5.0 von 5 Sternen klasse !
auf jeden fall zu empfehlen - strandbarfeeling ist damit gesichert und es fehlt nur noch der sand unter den Füßen
Vor 4 Monaten von palimpalim veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Milchbar 1 - 3
Nachdem ich Milchbar 1 und 2 TOLL fand und Milchbar 3 ebenfalls noch ganz gut war, bin ich von Album Nr 4 total enttäuscht!! Wenig Neues, dafür alte Titel neu aufgewärmt und insgesamt einfach nicht so schön chillig und melodisch wie die Vorgänger-Alben. Schade! Ich hoffe, Milchbar 5 wird wieder besser ...
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von Ria Liebe

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Milchbar Seaside Season 4 (Deluxe Hardcover Package) (Audio CD)
Der Sampler bietet hörbare Lounge-Musik zum niedrigen Preis. Wem Cafe-del-Mar und Buddha Bar gefallen, der wird vermutlich auch mit der Milchbar glücklich.

4.0 von 5 Sternen Wie immer: Wenig Neues, aber trotzdem eine schöne Auswahl mit überragender Klangqualität..., 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Milchbar Seaside Season 4 (MP3-Download)
Auch die vierte Auflage dieser Reihe verfolgt das bisherige Konzept weiter. Zum sehr günstigen Preis wurden wieder bekannte und teilweise auch schon leicht angejahrte ("Low Sun" von Chicane feierte meines Erachtens schon vor einiger Zeit das zehnjährige...) Tracks mit leider nur wenig neuem Material kombiniert.

Als Ergebnis bekommt man aber immer noch eine schöne Zusammenstellung geboten. Sollte sich jemand unter dem Begriff "Chillout" immer noch nichts vorstellen können, kann "Season 4" jedenfalls als klingendes Beispiel gelten. Danach bleiben sicher keine Fragen mehr offen.

Den vierten Stern gibt es für die wieder mal absolut beeindruckende Abmischung des Albums. Selbst eine Günstig-Anlage klingt damit gleich um Längen besser, das ist wirklich überzeugend und irgendwie schon ein Markenzeichen aller Blank & Jones-Compilations. Enttäuscht wurde ich klanglich jedenfalls noch nie.

Die sicher demnächst erscheinende "Relax 7" überrascht aber hoffentlich mit mehr neuem Material.

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Lounge Highlight in 2012, 5. April 2012
Ich kann mich leider den verschiedenen Rezensionen mit negativen Bewertungen überhaupt nicht anschliessen. Für mich ist diese Compilation ein absoluter Highlight. Eine runde und sehr gut arrangierte Produktion, die nicht im Alltag der 08/15 Alben untergeht. Neben dem witzigen Intro ist für mich die tolle Version von Mike Francis "Survivor" besonders erwähnenswert. Aber auch Klassiker wie Bliss und Blue Six sind prominent vertreten.
Durch den guten Mix von schnellen und langsamen Sounds nimmt mich das Produzentenduo auf eine Reise mit an einen im Sommer 2012 hoffentlich sehr schönen Nordseestrand. Es gibt mittlerweile viele Compilations von fast allen renomierten Strand- und Beachclubs in Deutschland. Die Milchbar Reihe spielt dabei in der Champions League!

5.0 von 5 Sternen Beste Chill Out Serie - 6 Sterne!, 31. März 2012
Ich glaube man kann die Milchbar Serie ohne wenn und aber als weltweit beste Chill Out Compilation bezeichnen.

Blank & Jones zeigen auf der neusten Ausgabe mal wieder ihr ganzes Können und spielen gekonnt ihr großes Wissen in diesem musikalischen Bereich aus. Die Kombination aus vergessenen Klassikern wie Chicanes "Low Sun" und Neuentdeckungen wie Josete Ordonez macht diese Sammlung wieder so unverwechselbar und einzigartig schön. Die Philosophie von positiver und schöner Musik ist jede Minute auf dieser Milchbar Ausgabe zu spüren.

