4.0 von 5 Sternen Nicht mit iPhone verwendbar
Weil die virtuelle Tastatur des iPads für Office-Anwendungen unbefriedigend ist, kann es über Bluetooth mit einer externen Tastatur verbunden werden. Apple bietet selber eine solche an Apple Wireless Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ).

Veröffentlicht am 12. August 2012 von artmano

3.0 von 5 Sternen Gute Tastatur mit mittelmäßiger Hülle zu einem fairen Preis
Veröffentlicht am 4. November 2012 von Harald Grohrock

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht mit iPhone verwendbar, 12. August 2012
artmano (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Belkin YourType Kunstvelourleder-Folio mit integrierter Bluetooth-Tastatur für Apple iPad 2/3/4 schwarz (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Belkin-Tastatur ist in eine Schutzhülle fürs iPad integriert und kann also recht einfach immer mit dabei sein.

1.)
Schutzhülle, Äußerlichkeiten:

Die Belkin-Schutzhülle ist nur unwesentlich größer als eine Hülle ohne integrierte Tastatur. Das iPad wird in eine Art Rahmen eingeschoben und durch eine Lasche gesichert, alle Bedienungselemente bleiben frei zugänglich.

Entfernt man die Tastatur, hat man eigentlich eine herkömmliche Belkin-Hülle mit eingearbeiteten Rillen für das Aufstellen des iPads in verschiedenen Neigungswinkeln vor sich. Das funktioniert wie üblich nur im Querformat. Will man das Gerät im Hochformat verwenden, wird man es oft wie ein Buch in der Hand halten. Dabei würde die Tastatur sehr stören, deshalb ist sie einfach zu entfernen und auch wieder zu befestigen: Das geschieht praktisch mit einem einzigen Handgriff über Klettverschluss-System.

Im geschlossenen Zustand drückt die Tastatur nicht auf den Bildschirm, sie wird an den Rändern durch die Hülle abgestützt.
Die Auto-Wake Funktion funktioniert bei mir nur ganz gelegentlich (ich verwende ein iPad 2). Meistens muss ich das Gerät über den Button aktivieren.

2.)
Einzelheiten zur Tastatur

Die Tastatur ist flach und leicht (188 Gramm ohne die Hülle). Sie hat eine herkömmliche deutsche Tastenbelegung ohne die F-Tasten. An ihrer Stelle gibt es eine Reihe spezifischer Funktionstasten, mit denen sich z. B. der Bildschirm ein- und ausschalten lässt, oder der Musikplayer des iPads kann damit bedient werden und weiteres.

Der Druckpunkt der Tasten ist klar definiert, und das Schreiben gelingt mir sehr präzise, obwohl die gesamte Tastatur nur 23 cm breit ist und ich keine kleinen Hände habe. Das einzige, was mich stört, ist dass der vordere Rand höher ist als das Tastenfeld und ich deshalb beim Drücken der Leer-Taste mit dem Daumen oft keinen Erfolg habe, denn ich bin nicht gewöhnt, dass der Daumen nach unten gebogen werden muss.

3.)
Hinweis zur Kompatibilität mit dem iPhone

Im Gegensatz zur oben erwähnten Apple-Tastatur konnte ich diese Belkin-Tastatur nicht mit meinem iPhone koppeln. Das verwundert natürlich nicht unbedingt bei einer in eine iPad-Hülle integrierten Tastatur. Ich erwähne es aber, weil ich Leute kenne, die z. B. als Studenten ihre Vorlesungs-Mitschriften über Apple-Tastatur auf ihrem iPhone machen.

4.)
Zusammenfassende Beurteilung

Insgesamt finde ich diese Schutzhülle mit Tastatur praktisch. Wenn jemand eine externe Tastatur benötigt und sie auch unterwegs dabei haben will, ist die Anschaffung aus meiner Sicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 1. Mai 2012
bin mit der Hülle und der Tastatur sehr zufrieden

Tastatur ist echt super, schreib sich meiner Erachtens nach kurzer Anpassung gehnauso gut wie mit einem Laptopp. Besonders gut finde ich, dass man die Tastatur raus nehmen kann, weil man sie ja nicht immer benötigt und dann ist das Case auch schon viel dünner. Der Winkel des iPADs ist schon ziemlich steil wenn man die Tastatur normal drin hat, aber man gewönt sich dran, ausderdem kann man die Tastatur einfach rausnehmen und dann ein wenig nach hinten verschieben und dann halt mir nur 2 statt 4 Klettverschlüssen verbinden.
wenn man die Tastatut nicht "aufklebt" kann man sehr gute Winkel einstellen, von sehr steil bis flach, und hat dabei noch einen sehr guten Halt.

