Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:5,18 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 23. März 2013
Nachdem ich nun so fast alle auf dem Markt befindliche Befestigungs-Teile für Systemblitze getestet habe bin ich mit Begeisterung bei diesem kleinen Helfer hängen geblieben.
Sehr solide verarbeitet, alles aus Alu. Kein billiges Plastik.
Die Klemmung erfolgt über die gesamte Breite der Blitzaufnahme und nicht nur über eine kleine Schraube, die auf die Seitenführung des Blitzes drückt und unschöne Vertiefungen hinterlässt. (Negativ-Beispiel Aurora Firefly Softbox)
Ich habe alle Halter durch diesen ersetzt und bin sehr zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung. *****
am 28. Juli 2013
Ich habe lange gezögert und mich doch für den Walimex entschieden. Ich bereue es absolut nicht. Der Adapter ist aus Metall gefertigt und sehr stabil. Obwohl die Feststellschraube einen Kunststoffkopf hat, macht auch diese einen wertigen Eindruck. Bei mir hält der Adapter eine Videoleuchte und das in einem sehr festen Griff.
Kleines Gimmick womit ich nicht gerechnet habe sind zwei kleine Federn zwischen dem beweglichen und dem fixen Teil. Diese sind aber auch zu entfernen, falls nicht gewünscht.

Fazit: Klare Empfehlung!
- sehr wertig
- massiv
- gut arretierbar
- hält Zubehör sicher im Griff
am 5. Juni 2012
Ich habe vorige Woche einen dieser Blitzschuhe bestellt, um zu sehen, ob ich nicht eine bessere Haltung für meine Yongnuo Funkauslöser erreichen kann, die immer ein wenig wacklig auf dem Stativ waren. Es funktioniert so gut, dass ich gleich für meine anderen Funkauslöser nachbestellt habe. Das Teil ist sehr robust, im Gegensatz zu einigen Blitzhalterungen aus Kunststoff, wo mir nach einiger Zeit immer mal wieder ein Teil der Kunststoffschiene weggebrochen ist.
am 25. Juni 2013
Dieser Blitzschuh ist super. Er ermöglicht mir die Montage meines neuen externen Mikrofons (Sony ECM-XYST1M) unter meiner Olympus PEN E-PM1.
review image
am 4. Juli 2013
erfreulich das der schuh sehr solide ist, bei einer fertigung aus kunststoff wäre er im einsatz sicherlich schnell beschädigt . diese adaptierungsmöglichkeit ist im foto/filmbereich halt manchmal sehr wichtig. über den preis könnte man diskutieren, ich verbuche es als ``fachzubehör``. der kauf ist natürlich ganz einfach davon abhängig ob man diesen kleinen schuh braucht! viele schreiber vor mir haben sich schon kompetent zu dem blitzschuh geäußert, ich bestätige nur die aktuell bestehende, wertige qualität.
am 17. Februar 2016
Um ein wenig mehr Anbringungsmöglichkeiten an meinem Kamerakäfig zu haben, habe ich mir die Blitzschuhadapter zugelegt.

Qualitativ sind sie sehr gut; das Gewinde ist sauber geschnitten, keine scharfen Kanten und der Drehmechanismus sitzt sauber und fest.
Zudem sind diese Adapter, anders als die meisten, vollständig aus Aluminium.

Alles in allem also eine definitive Kaufempfehlung, für diejenigen, die Kamerakäfige haben oder einen Adapter für ein Stativ brauchen.
am 6. April 2016
Ich habe eine einfache Möglichkeit gesucht, meinen Blitz entfesselt auf meinem 2. Stativ zu begestigen. Das ist mit diesem kleinen Helferlein kein Problem. Der Halter sitzt fest auf dem Stativ und der Blitz ist schnell aufgesteckt und arretiert bzw. wieder entfernt. Und der Blitzschuh nimmt kaum Platz im Fotorucksack weg.
Kurz: Genau das, was ich gesucht habe.
am 26. Januar 2015
..... die Hohlkehle in der Mitte breit genug ist, so dass moderne Systemblitze auch mit ihren zusätzlichen Kontakten nicht an Metall stossen. Genau dies ist mir beim mitgelieferten Blitzschuh meiner Aurora Firefly passiert: weil die mittige Fräsung dort sehr schmal war, machte der Blitz Probleme und lies sich nicht fernauslösen. Seine Steuerelektronik war permanent kurzgeschlossen.

Das passiert mit dem Walimex Blitzschuh nicht - er lässt Platz für alle Kontakte und ich bin froh, dass ich noch so einen in der Schublade hatte, als ich ihn brauchte. Inzwischen habe ich mehrere dieser kleinen Helfer im Einsatz (und auch wieder die Schublade aufgefüllt). Der Farbauftrag lässt das Gewinde beim ersten aufschrauben etwas schwer gehen. Das gibt sich aber mit der Zeit, und ich sehe das eher als eine Art "Schraubensicherung".
am 30. März 2016
Den Blitzschuh habe ich als Notlösung gekauft und die Erwartung trifft er leider auch. Die Entgratungen lassen zu Wünschen übrig. Meinen Blitz möchte ich da ungern einspannen, das tut schon beim Ansehen weh.
Die Funktion ist dennoch voll gegeben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2012
Die beste Art einen Blitz auf ein Stativ zu montieren. Super Verarbeitung! Ideal ist der Blitzschuh zum Selbstbau von Blitzschienen.