5.0 von 5 Sternen Extrem gut durchdacht
Habe das Set vor kurzem gekauft und bin dermaßen begeistert,
dass ich mich auch mal zu einer Rezension hinreissen lasse...

Der gute Eindruck fängt schon mit dem stabilen und gut
verarbeiteten Aufbewahrungs-Etui an. Im Etui sind noch
einige Plätze für zusätzliche, nachkaufbare Einsätze frei.

Halter und...
Vor 21 Monaten von Speckschwarte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach erster Verwendung schon abgebrochen
Am Stromtester ist trotz vorsichtiger Nutzung gleich beim ersten Nutzen das Blatt abgebrochen. Da ich erst 2.5 Monate nach Bestellung den Defekt festgestellt habe kann ich nun nicht zurückschicken. Qualität ist was anderes, Service auch - wirklich nicht was man von Amazon gewöhnt ist und erwartet.
Vor 18 Monaten von Mueller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Extrem gut durchdacht, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wera 05003484001 Kraftform Kompakt 60iS/65iS/67iS/16 (Werkzeug)
Habe das Set vor kurzem gekauft und bin dermaßen begeistert,
dass ich mich auch mal zu einer Rezension hinreissen lasse...

Der gute Eindruck fängt schon mit dem stabilen und gut
verarbeiteten Aufbewahrungs-Etui an. Im Etui sind noch
einige Plätze für zusätzliche, nachkaufbare Einsätze frei.

Halter und Einsätze sind sehr gut verarbeitet, es gibt
praktisch kein wahrnehmbares Spiel, die Verriegelung
ist präzise und leichtgängig. Wie das irgendwann nach
längerem Gebrauch aussieht, kann ich jetzt natürlich
noch nicht beurteilen ;-).

Es gibt noch eine paar andere nette Details:

- Zuerst natürlich die auf den Klingenquerschnitt
verjüngte Isolierung, was der eigentliche Grund für mich
war, dieses Set zu kaufen.

- Die Einsätze haben einen so großen Querschnitt am Griffende,
dass man sie häufig wie ganz normale Schraubenzieher
verwenden kann, ohne den eigentlichen Griff.

- Es ist ein 3,5mm Flachschraubenzieher im Set, den man im
Schaltschrank üblicherweise viel besser brauchen kann als
den bei vielen VDE-Schraubenziehersets beigepackten 3mm
Schraubenzieher.

Alles in allem waren das nach bisherigem Eindruck ausgesprochen
gut angelegte 40€. Da habe ich schon für sehr viel mehr Geld
sehr viel schlechteres Werkzeug gekauft.

5.0 von 5 Sternen So sollte Werkzeug sein, 5. November 2012
Meiner Meinung nach stimmt bei Wera einfach Preis und Leistung. Soll heissen, hier wird was ordentliches fürs Geld geliefert. So auch bei dem Set
Mit solchem Werkzeug macht es Spaß zu arbeiten, die Klingen sind passgenau und hochwertig. Bisher zeichnet sich kein Flankenverschleiß ab. Die Klingen sitzen ordentlich im Griff und lassen sich schnell wechseln.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Einfach mit Arbeiten und nicht wie bei billigem Werkzeug über miese Qulität ärgern.
Wera hat hier einen tadellosen Job gemacht. Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Was besseres gibt es nicht!, 16. Januar 2014
Was die Qualität des Produkts betrifft, brauche ich nach den vielen Rezensionen nicht kommentieren. Der Name WERA spricht für sich selbst, Produkte in höchster Qualität!

Ich schreibe eigentlich nur sehr wenige Rezensionen, doch die negativen Urteile haben mich dazu veranlasst.

- Spannungsprüfer sind nur dafür gedacht, dass man spannungsführende Leitungen überprüft und sind überhaupt nicht dafür gedacht, um Schrauben auf- oder festzuschrauben! Kein Wunder, dass die Klinge abbricht. Es liegt ja auch eine kleine Produktinformation am Spannungsprüfer bei, die genau darüber aufklärt. Vielleich sollte man das auch einmal lesen! Man muss mit Werkzeug eben auch umgehen können.

