4.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich
Vor 21 Monaten von Hartmut und Rosemarie Hüttenrauch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlecht, schlecht und nochmal schlecht
Das Bild hat mir gefallen,die Qualtät war grottenschlecht!Das Metallgestell war mit Rostflecken überseht.Die Bodenbefestigung war unstabiel und hätte nicht gehalten!! Die Verbindungsteile für das Gestell waren aus Plastik,kaum vorstellbar das es das gewicht gehalten hätte.Der kleinste Wind hätte den Pavillion umgefegt! Finger weg...
Veröffentlicht am 7. April 2012 von T.G

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen schlecht, schlecht und nochmal schlecht, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 4x3 Pavillon TOPAS beige GARTENZELT (Gartenartikel)
Das Bild hat mir gefallen,die Qualtät war grottenschlecht!Das Metallgestell war mit Rostflecken überseht.Die Bodenbefestigung war unstabiel und hätte nicht gehalten!! Die Verbindungsteile für das Gestell waren aus Plastik,kaum vorstellbar das es das gewicht gehalten hätte.Der kleinste Wind hätte den Pavillion umgefegt! Finger weg!

Kontakt mit Verkäufer war schnell und unkompliziert. Abholung wurde schnell und problemlos organisiert, hoffe dass mein Geld genauso problemlos auf mein Konto überwiesen wird.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert!!!, 24. Juni 2012
Zunächst mal: im aufgebauten Zustand sieht der Pavillon sehr gut aus - besser als auf der Abbildung. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Aspekten. Danach wird es nur noch unschön:

1.Es stimmt, was ein anderer Rezensent geschrieben hat:
der Pavillon ist deutlich kleiner, als angegeben, somit wird es
auch mit unseren Möbeln knapp.

2.Es fehlten ein paar Montageteile, wir haben uns mit
Kabelbindern und anderen Dingen aus dem Werkzeugkasten
beholfen.. die fehlenden Teile wurden relativ schnell
nachgeliefert, doch das Anbringen lohnt nicht mehr...

3.Nach rund drei Wochen war der Pavillon schon total verschossen:
extrem ausgeblichene Farbe (vormals dunkelbraun) und durch Wind
(kein Sturm oder so..) hat sich das Dachgestänge vom Unterteil
gelöst (weitere Kabelbinder waren fällig)

4.Jetzt genau zwei Monate nach Aufbau ist der Pavillon nur noch ein
Schatten seiner selbst... Wie gesagt: total verschossen, dann das
ganze Dach voller Risse (da wo das Dach am Gestänge festgemacht
wurde), weil der Stoff auch dem kleinsten Windhauch nicht
stand hält. Schutz vor Nässe (wie angegeben) bietet er auch nicht,
da durch Regen und Wind der Stoff extrem ausgebeult und durchlässig
geworden ist... Es bilden sich bei Regen im Null-Komma-Nichts
riesige Wassertaschen auf dem Dach, die dann seelenruhig durch
tropfen..

Kurz und knapp:
In den ersten fünf bis sechs Tagen sah der Pavillon wunderschön
aus... jetzt ist er nur noch peinlich...

1.0 von 5 Sternen Minderwertiger gehts nicht, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 4x3 Pavillon TOPAS beige GARTENZELT (Gartenartikel)
Dieser Pavillon Topas 4x3 beige hat meine Befürchtung nach den Rezesionen,die ich mir vorher durchgelesen hatte, noch bei weitem übertroffen.Mängel über Mängel: Rost war ein Bestandteil des Gestänges, die Vierkantprofile waren schon an einzelnen Stellen deformiert,Schweißstellen die lose waren,Metallverstärkung für die Aufhängung der Seitenteile fehlte an 2 Löcher, in einem Seitenteil befand sich schon ein Loch, der Stoff von einem Seitenteil war mit dem Reißverschluß eingenäht.Die Plastehalterungen fürs Dach sitzen 15mm in den Ständerrohren alleine die Dachbespannung zieht sie raus.
Ich würde also dafür plädieren den Verkauf dieses Machwerks unter Strafe zustellen das ist meine ganz persönliche Meinung.

