4.0 von 5 Sternen Shirataki - oder: Die Hochzeit der Qualle mit der Nudel
Und irgendwann lange nach dem 7. Tag schuf der Chinese die Nudel und sah, dass es gut war. Doch irgendwann entdeckte der Europäer die Nudel, er liebte sie, er aß sie, er wurde fett.

Ich oute mich hiermit: ich liebe Nudeln! Damit bin ich sicher nicht allein, leider haben Nudeln viele Kohlenhydrate, Kalorien und machen dick --> :(
In den Weiten...
Vor 15 Monaten von Workschmock veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schmeckt
Schmeckt wenn man sie mit Gemüsebrühe oder in anderen Speisen zubereitet.
Leider stimmt das Abtropfgewicht nicht. Es sind 210g angegeben- es sind aber nur 180g. 30g sind bei 10 Päckchen 300g. Das ist schon eine ganze Menge. Deshalb auch 1 Punkt Abzug. Werde sie aus diesem Grund nicht mehr bestellen
Vor 3 Monaten von Nickythefirst veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Shirataki - oder: Die Hochzeit der Qualle mit der Nudel, 12. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

In den Weiten des Internet entdeckte ich auf meinem Kampf gegen die Pfunde die sog. Shirataki /Konjac Nudeln. Hergestellt aus dem Wurzelmehl der Konjac Pflanze, für den Körper quasi nicht zu absorbieren und damit praktisch kalorienfrei -
klingt nach der Traumnudel für jeden wie mich. Natürlich hat diese Nudel auch Nachteile, diese sind meiner Meinung nach:

1. der Geschmack: er ist nicht vorhanden
2. die Konsistenz: es ist als würde man auf nudelförmige Quallen beissen
3. der Geruch: eine Packung Shirataki Nudeln zu öffnen ist... sagen wir.. muffig
4. der Preis

Wenn man die Nudeln jedoch mehrere Minuten in einer fertigen Sauce ziehen lässt dann schmecken die tatsächlich richtig gut, anders und irgendwie nach Qualle ^^, aber gut. Sie nehmen Sauße ziemlich gut auf, haben aber leider eine ziemlich starke Gruppenmentalität. Der Versuch zusammenhängende Konjacnudeln in einer Pfanne mit Tomatensauce zu trennen damit sich das ganze gut vermischen lässt, ist in etwa so als versuche man, einem Hund seinen Lieblingsknochen weg zu nehmen. Man schaffts vielleicht kurz aber lange dauert es nicht bis er ihn wieder hat ;)

Unterm Strich:

Kaufempfehlung mit Vorbehalt

PS: Der Carnitinriegel ist etwas komisch, als ich ihn aß dachte ich "Hey der schmeckt ja echt lecker nach Schokolade und Kokosnuss" .. dann merkte ich, dass überhaupt kein Kokos auf der Zutatenliste steht XD

4.0 von 5 Sternen Sensation Shirataki, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 10 x Shirataki - Konjak Nudeln - Sau Tao 340g - asiafoodland Vorteilspaket inkl. 3 x gratis Real Stevia Sticks (3x2 g) (Misc.)
Shirataki Nudeln haben kaum Kalorien, das liegt daran, dass sie beinahe nur aus Wasser bestehen.

Nun das eventuell wichtigere: Wie schmecken sie?
Sie sind eigentlich total GESCHMACKLOS, also haben keinen Eigengeschmack. ABER sie nehmen Soßen sehr sehr gut "auf", das bedeutet, dass sie ähnlich wie bei Tofu den Geschmack der Soße aufnehmen, und dadurch wirklich lecker sein können!

3.0 von 5 Sternen Schmeckt, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schmeckt wenn man sie mit Gemüsebrühe oder in anderen Speisen zubereitet.

5.0 von 5 Sternen Kohlenhydratfreie Nudeln, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Geschmack ist relativ neutral, der Geruch ist leicht fischig, was sich nach gründlichem Spülen der Nudeln mit Wasser verflüchtigt.