- Was die PZ-Schraubendreher betrifft, so sind diese sehr nützlich, wenn man es mit älteren Geräten zu tun hat und diese Schrauben durch das Alter sehr schwierig zu lösen sind. Ich persönlich habe damit sehr viel zu tun.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch!!!, 5. Dezember 2013
Habe mir dieses Set zugelegt da ich im Wartungs und Service-bereich tätig bin und damit mein Wartungsset ergänzen wollte. Ich bin super begeistert da alles kompakt in einer Tasche verstaut ist und im Serviceeinsatz sofort griffbereit ist.
Das Set ist beliebig erweiterbar und einzelne Einsätze können nachgekauft werden.

Das einzige: die PZ/S Einsätze sind für meinen Anspruch sinnlos, diese Art von Schraubenkopf kommt mir nur selten unter und lässt sich im übrigen auch mit PH, PZ oder Schlitz betätigen. Inbus-Einsätze wären hier sinnvoller!

Trotz allem: Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Platzsparend, 15. Juli 2014
Dieses Set, zusammen mit einer Installationszange (z.B. Knipex) und einem Kabelmesser, ersetzt fast eine Werkzeugkiste.
Material und Verarbeitung sind gut. (Ist halt von Wera)
Diese vollisolierte Ausführung ist für Leute gedacht, die wissen was sie tun. Für Hobbybastler echt zu schade und zu teuer.
(Dafür gibt es die normale Serie)
In dem Etui sind alle gängigen Schraubendreher-Klingen, die bei der Installation gebraucht werden, vertreten.
In dieser Version mit den schlanken Klingen sind auch Reihenklemmen kein Problem.
Das umstecken kann etwas nervig sein, da häufig 2 oder mehr verschiedene Klingen abwechselnd gebraucht werden.
Dafür hole ich mir einen zweiten Griff.
Preis und Leistung sind für Spezialwerkzeug in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super Werkzeug, 16. Dezember 2013
Ich verwende dieses Werkzeug seit einigen Monaten, bin sehr zufrieden. benutze es nicht oft aber vielseitig!
Nur leider ist eine ecke von dem Prüfer abgebrochen, aber trotzdem bin ich zufrieden und bereue den Kauf keineswegs!

4.0 von 5 Sternen super tool, 30. September 2014
Das Set ist echt super, alle gängigen Klingen die man so braucht zur Hand und erweiterbar.
Auf jedenfall ne super Idee von wera, ein zweiter Griff erweißt sich auf jedenfall als sinnvoll wegen dem Umstecken aber das ist echt kein Hit, geht super einfach.
Die klingen sind nachbestellbar, also kein Thema wenn mal eine weg kommt oder gar das zeitliche segnet.
Das einzige was nicht so toll ist, womit ich aber dennoch leben kann ist das der Griff nicht ganz mittig ausgelotet ist-wenn eine Klinge drin ist und man ihn übern Tisch rollen lässt, eiert er ein wenig, tut dem gebrauch aber nicht behindern oder stören ist minimal eben. Deswegen 4 Sterne aber Daumen hoch=)

5.0 von 5 Sternen Sowohl für Leihen als auch Profis zu gebrauchen., 22. Februar 2015
Trotz der Annahme, dass Plastik nicht so stabil sein kann, ist es doch problemlos möglich eine Kraft von über 3 Nm auszuüben, ohne dass sich irgendwas lockert. Die "Bits" sind sehr robust und halten scheinbar ewig.

Einziger Nachteil: Bei meinem Set ist bereits der Plastikring zum entriegeln der Aufsätze durch Dreck (Baustaub usw.) blockiert. Er geht nicht von allein zurück.

Trotzdem in Kombination mit dem passenden Drehmoment Schraubendreher von Wera ist das ein für Profis geeignetes Set.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 15. Juli 2014
Das Schraubendreherset von Wera ist klasse. Auf kleinem Raum befinden sich viele Komponenten. Schnell lassen sich die unterschiedlichen Klingen wechseln.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Juni 2014
Das Set ist genial. Man hat in kompakten Abmessungen immer die wichtigsten VDE- Schraubendreher dabei. Es handelt sich um qualitativ sehr hochwertiges Werkzeug. Nur manchmal könnte man einen 2. Griff brauchen ...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›