1.0 von 5 Sternen Qualität und Masshaltigkeit, 23. Juli 2012
Der Aufbau war auch nicht schwerer wie ein Ikea Regal zu montieren. Aber dann stellten wir fest, das unsere Zollstöcke sich ausgedehnt hatten. Von den versprochenen Massen war keins auch nur annähernd erreicht. An den oberen Kunststoffhülsen mussten wir nach dem ersten schließen der Wände schon Kabelbinder anbringen. Noch hat der Pavillon keinen größeren Wind abbekommen. Mal sehen was danach noch steht. Es handelt sich bei den Steckrohren (Röhrchen) um unterdimensioniertes Material. Für das Geld hatten wir mehr erwartet.

3.0 von 5 Sternen vermessen, 19. Mai 2012
der pavillon ist grundsätzlich in Ordnung, nur was mich extrem stört ist, wenn ich einen 4 x 3 m großen Pavillon bestelle, will ich den mit diesen Maßen auch haben. der Pavillon hat leider nur 3,5 x 2,5. wir haben einen 2,8 m tisch gekauft, mit dem es jetzt leider sehr eng ist!

2.0 von 5 Sternen nur regnen darf es nicht!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 4x3 Pavillon TOPAS beige GARTENZELT (Gartenartikel)
Wir wollten gern einen Pavillon, unter dem viel Platz ist und unter dem man sowohl in der Hitze als auch bei Regen Schutz findet. Also haben wir ihn, vor zwei Wochen, in orange gekauft. Er sieht wunderschön aus, so wie er da im Garten steht. Angegeben wurde, in der Beschreibung, wasserabweisend. Also kauften wir für 60 € noch Imprägnierung. Diese kam aber nicht pünktlich zum ersten Gewitter. Selbst bei nicht so starkem Regen lief so viel Wasser durch das Dach, dass wir klatschnass wurden. Selbst eine 3 Fach Imprägnierung hat keine Abhilfe geschaffen.
Da wir doch hin und wieder mal mit Regen rechnen müssen, ist der Pavillon für unseren Breitengrad absolut nicht zu gebrauchen. 250 € zum Fenster raus geschmissen!

1.0 von 5 Sternen nix für den Garten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 9. Mai 2013
Heute hat sich das Ding nun endgültig verabschiedet. Er stand nun etwas mehr als ein Jahr im Garten. Schon beim
" Wiederbespannen" musste ich feststellen, dass der Stoff porös ist ( von 1 Sommer) und auch die Nähte schon nachgieben. Weiter war schon jede Schraube komplett verrostet. Ja, das Gestell stand den Winter über im Garten, sollte auch möglich sein- ging aber nicht, scheinbat kozepiert für " indoor" ich bin echt enttäuscht. Fand ihn wirklich hübsch und hätte gern etwas länger Freude daran gehabt- nun ist er futsch. Es gab heute etwas Wind, trotz gut verankert mit längeren Haken als mitgeliefert, habe ich ihn gerade völlig zerissen und mit zerbrochener Verstebung aus Nachbars Garten geangelt :-(((((((((((((((((((( Schon im letzten Jahr brochen teilweise die Schrauben aus und somit hatten einige Stangen genug Spielraum um sich ordentlich zu verbiegen. Qualität muss besser aussehen und länger halten!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität und mieser Kundenservice, 15. März 2014
Hallo,

ich habe diesen Pavillon am 22.08.2012 gekauft. Die Qualität war schon mies. Das konnte man auf den ersten Blick sehen. Aber es ist auch billig, also habe ich mich dran gesetzt und die Roststellen beseitigt. Dafür gibt es ja Rosterntferner und entsprechende Farbe. Nach diesem Wnter war es nun soweit. Das Verbindungskreuz des Dachfirst ist durchgerostet und zerbrochen.
Daraufhin habe ich DEUBA angeschrieben und um ein Ersatzteil gebeten.
Das war die Anwort Nr.1:

Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt zwei Jahre.
Die Beweispflicht liegt nach 6 Monaten beim Käufer (Beweisumkehrpflicht nach § 476 BGB).
Für eine weitere Bearbeitung des Anliegens ist somit ein Gutachten eines
öffentlich bestellten und vereidigten Gutachters notwendig.
Dies können Sie schriftlich bei uns einreichen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice Deuba GmbH & Co. KG

Also habe ich nochmal nach einem Ersatzteil gefragt. Von kostenlos war ja garkeine Rede!

Hier Antwort 2:

Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.
Leider haben wir zu diesem Artikel kein Zubehör oder Einzelteile, welche zum Kauf angeboten werden.
Wir bedauern, dass wir das Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne per e-Mail oder telefonisch zur Verfügung!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es auch einmal zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen kann.
Danke für Ihr Verständnis.
Telefonnummer: 06861 - 901 00 00 (Montags bis Freitags 9-18 Uhr, Ortstarif)

Da könnt ihr Euch jetzt selbst ein Bild machen und Euch fragen, ob man bei der Firma überhaupt etwas kaufen sollte?

Ich bau mir jetzt Teile nach und wenn nichts mehr geht schmeiß ich das Ding auf den Müll.

UND JETZT NOCH EIN NACHTRAG:
ICH HATTE MIR ÜBERLEGT, OB ICH DAS ZELT NICHT EINFACH NOCH EINMAL BESTELLEN SOLLTE, UM DIE TEILE DANN ALS ERSATZTEILE ZU BENUTZEN.
WAS MUSSTE ICH FESTSTELLEN? DEUBA HAT MICH ALS KUNDEN AUF EBAY GESPERRT!!! niCHT DAS ICH MIR ETWAS ZU SCHULDEN HÄTTE KOMMEN LASSEN!!!
ICH HABE DAS ÜBER EINEN ANDEREN ACCOUNT GEPRÜFT. ÜBER DEN HÄTTE ICH DAS PRODUKT KAUFEN KÖNNEN:
ÜBRIGENS WER ES NOCH NICHT WEISS, HAUSUNDGARTEN IST DER SELBE ANBIETER WIE DEUBA.
Ja hier ist schon was möglich in Deutschland!
Toll was eine ungeschönte Rezension alles nach sich ziehen kann.

1.0 von 5 Sternen Nur Schrott, 24. Mai 2013
Positiv: schnelle Lieferung, aufgebaut sah der Pavillon gut aus., das war es auch schon.
Negativ: Alle Schrauben wurden von mir durch Edelstahlschrauben ersetzt, da die Orginal Schrauben sofort rosteten.
Schlecht lakiert und schlecht verschweißt. Ursprünglich war der Pavillon braun, aber nach vier Monaten er komplett grau. Inzwischen sind auch drei Einpressgewinde kaputt, so das ich reichlich Kabelbinder verbraucht habe.
Zum Ende des Sommers wird der Pavillon entsorgt.
Fazit: Wer billig kauft, kauft Zweimal.

4.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich, 15. Dezember 2012
Dieser Pavillon hat einen sehr guten Stand und kein durchhängendes Gestänge durch die zusätzlichen Beine auf der langen Seite. Dadurch ist die Optik des Pavillion auch nicht 08/15. Jedoch ist der obere Luftdurchlass so kurz berechnet, dass bei Regen dieser auch in der Mitte eindringt und ein Verweilen dann nicht möglich ist. Auch das Gestänge wird sehr schnell von Flugrost angegriffen - was im übrigen auch nicht sehr schön aussieht. Das Konzept des Pavillion gefällt mir gut - an der Ausstattung kann man noch feilen. Jedoch stimmt im großen und ganzen das Preis-/Leistungsverhältnis.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4x3 Pavillon TOPAS beige GARTENZELT
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.