5.0 von 5 Sternen Super Nudeln ohne Kohlehydrate, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klasse "Ersatz" Nudel. Man sollte sie vor Verwendung abspülen und dann etwas abtropfen lassen. Danach entsprechend kurz kochen oder auch braten. Anschließend, am Besten zusammen mit dem Gericht, was man zubereiten möchte vermengen. So nehmen sie den Geschmack an. Solozubereitung würde ich nicht empfehlen, da sie dann etwas Geschmacklos sind, wie bei anderen Nudeln auch, wenn man sie ohne Salz kocht. Uns schmecken die Nudeln so sehr gut. Zum Lagern, nach Zusendung, unbedingt in den Kühlschrank packen. Sie sind vorgekocht und entsprechend ungekühlt ist die Haltbarkeit eingeschränkt. Kaum bestellt waren sie auch schon da. Wir haben jetzt gleich einen kleinen Vorrat gekauft und uns mit unseren Nachbarn geteilt - spart Versandkosten.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich zäh und gummiartig., 14. März 2012
Die Nudeln sind sehr schwer zum kauen, ziemlich zäh und gummiartig. Wären sie beim essen nur etwas weicher, könnte man ihnen 5 Sterne geben.
Wem das nicht stört kann zugreifen!

Auf europäische Art zubereitet schmecken Sie finde ich gar nicht. Man erwartet beim zubeisen einfach etwas anderes.
Auf asiatische Art geht das dann eher. Zubereitet mit Gemüse und Hühnchen in einer Erdnusssauce machen Sie auch sehr schnell satt.

5.0 von 5 Sternen Kohlenhydratfreie Nudeln - ideal zum Abnehmen, geschmacklich ähnlich Calamaris., 13. Februar 2014
Stefan Muth (Oberau bei Garmisch-Partenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erinnern geschmacklich ein wenig an Tintenfischringe, sind aber unter einer guten Gemüsesoße durchaus akzeptabel. Zumindest hat man den Bauch ohne Kohlenhydrate voll, ist anhaltend satt ich möchte diese "Nudeln" nicht mehr missen.
diese kleinen Päckchen sind fast noch besser als die Tortellini oder Bandnudeln.

4.0 von 5 Sternen Schmackhaft, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute alternative zu "normalen" Nudeln, super in Suppen oder Eintöpfen..geschmackich sehr neutral, was aber angenehm ist.. ich bestell sicher wieder

5.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung zu Suppen wie z.B. Yum-Yum, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mehrere Baustellen, die ich mit diesen Nudeln (eigentlich müsste man es aber Gemüse nennen) beseitigen wollte.

1. Suppeneinlage
Ich liebe Yum-Yum-Suppen, wobei ich immer etwas mehr Wasser verwende, weil diese mir ansonsten zu scharf sind. Normalerweise strecke ich diese mit Mie-Nudeln, aber ich vertrage Kohlenhydrate nicht mehr so gut.

2. Kalorienersparnis
Eigentlich müsste ich abnehmen, liebe aber Nudeln und Suppen zu sehr. Nun hoffe ich, dass sich hiermit mein Kohlehydrat- und Kalorien-Problem lösen lässt.

Geschmacklich finde ich sie nicht schlecht und der hier oft erwähnte gummiartige Biss stört mich nicht im geringsten im Gegenteil. Da die Nudeln den Geschmack der Suppe annehmen, hat man mehr das Gefühl, dass man auf einer Suppenzutat kaut, als auf der Nudel direkt.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Nudeln einmal so beliebt sind, dass sich dies auch auf den Preis auswirkt, der noch sehr "gesalzen" ist.

5.0 von 5 Sternen Leckere Ersatzpasta!, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin total glücklich die Shiratakinudeln gefunden zu haben. Für mich ein toller Ersatz für Pasta während meiner Diät! Die Nudeln haben eine Konsistenz wie Glasnudeln und schmecken eigentlich nach nichts. Man muss sie vor der Verwendung 2-3 Minuten mit Wasser abbrausen, danach kann man sie einfach unter die Soße heben bzw. in das Gericht.

Die Lieferung von Asiafoodland kam superschnell an, bin sehr zufrieden!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9efbea14)