21. April 2013
Der Preis des Geräts ist zwar ok, hat aber den Nachteil, dass das Gerät nicht wirklich zu gebrauchen ist. Die Akustische Übertragung ist sehr schlecht. Getestet und für schlecht empfunden.

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Mai 2013
Hatten mehrere geteste bis max 100 EUR und sind bei dem geblieben.
Sehr gute Reichweite, sehr gute Lautstärke, normale Batterien und keine "Spezialakkus" und ohne Schnickschnack den kein Mensch braucht! Perfekt!