am 3. Mai 2012
Auf ein CI-Modul für Kabel Bw habe ich lange gewartet.
Vor einigen Monaten bekam ich von Kabel Bw noch die Auskunft, dass es noch keines gibt.
Als ich vor kurzem erfuhr, dass man inzwischen von Kabel Bw eines für 3,50 € pro Monat mieten kann, habe ich dann dieses gefunden und bestellt, da dies eine Anschaffung für mehrere Jahre ist. Das Modul wurde sehr schnell geliefert und funktioniert einwandfrei. Die Einrichtung ist sehr einfach, und man braucht keine zusätzliche Fernbedienung (für Receiver) mehr, und das ständige Eingeben der PIN (wegen Jugendschutz) ist auch nicht mehr notwendig.
am 18. April 2012
Ich hab das CI+ Modul vor kurzem bestellt und es funktioniert einwandfrei mit meinem Samsung TV UE46C6700 und mit dem Kabel BW MeinTV HD-Paket.

Auch wenn der Preis anfangs etwas abschreckt, ist es auf Dauer günstiger dieses Modul zu kaufen, als es bei Kabel BW für 3,50 Euro im Monat zu mieten, was ich als Kunde für eine Unverschämtheit halte. Daher habe ich mich auch für das CI+ Modul von NetTask entschieden.

Dazu kommen noch eine freundliche Telefonhotline, an die ich mich vor der Bestellung gewand habe und eine sehr schnelle Lieferung.

5 Sterne: Empfehlenswert!
am 27. April 2012
Schnelle Lieferung,
das Gerät funktioniert einwandfrei, im Kabel BW Netz.
Jeden Kunden der den lästigen Reciver nicht mehr haben will, kann ich den NetTask empfehlen.
am 5. Juli 2013
Ich muss wohl etwas ausholen:

Ich empfange das TV Programm über Kabel BW(incl. PayTV Paket) und nutze nun seit einigen Jahren das Giga Cam Blue Modul mit
Software 1.31, dies hatte auch mit meinem Receiver bis vor ein paar Wochen hervorragend funktioniert.

Vor ein paar Wochen wurden die Sendefrequenzen von Kabel BW bei uns umgestellt und ich hatte plötzliche Probleme mit dem
Ton von Sendern wie zB Pro7 HD oder DMAX HD, dh. betreffende Kanäle hatten plötzlich keinen Ton mehr, da half nur
noch Receiver aus und anschalten.

Da dies keine befriedigende Situation für mich war habe ich das og. Modul in meinem
Samsung UE55ES8090 mit CI+ installiert, welches auch von Umschaltzeiten und Verschlüsselung gut funktionierte, einziger
Knackpunkt: TV auf Standby oder komplett AUS passierte es schonmal das "Verschlüsseltes Signal" angezeigt wurde.

Habe dann die letzten Tage einige Firmware/Softwareversionen des Giga Cam Blue ausprobiert, aber keine Besserung zur 1.31
eher schlechter!

Durch Zufall bin ich auf das Modul hier bei Amazon gestossen, was soll ich sagen, bisher bin ich sehr zufrieden:
Sowohl im Receiver als auch im TV mit CI+ Modul funktioniert alles so wie ich es mir wünsche, TV an(Standby oder Stromlos)
und auch die PayTV Sender und HD Programme(verschlüsselt von KabelBW ) werden angezeigt ohne Probleme.

Hatte die Hoffnung in eigentlich schon aufgegeben und dachte mir: Bestellste das NetTask O2 Modul mal, wenn es nicht perfekt
funktioniert(da auch relativ hoher Preis), schickste es wieder zurück.

Fazit: Wenn das Modul weiterhin so läuft wie bisher, gibt es nichts zu beanstanden und ich werde es behalten, deshalb von mir
volle Punktzahl.
am 20. März 2012
Kabel BW und Samsung Serie 8. Funktioniert einwandfrei und ohne größere Vorkenntnisse. Gelegentlich hängt sich das Modul auf. Rausziehen und wieder einstecken behebt den Fehler. Aber wie gesagt, nur gelegentlich. Ich kann das Modul nur empfehlen.
am 16. Juli 2012
Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht die Funktionalität des Produktes bewerten kann. Ich möchte an der Stelle nur einen Hinweis auf die Kompatibilität geben.