Öffnungen sind perfekt und das iPad angepasst und das iPad fügt sich auch optimal in den Case ein.

Verarbeitung ist meines Erachtens völlig in Ordnung, nicht die edelste vielleicht, aber ich find die Hülle schön.
Lediglich Magnetverschluss sitzt nicht immer perfekt und die "Aufwachfunktion" funktioniert nicht, ist meiner Meinung nach aber auch nicht so wichtig.

Also ich kann die Hülle nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Gute Tastatur mit mittelmäßiger Hülle zu einem fairen Preis, 4. November 2012
Harald Grohrock "ohrenfreund.de" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ums kurz zu machen: Die Tastatur funktionierte über die Bluetuth-Verbindung sofort und ist auch ausreichend für die Sachen die man auf dem iPad so zu schreiben hat. Was gar nicht geht ist, dass sich das Gerät nicht autoamtisch ausschaltet wenn man die Hülle schließt. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat geht es einem ganz schön auf den Wecker das gute Stück jedesmal deaktivieren zu müssen. Auch ansomsten Macht die Hülle mit oder ohne Tatstatur ihren Job gut.

4.0 von 5 Sternen Schöne Hüle & gute Tastatur mit einem Mangel, 1. November 2012
Christoph Schmidt "natokh" (Bad Camberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Belkin Hülle mit integrierter Bluetooth-Tastatur für das iPad 2 oder 3 gefällt mir erst einmal vom Design her recht gut. Mein iPad 2 sitzt fest in der Hülle. Aufgrund der Bluetooth-Tastur ist das Ganze natürlich einiges dicker als bei meiner alten iPad-Schutzhülle, ohne Tastatur. Die Tastatur wird von meinem iPad sofort erkannt und funktioniert bisher tadellos. Kritisieren muss ich aber, dass sich das iPad nicht ausschaltet, wenn ich die Hülle zuklappe. Das emfpinde ich als Nachteil. Somit muss ich das iPad immer manuell ausschalten. Hier entspricht die Hülle leider nicht der Beschreibung. Wer aber mit die fehlenden Smart Cover-Funktion verschmerzen kann erhält hier eine formschöne Hülle mit gut funktionierender Bluetooth-Tastatur.

4.0 von 5 Sternen Gut mit Abstrichen, 7. Oktober 2012
Francesco "fujaydeluxe" (Ratingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze dieses Schutzfolio mit Tastatur nun seit ca 2 Monaten und bin durchaus zufrieden.
Die Tastatur funktioniert tadellos und erleichtert die Tipperei auf dem iPad ungemein. Ich schreibe übrigens gerade diese Rezension damit. :o) Da die Tastatur nur per Klettverschluss an der Innenseite des Schutzfolios befestigt ist, kann man diese jederzeit abnehmen und selbst bestimmen, von wo aus man sie einsetzt.

Da dieses Schutzfolio sowohl für das iPad 2 als auch das iPad 3 ausgelegt ist, habe ich mit meinem iPad 2 den Nachteil, dass das Pad ein wenig Spiel innerhalb des Folios hat. Dies führt nach einiger Zeit dazu, dass die Aussparung für die Hometaste leicht verrückt und ich dies immer wieder korrigieren muss. Leicht nervig.

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden und vergebe daher 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Lange erwartet und enttäuscht wurden, 16. April 2012
Hallo an alle,

da ich die Information schon länger hatte das dieses Case rauskommt wartete ich bis es verfügbar war. Nachdem ich es heute bekommen habe bin ich leider enttäuscht und schicke es gleich wieder zurück. Im Vergleich mit dem Vorgänger, welcher auch den Aufkleber iPad 3. Generation und iPad 2 hat (Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz), schneidet es in meinen Augen nur mit zwei Sternen ab.

