TOP 100 REZENSENTam 20. Dezember 2012
Die Tasche habe ich für meine Samsung DV300F Digitalkamera gekauft. Die Kamera passt perfekt und ohne Kraftaufwand hinein, und hat auch nicht zu viel Spiel in der Tasche. Das Material fühlt sich sehr weich und angenehm an, die Tasche ist vorne und hinten gut gepolstert und wird mit einem Reißverschluss einseitig verschlossen. Soll heißen, der Reißverschluss funktioniert nur in eine Richtung - von links nach rechts wird er geschlossen, andersrum geöffnet. Ich erwähne das, weil es auch Taschen mit zwei Zippern gibt, die sich so in beide Richtungen schließen lassen. Braucht man natürlich nicht unbedingt.

Im Inneren der Tasche gibt es hinten noch drei kleine Fächer, in denen sich z. B. SD-Karten verstauen lassen. Für dickere Gegenstände sind die Fächer nicht geeignet, denn die würden dann auf die Kamera drücken. Ein Ersatzakku passt zwar auch in die Fächer, jedoch könnte er bei Druck auf die Tasche das Display beschädigen.

Außen befindet sich an der Rückseite der Tasche eine Lasche, durch die man einen Gürtel ziehen kann. Öffnen lässt sich diese Lasche nicht, man muss den Gürtel also wirklich durchziehen. Die Lasche ist ziemlich groß geraden, passt also auch für breite Gürtel - jedoch hat die Tasche bei schmaleren Gürteln dann entsprechend viel Spiel. Besonders stabil ist die Lasche nicht, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie lange hält.

Oben hat die Tasche noch eine kleinere Lasche, durch die man z. B. eine Schnur ziehen kann. Eine Schnur liegt der Tasche zusammen mit einem dünnen Metall-Karabiner auch bei.

Die Tasche ist "Made in China", verströmt aber keinen unangenehmen Chemie-Geruch, wie es bei China-Produkten ja oft der Fall ist. Sie riecht eigentlich nach gar nichts.

Die Displayschutzfolie ist wertlos und wanderte gleich in den Müll. Sie ist für das Display der DV300F viel zu groß (ich glaube, die Folie hat die Maße 40 x 80 oder so, jedenfalls zu groß für jegliche Digitalkameras, würde ich mal behaupten). Natürlich könnte man sie zuschneiden, wenn man aber nicht gerade eine professionelle Schneidemaschine hat, wird man es nie exakt gerade hinbekommen. Da mich die Folie aber sowieso nicht interessiert hat, als ich die Tasche gekauft habe, ist mir das egal, und ich ziehe deshalb auch keinen Stern ab.

Die Tasche ansich kann ich vorbehaltlos empfehlen!
am 3. März 2013
Ich benutze die Tasche zur Sicherung meiner Samsung DV300F - Kamera von Samsung.
Was mir sehr gut gefällt:
- ist das wenn sich die Kamera Mal selbst unbeabsichtigt einschaltet immer noch genug Platz für das gesamte ausgefahrene Kameraobjektiv vorhanden ist.
- die Tasche stinkt nicht (kommt schon Mal vor bei Produkten aus dem Land der Mitte China)
- die Tasche ist weich
- lässt sich an einem Gürtel befestigen
- die mitgeliferte Schutzfolie (1Stck. - 1Versuch beim zuschneiden)

Was vieleicht noch besser gewesen wäre:
- ein Hardcase mit Klettverschluss (naja, liegt der Fehler eher bei mir als an der Tasche)
- Schutzfolie passt nicht genau auf das hintere Display der Samsung DV300F und nur 1 Versuch beim Zuschneiden
eine passende wäre einfach besser gewesen...ging aber trotzdem
- ein Preis unter 12,55 Eur (bin aber wohl nur zu geizig^^)

Ansonsten eine Kaufempfehlung von mir...
am 31. März 2013
Sehr schnelle Lieferung.Material super weich ,aber trotzdem nach außen hin sehr gut abgepolstert.Passt ausgezeichnet in meine
Jackentasche.Die innenliegenden Taschen bieten sehr gute Möglichkeiten etwas zu verstauen.Die beiliegende Displayfolie ist
auf Grund der eingezeichneten Kreuze sehr gut zuzuschneiden.Aber für die Samsung DV 300 F mit Frontdisplay reicht die Folie gerade mal für das Hauptdisplay,schade.Diese Folie hat eine super Qualität.Mußte mir zusätzlich noch extra Folie bestellen,die,aber leider nicht die Qualität hatte,aber genau für die Samsung DV 300 F für das Frontdisplay und für das Hauptdisplay eine genau angepasste Folie hatte.Sicherlich hängt das mit den unterschiedlichen Kameratypen für diese Kameratasche zusammen.
t.Aber im Falle der Bestellung der Samsung DV 300F sollte man darüber nachdenken doch eine zusätzliche Folie hineinzugeben.
am 14. September 2013
Super Tasche, inklusive Netzfach im Inneren für Reserveakkus oder ähnliches. Zugkordel zum raschen Befestigen vorhanden, Material sehr gut und schmutz-/wasserabweisend (aber natürlich nicht dicht). Befestigungsschlaufe für das Tragen am Gürtel toll gelöst, hochwertiger Zipper. Beispielhaft
am 28. Dezember 2012
Die Tasche an sich macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Preis-Leistung passt auf jeden Fall.

Allerdings habe ich mir vor dem Kauf nicht die Maße angeschaut, sondern darauf vertraut, dass die Tasche für die Samsung WB150f passt.

Das ist leider nicht der Fall!
Kameragröße: 15,3 x 13,2 x 4,8 cm (Samsung WB150f)
Taschengröße: 11,5 x 7 x 3,2 cm

Daher zurückgeschickt.

Auf die Displayschutzfolie warte ich noch heute.
Im Versandkarton war eine Info, dass diese aufgrund eines Lieferengpasses nachgeschickt wird.
am 11. März 2013
sie liegt gut in der Hand und hinten befindet sich zusätzlich eine Handschlaufe. Das innenleben sieht edel aus die kleinen Fächer eignen sich gut für das Kabel und ein Microfasertuch zum reinigen des Fotos. Alles in allem kann ich diese Tasche, wer kein Hartcase will nur empfehlen.
am 18. Februar 2013
Größer sollte eine Kameratasche für die Samsung E555 nicht sein. Klein, handlich und gut gepolstert. Es paßt sogar noch ein Ersatzakku rein, was auf langen Reisen sehr nützlich ist. Verarbeitung ist auch sehr gut.
am 15. April 2013
Die Grösse passt schon sehr gut.
Interessant und nützlich sind die kleinen Fächer in der inneren Rückseite zB. für SD- Karten.
Die Kamera scheint gegen Stoss und Erschütterung gut geschützt.
am 24. Februar 2013
Einfach eine super Tasche (passt genau für meine Kamera) und das für einen super günstigen Preis!
Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen und kann es nur wärmstens empfehlen!!!!
am 27. Mai 2013
Für die bestellte Kamera ein vollkommen ausreichender Schutz. Verarbeitung und Ausführung sind in Ordnung.
Für den Gebrauch vollkommen ausreichend.
Danke.