5.0 von 5 Sternen Super Kühler und sehr Leise
Vor 20 Monaten von Basti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Lüfter mit schlechter Befestigung
Vor 4 Monaten von Mannimaxi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Kühler und sehr Leise, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Alpine 64 PLUS - Flüsterleiser Prozessorkühler für AMD CPUs (Sockel: AMD FM2+ / FM2 / FM1 / AM3+ / AM2+ / 939 - bis zu 100 Watt Kühlleistung durch 92 mm PWM Lüfter - MX 4 (Personal Computers)
Ich habe mir diesen Kühler gekauft, da ich mir bereits einen Baugleichen, jedoch für einen anderen Socket gekauft hatte. Ich habe zwar viel Erfahrung mit Computern aber leider wusste ich nicht, dass es spezielle Kühler für verschiedene Sockets gibt. Diesen Kühler habe ich nun verbaut und er ist deutlich leiser als der Standard Kühler, daher bin ich damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Cpu Lüfter, 11. Juni 2013
Am3+ Board MSI 760GM-P23 fx .Läuft einwandfrei sehr Leise.Prozessor taktet gut.Kein problem beim einbau,Anleitung dabei.Die paste auf dem Lüfter mx2 grau.AMD-Athlon 2x2-250 Dual core.

5.0 von 5 Sternen flüsterleiser Lüfter, 26. April 2013
Hallo Leute, wer PC`s zusammenbaut kennt auch Arctic und den Alpine sowieso. Wie erwartet ist der Lüfter kaum wahrnehmbar und er kühlt wie gewohnt, nur halt besser als der Boxed-Lüfter. Ich gebe 5* für den Lüfter und natürlich auch für amazon, wie immer schnell und top.

5.0 von 5 Sternen P/L- Verhältnis überragend, 21. Januar 2014
Werter Kaufinteressent,

ich schreibe normalerweise selten Rezensionen, doch bei Produkten, die mich wirklich positiv beeindrucken, sollte ich dem Hersteller das schon honorieren.

Folgende Ausgangssituation: 3 Jahre altes System, komplette Standardlüfter, nerviger Geräuschpegel.
CPU: AMD Phenom II 965 Quad-Core, Boxed Lüfter, Radeon HD 6850

Die Auswahl an CPU-Lüftern auf einschlägigen Foren erschlägt einen fast, deshalb auf gut Glück hier bei Amazon den erstbesten bestellt.

Das sollte sich als goldrichtig herausstellen:
+ einfache Montage
+ sogar ansprechendes Design
+ günstiger Preis
+ relativ kompakte Abmessungen mit dennoch größerem Kühlgerippe als der normale Lüfter
+ Kabel gut platziert
+ trotz geringer Drehzahl moderatere Temperaturen als davor im IDLE

- erst die Langzeiterfahrung wird eventuell den ein oder anderen Negativpunkt geben, aber bis dahin gibt es für den Fall eine "6 Year Limited Warranty"

Fazit: Wer sein System spürbar verbessern will, dabei aber die Kosten in überschaubarem Rahmen halten will, sollte sich den Kühler dringend zulegen.

Zusätzlich zu dem CPU Kühler spendierte ich meinem PC noch zwei neue Gehäuselüfter 120mm von der gleichen Firma (Arctic) und bin ebenfalls zufrieden. Werde deshalb sogar meine Grafikkarte auch noch neu bekühlen.

Tipp: Ich benutze SpeedFan 4.49 um die Lüfter zu verwalten. So wird die Drehzahl der Temperatur angepasst. Aber selbst wenn der Lüfter beim Booten hochdreht, ist er nicht allzu laut.

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis = top, 26. April 2014
Sollte einen boxed Kühler bei einem AMD Phenom II X6 1090T ersetzen. Dies tut er hervorragend. Schon die Bios-Lüftersteuerung reicht dazu aus. Komplett ohne Steuerung ist er auch nicht leise!
Noch besser geht es mit einer zusätzlichen Software von ASUS oder auch SpeedFan; hier kann man den Lüfter bei ausreichender Kühlung noch deutlich dämpfen....

Fazit: Leiser und kühler als ein boxed Lüfter; alllerdings nicht ohne Lüftersteuerung!
Ich glaube nicht, dass man für den Preis mehr erwarten kann!

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 22. Januar 2014
Hallo,

Ich hatte vorher einen AMD boxed Standart Kühler auf meinem AMD FX 8320. Die Temparatur war im Idle bei 34-36 Grad.
Durch den neuen Arctic Alpine 64 Plus ist die standart Temparatur nur noch bei 25-26 Grad und natürlich ist der lärm um weit mehr als die hälfte gesunken :D (was ich persönlich das beste finde).

Ich kann Diesen Kühler nur empfehlen denn für wenig Geld bekommt man selten so eine Leistung.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Mai 2014
Funktioniert sehr gut viel besser wie mein alter lüfter. Man hört ihn sogut wie gar nicht man müsste schon genau hinhören.

5.0 von 5 Sternen Schöner kühler für ein E6500 DC, 18. Mai 2013
Habe den Lüfter zum kühlen eines Intel Dual Core E6500 Prozessors genommen.
Bei der Montage hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Das einzige Problem war: ich musste
die Halterung ein wenig stutzen da ich sonst den CPU Fan Anschluss nicht aufs Board bekommen
hätte. Also vorsicht falls ihr die kleinere Variante eines mATX Boards besitzt.
Sonst alles in Ordnung. Lüfter is nur durch ein leichts rauschen bemerkbar also
nichts was mich stören würde.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 5. Mai 2014
Sehr sicher verpackt, Lieferzeit war in Ordung und arbeitet einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden und für einen PC-Komplettbau wie ich es getan hab, optimal für günstig Geld :) und leise ist er auch noch^^

3.0 von 5 Sternen Schöner Lüfter mit schlechter Befestigung, 5. Mai 2014
Ich hatte mir den CPU Lüfter aufgrund der überwiegend positiven Meinungen bei Amazon bestellt. Durch Kundenberichte war ich schon etwas vorgewarnt was die Befestigung betrifft. Nachdem man die Schrauben an den Klammern etwas gelöst hatte, konnte man die Klammern mit etwas Fummellei über die Stege klemmen. Danach mußten nur noch die 2 Schrauben von den Klammern fest gezogen werden. Obwohl ich die Schrauben sehr vorsichtig festdrehte, bekam man zum Schluß keinen Zug auf die Klammern.
Der Grund war die schlechte Qualität der Schrauben, wo das Gewinde überdreht war. Ich mußte die Schrauben durch bessere ersetzen und danach ging alles gut. Es ist schon traurig wenn man sich ein gutes Produkt mit einem billigen Centartikel verdirbt.
Der Lüfter ist auch nicht umbedingt leise, weil er mit über 2000 U/min dreht. Das Programm Speed Fan schafft dort Abhilfe, weil man die Geschwindigkeit damit einstellen kann. Ich würde diesen Lüfter wahrscheinlich nicht nochmal wieder kaufen.