Der Grund dafür ist das ich auch die vorgänger Version vorliegen habe und direkt vergleichen konnte. Dadurch das, dass neue Case schwarz ist wirkt es auf den ersten Blick zwar nobel aber beim Anfassen stellt man sofort fest das es wesentlich instabiler ist. Die Ränder um den Screen vom iPad sind dünner und der Magnetverschluss klappt sich davor. Außerdem funktioniert, zumindest bei mir, die Automatische Aufwachfunktion durch Magnete nicht. Beim Zuklappen liegen zwei Gummiabstandshalter von der Tastatur auf dem Screen auf und bei Druck von außen auch mal die Tasten (beim Vorgänger lies sich die Tastatur hinter das iPad klappen). Dadurch das beim Vorgänger die Tastatur fest mit der Hülle verbunden war kann es nicht passieren das dass iPad nach hinten umklappt, bei diesem Case schon. Wenn die Tastatur auf den Klettverschlüssen angebracht ist steht das iPad sehr steil und es kann leicht nach hinten umklappen daraus folgt das man die Tastatur abnehmen muss um den Winkel sich passend einzustellen.

Ich benutze nun das in dem obigen Link angegebene Case für mein iPad3.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG.

3.0 von 5 Sternen Wacklige Angelegenheit, 11. August 2012
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegen, die Hülle sieht wirklich edel aus und zusätzlich mit vorhandener Tastur möchte man meinen,
das alles perfekt ist, dem ist leider nicht so.
Das iPad sitzt zwar straff in der Hülle, alle Tasten sind bequem erreichbar und lassen sich auch bequem bedienen,
allerdings ist alles, sprich die Hülle insgesamt sehr instabil um nicht "wabbelig" zu schreiben.

Löblich, ein Rahmen um das iPad Display, der für etwas Abstand zur Tastatur vom Display
im zusammengeklappten Zustand sorgt.
Man sollte es aber vermeiden zu fest auf die Hülle beim Transport zu drücken,
da aufgrund der Instabilität der gesamten Hülle die Tastur direkt auf das Display gepresst wird, was mit Sicherheit zu Kratzer führen wird.

Die Tastatur verfügt über einige Zusatzfunktionen, bzw. Einzeltasten wie "Select All",
"Einfügen" oder aber einer ".com" Einzeltaste um nur einigen zu nennen (siehe Foto).
Die einzelnen Tasten der Belkin Tastur sind etwas kleiner als die der herkömmlichen Alu Apple Tastatur.
Legt man die Alu Apple Tastur ohne Ziffernblock neben der Belkin Tastur, ist die Belkin Tastur ca. 1,5 cm kleiner.

Geladen werden kann die Tastatur nur über das beiliegende USB-/Micro Ladekabel,
der Anschluss hierfür befindet sich auf der linken Seite der Tastatur.

Gehalten wird die Tastatur auf der Innenseite der Hülle mit Hilfe von 4 kleinen Klettrechtecken.
Entfernt man die Tastatur kommt eine Rifflung zum Vorschein die das iPad aufrecht halten soll bzw. ein verrutschen verhindern soll.
Das iPad wird zwar aufrecht gehalten, allerdings sollte man dann nicht am Tisch wackeln, da es sonst verrutscht.
Insgesamt ist alles eine wacklige Angelegenheit.

Fazit: Hätte der Hersteller für mehr Stabiltät der Hülle gesorgt, wäre es eine tadellose Hülle mit Tastatur.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. April 2014
Bietet richtig guten Schutz für mein iPad. Dazu gute Qualität der Tastatur.
Besonders gut, dass diese einfach abzunehmen ist.. Toll.

2.0 von 5 Sternen Hülle ist von ganz geringer Qualität!, 10. Dezember 2013
An und für sich ist das Produkt ja sehr gelungen. Die Tastatur funktioniert wunderbar, das Heraustrennen und Wiedereinsetzen auch. Nur leider ist das Case an sich von keiner guten Qualität. Ich habe das Case jetzt einen Monat benutzt und schon löst sich an verschiedenen Schnellen die Randgummierung! Es sieht dementsprechend schon komplett heruntergekommen aus und würde sich wohl auch weiter auflösen, wenn ich es nicht jetzt zurückschicken würde.
Für mich nicht nicht noch mal. Schade, ich fand die Idee und die Umsetzung nämlich wirklich gut!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 4. Juni 2013
mir gefiel der Klettverschluss, und im nachhinein war das grade richtig für mich, ich habe eine drehbare hülle für das ipad, und eine Tastatur extra, und kann es einsetzen wie ich es brauche, würd ich immer wieder so holen,( eben zwie teile statt eins, aber das ist für mich grad ok )

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›