4.0 von 5 Sternen Super....trotz einen Mängels
Veröffentlicht am 28. Dezember 2012 von Shiou

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Zusammenstellung mit technischen Mängeln
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von Daniel Wendorf

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Zusammenstellung mit technischen Mängeln, 21. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Square Enix Masterpieces - Tomb Raider (Computerspiel)
Die Tomb Raider-Collection ist sicherlich eine gute Zusammenstellung einiger Abenteuer von Frau Croft und zu diesem Preis ein wahres Schnäppchen. Während der Lieferumfang dem Preis von gut 10 € gerecht wird (mitgeliefert werden nur drei Datenträger und ein Inlay mit Werbung zu anderen Spielen der Masterpieces-Reihe), ist auf technischer Seite einiges auszusetzen: Tomb Raider II und III ließen sich nur willkürlich installieren und dies glich einem Glücksspiel, denn einer wirklich guten Installationsroutine. Den Bock schießt aber "Angel of Darkness", das zunächst komplett von DVD auf Festplatte kopiert werden muss und sich nur von dort installieren lässt. Den Hinweis findet man in einer unmotivierten Textdatei, leider nicht im digitalen PDF-Handbuch oder als kleines Zettelchen in der Hülle. Sind die Spiele dann installiert, steht dem Spielvergnügen aber kaum etwas im Wege. Grafik und Sound gehen für das Alter in Ordnung, die Steuerung per Tastatur ist okay, die Gamepad-Unterstützung könnte zumindest den 360-Controller von Microsoft beinhalten.

4.0 von 5 Sternen Super....trotz einen Mängels, 28. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Teil 2 ist ja sowieso mein Lieblingsteil,darüber brauche ich nicht zu sprechen :)! Teil 3 habe ich angefangen zu zocken,aber noch nicht durchgespielt,aber ich muss auch sagen,das der 3. Teil nicht gerade einfach ist,da ich es ja auch blind spiele(Tipps hole ich mir ausm Internet)! Das installieren vom 2. und 3. Teil war echt kein Problem,lief alles einwandfrei. Kommen wir zu "Angel of Doofness"(es ist wirklich so!!),das installieren,ja man muss erstmal drauf kommen,das man das von der Festplatte aus installieren muss,das es von der CD aus nicht geht,war nirgends beschrieben.Ich wollte es dann eigentlich wieder zurückgeben,aber nach Stunden hab ich es dann endlich rausgefunden und hatte es dann ENDLICH installiert und es läuft auch einwandfrei.Naja,das dazu. Also den 6. Teil ist eh ein Fall für Nervenzusammenbrüche und AUSRASTER!! Muss ich nicht viel zu sagen xD. Aber vom Kauf würde ich deswegen nicht abraten. Ich finds auch gut das es so ein Bundle ist,weil dann muss man sich die Spiele nicht einzeln kaufen.

Ich sag einfach,holt es euch und seht selbst ;)!

4 Sterne leider nur wegen der Installation von "Angel of Darkness"

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und installationstechnisch kompliziert, 10. Oktober 2014
Daniel Christian Schweikert 1996 (64625 Bensheim, Kreis Bergstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Spiele selbst sind interessant. Teil II war anno 1997 ein Meilenstein, ein Meisterwerk, ein "masterpiece".
Der dritte Teil ist ebenso spielenswert wie SCHWER (!)...,
bei "Angel of Darkness" kann leider von Bugs, Grafikfehlern und mittelmäßigem Gesamtbild gesprochen werden, doch bei einem Dreier-Set für gebraucht ca 1,x Euro, ist dies verzeihlich. Schade nur, dass AoD recht komplex über die Festplatte installiert wird und nirgends Hilfshinweise zu entdecken sind. Andererseits spart man sich hierbei hinterher das Nutzen einer CD. Die ersten Spiele hingegen werden via Disk gespielt, zumindest ich mache dies so, doch auch hier war ich installationstechnisch überwiegend überfordert. Im Endeffekt sind es spannende Titel mit guter Inszenierung und überdurchschnittlicher Qualität.

4.0 von 5 Sternen Super Tomb Raider Sammlung der Klassiker!, 7. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich Teil 2 und 3 auf der Hülle gesehen habe dachte ich: „Jaaaaa wie geil die Teile aus meiner Kindheit die ich geliebt habe! Und die ich gerne mal wieder spielen will!“ Für den Preis der Hammer und wer Tomb Raider mag unbedingt zugreifen! Nur Angel of Darkness muss man vorher auf Festplatte kopieren damit man es installieren kann, aber das will wohl eh so gut wie niemand spielen^^

[...] Hier gibt es einen Patch womit man die Teile 2 und 3 auch von Festplatte spielen kann, sehr nützlich weil es die CD schont! AOD läuft eh ohne DVD. Viel spaß mit diesen Klassischen Tomb Raider Teilen die immer noch viel und laaaaaaaange spaß bringen!

1.0 von 5 Sternen ich habe mich darauf gefreut aber.., 12. April 2015
teil und 3 laufen, aber bei teil 3 wird nach einer cd nr 2 gefragt die nicht vorhanden ist, d.h,. the angel of darkness kann nicbht gespielt werden tolale verarsche ölasst die finger davon peace!!!

2.0 von 5 Sternen Schlechte Steuerung beim dritten Spiel., 4. Januar 2014
Ich habe mir wegen Angel of Darkness das Bundle PAck geholt. Leider bin ich vom SPiel selbst enttäuscht, da die Steuerung mehr als nur miserabel ist. Und jeder der es schonmal angezockt hat weiss das auch.

Square Enix Masterpieces - Tomb Raider
Square Enix Masterpieces - Tomb Raider von Rondomedia (Windows 2000 / 98 / Me / XP)