Das "NetTask O2 CI+- Modul für (speziell) Kabel BW und SKY - Samsung TV Geräte" lief leider nicht auf der TV-Karte meines HTPC's.

Bin trotzdem voll zufrieden mit der Abwicklung von NetTask. Der Service hat mir weitergeholfen wo er konnte und mir schließlich die Rückabwicklung nahe gelegt. Diese verlief problemlos.

Fazit: Das CI-Modul ist inkompatibel zur "anysee E7 PTC CI DVB-C CI intern" in Kombination mit einer Smartcard von KabelBW (NDS).
am 26. August 2012
Zunächst. 130€ für so ein kleines Gerät ist nicht gerade wenig, aber im Vergleich zur Monatlichen Miete (nur mit 2-Jahresvertrag) von KabelBW oder dem Stress für Laien ein passendes CI-Modul zu finden & zu Programmieren, Angemessen.

Auserdem bekommt man hier ein Fertiges Produkt. Auspacken, Anschließen, Fertig. Auch gibt es falls nötig, ein Update über den Hersteller.

Das Modul selber Funktioniert an einem Samsung UE55ES6890 bis auf kleine Ausnahmen Tadellos.

Was mir nicht gefällt, aber dennoch Aktzetabel finde.

- Gelegentlich kommt es zur kurzen Fragmentbildung (Kann aber nicht beurteilen ob das Speziel an diesem Modul liegt oder es Allgemein bei CI-Modulen so ist.)

-Beim umschalten auf Verschlüsselte Programme kann es ein Paar Sekunden dauern bis das Programm Freigeschalten wird (Umschalten - Schwarzes Bild, aber Ton. Anzeige "Programm ist Verschlüsselt" - nach 3-5 Sek. kommt dann das Bild.

Ansonsten bin ich damit zufrieden. Es macht was es soll (entfernt den Unschönen Kabel-Receiver).

PS: Wer die KabelBW Videothek nutzt, wird seinen Receiver behalten müssen.
am 24. Januar 2013
Kann dieses Modul uneingeschränkt weiter empfehlen! Karte rein, Modul in den Fernseher stecker, FERTIG! Meine KabelBW Karte war schon aktiviert, daher war kein weiterer Aufwand notwendig. Das Modul wurde von meinem Samsung TV Gerät problemlos und ohne irgendwelche Einstellungen erkannt und ich konnte die Sendungen sofort sehen. Preis etwas zu hoch, jedoch lohnt sich die Anschaffung wenn ich bedenke was ich bei KabelBW für den Receiver gezahlt habe und welche Qualität man dafür bekommen hat.
am 25. Februar 2013
Da Kabel BW für meinen Fernseher kein passendes Modul liefern wollte habe ich mich kundig gemacht und bin auf dieses Modul gestoßen.
Kurz mit dem Service telefoniert und rückversichert ob es auch wirklich funktioniert.
Nach positiver Rückmeldung habe ich es bestellt.
In den Schacht eingeführt. Karte reingeschoben. Fernseher eingeschalten. Tut.

Kann ich ohne weiteres weiterempfehlen.
am 4. Oktober 2012
Dieser CI-Modul Adapter wird an einer Vorrichtung hinter dem TV-Gerät eingeführt. Das zunächst zugesandte Modul war defekt, wurde aber anstandslos umgetauscht und funktioniert jetzt problemlos. Ich habe über KabelBW die Option Bundesliega (Sky) und zusätzlich HD-Plus mit 9 HD-Sendern der Privaten Sender (Sat1HD, RTLHD usw.) gebucht, die alle ohne Beanstandungen laufen.

1 beantwortete Frage anzeigen