Während leider unter Chill Out und Lounge immer öfter grauenhafte Easy Listening Coverversionen oder düstere Electro-Glitch Exzesse angeboten werden, bewegen sich Piet und Jaspa hier eindeutig auf den Spuren eines frühen Jose Padilla oder den ersten Hed Kandi Chill CDs.
Wohlfühlen ist angesagt und das ist ja auch der Sinn und Zweck von dieser Musik.
Hier gibt es keinen Füller oder stressigen Ausreisser. Die Komposition ist gewohnt perfekt gelungen. Der Preis ist hingegen fast schon unanständig niedrig für diese fantastisch designte CD, die einfach stylisch daherkommt. Gehört in jede Sammlung bzw ist auch jedem zu empfehlen der evtl länger keine CD mehr gekauft hat. Hier bekommt man wieder Lust eine CD in der Hand zu halten und kein Download auf dem Computer zu speichern! Klare Kaufempfehlung für den Sommer.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für ein chilliges Osterfest!!, 5. April 2012
P. Bormann "petrix" (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Großartig, da bleiben sich die Jungs ja mal wieder treu!!
Ich finde es super, auch wenn ich das Tape nicht wegen Til Schweiger,
sondern wegen Blank & Jones gekauft habe, auch wenn das Lied echt cool ist!!
Also, mir gefällt Milchbar Seaside Season 4 und ich kann sie echt jedem nur empfehlen.
Danke B&J, für ein weiteres gelungenes Album.

2.0 von 5 Sternen Milchbar-Gerinnung, 3. April 2012
Für meinen Geschmack die schlechteste 'Milchbar' bisher. B&J stände in Zukunft etwas mehr Mühe zu qualitativ höherwertige Compilations zu produzieren. Relax 6 war schon grenzwertig genug. Auf Milchbar 4 wird ohne tiefer gehende Ideen und ohne erkennbaren Willen etwas originelles zu liefern, Mainstream-Chill herunter gedudelt der ohne Wiedererkennungswert für die beiden Künstler steht. Da reicht auch nicht der Griff in die Vergangenheit. Nena war auf der letzten Milchbar schon ärgerlich genug und 'Spacko' Til Schweiger holt es hier sicher nicht 'raus. B&J gelingt keine echte musikalische Differenzierung von Nachahmern bzw. von der großen Masse. Wo bleibt ihr Alleinstellungsmerkmal?? Wo stände diese Musik wenn nicht B&J draufstünde? OK, der Preis ist dementsprechend und diese Tatsache spricht für sich. Trendige Massenware. Hochwertige Musik gibt es anderswo, einzig die Qualität des Tonengineerings holt noch einen Punkt mehr 'raus. Das bleibt immer noch erfreulich!

3.0 von 5 Sternen Musik zum Entspannen, 4. Januar 2014
War ein Geschenk für eine Freundin, die sich diese Musik gewünscht hatte. Sie trifft ihren Geschmack . Diese Entspannungsmusik ist aber nicht der Geschmack von jedem. Eine preiswerte CD für Interessierte. Ich persönlich bevorzuge andere Entspannungsmusik. Man sollte sich vorher erkundigen wo man eine Info bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen Diese Sammlung muß man haben, 12. August 2013
Black & Jones sind die absoluten Meister bezüglich abwechslungsreicher und sehr angenehmer Chillout-Musik. Habe mir mittlerweile alle 5 CDs besorgt. Ich bereue nichts - Top!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zum Träumen ..., 25. April 2012
... wie alle Milchbar Seasons entführt auch diese wieder an die schönen Nordstrände, mit Wind, Sonne, Meer und entspannten Momenten.
Entspannung pur für die Seele ... und Urlaub für die Träume.

4.0 von 5 Sternen Ziel nicht verfehlt, 1. April 2012
H. Feder (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was erwartet man, wenn man sich eine CD der Marke Relaxed Chill out zulegt. Ich zumindest möchte schöne beruhigende Musik zum Genießen haben, klar hier fehlt die ganz große Überraschung, der eine oder andere Titel kennt man schon aber das war auf den ersten drei Milchbar CDs auch schon so. Pit Blank und Jasper Jones legen uns hier, für einen äußert günstige Preis eine CD vor die man einfach für einen schönen Sommerabend haben sollte. Einen Stern Abzug weil mich dieses ewige Meeresrauschen zwischen den Tracks schon auf den ersten drei Milchbar CDs genervt hat.